Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by Zen Inc »

Mich überrascht hier gar nichts.
Sharcc wrote: Mir ist es relativ egal ob das nächste Fallout ein cRPG ist, oder ein Ego-Shooter.
auch nicht als ein perfektes cRPG das eine weltweite Durchschnittswertung von 100% bekommt......
Auch nicht deine permanente Miteinbeziehung von Tactics und PoS sowie die bereits von F0lem zitierte Lethargie bezüglich eines FO3-Nachfolgers.

Wenn Fallout nicht mehr als Vault-Boy und Nuka Cola für dich ist, dann ist das deine Sache. Damit ist Fallout 3 für dich bereits in trockenen Tüchern. Du kannst ja mal Die Might & Magic- und Ultima-Fans fragen, wie froh sie waren, dass es doch noch einen Nachfolger gab, der jeweils das Ende einer Serie eingeläutet hatte.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

F0lem wrote: Von irgendwelchen Wertungen, die von überbezahlten, ahnungslosen Spielemagazin-Idioten abgegeben werden, ist grundsätzlich ja schon mal gar nichts zu halten.
Ich sag nur....  :wall1cf: ..... aber das ist deine Sache... ich hab vorallem WELTWEIT gemeint...
Aber wenn du meinst das du mehr Ahnung hast wie so Leute, dann kannst du ja dein Games oder von mir aus Endzeit Mag herausbringen,
werds mir dann auch monatlich kaufen, weil ich dann weiß das du der Checker bist...  #thumbup also ne Sry...
Du kannst das Argument bringen das sie sich nicht auf die alten FO Teile beziehen wenn sie bewerten, was auch beschießen ist!
Und das sie auf die Vorgänger scheißen, sehen das es n solides Spiel ist und es für gut bewerten, während wir alle unzufrienden sind.
WIR sind Fans, DIE sind neutrale Bewerter die das SPIEL und nicht den Namen bewerten...
Aber zu sagen die hätten keine Ahung und wären alles Idioten dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, weil es sinnlos ist.  ::)

Ich verstehe dich aber grundsätzlich nicht mehr und finde deine Ansichten teilweise sehr komisch ... Mit einem Fallout-Egoshooter, einem Strategiespiel oder einer Simulation wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wäre wohl eher sauer, dass man den Namen Fallout ausschlachtet. Das Spiel würde dann bei mir auf der selben Stufe stehen wie Tactics und PoS.
Das ist Ansichtssache... selbe Stuffe wie Tactics oder PoS wäre es nicht unbedingt gleich,
es wäre nur nicht der traditionellen Fallout Genre gerecht...
Ich bin z. B. ein Star Wars Fan, davon gibts unheimlich viele PC und Konsolen Spiele, egal ob Strategie oder Action Adventure...
selbst ein Racing oder Weltraumsimulator Spiel gibts dazu...! Aber deswegen kauf ich es mir nicht gleich,
aber mir kann sowohl ein gelungenes Strategie als auch Ego-Shooter Spiel zu diesem Universium gefallen,
WENN die Star Wars Welt oder Universum richtig GUT umgesetzt worden ist....
Ich bin KEIN cRPG Fan, ich fand Fallout bei den ersten 10min spielen grotten schlecht(!) und wollte es schon ins Eck werfen und niewieder anfassen.
Letztendlich war mir das Geld dafür zu schade, und ich habs weiter gespielt, und letztendlich hat mir auch alles an Fallout gefallen.
Es war genau die Thematik die mich zu der Zeit (auch heute) beschäftigt hat, es war ein Spiel mit enormer Freiheit,
und auch das rundenbasierte System hat mich später total begeistert... es passte für mich einfach alles super zusammen...
Dennoch könnt ich bei einem neuen Fallout auf Iso-Sicht oder Rundenmodus verzichten, mich jucken cRPG nicht besonderst groß,
auch wenn ein Fallout 3 auch mir so am besten gefallen würde!
Mich juckt das Universum von Fallout in erster Linie... in Tactics haben sie das IMHO nicht besonderst gut umgesetzt,
und in PoS haben sie das komplett versaut, Tactics war jedoch spielbar, hatte noch was vom Fallout Flair,
PoS hingegen ist ein dämliches Hack n Slay was den Namen Fallout nicht verdient hat...
Ich find die beiden Spiele auch nicht gut, und wenn ich an Fallout denk, dann denk ich an Teil 1+2,
das andere ist nur abwechslung für zwischendurch (FoT) und das andere ein Rotz den ich nur zum kennenlernen durchgespielt hab,
und nie wieder angefasst hab, und auch niemehr anfassen werde.... extra Dick für Punck_D 
::)
Du machst allerdings so ein bisschen den Eindruck, als ob du einfach nur irgendeinen Nachfolger haben willst und dir die Qualität dabei ein bisschen egal ist - das lässt sich zumindest aus Sätzen wie "wir sollten froh sein, dass wir überhaupt einen dritten Teil bekommen" schließen.
Sharcc wrote: Mir ist es in erster Linie sehr wichtig das die Fallout Welt so bleibt wie in Teil 1+2 (d. h. mit Nuka Cola, Stimpaks, 50s und Co.) ,
und das auch die Story weiterhin nachvollziehbar bleibt und nicht neu erfunden wird....
Nicht IRGENDEIN Nachfolger, ein gut gelungener Nachfolger der die Punkte die ich bereits erwähnt hab beeinhaltet.
Vergleich wieder mit Star Wars: Ein Star Wars ohne Jedi-Ritter ist für mich kein richtiges Star Wars....
auch nicht wenns total billig und lieblos gemacht ist...
Mir würde jedoch auch nie ein Star Wars Spiel gefallen das mit Jedi-Rittern am Start ist, sich schlecht spielt,
oder die Story fürn Arsch ist....
Ich will einen würdigen Nachfolger, am BESTEN ein cRPG (was jedoch kein Muss ist) mit GELUNGENER Story (was nicht fehlen darf!).
Punck_D wrote: Auch nicht deine permanente Miteinbeziehung von Tactics und PoS sowie die bereits von F0lem zitierte Lethargie bezüglich eines FO3-Nachfolgers.

