Fallout: Texas - Diskussionen
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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, als ich "lustig" schrieb. Die Namen sollen dem Spaß dienen, aber selbst nicht lustig sein. Ich hätte gerne Namen im Stil der Level 1 bis 5. Deine Vorschläge, Micky, muss ich leider alle abwinken.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
X_X okai...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Hm...Schwierig...
Veteran
Schatzjäger
Handlanger
Experte
Veteran
Schatzjäger
Handlanger
Experte
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
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Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Nett. Veteran und Schatzjäger stehen auch auf meiner Liste, die anderen beiden gehen mir etwas zu sehr in eine andere Richtung. Bei Schatzjäger hat sich mir die Frage gestellt, ist das jetzt besser oder schlechter als ein "Abenteurer", deswegen hab ich es (noch) nicht integriert, da ich auf Alternativen hoffe.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Wie wärs mit Cowboy? Oo
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Verarschen, Alter? *hust*
(Ich glaube, das passt auch nicht zum Thema...)
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Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Nein, tut es auch nicht. Aber mir kam gerade ein anderer Begriff. Wie wär's mit Glücksritter als Vorstufe zum Abenteurer? Versinnbildlicht imho eine Person, die auszieht, um das Glück (Reichtum, Ruhm etc.) zu finden...
(BTW: Ihr dürft ruhig posten, auch wenn die Sheets noch nicht da sind. Wird noch paar Posts dauern, bis wir wirklich in der Wildnis sind und potentiellen Kämpfen gegenüberstehen.)
(BTW: Ihr dürft ruhig posten, auch wenn die Sheets noch nicht da sind. Wird noch paar Posts dauern, bis wir wirklich in der Wildnis sind und potentiellen Kämpfen gegenüberstehen.)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Joa, Schatzjäger/ Glücksritter, das war für mich dasselbe. Abenteurer klingt zwar auch immer noch nicht nach einem Superexperten, aber wenn man sich so nennt, wird man ja schon etwas erlebt haben...
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Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Schatzjäger klingt für mich etwas stärker als Glücksritter, denn ein Glücksritter kann auch ein Armleuchter sein, der es einfach mal probiert, wohingegen Schatzjäger schon fast wie eine Berufsbezeichnung klingt (imho).
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Ausreißer
Level 03: Vagabund
Level 04: Nomade
Level 05: Glücksritter
Level 06: Abenteurer
Level 07: Wüstenfuchs
Level 08: Veteran
Level 09: Outdoor-Guru
Level 10: Ödland-Legende
Wie wäre denn sowas in der Art?
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Ausreißer
Level 03: Vagabund
Level 04: Nomade
Level 05: Glücksritter
Level 06: Abenteurer
Level 07: Wüstenfuchs
Level 08: Veteran
Level 09: Outdoor-Guru
Level 10: Ödland-Legende
Wie wäre denn sowas in der Art?
Last edited by Cerebro on Wed Jul 08, 2009 4:55 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Irgendwas mit Held kam mir auch in den Sinn...find ich so ganz gut.
Edit: So gehts auch.
Edit: So gehts auch.
Last edited by Jessica on Wed Jul 08, 2009 4:40 pm, edited 1 time in total.
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Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Bei 1, 2 Namen schwanke ich noch, aber das Meiste bleibt wohl so. Werde jetzt ne Runde zocken gehen. Evtl. kommen heute abend die Sheets...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Sorry bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Regeländerungen mal in Ruhe zu Gemüte zu führen, kann aber mit der gegenwärtigen Version gut leben. Nur vieleicht ein Vorschlag zu den Breakern: Statt dass ein erfolgreicher Breaker-Angriff eine Extremität komplett ausschaltet, könnte dieser ein getroffenes Körperteil auch "nur" so sehr schädigen, dass sich daraus ein temporärer pauschaler Malus von X % auf Proben ergibt. Dann wären auch Treffer auf alle Körperteile möglich und man wär mit Breakern etwas flexibler.
