SF RPG 2: Jagd
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: SF RPG 2: Jagd
Na schön! Surfen wir mal los, ich muss erstmal den Kopf frei kriegen! Verdammte Scheiße ist das hier!
Lilya aktiviert das Silver Surfer Kit und hofft nicht ins Datennirvana zu geraten...
Lilya aktiviert das Silver Surfer Kit und hofft nicht ins Datennirvana zu geraten...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Schlagartig verschwindet vor Lilya der Riese, alles wird langsamer, und sein Abbild überlappt sich mit unzähligen anderen Bereichen des lokalen Cybespace. Nachrichten von Oma, das hochgesicherte Netzwerk des Sangs, Ares-Security, einige wenige private Desks und die große Mauer, die Lilya auch mit ihren jetzigen Fähigkeiten überwinden könnte, dahinter wahllose Auschnitte aus dem großen pulsierenden Cyberspace der Kernwelten. Alles verschwimmt und verschwindet in sich, und schließlich als sich das Bild verfestigt kann sie immer noch sehen, dass sie weiterhin im Programm ist. Der Riese sucht immernoch, allerdings kann sie die Umgebung um sich herum nicht genau erkennen und muss sie zuerst anpassen.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Das lief erstmal besser als befürchtet... Ich tauch hier glaub ich erstmal ab bis ich rausgefunden hab wo ich mich hier befinde... Vielleicht lässt dann auch der Pudding in meinem Hirn nach. Lilya versucht sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen und hat das dringende Bedürfnis sich in einem Schrank zu verstecken.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
In DD, auf nen wirklich großen Dachboden eines Eckhauses, die Deckenbalken müssen mit Eisenträgern verstärkt werden, die Dinger sind 9-12 m lang und wiegen durchschnittlich 200 Kilo, wir sind zu dritt und es gibt weder Fenster noch Heizung, es zieht wie Hund und dazu der ganze Staub von der Sand-Schlacke-Scheiße die wir erstma aus den Zwischenböden rausschaufeln müssen, da siehste jeden Tag aus wien Schornsteinfeger und deine Popel sehn aus wie direkt aus der Hölle. 

Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Lilya braucht einen Augenblick, sich zu orientieren. Sie befindet sich auf einer Art Plattform, die langsam durch den Nebel gleitet und diverse seltsame Programme passiert. Sie kann in manchen Datenströme erkennen, in anderen Menschen, die miteinander reden, lachen, kämpfen und durch eine gestaltlose Landschaft laufen. In einem Bild kann sie einen künstlichen Menschen aus Drähten und Metall in einer Robe sehen, in einem anderen das Kriegsschiff von Ares, dass wie ein Damoklesschwert irgendwo über den Planeten schweben muss. Andere Bilder zeigen ihr die Zwillinge, wieder andere eine pulsierende Stadt an einem großen Berg, der meilenweit in den Himmel ragt.
Plötzlich bleibt die Plattform stehen, und mitten im Nebel vor sich kann Lilya einen ihr unbekannten Mann sehen. Er ist etwas dick und trägt einen blauen Overall, in seiner Hand hält er ein kleines Pad. Er sieht sich Lilya kopfschüttelnd an und tippt irgendetwas ein.
"Ts ts ts", sagt er. "So ein Chaos. Na ja, ob das noch jemanden interessiert ist eine andere Frage." Er fährt sich kurz durch den dicken Schnurrbart und zuckt dann mit den Schultern, seine buschigen Augenbrauen sehen aus, als wären sie schon lange ergraut und zucken kurz. Den größten Teil seiner Halbglatze ist verborgen unter einer Mütze.
Plötzlich bleibt die Plattform stehen, und mitten im Nebel vor sich kann Lilya einen ihr unbekannten Mann sehen. Er ist etwas dick und trägt einen blauen Overall, in seiner Hand hält er ein kleines Pad. Er sieht sich Lilya kopfschüttelnd an und tippt irgendetwas ein.
