Page 59 of 91

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 3:26 pm
by Cerebro
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, als ich "lustig" schrieb. Die Namen sollen dem Spaß dienen, aber selbst nicht lustig sein. Ich hätte gerne Namen im Stil der Level 1 bis 5. Deine Vorschläge, Micky, muss ich leider alle abwinken.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 3:48 pm
by Micky
X_X okai...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 3:52 pm
by Jessica
Hm...Schwierig...

Veteran
Schatzjäger
Handlanger
Experte

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:01 pm
by Cerebro
Nett. Veteran und Schatzjäger stehen auch auf meiner Liste, die anderen beiden gehen mir etwas zu sehr in eine andere Richtung. Bei Schatzjäger hat sich mir die Frage gestellt, ist das jetzt besser oder schlechter als ein "Abenteurer", deswegen hab ich es (noch) nicht integriert, da ich auf Alternativen hoffe.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:13 pm
by Micky
Wie wärs mit Cowboy? Oo

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:21 pm
by Jessica
Verarschen, Alter? *hust*

(Ich glaube, das passt auch nicht zum Thema...)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:29 pm
by Cerebro
Nein, tut es auch nicht. Aber mir kam gerade ein anderer Begriff. Wie wär's mit Glücksritter als Vorstufe zum Abenteurer? Versinnbildlicht imho eine Person, die auszieht, um das Glück (Reichtum, Ruhm etc.) zu finden...

(BTW: Ihr dürft ruhig posten, auch wenn die Sheets noch nicht da sind. Wird noch paar Posts dauern, bis wir wirklich in der Wildnis sind und potentiellen Kämpfen gegenüberstehen.)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:32 pm
by Jessica
Joa, Schatzjäger/ Glücksritter, das war für mich dasselbe. Abenteurer klingt zwar auch immer noch nicht nach einem Superexperten, aber wenn man sich so nennt, wird man ja schon etwas erlebt haben...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:36 pm
by Cerebro
Schatzjäger klingt für mich etwas stärker als Glücksritter, denn ein Glücksritter kann auch ein Armleuchter sein, der es einfach mal probiert, wohingegen Schatzjäger schon fast wie eine Berufsbezeichnung klingt (imho).

Level 01: Grünschnabel
Level 02: Ausreißer
Level 03: Vagabund
Level 04: Nomade
Level 05: Glücksritter
Level 06: Abenteurer
Level 07: Wüstenfuchs
Level 08: Veteran
Level 09: Outdoor-Guru
Level 10: Ödland-Legende

Wie wäre denn sowas in der Art?

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 4:38 pm
by Jessica
Irgendwas mit Held kam mir auch in den Sinn...find ich so ganz gut.

Edit: So gehts auch.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 5:02 pm
by Cerebro
Bei 1, 2 Namen schwanke ich noch, aber das Meiste bleibt wohl so. Werde jetzt ne Runde zocken gehen. Evtl. kommen heute abend die Sheets...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 8:13 pm
by Jambalaya
Sorry bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Regeländerungen mal in Ruhe zu Gemüte zu führen, kann aber mit der gegenwärtigen Version gut leben. Nur vieleicht ein Vorschlag zu den Breakern: Statt dass ein erfolgreicher Breaker-Angriff eine Extremität komplett ausschaltet, könnte dieser ein getroffenes Körperteil auch "nur" so sehr schädigen, dass sich daraus ein temporärer pauschaler Malus von X % auf Proben ergibt. Dann wären auch Treffer auf alle Körperteile möglich und man wär mit Breakern etwas flexibler.
In dem Kontext wollte ich auch vorschlagen, über die Einführung von Verletzungsmodifikatoren nachzudenken. (z.B. unter 50% Trefferpunkte 5 % Malus auf proben, bei unter 30% dann 10% und bei unter 10% ein Malus von 16%, sowas ind er Art vlt.) Hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wär zwar auch realistischer aber auch mit Mehrarbeit für den SL verbunden.

Edit.: Wenn du mit einigen Level-Bezeichnungen nicht ganz zufrieden bist: evtl. "Wanderer" statt "Ausreißer"

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Jul 08, 2009 10:06 pm
by Cerebro
Temporärer Malus macht wenig Sinn, denn wie soll das realitätsbezogen funktionieren? Arm wird gebrochen und funktioniert nach 5 Würfen wieder? Die ganze Idee an der Änderung rund um die Breaker war ja, Angriffe auf Gliedmaßen attraktiver zu machen - deswegen sind Torso und Kopf rausgeflogen. Der ganze Skill ist ja jetzt zu einer Art passiver Bonus mutiert und wird nicht mehr aktiv im Kampf verwendet, was dem Spieler die Grübelei und Verwirrung nehmen soll. Wenn es der allgemeine Wunsch ist, kann ich auch Torso und Kopf wieder mit rein nehmen. Treffer auf diese Zonen verursachen dann halt einen kleinen Bonusschaden, statt der gebrochenen Gliedmaßen bei Armen und Beinen.

Ich denke, Wanderer nehm ich mit rein. Die aktuelle Auflistung sieht so aus:

Level 01: Grünschnabel
Level 02: Vagabund
Level 03: Wanderer
Level 04: Glücksritter
Level 05: Abenteurer
Level 06: Schatzjäger
Level 07: Steppenwolf
Level 08: Veteran
Level 09: Lebender Mythos
Level 10: Ödland-Legende

(Sheets kommen morgen. Bin heute irgendwie nicht mehr in der Lage...)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 2:51 pm
by Cerebro
Sheet kommt definitiv heute. Evtl. werden im Nachhinein noch Kleinigkeiten geändert, aber das tangiert erst mal nicht weiter.

Sofern im Char-Thread die nötigen Infos nicht stehen, brauche ich von eurem Char zusätzlich noch folgende Angaben: Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe.

Hier ne kleine Sneek:

Seite 1:
Image

Seite 2:
Image

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 2:59 pm
by Jessica
Hm...braun, braun, Hautfarbe öhm...hell, aber natürlich sonnengebräunt. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 3:30 pm
by Micky
Müsste bei mir dabei stehen, ansonsten sieht mans glaub ich aufn Bild.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 4:59 pm
by The Real Ninja
Schwarz,braun und nach der Von-Luschan-Skala, denke ich so 25 27  http://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp .

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 5:04 pm
by Micky
Sheela hat übrigens eine gesunde Hautfarbe, sie ist nicht käsweiß. :>

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 5:38 pm
by Cerebro
Mit roten Haaren wird sie mit Sicherheit heller sein, als der Durchschnitts-Ödländer. Und Ninja: Da dein Char noch keinen Reiter hat, kann ich mit diesen Angaben auch noch herzlich wenig anfangen. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Jul 09, 2009 5:57 pm
by The Real Ninja
War mir irgendwie klar, wollte es trotzdem loswerden^^