[Fo1/2] Blutpatch
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Maximal steht für gewöhnlich auch für das Höchste
Wolna meint, man kann zu Beginn etwas anwählen, womit die Todesanimationen immer nach jedem Tod auftauchen und nicht nur ab und zu.
Wolna meint, man kann zu Beginn etwas anwählen, womit die Todesanimationen immer nach jedem Tod auftauchen und nicht nur ab und zu.
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Ashley (SF)
Re: [Fo1/2] Blutpatch
"Bloody Mess"-Trait, heißt das "etwas".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Ok .... aber wie zu beginn ?
Steh grade voll auf dem Schlauch? Ich glaub ich muss mal ein paar Mentans einwerfen
Bei der Installation?... im Optionsmenü?... oder bei der Carachter-Erstellung?
Diesen Menü-Punkt habe ich noch nie gesehen ?
Danke Lexx ... wie immer ..sehr detailiert und preziese ist dann wohle der nächste Perk den ich aktiviere ..... THANX
Steh grade voll auf dem Schlauch? Ich glaub ich muss mal ein paar Mentans einwerfen
Bei der Installation?... im Optionsmenü?... oder bei der Carachter-Erstellung?
Diesen Menü-Punkt habe ich noch nie gesehen ?
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Last edited by Nobecker on Sat Jul 26, 2008 2:44 pm, edited 1 time in total.
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Die sinnloseste Zusatzfähigkeit im gesamten Spiel.
Bloody Mess sorgt dafür, dass jeder Feind immer auf die brutalste Art und Weise stirbt. Bringt natürlich nur etwas, wenn auch der Blutpatch funktioniert.
Bloody Mess sorgt dafür, dass jeder Feind immer auf die brutalste Art und Weise stirbt. Bringt natürlich nur etwas, wenn auch der Blutpatch funktioniert.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Also ich habe immer Wilder Kämpfer, von wegen sinnlos
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Fo1/2] Blutpatch
@ Wilder Kämpfer
Keine Ahnung warum, aber ich nehm das immer ^^.
Keine Ahnung warum, aber ich nehm das immer ^^.
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Ich nehme auch immer Wilder Kämpfer, aber aus dem Grund weil es die einzige Option ist, die keine Nachteile hat. Viele der anderen hören sich schon interresant an, jedoch schrecken mich immer die negativen Folgen ab.
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Naja... man wird nicht gezwungen, Traits auszuwählen. Du kannst auch ohne einen Trait starten.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Aber Fallout ohne Bloody Mess ist irgendwie... kein Fallout.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
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Ashley (SF)
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Ich hab erst nach dem 2. Durchspielen der dt. Version überhaupt erfahren, dass die Version geschnitten ist. Mir hat das Game totzdem gefallen, sonst hätte ich es ja nicht 2 mal durch gezockt. Ich muss aber zugeben, das Ich nur wegen des Blöddpatches damals angefangen hab das Game dann ein 3 Mal durchzuspielen.Jessica wrote: Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Ich finde nicht. Der einzige Grund warum das hier in Deutschland nicht so stark miteinander verknüpft ist, ist die geschnittene Fassung. Ansonsten würde das auch hierzulande jeder bei Fallout sofort (u.a.) an zerfetzte Gegner denken. Und ich denke, das war auch von den Entwicklern so gewollt. In der Liste, die definieren sollte, wie FO1 werden sollte, heißt es ja unter anderem:Jessica wrote: Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
Mega levels of violence. "When people die, they don't just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use."
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast. Ich habe genau heute wieder darüber gelesen. Todd hat diesen Satz aus dem Kontext gerissen- Das hat nicht irgendwer gesagt, sondern Chris Taylor, der das Zeug ursprünglich geschrieben hatte.
Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte. Fallout ist immerhin kein Zuckerwattewunderland. Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.
Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte. Fallout ist immerhin kein Zuckerwattewunderland. Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.
Ich lege mehr Wert in Chris Taylors Worte, als in Todds oder die von Pete.Chris Taylor wrote:Brian was involved with the vision statement by reading it. I wrote the thing after talking with Tim and the rest of the team at a team meeting. I'm pretty sure all the leads had direct input into the vision doc. We had been having problems getting an approved vision statement, IIRC, and I wrote an off-beat one that got approved. The little blurbs in the FO3 post don't quite do it justice.