Wenn Fallout nicht mehr als Vault-Boy und Nuka Cola für dich ist, dann ist das deine Sache. Damit ist Fallout 3 für dich bereits in trockenen Tüchern. Du kannst ja mal Die Might & Magic- und Ultima-Fans fragen, wie froh sie waren, dass es doch noch einen Nachfolger gab, der jeweils das Ende einer Serie eingeläutet hatte.
Meine permanenten Miteinbeziehungen von Tactics und PoS? Wo denn so? So oft mach ich das nicht,
aber irgendwie hast du schon immer ein besonderes Auge drauf wenn ich PoS oder FoT schreib...
Zur Info: Würde Beth beispielsweise FoT oder PoS fortsetzten und es FO3 nennen,
würd ichs mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen... weil es kein FO3 für mich wäre...
Tactics akzeptier ich noch als Fallout-Spiel, es hällt sich auch glücklicherweise aus FO1+2 raus,
was bedeutet das es zu den beiden Teilen, die die einzigen sind die die eigentliche Story der "Serie" wiedergeben,
endlich einen passenden Nachfolger geben kann...

Fallout ist mehr für mich wie der Vaultboy und Nuka Cola, eine gute Story (passend NUR zu FO1+2 ist mir wichtig, wie schon zig mal erwähnt)
auch die Spielefreiheit möchte ich weiterhin haben... den Rest hab ich eigtl. schon erwähnt (vorallem mit den Star Wars vergleichen),
und ich steh dazu.... wo ist das Problem? Das ist Ansichtssache... es gibt sicherlich auch Leute die Fallout NUR wegen den PAs toll finden,
ist doch ihr Bier, jeder Fan mag Fallout aus diversen Gründen, meine ist es nicht weils ein super cRPG ist,
sondern weil FO eine "tierisch geile" und interessante Welt hat, die mich fasziniert... (in der ich jedoch nur als Zocker leben möchte...).
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Guys, don't kill each other, in Ordnung? Holt mal den Wind aus den Segeln, sonst muss man hier noch Postlöschmäßig eingreifen. -.-

Bzgl. Spielemagazine: Ich bezeichne sowas nicht als Idiotenmagazin oder wasweißich, aber unkritisch lese ich Berichte nicht (insoweit muss ich Punky recht geben) - ganz einfach weil sich entwickler in die Magazine einkaufen, das ist ganz normal und nichtnur in der PCSpielebranche so (oder ist dir mal aufgefallen, dass es in großen Musikzeitschriften sondelrich viele negative Reviews gibt? ;) ). Man kann sich die Berichte durchlesen, aber man sollte sich da mehr als nur der Magazinequelle bedienen und sein Eigenurteil abwarten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Sharcc

