CIVILIZATION

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Cando Garon
FoCafé Member

Re: CIVILIZATION

Post by Cando Garon »

im Fall von Civ IV nicht ....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich werds mir jetz endlich besorgen.

kann man eigentlich auch mal garnicht kämpfen und einfach ein land komplett auf vordermann bringen? ich mag das die wirtschaft in ordnung zu haben.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Natürlich kann man wirtschaften und so sogar ein Spiel damit gewinnen. ;)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

völlig ohne kampf?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Klar, wobei es unklug wäre, keine militärischen Einheiten zu bauen.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jo ohne Kampf das geht wirklich. Naja ab und zu nervt der Barbar, aber den kann man ja ausstellen. ;D
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

wow, wivielie addons gibt es?

erzählt mal son kleines bisschen über gute situatioen um mir lust zu machen  :s000:
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Also es gibt 2 AddOns: Warlords und Beyond the Sword. Ich glaub aber das man alles zusammen für 20 € bekommt, gibt glaub ich mittlerweile ne GoldEdition oder so. #mmh

Einmal da hatte ich ein riesiges Reich. Da hab ich Karthago genommen. Nordafrika, Spanien und der ganze Osten von Südamerika waren unter meiner Fuchtel. Dann hat mich der Montezuma angegriffen, aber den konnte ich locker herwerden weil ich mit meinen 20 Galeonen Nachschub geholt hab. Der hat mich doch tatsächlich mit Musketieren angegriffen und ich hatte schon ein Maschinengewehr. Später 20 Runden oder so, hat mich dann aus heiteren Himmel der Hammurabi angegriffen und Barcelona eingenommen mit 30 Elefanten oder so, obwoh ich 5 Maschinengewehrträger drin stehen hatte. Naja Quantität geht halt anscheinend doch über Qualität. Da hab ich dann kurzer Hand unter heftigster Zeppelin Bombadierung aus Karthago, Barcelona mit 3 vollen Galeonen wieder eingenommen.  >:D
Image

Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

das klingt gut :D
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich habe gerade ein geniales Spiel mit der Fall from Heaven II Mod, eine Fantasymod mit Zwergen, Elfen, Orks usw.
Ich spile gerade die Calabim, ein blutrünstiges Vampirvolk, die Vampire können Bevölkerung aus deinen Städten wegschnurpsen und erhalten dafür Erfahrung, also ganz praktisch zum leveln von starken Einheiten, ausserdem kann man so Aufstände bekämpfen die beispielsweise auftreten wenn irgend so einer Pissbirne vom anderen Kontinent einfällt dir den ründlich anfallenden Tribut von Luxusgütern wie Gold oder Edelsteinen zu verweigern.

Jedenfalls, habe ich nen kleinen Kontinent erwischt, den ich mir mit den guten Malakim (so liebe süsse Menschen, gutes Vampirfutter) und den bösen Doviello (so Barbaren aus dem ewigen Eis, so Wolfshundeficker die nur nerven). Auf dem anderen Kontinent, ein Riesenteil hausen die guten Zwerge (gibt noch neutrale Zwerge) die bauen so Maschinen wie Mechanikgolems und sowas, dann noch die Ljosalfar, (wiederliche Baumelfen, es tut so gut ihnen ihren geliebten Wald mit Magiern niederzubrennen  :redfingr: ) und ansonsten nur gute CIvs, religiöse Fanatiker und so Gekröse, jedenfalls haben meine Vampirhorden arg zu tun dort Fuß zu fassen. Aber ich habe ja den aschfahlen Schleier (gan ganz pöhse Religion) immer wenn ich die Reli in ner Stadt verbreite steigt der Armaggedonzähler, (das ist ein lustiger Zähler ab ner Höhe von 20 passieren schlimme Dinge, ab 70 ganz Schlimme, dann kommen die apokalyptischen Reiter und das ist übel, bei 100 passiert dan die Apokalyse und alle nich-Untoten kregen viel böse Aua, der Zähler erhöht sich durch böse Taten und senkt sich durch gute).

Durch den Schleier also habe ich ein paar nette böse Helden (die dank Vampirismus auch Blut trinken dürfen und so stärker werden) und bittergarstige Bestien usw... damit darf ich jetzt gegen Elfenbogenschützen, Engel, Waldläufer, Kreuzritter und solche armseeligen Gutmenschen kämpfen. Aber da ich mir jederzeit eine Armee aus 120 Skeletten beschwören kann walzen meine dunklen Horden alles nieder, und meine Helden und hochrangigen Einheiten wischen nur den Rest der feindlichen Armeen auf und kriegen dafür fette XPs.... usw.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

spiels du auf schwer FEV ?
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ja mittlerweile, gewinne aber längst nicht immer. Beim normalen CIV isses schon ziemlich knifflig auf höheren Schwierigkeitsgraden. Wenn du dann als Ghandi startest und neben dir  ist Ragnar, Montezuma oder Dschingis Khan dann hast du erstmal 2000 Jahre Krieg und solche Typen wie die Malinesier oder die Briten techen auf und davon...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich empfinde Montezuma irgendwie als größtes Ar..., weil er irgendwie kriegssüchtig ist. Mit dem kann man nicht friedlich nebeneinander leben. :neien
Image

FEV-Infizierter
Global Moderator

Der ist recht leicht zu kalkulieren, wenn ich weiss wo er sitzt, siedele ich ihn entgegen, knall ne Stadt auf nen Hügel und sklave ne Stadtmauer, der wird so lange blind angreifen bis man ihm Frieden anbietet, nach 10 Runden mach ich ihn dann kalt. Die Jaguarkrieger sind nicht so stark, man kriegt sie halt nicht aus dem Wald raus. Ragnar und die Mongolen hingegen sind echt üble Psychopathen, auch Isabelle ist ne Plage und die Franzosen sowieso. Katarina und Zara Jakub greifen einen gerne an wenn wenn man gerade wo anders mit Kriegführung beschäftigt ist.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

reicht es eigentlich wenn ich FfH2033media.exe ziehe

weil BtS habsch schon drauf?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ne, hast du schon rechts oben das basis spiel geladen? Und den patch brauchst du auch, außerdem den aktuellen bts Patch 3.17.
Last edited by Micky on Thu Sep 11, 2008 12:17 am, edited 1 time in total.
Image

caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

so jetzt hat es mich breitgeschlagen... hole mir heute noch CIV 4 mit Addons. irgendwelche anfängertipps die ich zu beherzigen habe ?
FEV-Infizierter
Global Moderator

Fang auf  nem einfachen SG an, als einsteigerfreundliche CIV bieten sich die Römer an, deren Prätorianer sind superstark. Wenn du dich mit der Spielmechanik etwas eingespielt hast wirst du sicherlich noch mehr fragen haben, aber am Anfang kommt es noch nicht so sehr auf Mikromanagment an, baue fleissig Hütten und später Gerichte um immer gut bei 80-100% forschen zu können. Ist eigentlich ziemlich intuitiv gemacht das ganze,
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ja, aber mach auf jedenfalls das Tutorial da klären sich die Anfangsfragen meist. 8)
Image

caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

So, bin gerade dabei Warlords zu installieren. Nun stellt sich für mich die Frage, werden die Funktionen welche durch die Addons hinzugekommen sind (es gab doch Änderrungen?) in das Hauptspiel übernommen, oder muss ich die Addons für sich selber spielen?
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”