The mega-level of violence snippet is being taken slightly out of context. Here's the full text:
That vision statement was written with management, marketing and sales in mind. It was never intended to be released to the public, nor was it written at the end of the project -- things changed.1. Mega levels of violence (you had better give us that Mature rating right now)
You can shoot everything in this game: people, animals, buildings and walls. You can make “called shots” on people, so you can aim for their eyes or their groin. Called shots can do more damage, knock the target unconscious or have other effects. When people die, they don’t just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use. When I use my rocket launcher on some poor defenseless townsperson, he’ll know (and his neighbors will be cleaning up the blood for weeks!)
*** This is the wasteland. Life is cheap and violence is all that there is. We are going to grab the player’s guts and remind him of this. ***
Last edited by Lexx on Thu Jul 31, 2008 3:28 pm, edited 1 time in total.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Mach ich doch gerne.Lexx wrote: Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast.
Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte.
Ich finde trotzdem, dass sich das mit meiner Aussage deckt. Und an den finalen Sterbeanimationen sieht man ja auch, dass von der Aussage gar nicht so weit abgerückt wurde.Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Du musst den letzten Satz noch lesen. Das war ganz zu Anfang das Hauptziel, aber hauptsächlich auch nur Marketing-Geblubber. Der Schwerpunkt hat sich im laufe der Entwicklung verändert. Da Todd total blutgeil zu sein scheint, hat er wohl nur auf das eine Stück geachtet oder was auch immer. Zumindest hat er nur das rausgenommen, was am besten gepasst hat.Dr.Popitz wrote: Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)
Also noch mal kurz zusammen gefasst: Nein, Fallout ist nicht nur Blut und Tot und so brutal wie möglich Leute abknallen.
Nebenbei, Arcanum ist auch sehr blutig, das Spiel wurde in der deutschen Version aber nicht zensiert. :> Zahn der Zeit, wahrscheinlich.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel. Mag sein dass, es nicht der Schwerpunkt des Spiels war, würde auch ie soweit gehen, dass von einem Spiel Wie FO1/2 zu behaupten, aber dennoch gehört es einfach dazu. Dass Todd sich da ein bisschen zu sehr reinsteigert, steht wohl außer Frage.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Es gehört einfach zur brutalen Atmosphäre. Wie schon geschrieben... Fallout ist Endzeit und kein Alica im Wunderland.Dr.Popitz wrote: Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel.
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Re: [Fo1/2] Blutpatch
Aey. Stimm ich Lexx zu, richtig klar macht Fallout doppelt so Spaß mit den Bloodpatch, doch zusagen das es ein Haupteil des Games sit ist Quatsch.
Ohne macht es Spaß aber mit bringt es mehr Atmosphäre.
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: [Fo1/2] Blutpatch
Die Sterbeszenen sind nicht des wichtigste am Spiel. Ich habe Fallout jahrelang ohne bloodpatch gezockt, weil ich damals nicht mal wusste das es geschnitten war. Mit Bloodpatch machts mir genauso spaß wie ohne patch, aber mit is einfach geiler!
Re: [Fo1/2] Blutpatch
So wollte (warum ist mir nicht klar ) FO2 wieder reinstallieren. Nun bin ich die Schritte der Installationsanweisung durchgegangen.
Nach dem Fallout 2 Critterpatch(3.) lässt sich Fallout 2 nun nicht mehr starten :/.Installationsanweisung
1. Fallout 1 / 2 Deutsch installieren (Vollinstallation)
2. Den passenden Patch von oben downloaden
3. Den runtergeladenen Patch in euer Fallout Installationsverzeichnis entpacken
4. In euer Fallout Installationsverzeichnis wechseln und dort die "FO2_GER_US.bat" (bzw. "FO1_GER_US.bat") ausführen
5. Die "critter.dat" wird jetzt gepatched; die alte File wird in "critter.old" umbenannt
6. Fallout starten und schauen ob es jetzt Kinder gibt
7. Blut wird es nicht geben weil dazu die .exe gepatched werden müsste. Also weiter mit dem nächsten Schritt:
8. Killaps Patch installieren (FO2) : http://www.killap.net/fallout2/patches/ ... 2patch.exe
9. Jetzt testen ob man auch die blutigen Animationen bekommt