Post by Sharcc »

Da geb ich dir schon recht ZF, dennoch sind diese Leute eben keine überbezahlten Idioten
(wieviel sie verdienen weiß ohnehin keiner von uns, wenn doch bitte melden, find das durchaus interessant).
Die Leute testen Spiele in ihrem Beruf, also haben sie da auch gewisses Know How, WIE ein Spiel sein sollte.
Natürlich muss man sich ein eigenes Urteil bilden, am besten durch selber ausprobieren (was viele nicht machen....),
die eigene Meinung entscheidet dann ob man es toll findet oder nicht, und ob sie recht hatten oder nicht.
Ich hab die Erfahrung gemacht das in meinen Vergleichen, also angespielten Spielen die Meinung von dennen
mit meiner recht oft überein gestimmt hat.

Für das Einkaufen hab ich noch NIE Beweise gesehen, und ich denke das es auch nicht so direkt passiert.
Irgendein Ex-Redakteur hätte sonst längst ausgeplaudert...  ;)
Ich denke das geschieht auf Basis von Previews... Die Redakteuere werden kostenlos eingeladen,
dürfen die Beta-Versionen testen, bekommen Gratisdrinks und -futter, Merchandise, ect...  viel mehr ist das denk ich mal nicht,
ausschließen tu ich das keineswegs, halte es aber für recht unwahrscheinlich...
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Hm, die Spielemagazine ... naja Profis sind da meiner Meinung nach trotzdem nicht am Werk ... oder vielleicht ist inzwischen ein Journalismuszweig erlernbar der sich "elektronische Unterhaltungsmedien" nennt ... kann sein ?!?
Egal ... das mit dem "Einkaufen" ist eben genau das was Du sagst ... es wird aber nicht nur durch die Einladung zu nem großen Game-Kick-off oder ner Preview-Party eingekauft ... sondern auch durch DIN A4-große Werbeseiten ...
Sharcc so läuft der Hase nun einmal ... das wäre die erste Zeitschrift die nicht durch Ihre Geldgeber beeinflusst wäre.
Ist aber auch egal ...
Wenn ich mir aber diese Volltrottel-Texte in der PC-Games, verbesser mich wenn ichs verwechsle, ich meine die, die immer so "lustige" Untertitel die mal gar nix mit dem Spiel zu tun haben unter Ihre Bilder und Artikel setzen, jaaa wenn ich solche Vollhorsts am Werk habe dann zweifle ich allerdings deren Fähigkeit an auch nur ein Tetris in 2D korrekt und unabhängig zu bewerten.

Was nun den erhalt des Fallout-Universums angeht ...
Da habt Ihr beide eben sher unterschiedliche Ansichten was dieses Universum beinhalten muss !

Punck sagt immer und immer wieder das er u. a. keinen Pfusch an der Spielansicht und dem Kampfsystem sehen will und das er Beth eben auf Basis dessen was sie bisher produziert haben eben keine Umsetzung im Sinne seines Fallout-Universums zutraut.

Sharcc Du sagst das Du nicht an der Ansicht und dem Kampfsystem festhalten musst ... und das Du Beth deshalb die Umsetzung Deiner Vorstellung des Fallout-Universums zutraust.
Ich weiß zwar nicht wieso Du in Deinem Fallout-Universum ausgerechnet zwei, für die Mehrhheit entscheidende Spielelemente ausblenden willst, aber wenn sie für Dich nicht entscheidend sind, bitte ist Dein Fallout-Universum.

Also alles in allem verstehe ich nicht Eure hitzige Diskussion.

