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Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Tue Feb 12, 2008 3:43 pm
by Mr.Wolna
Jo
War nur bisschen verwirrt, da ich unter scripts was anderes verstehe.
Ich habe mal eine Frage...^^
Posted: Tue Feb 19, 2008 3:53 pm
by Natural Born Killer
Hallo.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
ich fange gerade erst das Modden an und habe daher kein Plan davon.
Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine Art Anleitung für das Scripten? (Wenns geht bitte in deutsch)
Bedanke mich bereits im vorraus.
MFG
Natural Born Killer
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Tue Feb 19, 2008 3:56 pm
by F0lem
Die zwei Minuten Suche hättest du aber jetzt auch alleine geschafft.
Klick mich hart.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Tue Feb 19, 2008 3:56 pm
by Lexx
Teil 1,
2 und
3. Das sind die einzigen deutschen Anleitungen, die sich mit dem Thema Fallout-Scripte beschäftigen. Mehr und anderes
hier.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Sat Feb 23, 2008 8:38 am
by Mr.Wolna
Ne Frage kann man die Maps die mann mit den Maper baut in Fallout 1 einzubauen?
Also kann man neue Maps für das erste Teil erstellen?
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Sat Feb 23, 2008 10:56 am
by Lexx
Es ist evtl. möglich, vorhandene Maps zu editieren. Neue Orte einbauen geht aber definitiv nicht, da diese Hardcoded sind. Unter anderem ein Grund, warum ich so großes Interesse an der Fallout 2 zu Fallout 1 Mod habe.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Sat Feb 23, 2008 11:45 am
by Mr.Wolna
Heftig, warum wurde es nicht in FO 2 hardcodet?(Zum Glück)
Und wie geht die Mod vorran weisst du was neues?
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Sat Feb 23, 2008 11:51 am
by Lexx
Weil man bei Fallout 2 gedacht hat, man könnte evtl. noch ein Addon oder was ähnliches rausbringen. Was mit der Mod los ist, weiß ich nicht. Ich kann kein Russisch, verstehe also nicht, was geschrieben wird, wenn was geschrieben wird.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen!!!
Posted: Sat Feb 23, 2008 12:22 pm
by Mr.Wolna
Ok, dann cheke ich das mal aus und schreib(fals was neues gibt) in den dafür vorgesehenden Thread.
Schade damit ist meine Idee erstmal nicht realisierbar :'(
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Fri Apr 18, 2008 8:42 pm
by Mr.Wolna
Hab das im Sprachpatch gefudnen ,weiß wer darüber bescheid?
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Fri Apr 18, 2008 9:52 pm
by Lexx
Gestrichener Ort. Müsste mit Killaps Mod eigentlich wieder vorhanden sein. Wenn nicht, dann ist das noch aus den Anfängen von Fallout 2.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Fri Apr 18, 2008 9:55 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote:
Gestrichener Ort. Müsste mit Killaps Mod eigentlich wieder vorhanden sein. Wenn nicht, dann ist das noch aus den Anfängen von Fallout 2.
KAnn mich nicht erinnern, das er in RP drinne ist, desswegen die Frage(kann mich aber irren, weil nie RP gezockt, aber die Readme sagt nix zum Thema)
Und was sucht das ding im Sprachpatch der ehmaligen vault13 COm?
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Fri Apr 18, 2008 9:58 pm
by Lexx
Das müsstest du den Ersteller fragen.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Fri Apr 18, 2008 10:00 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote:
Das müsstest du den Ersteller fragen.
Leider gibt es die v13 Community ja nicht mehr, und Hel ist der einige aus den Zeiten (und ich). Zumindestens wo ich es weiß, sicher waren ein paar von euch dort auch unterwegs.
Ok hat sich geklärt:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42021
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 1:11 pm
by Helios2000
Vielleicht wird es Vault13 wieder geben. Ich hab immer noch Kontakt mit Razlo.
Zitat aus einer E-Mail vor ein paar Wochen:
Im Moment bin ich erstmal dabei, mein Studium so schnell wie möglich
abzuschließen. Eventuell habe ich danach ja wieder mehr Zeit und Lust.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:18 pm
by Mr.Wolna
Ich bette jeden Tag, bitte das nächste mal wenn du ihn schreibst grüß ihn von EIJI. er müsste sich erinnern, falls nicht ist es auch kein Problem. Und ich hoffe du haust auch nicht so schnell von FON ab, bist nämlich mir ne grioße unterstützung
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:32 pm
by Helios2000
Ich hau schon nicht ab
Habt mich ja wieder neu mit dem Fo-Virus angesteckt.
Ist die größe der Weltkarte eigentlich hardcodet?
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:39 pm
by Mr.Wolna
Weiß ich leider nicht, aber ich denke schon! LExx müsste das genauer wissen, weil er ne FO Map für Fallout gemacht hatte, also für die Portierung für diesen Russen, Jordan glaub ich hieß er!
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:59 pm
by Lexx
Die Weltkarte ist nicht Hardcodet. Die Größe kann man in der worldmap.txt einstellen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ob und wie groß maximal weiß ich aber nicht. Für Shattered Destiny 2 habe ich die Weltkarte jedenfalls auf 3 x 2 Felder verkleinert.
Re: Mr.Wolna stellt Fragen
Posted: Sat Apr 19, 2008 4:01 pm
by Mr.Wolna
Die WM besteht doch aus mehreren msk File oder?