Sci Fi RPG - Eden City (1)

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Sci Fi RPG - Eden City (1)

Post by Zitrusfrucht »

Der Kerl runzelt die Stirn. "Ihr schon wieder", raunt er. "Was soll das, seit wann treiben sich die ehrenwerten Bürger Eden Citys in den Kanälen und der verlassenen Infrastruktur der Stadt herum?"

Seinen Riegel isst er noch bis zum letzten Drittel auf und wirft den Rest seinem Hund hin.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Verwirrt blickt sie den alten Siffkopf und seinen Hund an. Stimmt ja, den haben sie schon mal gesehen..."Freiwillig jedenfalls nicht...hinter uns tummeln sich einige Gangster und jagen die halbe Gegend in die Luft." Übertreibt sie ein wenig, um ihm zu signalisieren, dass sie auch ihm gehörig auf den Keks gehen werden. "Glaube, die wollen diese Ecke ausräuchern...die knallen jedenfalls weiter hinter uns rum wie blöde. "
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm", brummt er, nicht sehr beeindruckt. "Und da fragen sich die Leute, warum ich die Stadt verlassen hab und jetzt für die Untertiefler arbeite." Er sieht sich um, kneift die Augen zusammen. "Ich verschwinde jedenfalls."

Dee hat das Wort 'Untertiefler' noch nie gehört.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Öh, hey...wart mal...wer sind denn die Untertiefler schon wieder? " Fragt Dee den Penner noch, bevor er das Weite sucht. Irgendwie kommt ihr der Typ ein wenig wie ein Wink mit dem Zaunpfahl vor. Hatten sie nicht gerade die offensichtlichsten Optionen weitestgehend abgehakt? Jetzt war sie jedenfalls neugierig zu erfahren, für welchen Verein der Computerfritze jetzt arbeitet. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Penner blickt Dee einen Augenblick verwirrt an, dann runzelt er die Stirn.
"Ich ... ah, Pah. Vergesst was ich gesagt habe und flieht lieber vor euren Feinden", meint er, dreht sich um und marschiert wieder auf die Tür zu.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Marcus blickt kurz zu seinen beiden Begleitern hinüber und dann auf den davontrottenden Penner. Untertiefler sagt auch ihm nichts, allerdings ist er absolut nicht der Meinung, dass das für die Gruppe jetzt irgendwie hilfreich oder von Bedeutung sein könnte. Interessieren tut ihn allerdings etwas anderes... "Hey, Kumpel. Wart ne Sekunde...", ruft er dem Obdachlosen hinterher. "Du kennst dich doch sicher hier unten gut aus oder?"

Marcus vermutet einfach mal, dass der Alte hier irgendwo / irgendwie lebt. Was sollte er sonst hier suchen?!
Last edited by Cerebro on Tue Mar 15, 2011 1:50 am, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann runzelt die Stirn und dreht sich wieder zu Marcus um.
"Das lässt sich so sagen - aber warum sollte ich euch helfen? Ich hab der Stadt nicht umsonst den Rücken gekehrt, euer Konflikt geht mich nichts an."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Mag sein.", meint Marcus. "Aber vielleicht ändert sich das, wenn die, die nach uns suchen, hier her kommen und den Laden auseinandernehmen? Keine Ahnung, wer deine Untertiefler sind, aber ich tippe einfach mal darauf, dass sie hier unten ihre Ruhe haben wollen. Und wir wollen nur so schnell wie möglich raus... Vielleicht können wir einen Deal machen? Meine Hand drauf, dass wir dich für deine Hilfe auch passend entlohnen..."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann hält inne und dreht sich wieder um.
"Die Untertiefler? Die findet niemand, das garantier ich euch." Er runzelt die Stirn. "Geld? Was soll ich mir schon von  Geld kaufen? Wo wollt ihr überhaupt hin, was wollt ihr wissen?"

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Schön. Freut mich - wir suchen sie auch gar nicht.", meint Marcus zu dem Alten. "Was wir momentan brauchen sind A: ein sicherer Weg zu einer bestimmten Person und B: jede Menge Waffen und Munition, um uns im Zweifelsfall den Weg freizublasen. Hier unten gibt's nicht zufällig so ne Art Schwarzmarkt für sowas, oder?"
Last edited by Cerebro on Wed Mar 16, 2011 3:13 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Pah", meint der Alte. "Waffen? Wenn ich wüsste wo hier unten welche wären würde ich es euch nicht sagen. Wir Kanalmenschen müssen uns vor allerlei Viechern schützen - und die Untertiefler vor dem, was sogar bis zu ihnen nach unten durchdringt oder in ihren Höhlen entsteht. Wir haben nichts zu entbehren und an Oberflächler verkaufen wir nichts."
Er runzelt die Stirn.
"Eine Person? Wo wollt ihr hin?"