"Ts ts ts", sagt er. "So ein Chaos. Na ja, ob das noch jemanden interessiert ist eine andere Frage." Er fährt sich kurz durch den dicken Schnurrbart und zuckt dann mit den Schultern, seine buschigen Augenbrauen sehen aus, als wären sie schon lange ergraut und zucken kurz. Den größten Teil seiner Halbglatze ist verborgen unter einer Mütze.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Öh? Wie jetzt?" Fragt Lilya verdattert den Mann während sie im Malstrom der sie umgebenden Daten versucht Aufschluss über die ursprüngliche Programmarchitektur des Rechnertypus von Kraftwerken, wie denen in welchen sie gerade steckt, zu gewinnen,
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Lilya hat nicht den Eindruck, dass dieses System noch viel mit einem Rechenzentrum zu tun hat, geschweige denn einem normalen Programm. Es handelt sich auch nicht um die verselbstständigten Überreste eines Geisterprogramms. Jemand hat das System gekapert und auf eine Art und Weise umgeformt, wie es Lilya bisher noch nicht gesehen hat. Es hat wahrscheinlich mehr Ähnlichkeit mit Alice im Wunderland als mit irgendeiner Form des altmodischen oder heutigen Cyberspace. Die Bilder dürften mit dem Funktionieren eines Kraftwerks wahrscheinlich nur sehr wenig zu tun haben.
"Ich bin der Inspektor", sagt er, sieht sich Lilya an und notiert sich dann kopfschüttelnd etwas. "Oder zumindest war ich der Inspektor als das Werk hier noch lief. Oder war ich es nicht?" Er kaut kurz auf seinem Stift, zuckt dann mit den Schultern und notiert etwas. "Na ja, eigentlich bin ich mehr eine Art Kopie nach den Vorstellungen der hier seit einer Weile heimischen Dame basierend auf meinen persönlichen Aufzeichnungen, aber nichts desto trotz werde ich dafür sorgen, dass hier weiterhin alles so funktioniert wie es soll, neue Werkseigentümer und Programmierer hin oder her."
"Ich bin der Inspektor", sagt er, sieht sich Lilya an und notiert sich dann kopfschüttelnd etwas. "Oder zumindest war ich der Inspektor als das Werk hier noch lief. Oder war ich es nicht?" Er kaut kurz auf seinem Stift, zuckt dann mit den Schultern und notiert etwas. "Na ja, eigentlich bin ich mehr eine Art Kopie nach den Vorstellungen der hier seit einer Weile heimischen Dame basierend auf meinen persönlichen Aufzeichnungen, aber nichts desto trotz werde ich dafür sorgen, dass hier weiterhin alles so funktioniert wie es soll, neue Werkseigentümer und Programmierer hin oder her."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Na sieh mal einer an... Sie wendet sich dem Inspektor zu und fragt. "Da hast du sicher alle Hände zu tun, so wie der Vandalismus sich hier ausgebreitet hat? Oder wie man das nennen möchte was die ähm Dame hier so gebastelt hat."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Vandalismus? Na ja, wie mans sieht", meint der Inspektor und sieht sich um. "Da ich außerhalb des Programms nicht existiere habe ich keine wirkliche Außenperspektive. " Er kratzt sich am Kopf.
"Der andere Inspektor hat sich nie mit so Sachen aufhalten müssen. Jedenfalls, ich weiß wie es hier aussah, bevor die ganze Katastrophe passiert ist, und das Programm war nur eine Ruine bis sie hier eingezogen ist und ihr eigenes Ding aufgebaut hat. Tjaja." Er erstarrt einen Augenblick und seufzt dann.
"Oder weiß ich es wirklich? Da es mich erst gibt seit sie hier ist, weiß ich eigentlich nur das, was sie mir als Wissen gegeben hat. Das heißt, eigentlich weiß ich nichts, aber ich weiß es. Verwirrend, nicht wahr?"
