F0lem wrote:
Von irgendwelchen Wertungen, die von überbezahlten, ahnungslosen Spielemagazin-Idioten abgegeben werden, ist grundsätzlich ja schon mal gar nichts zu halten.
Ich sag nur....
..... aber das ist deine Sache... ich hab vorallem WELTWEIT gemeint...
Aber wenn du meinst das du mehr Ahnung hast wie so Leute, dann kannst du ja dein Games oder von mir aus Endzeit Mag herausbringen,
werds mir dann auch monatlich kaufen, weil ich dann weiß das du der Checker bist...
also ne Sry...
Du kannst das Argument bringen das sie sich nicht auf die alten FO Teile beziehen wenn sie bewerten, was auch beschießen ist!
Und das sie auf die Vorgänger scheißen, sehen das es n solides Spiel ist und es für gut bewerten, während wir alle unzufrienden sind.
WIR sind Fans, DIE sind neutrale Bewerter die das SPIEL und nicht den Namen bewerten...
Aber zu sagen die hätten keine Ahung und wären alles Idioten dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, weil es sinnlos ist.
Ich verstehe dich aber grundsätzlich nicht mehr und finde deine Ansichten teilweise sehr komisch ... Mit einem Fallout-Egoshooter, einem Strategiespiel oder einer Simulation wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wäre wohl eher sauer, dass man den Namen Fallout ausschlachtet. Das Spiel würde dann bei mir auf der selben Stufe stehen wie Tactics und PoS.
Das ist Ansichtssache... selbe Stuffe wie Tactics oder PoS wäre es nicht unbedingt gleich,
es wäre nur nicht der traditionellen Fallout Genre gerecht...
Ich bin z. B. ein Star Wars Fan, davon gibts unheimlich viele PC und Konsolen Spiele, egal ob Strategie oder Action Adventure...
selbst ein Racing oder Weltraumsimulator Spiel gibts dazu...! Aber deswegen kauf ich es mir nicht gleich,
aber mir kann sowohl ein gelungenes Strategie als auch Ego-Shooter Spiel zu diesem Universium gefallen,
WENN die Star Wars Welt oder Universum richtig GUT umgesetzt worden ist....
Ich bin KEIN cRPG Fan,
ich fand Fallout bei den ersten 10min spielen grotten schlecht(!) und wollte es schon ins Eck werfen und niewieder anfassen.
Letztendlich war mir das Geld dafür zu schade, und ich habs weiter gespielt, und letztendlich hat mir auch alles an Fallout gefallen.
Es war genau die Thematik die mich zu der Zeit (auch heute) beschäftigt hat, es war ein Spiel mit enormer Freiheit,
und auch das rundenbasierte System hat mich später total begeistert... es passte für mich einfach alles super zusammen...
Dennoch könnt ich bei einem neuen Fallout auf Iso-Sicht oder Rundenmodus verzichten, mich jucken
cRPG nicht besonderst groß,
auch wenn ein
Fallout 3 auch mir so a
m besten gefallen würde!
Mich juckt das Universum von Fallout in erster Linie...
in Tactics haben sie das IMHO nicht besonderst gut umgesetzt,
und in PoS haben sie das komplett versaut, Tactics war jedoch spielbar, hatte noch was vom Fallout Flair,
PoS hingegen ist ein dämliches Hack n Slay was den Namen Fallout nicht verdient hat...
Ich find die beiden Spiele auch nicht gut, und wenn ich an Fallout denk, dann denk ich an Teil 1+2,
das andere ist nur abwechslung für zwischendurch (FoT) und das andere ein Rotz den ich nur zum kennenlernen durchgespielt hab,
und nie wieder angefasst hab, und auch niemehr anfassen werde.... extra Dick für Punck_D
Du machst allerdings so ein bisschen den Eindruck, als ob du einfach nur irgendeinen Nachfolger haben willst und dir die Qualität dabei ein bisschen egal ist - das lässt sich zumindest aus Sätzen wie "wir sollten froh sein, dass wir überhaupt einen dritten Teil bekommen" schließen.
Sharcc wrote:
Mir ist es in erster Linie sehr wichtig das die Fallout Welt so bleibt wie in Teil 1+2 (d. h. mit Nuka Cola, Stimpaks, 50s und Co.) ,
und das auch die Story weiterhin nachvollziehbar bleibt und nicht neu erfunden wird....
Nicht IRGENDEIN Nachfolger, ein gut gelungener Nachfolger der die Punkte die ich bereits erwähnt hab beeinhaltet.
Vergleich wieder mit Star Wars: Ein Star Wars ohne Jedi-Ritter ist für mich kein richtiges Star Wars....
auch nicht wenns total billig und lieblos gemacht ist...
Mir würde jedoch auch nie ein Star Wars Spiel gefallen das mit Jedi-Rittern am Start ist, sich schlecht spielt,
oder die Story fürn Arsch ist....
Ich will einen würdigen Nachfolger, am BESTEN ein cRPG (was jedoch kein Muss ist) mit GELUNGENER Story (was nicht fehlen darf!).
Punck_D wrote:
Auch nicht deine permanente Miteinbeziehung von Tactics und PoS sowie die bereits von F0lem zitierte Lethargie bezüglich eines FO3-Nachfolgers.
Wenn Fallout nicht mehr als Vault-Boy und Nuka Cola für dich ist, dann ist das deine Sache. Damit ist Fallout 3 für dich bereits in trockenen Tüchern. Du kannst ja mal Die Might & Magic- und Ultima-Fans fragen, wie froh sie waren, dass es doch noch einen Nachfolger gab, der jeweils das Ende einer Serie eingeläutet hatte.
Meine permanenten Miteinbeziehungen von Tactics und PoS? Wo denn so? So oft mach ich das nicht,
aber irgendwie hast du schon immer ein besonderes Auge drauf wenn ich PoS oder FoT schreib...
Zur Info: Würde Beth beispielsweise FoT oder PoS fortsetzten und es FO3 nennen,
würd ichs mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen... weil es kein FO
3 für mich wäre...
Tactics akzeptier ich noch als Fallout-Spiel, es hällt sich auch glücklicherweise aus FO1+2 raus,
was bedeutet das es zu den beiden Teilen, die die einzigen sind die die eigentliche Story der
"Serie" wiedergeben,
endlich einen passenden Nachfolger geben kann...
Fallout ist mehr für mich wie der Vaultboy und Nuka Cola, eine gute Story (passend NUR zu FO1+2 ist mir wichtig, wie schon zig mal erwähnt)
auch die Spielefreiheit möchte ich weiterhin haben... den Rest hab ich eigtl. schon erwähnt (vorallem mit den Star Wars vergleichen),
und ich steh dazu.... wo ist das Problem? Das ist Ansichtssache... es gibt sicherlich auch Leute die Fallout NUR wegen den PAs toll finden,
ist doch ihr Bier, jeder Fan mag Fallout aus diversen Gründen, meine ist es nicht weils ein super cRPG ist,
sondern weil FO eine "tierisch geile" und interessante Welt hat, die mich fasziniert... (in der ich jedoch nur als Zocker leben möchte...).