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Ein Typ namens Doughson - bezweifle, dass du den kennst.", antwortet Marcus und übergeht denn Kommentar wegen der Waffen. Weitere Verhandlungen diesbezüglich sind wohl sinnlos... "Um zu ihm zu kommen, müssen wir jedenfalls wieder ein gutes Stückchen hoch..."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Der Privatschnüffler, häh", meint der Mann und grinst, entblößt dabei eine Reihe unglaublich gelber Zähne. "Ja, ich kenn den Kerl. Ich kenn jeden in Eden City. Das Starriz befindet sich leider genau in die entgegengesetzte Richtung in der ich mich normalerweise aufhalte. Aber rein theoretisch .... "
Er blickt nach oben und deutet mit dem Finger in Richtung der Decke. "Da oben könntet ihr irgendwo wohl einen Zugang zum Starriz finden. Mit den Kräften der Kleinen hier könnt ihr die Sicherheitsvorkehrungen vielleicht austricksen." Er sieht Richtung Dee. "Ich hab Nachforschungen angestellt seit ich euch getroffen habe."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Marcus verschränkt die metallernen Arme vor der Brust. "Starriz, eh? Ich hab' mich wohl getäuscht - du bist ja bestens informiert. Respekt. Wenn man hier unten lebt, ist es sicher nicht einfach, immer über alles, was oben so abgeht, auf dem Laufenden zu bleiben. Von was für Sicherheitsvorkehrungen reden wir? Wer sichert was vor wem?"

Dass der Alte und seine beiden Begleiter sich wohl schon von irgendwoher kennen, verwundert der Cyborg, doch er überspielt es bei der Unterhaltung mehr oder weniger geschickt und verschwendet nur kurz einen fragenden Blick in die eigenen Reihen. Wenn die frühere Begegnung für den Alten Grund genug war, tiefgreifendere Nachforschungen anzustellen - wofür er scheinbar über effektive Mittel verfügt - dann sind sie sicher nicht nur auf der Straße aneinander vorbeigelaufen. Marcus beschleicht allerdings auch der Eindruck, dass es vielleicht die Aufgabe dieses Mannes ist, alles über jeden zu Wissen, um es dann an seine Leute - wahrscheinlich diese Untertiefler - weiterzutragen.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Cedric hat sich irgendwoher schon gedacht, dass sich hinter diesem Mann mehr verbergen muss. Offensichtlich besitzt er die Mittel, um sich Zugang zu allen möglichen Mitteln zu verschaffen. Der Ermittler grübelt kurz und wendet sich dann an den Alten. "Wenn du so gut informiert bist, weißt du doch auch sicher etwas über eine Miss Reynalds?" Hakt er nach, da sie entweder von einiger oder keiner Bedeutung sein wird. Noch weiß er es nicht genau. Sicher ist er sich nur, dass die Rezeptionistin so hieß...und jemand bei Syrex seltsamerweise ebenso. "Achja?" Macht Deliah dann nach einem Blick nach oben, als ihr Gegenüber von Nachforschungen spricht. "Was haste denn rausgekriegt?" Ihr stellt sich zunächst die Frage, in welche Richtung seine Nachforschungen überhaupt verliefen...Als Marcus sie ansieht, zuckt sie nur mit den Schultern.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann lächelt schief, wieder entblößt er dabei seine Zähne. "Wer was sichert? Nun, die reichen Leute sichern sich vor den Kanalratten. Magnetfelder, Gitternetze - alles mögliche."

Er sieht zu Cedric. "Reynalds? Es gibt etwa .... einhundert Leute in diesem Ort die so heißen, wahrscheinlich noch mehr." Sein Blick wandert zu Dee.
"Nun, ich weiß dass viele Leute sich das Maul über dich zerreißen - und das davon ein kleiner Teil wahr ist. Magnetfelder, Elektronik - und  Schmerzen. Das kannst du ziemlich gut. Aber du warst noch nie außerhalb der Stadt, noch nie auf anderen Welten", er macht eine kleine Pause und deutet mit beiden Fingern nach unten, "und noch nie da unten. Also richtig unten. Und das ist für mich das Wichtigste."
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Mar 17, 2011 10:37 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Deliah nimmt seine Antwort in Cedrics Richtung beiläufig zur Kenntnis. Es ist vermutlich nicht falsch, einige Verschwörungstheorien aufzustellen. Aber Reynalds ist jetzt wirklich kein so extrem seltener Name.  "Unter anderem. " Zuckt sie mit den Schultern, als er aufzählt was  alles über sie bekannt ist. Soll er nur nicht denken, dass das alles ist was sie kann. Selbst wenn es im Grunde stimmt.  Sie wäre ja neugierig zu erfahren, was es mit diesen Untermenschen auf sich hat. Andererseits wäre ihr noch lieber, endlich irgendwo in Sicherheit zu sein. Abwartend schaut sie zu dem Ermittler und dem Riesen, ob sie noch etwas mit Gelbzahn zu bequatschen haben.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Als Marcus D's kurzen Blick bemerkt, zuckt er nur knapp mit den Schultern. Er hat seine Sachen gesagt und wenn der Alte ihnen nicht weiter helfen kann oder will, soll er eben wieder abzischen und sie in Ruhe lassen...
Last edited by Cerebro on Tue Mar 22, 2011 12:56 am, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Kerl zuckt mit den Schultern, dreht sich um und schlurft mit seinem Hund von dannen ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Marcus schaut dem Alten ein paar Meter hinterher, dann verliert er das Interesse und wendet sich seinen Kollegen zu. Den metallernen Daumen der rechten Hand nach oben zeigend meint er: "Wie sieht's aus? Schlagen wir hier Wurzeln oder krackseln wir mal nach oben?"
Locked

Return to “Rollenspiele”