"Der andere Inspektor hat sich nie mit so Sachen aufhalten müssen. Jedenfalls, ich weiß wie es hier aussah, bevor die ganze Katastrophe passiert ist, und das Programm war nur eine Ruine bis sie hier eingezogen ist und ihr eigenes Ding aufgebaut hat. Tjaja." Er erstarrt einen Augenblick und seufzt dann.
"Oder weiß ich es wirklich? Da es mich erst gibt seit sie hier ist, weiß ich eigentlich nur das, was sie mir als Wissen gegeben hat. Das heißt, eigentlich weiß ich nichts, aber ich weiß es. Verwirrend, nicht wahr?"
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Jaa das kannst du so sagen. Heißt das das sie DICH geschaffen hat damit du hier den Laden am laufen hältst oder was erfüllst du hier genau für ne Funktion?" Entgegnet Lilya in deren Kopf sich so etwas wie eisne vage Idee abzeichnet,´.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Funktion", fragt er. "Ich erfülle hier keine Funktion. Zumindest keine von der ich weiß. Ich weiß nicht, ob hier irgendwas so richtig eine Funktion erfüllt, immerhin ist das hier alles mittlerweile ihr Link zu ihrem Gehirn und ihrer eigenen Welt. Sinn muss hier eigentlich nichts machen."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Was hältst du davon die Dame wieder aus dem System herauszuschmeissen, du könntest hier König werden oder Gott wenn dir das lieber wäre?" Fragt Lilya lauernd und fragt sich was sich eine KI darunter wohl vorstellt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Wenn die Dame aus dem System fliegt", fragt der Inspektor und hebt seine Mütze. "Nun, dann existiert hier nichts mehr, schließlich bin ja auch ich nur eines ihrer Produkte. Andererseits, wenn man nicht existiert kann man nicht sterben, sozusagen."
Er hebt eine Augenbraue.
"Was suchst du hier hier eigentlich? Die meisten schaffen es eigentlich nicht mal durch die Eingangstür soweit ich das verstehen kann."
----------------------------
Die Roboter rennen auf Marcus und Sumiko zu, mit einem Schrei stürtzt sich Marcus auf sie um zu verhindern, dass sie in den Raum eindringen. Blitze zucken auf und verdecken ihn während die Maschinen ihre tödilchen Ladungen auf Kontakt austeilen.
Er hebt eine Augenbraue.
"Was suchst du hier hier eigentlich? Die meisten schaffen es eigentlich nicht mal durch die Eingangstür soweit ich das verstehen kann."
----------------------------
Die Roboter rennen auf Marcus und Sumiko zu, mit einem Schrei stürtzt sich Marcus auf sie um zu verhindern, dass sie in den Raum eindringen. Blitze zucken auf und verdecken ihn während die Maschinen ihre tödilchen Ladungen auf Kontakt austeilen.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ich will eigentlich nur einen Datenupload vornehmen." Entgegnet Lilya wahrheitsgemäß. "Eigentlich ne Lapalie, aber du hast Recht es ist verflixt schwer gewesen hier reinzukommen. Die Dame von der wir hier sprechen scheint eine etwas gespaltene Persönlichkeit zu sein, sie bat mich darum sie vom System zu trennen, das ist sozusagen meine kleine Extra-Aufgabe und für dich könnte das sogar eine Fortsetzung deiner Existenz bedeuten, ich will hier nicht alles in dei Luft jagen oder so."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Existenz", fragt er. "Ich existiere nicht, jedenfalls nicht anders als der Wind oder ein Gebirge, das über Äonen zu einem Stein und dann erneut zum Berg wird. Ich bin der Teil einer Fiktion, Phantasie aus einem gefundenen Tagebuch, Videoaufzeichnungen, penibel gespeicherten Berichten und den Geschmack in ihren Mund, den nur sie schmecken kann. Ich habe kein Leben, kein Sterben, und daher auch kein Wollen und kein Streben." Er kratzt sich am Kopf.
