Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
Ich hab ein Problem bei ungläubig entdeckt: Was ist, wenn ein Spieler im Verlauf des Spiels seinen Glauben wiederfindet?
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Das würde der Gott nicht aktzeptieren
Mann kann da natürlich ausnahmen machen wenn es Storytechnisch sinn macht, dann müsste man sich was einfallen lassen. z.B. das der Spieler seinen glauben wiederfindet aber dafür einen anderen negativperk vom SL zugewiesen bekommt... oder was meinst du?

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Oder durch einen veteranenpunkt, hab ich dopch richtig in erinnerung, dass es das hier auch gab...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ja, aber hier kommt dazu, dass ungläubig sich zwar als Perk auswirkt, aber auf den Charakter des spielers zurückzuführen ist - wenn es im Spielverlauf ein Ereignis gibt, dass den Char umstimmen könnte, kann man das nicht von Veteranenpunkten abhä#ngig machen, da es ansonsten die Charakterentwicklung massiv einschränken würde............
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
...also?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Also was? Irgendwas an diesem Perk muss so abgeändert werden, dass die Auswirkungen noch gelten, aber die Charakterentwicklung nciht eingeschränkt werden kann.
Vorschlag:
Gottloses Kind:
Dein char ist am gottlosen Tag* geboren worden, göttliche Eingriffe in irgendeiner Art sind bei ihm eher selten zu erwarten.
* Freitag der 13te, die letzten drei Tage im Jahr, wasweißich. Was der Gottlose Tag ist muss dann im Plot kurz beschrieben werden. So kann man noch gläubig sein, vielleicht als gläubiger auchmal auf irgendeinen Eingriff hoffen - aber ist trotzdem im Nachteil.
Vorschlag:
Gottloses Kind:
Dein char ist am gottlosen Tag* geboren worden, göttliche Eingriffe in irgendeiner Art sind bei ihm eher selten zu erwarten.
* Freitag der 13te, die letzten drei Tage im Jahr, wasweißich. Was der Gottlose Tag ist muss dann im Plot kurz beschrieben werden. So kann man noch gläubig sein, vielleicht als gläubiger auchmal auf irgendeinen Eingriff hoffen - aber ist trotzdem im Nachteil.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Nur so zur Info... KEINER von euch ist auf Synistar geboren... ihr werdet alle gemeinsam Anreisen...
-
- Vaultboy
So jetzt noch die Rassenspezifischen Eigenschaften vollenden dann könn wa loslegen. Es sei denn ZF hat noch was zu beanstanden
-
- Vaultboy
@ alle Interessenten... Ihr könnt schonmal Anfangen euch den Infothread und denPlot durchzulesen... geht bald los... und das könnte wichtig sein... vor allem aber hilft es euch bei der Char erschaffung
-
- Vaultboy
@Mafio.... Deine Story musst du abändern, zumindes den letzten Teil... Ich habe das noch nicht rewähnt, aber im Einstiegpost werde ich schreiben dass ihr ALLE angeheuert wurdet, von einem König der Menschen... weil ihr die besten Seit in eurem Fach... blablabla... genaueres nachher... Also bitte den teil mit "weil er ungerechtigkeit vermutet" wegstreichen oder ändern... 

ok habs geändert und n bild eingefügt (auch wenn der hero-creator nicht nah genug an meine vorstellungen ran kommt)
-
- Vaultboy
Molot... du vergisst das du zum tragen einer rüstung den skill Rüstungsgewöhnung brauchst...
Hmm, ok...
Geht der von mir beschrieben Schild als Targe durch?
Aber die dicke Lederkleicdung ginge in Ordnung, oder?
Der halbhelm fällt auch unter Rüstung, oder?
Geht der von mir beschrieben Schild als Targe durch?
Hab keine Ahnung, was ne Targe sein soll...1 kleiner Rundschild aus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Aber die dicke Lederkleicdung ginge in Ordnung, oder?
Der halbhelm fällt auch unter Rüstung, oder?
Last edited by Molot on Thu Jun 21, 2007 10:26 am, edited 1 time in total.
-
- Vaultboy
Jaer geht noch als Targe durch... Ne Targe ist ein kleiner Schild der am unterarm befestigt wird... häufig unter Bogenschützen zu finden...
Alternativ könntest du auch einfach die Stahlplatten aus er Rüstung entfernen... dann könntest du sie ohne Rüstungsgewöhnung tragen...
Alternativ könntest du auch einfach die Stahlplatten aus er Rüstung entfernen... dann könntest du sie ohne Rüstungsgewöhnung tragen...
Hab ich gemacht und 2lagiges Leder.
Der Halbschalenhelm?
Was machen wir damit?
Evtl tausch ich das Schwert noch gegen Hammer oder so...
Der Halbschalenhelm?
Was machen wir damit?
Evtl tausch ich das Schwert noch gegen Hammer oder so...
-
- Vaultboy
Den Helm kannste ja auch aus vertärktem leder machen... von mir aus mit hartholz drin oder so, aber kein metall ohne rüstungsgewöhunung
hm braucht der ork aus rüstungsgewöhnung? ist ja im grunde n hauch von nix was der da anhat 

-
- Vaultboy
red ich spanisch? 
kein metall ohne rüstungsgewöhnung...

kein metall ohne rüstungsgewöhnung...
ok dann muss ich den Statiker wohl sausen lassen 

-
- Vaultboy
wenn du rüstung tragen wills schon... oder du lässt was anderes sausen 
Geld verhält sich wie im cafe... nur statt Deckel isses Gold

Geld verhält sich wie im cafe... nur statt Deckel isses Gold
Last edited by HumanGrunt on Thu Jun 21, 2007 10:55 am, edited 1 time in total.