Für mich gehört die Ansicht und das Kampfsystem schon irgendwie dazu und ich würde es ungerne vermissen ...
Ich denke aber auch nicht das Beth jetzt nochmal Ihr Rad in der Spieleentwicklung neu erfinden wird.
Sie werden auf die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel und Techniken zurückgreifen, da ich mich bisher nicht an die TES-Serie gewagt habe weiß aber nicht ob das jetzt gut oder schelct für Fallout sein wird.
Die Kritik an Ihrer letzten Arbeit war jedenfalls enorm (nicht nur die von Punck_D  ;)).
Insofern bin ich also skeptisch ... nicht pessimistisch aber skeptisch !
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hellspawn wrote: Wenn ich mir aber diese Volltrottel-Texte in der PC-Games, verbesser mich wenn ichs verwechsle, ich meine die, die immer so "lustige" Untertitel die mal gar nix mit dem Spiel zu tun haben unter Ihre Bilder und Artikel setzen,
Das ist die PC Action. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

ARGGGH Lexx wenn Du mich jetzt noch einmal verbesserst  ;)
Ja genau die habe ich gemeint ... das ist Stoff für Schwachmaten.
Die Artikel sind beschissen geschrieben und weder lustig noch Aussagekräftig ... finde ich.
Auf alle Fälle hat das was die da zusammen witzeln nix mit ner brauchbaren, interessanten Berichterstattung zu tun.
Meist ist es zwanghaft an den Haaren herbeigezogen und mitunter geschmacklos.
Image
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Hellspawn wrote: Meist ist es zwanghaft an den Haaren herbeigezogen und mitunter geschmacklos.
Aber so ein Scheiss verkauft sich trotzdem  :wall1cf:
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hab mal meine Stimme abgegeben. Ich glaube nach den Screens, ersten Berichten und diesen komischen "Erzählungen" (auch wenn man da eh nicht soviel raushören kann), dass es wohl nichts wird. Vielleicht kommt ja noch ganz anderst, aber na ja.......... :-\

A.k.a. Fitruszucht
Sharcc

Post by Sharcc »

Shadowrunner wrote:
Hellspawn wrote: Meist ist es zwanghaft an den Haaren herbeigezogen und mitunter geschmacklos.
Aber so ein Scheiss verkauft sich trotzdem  :wall1cf:
Weils witzig ist, habe sie mir öfters reingezogen als ich mehr Geld zur verfügung hatte  ;D
Und bei der Bewertung und Erklärung zum Spiel bleiben auch die Leute von PCA sachlich....

Was FO3 angeht, inkl der neuen Screens:
Bleib weiterhin gespannt, noch ist das mir zuwenig um mich freuen zu können, oder um enttäuscht zu sein.
Nach dem was ich gesehen hab, bin ich noch zufrieden, ich glaube das es schon ein geiles Game wird,
jedoch ohne den cRPG Elementen die FO1-FO2 ausgemacht haben... Das ist eigtl. schade...
Es ist einfach was anderes, dennoch in der offizielen Fallout-Welt, und wird wohl trotzdem geil.
Wer die FO Welt geil findet, wird damit sicherlich zufrieden sein, wer das Spielprinzip liebt wohl weniger...
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Sharcc wrote: Bleib weiterhin gespannt, noch ist das mir zuwenig um mich freuen zu können, oder um enttäuscht zu sein.
Bedeutet das etwa du kannst dir jetzt nach all diesen Infos  immernoch kein Urteil bilden? Fast hättest du mich gehabt, denn...
Nach dem was ich gesehen hab, bin ich noch zufrieden, ich glaube das es schon ein geiles Game wird,
Was ist für dich dafür ausschlaggebend? The Fatman? Der Ork? Das Toilettenleersaufen? Oder die Atomexplosionen im Spiel?
jedoch ohne den cRPG Elementen die FO1-FO2 ausgemacht haben... Das ist eigtl. schade...
Das ist nicht nur schade, das ist einfach kein Fallout.
Es ist einfach was anderes, dennoch in der offizielen Fallout-Welt, und wird wohl trotzdem geil.
In derselben offiziellen Fallout-Welt wie Tictacs und PoS. Verstehst du nicht, dass Fallout 3 nach einem weiteren Spin-Off stinkt? Nur weil Fallout 3 drauftseht muss kein Fallout drin sein. Wie so oft gilt hier der Leitspruch: Dir Federn in den Arsch zu stecken macht dich noch nicht zum Huhn.
Wer die FO Welt geil findet, wird damit sicherlich zufrieden sein, wer das Spielprinzip liebt wohl weniger...
Übersetzt: Wer Konsolenaction in einer bastardisierten Fallout-Welt geil findet wird sicherlich zufrieden sein, wer Fallout liebt wohl weniger...