"Gespaltene Persönlichkeit? Vielleicht eher ein verselbstständigter Wunsch, eine reuige Erinnerung. Ich kenne das, erwarte nicht zuviel davon, nach der Trennung wird sie sich neu verkabeln müssen - und sicher ziemlich angepisst sein." Er deutet den Nebel entlang, und vor Lilya bildet sich eine lange Straße zu einer Tür.
"Geh hier entlang, dann kommst du zum Sicherheitszentrum ... na ja, eigentlich nicht, aber ich glaube, so kannst du es am Besten verstehen. Sprich mit der Figur, du kennst sie bereits, du warst bereits da, und löse ihre Rätsel. Und bitte .... sieh zu das du nicht zu viel Chaos anstellst bevor du den Stecker ziehst, ja?"
"Gespaltene Persönlichkeit? Vielleicht eher ein verselbstständigter Wunsch, eine reuige Erinnerung. Ich kenne das, erwarte nicht zuviel davon, nach der Trennung wird sie sich neu verkabeln müssen - und sicher ziemlich angepisst sein." Er deutet den Nebel entlang, und vor Lilya bildet sich eine lange Straße zu einer Tür.
"Geh hier entlang, dann kommst du zum Sicherheitszentrum ... na ja, eigentlich nicht, aber ich glaube, so kannst du es am Besten verstehen. Sprich mit der Figur, du kennst sie bereits, du warst bereits da, und löse ihre Rätsel. Und bitte .... sieh zu das du nicht zu viel Chaos anstellst bevor du den Stecker ziehst, ja?"
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Aye Aye Herr Inschenör!" Erwidert Lilya und salutiert, ehe sie sich den Weg zum Sicherheitszentrum macht.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Kopfschüttelnd dreht sich der Inspektor ab und inspiziert wieder sein Clipboard.
Lilya marschiert die Straße scheinbar ewig voran, nach und nach verwandelt sich ihr Avatar in einen Menschen. Schließlich tritt sie durch die Tür.
Lilya befindet sich im selben 'Raum', in dem sie bereits zuvor befunden hat. Sie steht auf einer Plattform in einem Meer aus Nebel, geometrische Formen ragen überall um sie herum aus dem Boden und verästeln sich nach oben in den Himmel. In der Mitte der Konstruktion steht ein geschlechtsloses menschenartiges Wesen ohne Gesicht und zeichnet mit ihren Fingern Bilder in die Luft, die einige Augenblicke in der Luft hängen bleiben und dann zum Nebel verschwimmen.
Das Wesen wendet sich Lilya zu und kommt langsamen Schrittes ihr entgegen. In der Luft zeichnet sie nacheinander verschiedene Bilder, die vor Lilya unsortiert in der Luft hängen.
Der erste Bilderkomplex zeigt eine Bild von Ilhan Strauss, wie er seine Videoansage und Bürgerkriegserklärung abgibt. Anschließend ist das Rennen auf Omicron-10 zu sehen, und es ist noch voll im Gange. Schließlich kann Lilya sehen, wie sie auf ihren Urlaubsplaneten ankommt.
Der zweite Bilderkomplex zeigt Miss Caval auf ihrer Party wie sie mit der Gruppe redet, anschließend wie der Pilot Terry über die Planetenoberfläche zischt und schließlich wie Lilya mit dem Nomaden in der Stadt redet.
Der dritte Bilderkomplex zeigt Oma und ihre Familie, ihnen gebenüber sitzen die Sangs, vor ihnen auf dem Tisch liegt eine Karte, auf denen einzelne Gebiete farblich markiert werden. Das zweite Bild zeigt einen Straßenkampf zwischen Omas Polizeitruppen und Robotern, P-Men, Cyborgs und anderen Schergen der Sangs. Das dritte Bild zeigt die Zwillinge zusammen mit ihren Kindern wie sie freundlich in die Kamera lächeln, Erste hält in ihrer Hand den Datenspeicher, den Lilya im Areslager installiert hat.