In dem Kontext wollte ich auch vorschlagen, über die Einführung von Verletzungsmodifikatoren nachzudenken. (z.B. unter 50% Trefferpunkte 5 % Malus auf proben, bei unter 30% dann 10% und bei unter 10% ein Malus von 16%, sowas ind er Art vlt.) Hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wär zwar auch realistischer aber auch mit Mehrarbeit für den SL verbunden.
Edit.: Wenn du mit einigen Level-Bezeichnungen nicht ganz zufrieden bist: evtl. "Wanderer" statt "Ausreißer"
In dem Kontext wollte ich auch vorschlagen, über die Einführung von Verletzungsmodifikatoren nachzudenken. (z.B. unter 50% Trefferpunkte 5 % Malus auf proben, bei unter 30% dann 10% und bei unter 10% ein Malus von 16%, sowas ind er Art vlt.) Hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wär zwar auch realistischer aber auch mit Mehrarbeit für den SL verbunden.
Edit.: Wenn du mit einigen Level-Bezeichnungen nicht ganz zufrieden bist: evtl. "Wanderer" statt "Ausreißer"
Last edited by Jambalaya on Wed Jul 08, 2009 8:20 pm, edited 1 time in total.
Who controls the British crown? Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Temporärer Malus macht wenig Sinn, denn wie soll das realitätsbezogen funktionieren? Arm wird gebrochen und funktioniert nach 5 Würfen wieder? Die ganze Idee an der Änderung rund um die Breaker war ja, Angriffe auf Gliedmaßen attraktiver zu machen - deswegen sind Torso und Kopf rausgeflogen. Der ganze Skill ist ja jetzt zu einer Art passiver Bonus mutiert und wird nicht mehr aktiv im Kampf verwendet, was dem Spieler die Grübelei und Verwirrung nehmen soll. Wenn es der allgemeine Wunsch ist, kann ich auch Torso und Kopf wieder mit rein nehmen. Treffer auf diese Zonen verursachen dann halt einen kleinen Bonusschaden, statt der gebrochenen Gliedmaßen bei Armen und Beinen.
Ich denke, Wanderer nehm ich mit rein. Die aktuelle Auflistung sieht so aus:
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Vagabund
Level 03: Wanderer
Level 04: Glücksritter
Level 05: Abenteurer
Level 06: Schatzjäger
Level 07: Steppenwolf
Level 08: Veteran
Level 09: Lebender Mythos
Level 10: Ödland-Legende
(Sheets kommen morgen. Bin heute irgendwie nicht mehr in der Lage...)
Ich denke, Wanderer nehm ich mit rein. Die aktuelle Auflistung sieht so aus:
Level 01: Grünschnabel
Level 02: Vagabund
Level 03: Wanderer
Level 04: Glücksritter
Level 05: Abenteurer
Level 06: Schatzjäger
Level 07: Steppenwolf
Level 08: Veteran
Level 09: Lebender Mythos
Level 10: Ödland-Legende
(Sheets kommen morgen. Bin heute irgendwie nicht mehr in der Lage...)
Last edited by Cerebro on Wed Jul 08, 2009 10:07 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Sheet kommt definitiv heute. Evtl. werden im Nachhinein noch Kleinigkeiten geändert, aber das tangiert erst mal nicht weiter.
Sofern im Char-Thread die nötigen Infos nicht stehen, brauche ich von eurem Char zusätzlich noch folgende Angaben: Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe.
Hier ne kleine Sneek:
Seite 1:

Seite 2:

Sofern im Char-Thread die nötigen Infos nicht stehen, brauche ich von eurem Char zusätzlich noch folgende Angaben: Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe.
Hier ne kleine Sneek:
Seite 1:

Seite 2:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Hm...braun, braun, Hautfarbe öhm...hell, aber natürlich sonnengebräunt. ^^
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Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Müsste bei mir dabei stehen, ansonsten sieht mans glaub ich aufn Bild.
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- Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Schwarz,braun und nach der Von-Luschan-Skala, denke ich so 25 27 http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp .
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Sheela hat übrigens eine gesunde Hautfarbe, sie ist nicht käsweiß. :>
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Mit roten Haaren wird sie mit Sicherheit heller sein, als der Durchschnitts-Ödländer. Und Ninja: Da dein Char noch keinen Reiter hat, kann ich mit diesen Angaben auch noch herzlich wenig anfangen. ^^
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- Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
War mir irgendwie klar, wollte es trotzdem loswerden^^