Aber auch hier hast du dich jetzt zu einem Urteil hinreißen lassen. Was denn nun? Fisch oder Fleisch? Es geht nicht, dass du an unserer Kritik rumnörgelst weil deiner Ansicht nach nichts zu sehen ist, worauf sich ein Urteil fällen lässt, aber selbst hier mit Weissagungen um dich schmeißt. Das ist vollkommen paradox.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

Punck_D wrote: Bedeutet das etwa du kannst dir jetzt nach all diesen Infos  immernoch kein Urteil bilden? Fast hättest du mich gehabt, denn...
Sharcc: Nach dem was ich gesehen hab, bin ich noch zufrieden, ich glaube das es schon ein geiles Game wird,
Punck: Was ist für dich dafür ausschlaggebend? The Fatman? Der Ork? Das Toilettenleersaufen? Oder die Atomexplosionen im Spiel?
Ne... Der Teaser hat mir gefallen, war nicht der Oberhammer, hätte man aufwendiger machen können aber ok.
Dann ist der Sprecher aus den ersten beiden Teilen mit am Start, die Screens sehen auch relativ nett aus, und auch das was Beth rein bringen will,
wobei mir das mit VATS auch nicht so gefallen will, bzw ich will einfach mal sehen wie das funktionieren soll, villt ist es nicht so schlecht,
wie die meisten es annehmen. Zufrieden bin ich vorallem weil es sehr WOHL nach der Fallout-Welt aussieht, das hab ich schon mal erklärt.
Sharcc: jedoch ohne den cRPG Elementen die FO1-FO2 ausgemacht haben... Das ist eigtl. schade...
Punck: Das ist nicht nur schade, das ist einfach kein Fallout.
Für DICH ist Fallout cRPG, für mich NICHT, für mich ist es diese Welt Fallout, somit ist auch Tactics für mich eins, wenn auch ein nicht ganz so super tolles,
das die Story nicht berührt (Wayne). PoS ist ne andere Schublade, das ist Murks mit mikrigen Fallout Elementen,
da wär eine MOD für UT mit Fallout Elementen mehr ein Fallout als der Scheiß, also lassen wir das...
Ich habs schon mal mit Star Wars erklärt, bin mir sicher das du das bereits gelesen hast, also nicht schon wieder das ganze von vorne....  ::)
Sharcc: Es ist einfach was anderes, dennoch in der offizielen Fallout-Welt, und wird wohl trotzdem geil.
Punck: In derselben offiziellen Fallout-Welt wie Tictacs und PoS. Verstehst du nicht, dass Fallout 3 nach einem weiteren Spin-Off stinkt? Nur weil Fallout 3 drauftseht muss kein Fallout drin sein. Wie so oft gilt hier der Leitspruch: Dir Federn in den Arsch zu stecken macht dich noch nicht zum Huhn.
Naja, einmal "siehe obendrüber" Und ja, auch MIR wär ein cRPG auch lieber, aber das Fallout-Universum in 3D zu durchforschen wär auch mal geil.
Ich seh das nicht so eng wie du, das liegt deshalb weil ich Allround spiele, du aber wohl nur oder zu 90% cRPGs...
Sharcc: Wer die FO Welt geil findet, wird damit sicherlich zufrieden sein, wer das Spielprinzip liebt wohl weniger...
Punck: Übersetzt: Wer Konsolenaction in einer bastardisierten Fallout-Welt geil findet wird sicherlich zufrieden sein, wer Fallout liebt wohl weniger...
So ein Quatsch... es ist oft die Rede vom Ego-Shooter, und ja, die gibts auf Konsolen, wobei sie dort ALLE stinken, u. a. wegen Auto-Aim...
Ego-Shooter sind neben Strategie-Spielen fast ein Markenzeichen für PC-Spiele... Rollenspiele dagegen sind ehr die Konsolen Spiele...
Siehe Final Fantasy und Co......
Aber auch hier hast du dich jetzt zu einem Urteil hinreißen lassen. Was denn nun? Fisch oder Fleisch? Es geht nicht, dass du an unserer Kritik rumnörgelst weil deiner Ansicht nach nichts zu sehen ist, worauf sich ein Urteil fällen lässt, aber selbst hier mit Weissagungen um dich schmeißt. Das ist vollkommen paradox.
Ich schmeiß doch nicht mit Weissagungen rum, wo den? Und ich urteile nicht, da es dafür VIEL zu früh ist...
Hab jedoch das Gefühl das mir Fallout 3 (nach MEINEN Kriterien) wahrscheinlich gefallen wird......
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sharcc wrote: Rollenspiele dagegen sind ehr die Konsolen Spiele...
???
Wenn das ein Witz war, dann fand ich ihn nicht lustig, sorry. So Sachen wie Fable, Final Fantasy und Co kann man doch nun wirklich nicht in eine Schublade mit Fallout stecken.
Sharcc

Post by Sharcc »

Nein kann man nicht, Fallout ist eine andere Art von RPG das es in der Form am öftersten auf dem PC auftaucht.
Trotzdem würd ich mal behaupten das wenn du Fragen würdest welche Genres Konsolen auszeichnen, dann wären es:
"Arcade-Games, Jump N Runs, Beat Em Ups und eben auch RPGs...."

PC:
"Ego-Shooter, Strategie, Simulation (heut zu Tage nicht mehr), Adventures und Online RPGs"
Fallout ist aber z. B. auch kein Online RPG...

Und klar, es gibt verschiedene Arten von RPGs, und sie sind auf beiden Plattformen beliebt...

Aber nur weil Oblivion auch für Konsolen erhältlich war (sicher auch nur weil die X360 so neu war und es nene Oblivion-Haype gab),
muss man nicht meinen Fallout 3 wird ein typisches Konsolen Spiel...  ???
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Sharcc wrote: - snip Fürsprechung der Fallout-Bastardisierung
Für dich kann Fallout anders aussehen als es die Mehrheit der Fans der Originalspiele verlangt. Gut, aber dann lass deine Ausbrüche gegenüber unserer Kritik betreffend der Dinge, die wir für wichtig halten, wenn du es so simpel sehen willst.
So ein Quatsch... es ist oft die Rede vom Ego-Shooter, und ja, die gibts auf Konsolen, wobei sie dort ALLE stinken, u. a. wegen Auto-Aim...
Ich redete von sich blendend verkaufender Konsolenaction ala Gears of War wonach Fallout 3 aussieht und nicht von Ego-Shootern. Lies doch was ich schreibe.
...Rollenspiele dagegen sind ehr die Konsolen Spiele...
Das ist der größte Unsinn den ich seit langem gelesen habe.
Ich schmeiß doch nicht mit Weissagungen rum, wo den? Und ich urteile nicht, da es dafür VIEL zu früh ist...
Hab jedoch das Gefühl das mir Fallout 3 (nach MEINEN Kriterien) wahrscheinlich gefallen wird......
Weißt du wirklich nicht mehr was du schreibst? Dem kann ich nachhelfen:

Wenn es nicht so gemeint war wie es da steht dann musst du dich besser ausdrücken.
Nein kann man nicht, Fallout ist eine andere Art von RPG das es in der Form am öftersten auf dem PC auftaucht.
Und das erklärt die falsche Annahme, dass Rollenspiele primär Konsolenspiele sind, weil...?
Trotzdem würd ich mal behaupten das wenn du Fragen würdest welche Genres Konsolen auszeichnen, dann wären es:
"Arcade-Games, Jump N Runs, Beat Em Ups und eben auch RPGs...."
Das ist lächerlich, so lächerlich, dass ich es am liebsten als Signatur nehmen würde. Seit 20 jahren werden hin und wieder (westliche) CRPGs (die aus Japan haben einen völlig anderen Anspruch und daher eine andere Spielmechanik) auf die Konsole portiert und nur weil in den letzten Jahren auf den NextGen-Konsolen ein paar Action-CRPGs aufgetaucht sind ist das CRPG-Genre auf der Konsole zuhause? Bist du high?
Aber nur weil Oblivion auch für Konsolen erhältlich war (sicher auch nur weil die X360 so neu war und es nene Oblivion-Haype gab),
muss man nicht meinen Fallout 3 wird ein typisches Konsolen Spiel... 
Newsflash für dich: Die ersten uns gezeigten Screenshots stammen von der XBox360. Welche Hinweise brauchst du noch um aus 1+1=2 zu machen?
Dass Oblivion auf den PC portiert wurde konnte man sehr gut an der für PC-Verhältnisse beschissenen Benutzerführung erkennen, das Interface war eine Katastrophe und erinnere dich bitte daran, dass anfangs keine Optionseinstellungen im Spiel gespeichert wurden, ebenfalls ein Indiz für eine Portierung.

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Sharcc wrote: Weils witzig ist, habe sie mir öfters reingezogen als ich mehr Geld zur verfügung hatte  ;D
Und bei der Bewertung und Erklärung zum Spiel bleiben auch die Leute von PCA sachlich....
Redest du in diesen beiden Punkten von derselben PCA wie wir? o_O Na ja, Humor ist relativ, okay, aber die PCA ist für mich häufig auf demselben niveau wie BigBrother, Bohlen und Co...........

Ansonsten versteh ich folgendes bei dir nicht: Wie du dich aufregen kannst, dass wir Fallout3 kritisch gegenüberstehen bei den bisherigen News und gleichzeitig im selben Atemzug sagst, dass für dich eh völlig andere Kriterien bzgl. Fallout gelten. Ich blick nich wo da die Logik ist, unsere Sorgen und woran die genährt werden kannst du ja wahrscheinlich verstehen, also warum die Riesenaufregung dass sie geäußert werden? Das viele Kritik teilweise unverhältnismäßig, sehr polemisch oder vielleicht innerhalb des Meinungsaustausch beleidigend ist ist leider klar, hat sich zur Zeit jedoch überraschend stark gelegt, besonders in der aktuellen Diskussion - wahrscheinlich weil jetzt auch was Handfestes zur Verfügung steht................

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich vertrag' dieses Nuklear Abschuss Ding als Waffe immer noch nicht.  :-X

Das klingt so, als kommt da alle paar Abschnitte nen fettes Ding, was man mit ner mini Atombombe wegpusten muss... für mich ist das ein riesen Unding. Einfach ungeheuerlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Vergiss nicht das Auto und die Riesenameisen, die in einer Nuklearexplosion draufgehen. Oder diese vom Spieler zu zündende Atombombe in "Megaton". Nuklearexplosionen überall!

randy
Far Go Traders

Post by randy »

So also diese übertriebene Nukleargeheische stört mich auch ein wenig, aber ansonsten finde ich den Artikel ganz ok. Klingt einiges sehr interessant für mich.

Z. Bsp. den Werdegang als Kind auch wenn ich mir da mehr Freiheiten erhoffe bei der Charaktererstellung und es ein wenig doof ist, dass man immer 19 ist, wenn man das Spiel beginnt.
Sehr geil fand ich das im Pipboy integrierte Radio. Das es hunderte Radiostationen im Wasteland gibt wäre natürlich quatsch, aber ich stell es mir geil vor durch ruinierte Landschaften zu schleichen, und dann auf einmal verrauschte Stimmen zu hören, die mir ein neues Quest geben oder einfach nur mehr Gegner zu mir locken  ;D

Es bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack aufgrund Bethesdas...nochmal: Nuclear Catapult oO ???  Aber im Großen und Ganzen erwarte ich ein gelungenes Endzeit"rollen"spiel aber kein Fallout.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ Sharcc ... ich weiß Dich haben schon einige eben kopfschüttelnd angeschaut ... aber ich kanns mir nicht verkneifen (nimms mir nicht übel) ...
Ego-Shooter sind neben Strategie-Spielen fast ein Markenzeichen für PC-Spiele... Rollenspiele dagegen sind ehr die Konsolen Spiele...
Sorry auch aus meiner Sicht Bullshit ... und zwar der gröbsten Art ...
Es gab auf dem PC bereits RPGs, da hat an die Konsolen in Form einer PS oder XBOX noch kein Mensch gedacht.
Gerade der PC ist Vorreiter als Plattform für RPGs.
Die esten Penn&Paper Umsetzungen von AD&D-Welten und Abenteuern sind auf dem PC herausgekommen.
Ob das Jetzt die "Krynn-Saga" vor ewigen Zeiten oder die "Forgotten Realms" vor noch gar nicht allzulanger Zeit sind.
Egal welches "berühmte" cRPG Du zitierst ... alle sind auf dem PC herausgekommen.

Wenn ich an RPGs als Computerspiele denke fallen mir zuerst eben diese "mehr oder weniger" erforlgreiche Perlen ein.
Konsolenumsetzungen dieser Spiele haben allesamt versagt (Fallout BoS, Baldurs Gate DA etc.)
Image
Post Reply

Return to “Fallout 3”