Lilya marschiert die Straße scheinbar ewig voran, nach und nach verwandelt sich ihr Avatar in einen Menschen. Schließlich tritt sie durch die Tür.
Lilya befindet sich im selben 'Raum', in dem sie bereits zuvor befunden hat. Sie steht auf einer Plattform in einem Meer aus Nebel, geometrische Formen ragen überall um sie herum aus dem Boden und verästeln sich nach oben in den Himmel. In der Mitte der Konstruktion steht ein geschlechtsloses menschenartiges Wesen ohne Gesicht und zeichnet mit ihren Fingern Bilder in die Luft, die einige Augenblicke in der Luft hängen bleiben und dann zum Nebel verschwimmen.
Das Wesen wendet sich Lilya zu und kommt langsamen Schrittes ihr entgegen. In der Luft zeichnet sie nacheinander verschiedene Bilder, die vor Lilya unsortiert in der Luft hängen.
Der erste Bilderkomplex zeigt eine Bild von Ilhan Strauss, wie er seine Videoansage und Bürgerkriegserklärung abgibt. Anschließend ist das Rennen auf Omicron-10 zu sehen, und es ist noch voll im Gange. Schließlich kann Lilya sehen, wie sie auf ihren Urlaubsplaneten ankommt.
Der zweite Bilderkomplex zeigt Miss Caval auf ihrer Party wie sie mit der Gruppe redet, anschließend wie der Pilot Terry über die Planetenoberfläche zischt und schließlich wie Lilya mit dem Nomaden in der Stadt redet.
Der dritte Bilderkomplex zeigt Oma und ihre Familie, ihnen gebenüber sitzen die Sangs, vor ihnen auf dem Tisch liegt eine Karte, auf denen einzelne Gebiete farblich markiert werden. Das zweite Bild zeigt einen Straßenkampf zwischen Omas Polizeitruppen und Robotern, P-Men, Cyborgs und anderen Schergen der Sangs. Das dritte Bild zeigt die Zwillinge zusammen mit ihren Kindern wie sie freundlich in die Kamera lächeln, Erste hält in ihrer Hand den Datenspeicher, den Lilya im Areslager installiert hat.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich back mirn Eis! Das ist totaler Hirnfasching ey, raus aus meinem Schädel aber mit Anlauf!!!
Ihr Alter Ego verschränkt die Arme und mustert mürrisch die Gestalt die auf sie zu marschiert.
Ihr Alter Ego verschränkt die Arme und mustert mürrisch die Gestalt die auf sie zu marschiert.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Das Wesen bleibt direkt vor Lilya stehen, die Bilder stehen noch immer ungeordnet vor ihr in der Luft und verblassen allmählich. Es legt den Kopf ein wenig schief, und wie ein Flüstern kann Lilya eine Stimme in ihrem Kopf hören.
"Was willst du hier, Lilya, und mit wem möchtest du sprechen?" Vor ihren Augen scheinen sich andere Personen über die formlose Gestalt zu legen, sie kann ihren Vater sehen, einige ihrer Geschwister, ihren Ausbilder bei Ares, Strauss, Kollegen aus ihrer damaligen Dienstzeit und andere Menschen ....
"Was willst du hier, Lilya, und mit wem möchtest du sprechen?" Vor ihren Augen scheinen sich andere Personen über die formlose Gestalt zu legen, sie kann ihren Vater sehen, einige ihrer Geschwister, ihren Ausbilder bei Ares, Strauss, Kollegen aus ihrer damaligen Dienstzeit und andere Menschen ....
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Du weißt wer ich bin? Wer bist du dann?" Antwortet Lilya und versucht die Eindrücke die die Bilder bei ihr hervorrufen zu verdrängen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova