[Fo1/2] Blutpatch

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

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Jessica
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Jessica »

Maximal steht für gewöhnlich auch für das Höchste  ::)

Wolna meint, man kann zu Beginn etwas anwählen, womit die Todesanimationen immer nach jedem Tod auftauchen und nicht nur ab und zu.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
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Lexx
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

"Bloody Mess"-Trait, heißt das "etwas".
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Nobecker
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Nobecker »

Ok .... aber wie zu beginn ?

Steh grade voll auf dem Schlauch? Ich glaub ich muss mal ein paar Mentans einwerfen  ;)

Bei der Installation?... im Optionsmenü?... oder bei der Carachter-Erstellung?

Diesen Menü-Punkt habe ich noch nie gesehen ?


Danke Lexx ... wie immer ..sehr detailiert und preziese  #thumbsup  ist dann wohle der nächste Perk den ich aktiviere ..... THANX
Last edited by Nobecker on Sat Jul 26, 2008 2:44 pm, edited 1 time in total.
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Lexx
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Die sinnloseste Zusatzfähigkeit im gesamten Spiel.

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Bloody Mess sorgt dafür, dass jeder Feind immer auf die brutalste Art und Weise stirbt. Bringt natürlich nur etwas, wenn auch der Blutpatch funktioniert.
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Mr.Wolna
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

Also ich habe immer Wilder Kämpfer, von wegen sinnlos ;D
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by caliban44 »

@ Wilder Kämpfer

Keine Ahnung warum, aber ich nehm das immer ^^.
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custor86
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by custor86 »

Ich nehme auch immer Wilder Kämpfer, aber aus dem Grund weil es die einzige Option ist, die keine Nachteile hat. Viele der anderen hören sich schon interresant an, jedoch schrecken mich immer die negativen Folgen ab.
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Lexx
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Naja... man wird nicht gezwungen, Traits auszuwählen. ;) Du kannst auch ohne einen Trait starten.
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Dr.Popitz
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Dr.Popitz »

Aber Fallout ohne Bloody Mess ist irgendwie... kein Fallout.  ;D
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Jessica
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Jessica »

Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by custor86 »

Jessica wrote: Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
Ich hab erst nach dem 2. Durchspielen der dt. Version überhaupt erfahren, dass die Version geschnitten ist. Mir hat das Game totzdem gefallen, sonst hätte ich es ja nicht 2 mal durch gezockt. Ich muss aber zugeben, das Ich nur wegen des Blöddpatches damals angefangen hab das Game dann ein 3 Mal durchzuspielen.
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Dr.Popitz
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Dr.Popitz »

Jessica wrote: Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
Ich finde nicht. Der einzige Grund warum das hier in Deutschland nicht so stark miteinander verknüpft ist, ist die geschnittene Fassung. Ansonsten würde das auch hierzulande jeder bei Fallout sofort (u.a.) an zerfetzte Gegner denken. Und ich denke, das war auch von den Entwicklern so gewollt. In der Liste, die definieren sollte, wie FO1 werden sollte, heißt es ja unter anderem:
Mega levels of violence. "When people die, they don't just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use."
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Lexx
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast. Ich habe genau heute wieder darüber gelesen. Todd hat diesen Satz aus dem Kontext gerissen- Das hat nicht irgendwer gesagt, sondern Chris Taylor, der das Zeug ursprünglich geschrieben hatte. ;)

Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte. Fallout ist immerhin kein Zuckerwattewunderland. Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.
Chris Taylor wrote:Brian was involved with the vision statement by reading it. I wrote the thing after talking with Tim and the rest of the team at a team meeting. I'm pretty sure all the leads had direct input into the vision doc. We had been having problems getting an approved vision statement, IIRC, and I wrote an off-beat one that got approved. The little blurbs in the FO3 post don't quite do it justice.

The mega-level of violence snippet is being taken slightly out of context. Here's the full text:
1. Mega levels of violence (you had better give us that Mature rating right now)
You can shoot everything in this game: people, animals, buildings and walls.  You can make “called shots” on people, so you can aim for their eyes or their groin.  Called shots can do more damage, knock the target unconscious or have other effects.  When people die, they don’t just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use.  When I use my rocket launcher on some poor defenseless townsperson, he’ll know (and his neighbors will be cleaning up the blood for weeks!)

*** This is the wasteland.  Life is cheap and violence is all that there is.  We are going to grab the player’s guts and remind him of this. ***
That vision statement was written with management, marketing and sales in mind. It was never intended to be released to the public, nor was it written at the end of the project -- things changed.
Ich lege mehr Wert in Chris Taylors Worte, als in Todds oder die von Pete. ;)
Last edited by Lexx on Thu Jul 31, 2008 3:28 pm, edited 1 time in total.
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Dr.Popitz
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Dr.Popitz »

Lexx wrote: Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast.
Mach ich doch gerne. :P
Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte.
Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)
Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.
Ich finde trotzdem, dass sich das mit meiner Aussage deckt. Und an den finalen Sterbeanimationen sieht man ja auch, dass von der Aussage gar nicht so weit abgerückt wurde.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Dr.Popitz wrote: Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)
Du musst den letzten Satz noch lesen. ;) Das war ganz zu Anfang das Hauptziel, aber hauptsächlich auch nur Marketing-Geblubber. Der Schwerpunkt hat sich im laufe der Entwicklung verändert. Da Todd total blutgeil zu sein scheint, hat er wohl nur auf das eine Stück geachtet oder was auch immer. Zumindest hat er nur das rausgenommen, was am besten gepasst hat.
Also noch mal kurz zusammen gefasst: Nein, Fallout ist nicht nur Blut und Tot und so brutal wie möglich Leute abknallen.

Nebenbei, Arcanum ist auch sehr blutig, das Spiel wurde in der deutschen Version aber nicht zensiert. :> Zahn der Zeit, wahrscheinlich.
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Dr.Popitz
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Dr.Popitz »

Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel. Mag sein dass, es nicht der Schwerpunkt des Spiels war, würde auch ie soweit gehen, dass von einem Spiel Wie FO1/2 zu behaupten, aber dennoch gehört es einfach dazu. Dass Todd sich da ein bisschen zu sehr reinsteigert, steht wohl außer Frage.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Lexx »

Dr.Popitz wrote: Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel.
Es gehört einfach zur brutalen Atmosphäre. ;) Wie schon geschrieben... Fallout ist Endzeit und kein Alica im Wunderland.
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Mr.Wolna
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Mr.Wolna »

Aey. Stimm ich Lexx zu, richtig klar macht Fallout doppelt so Spaß mit den Bloodpatch, doch zusagen das es ein Haupteil des Games sit ist Quatsch.

Ohne macht es Spaß aber mit bringt es mehr Atmosphäre.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by Micky »

Die Sterbeszenen sind nicht des wichtigste am Spiel. Ich habe Fallout jahrelang ohne bloodpatch gezockt, weil ich damals nicht mal wusste das es geschnitten war. Mit Bloodpatch machts mir genauso spaß wie ohne patch, aber mit is einfach geiler! #thumbsup
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
caliban44
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Re: [Fo1/2] Blutpatch

Post by caliban44 »

So wollte (warum ist mir nicht klar  ::)) FO2 wieder reinstallieren. Nun bin ich die Schritte der Installationsanweisung durchgegangen.
Installationsanweisung

    1. Fallout 1 / 2 Deutsch installieren (Vollinstallation)
    2. Den passenden Patch von oben downloaden
    3. Den runtergeladenen Patch in euer Fallout Installationsverzeichnis entpacken
    4. In euer Fallout Installationsverzeichnis wechseln und dort die "FO2_GER_US.bat" (bzw.  "FO1_GER_US.bat") ausführen
    5. Die "critter.dat" wird jetzt gepatched; die alte File wird in "critter.old" umbenannt
    6. Fallout starten und schauen ob es jetzt Kinder gibt
    7. Blut wird es nicht geben weil dazu die .exe gepatched werden müsste. Also weiter mit dem nächsten Schritt:
    8. Killaps Patch installieren (FO2) : http://www.killap.net/fallout2/patches/ ... 2patch.exe
    9. Jetzt testen ob man auch die blutigen Animationen bekommt
Nach dem Fallout 2 Critterpatch(3.) lässt sich Fallout 2 nun nicht mehr starten :/.
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