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Re: New Critters.

Posted: Wed Jan 30, 2008 9:59 am
by Mr.Wolna
Das glaube ich gerne Lexx ;D

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 9:38 pm
by Mr.Wolna
So Leute hab jetzt mit Killap alles geregelt alle meine zukünftigen Realeses kommen mit seinen Patch, also in den folgenden Versionen kann man sie mit im Installer auswählen.
Hab jetzt die neue Kickanimation fertig gemacht und bin dabei sie zu editieren, desswegen bevor ich es nicht gelöscht habe braucht jemand die Original files schaut dan so aus(alle richtungen).

Image
Also bevor ich das noch auf der Platte habe, wenn s interesse gibt für Sulik oder wenn auch immer , einfach bescheid geben :)

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 9:42 pm
by Grizly
Jo, die Animation sieht gut aus. Ist es jetzt für den Drachen?

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 9:43 pm
by Mr.Wolna
Ja das ist die Basis für den Drachen.

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 9:51 pm
by Grizly
Für den Typen setzt du dann diese Bilder aus dem anderen Thread. Kannst sonst die Bilder hier rein stellen, damit alles seine Ordnung hat.

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 9:59 pm
by Mr.Wolna
Jo mach ich dann, also wie gesagt wenn jemand was braucht Pm an mich #thumbup

Das mit der kurzen hose halte ich für unnotig!

Re: New Critters.

Posted: Sun Feb 03, 2008 11:27 pm
by Mr.Wolna
VERDAMMT WIRD WOHL DOCH NIX
Da die Engine keine Combos unterstützt! :wall1cf:
Warum merke ich sowass erst nach Stundenlanger Arbeit, fuck :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Re: New Critters.

Posted: Wed Feb 06, 2008 5:33 pm
by Mr.Wolna
So, da Metzgers Standaranimationen fat schon fertig sind(spätestens Morgen), bin ich daran das Gewehr anzufangen.
Für den Original ctitter gibts noch ne Pistole und ein Speer.Da Metzger aber sein behindertes Gewehr benütz sind die beiden unötig, allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.
Hab das im Mapper geteste, und festgestellt das Metger sowohl das Speer so auch die Pistole(wenn sie am Boden liegt) aufhebt, aber nicht Sachen bei welchen er keine Animation hat.
Meine Frage sit nun ob das in der AI gesteuert ist, oder die Engine nach den Animationen geht und wenn sie Verfügbar sind dann hebt das Critter das Item auf.
Wenn das zweitere der Fall ist ist das sehr gut, wenn jeddoch das erste was muss man ändern das Metger nicht nix aufhebt bis auf das Gewehr?

Mfg Wolna

Re: New Critters.

Posted: Wed Feb 06, 2008 5:36 pm
by Lexx
Mr.Wolna wrote: allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.
Wenn er einen Speer im Inventar hat, aber keine entsprechenden Animationen besitzt, benutzt die Figur den Speer nicht. Die Figuren heben auch keine Waffen auf, für die sie keine Animationen besitzen.

/Edit: ok, hast du ja auch schon geschrieben... ich hätte mal erst zuende lesen sollen. :>

/Edit²: ok, jetzt hab ich auch deine zweite Frage gelesen.. ich hätte mal richtig richtig zuende lesen sollen. :s000:

Re: New Critters.

Posted: Wed Feb 06, 2008 5:43 pm
by Mr.Wolna
Puh, das ist gut dann brauch ich nicht extra rumzutun weil Metger als ein komplett neus critter kommt/bzw. editierter look.
Jut, dann arbeite ich mal weiter! #thumbsup

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 3:17 pm
by Mr.Wolna
Da ich keinen Bock habe stundelang zu arbeiten um dan festzustelle das es nicht funktioniert, frage ich gleich mal nach.
kann ich dhie todesanimationen auch als FRM mit allen Richtungen speichern oder MUSS ich fr0-5 Dateien erstellen?

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 3:22 pm
by Lexx
Wenn du den FRM Animator benutzt, mach es wie ich: Öffne die Bilder der bestehenden Figur und überschreibe diese mit der neuen Figur. Danach öffnest du das Projekt wieder mit dem FRM Animator und speicherst die Datei wieder normal als frm. Die fr0-5 Dateien werden dabei automatisch erstellt.

Alternative: Bevor du anfängst zu arbeiten, teste erstmal mit irgend welchen anderen Dateien.

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 3:40 pm
by Mr.Wolna
Das ist mir schon klar Lexx, will nur Wissen ob ich das nicht als eine einzige Frm machen kann, weil eleganzer und einfach unübersichtlicher.
Ich weiss ich kanns selber ausprobieren, dachte nur das jemand da Bescheid weiss.

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 3:44 pm
by Lexx
Nein, das geht nicht. Die Dateien müssen schon in ihrer Form bleiben.

Ich meinte nicht, dass du alles selbst herausfinden sollst, sondern dass es manchmal einfach ist, bestimmte Dinge mal eben schnell mit Dummy-Dateien auszuprobieren.

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 6:09 pm
by Mr.Wolna
Jo si klar, bloss verstehe ich nicht warum alle Files gehen bis auf die Todesanimationen, echt komisch.

Re: New Critters.

Posted: Thu Feb 07, 2008 11:29 pm
by Lexx
Hast du die auch wirklich richtig erstellt? Weil, bei mir hat das beim ersten mal gleich geklappt. ;)

Ok, ich hab wohl auch anders gearbeitet.. ich hab mir einen Critter genommen, den mit dem FRM Animator in *.bmp Bilder entpackt, die Bilder alle überschrieben, mit dem FRM Animator wieder geöffnet und unter neuem Namen gespeichert.

Re: New Critters.

Posted: Fri Feb 08, 2008 6:33 am
by Mr.Wolna
Du hast mich flasch verstanden ich bin mir sicher das es funktioniert bloss will ich nicht die Files als fr0-5 speichern sondern alles in eine frm packen. Du hast gesagt das es nicht geht, desswegen habe ich gemeint warum es bei allen anderen geht außer den Bx Files.

Re: New Critters.

Posted: Fri Feb 08, 2008 8:54 am
by Lexx
Aso.. nein, du selbst kannst die Dateien gar nicht in fr0-5 speichern, wenn ich mich richtig erinnere. Das läuft alles automatisch über die normale FRM Datei, afaik.

Re: New Critters.

Posted: Fri Feb 08, 2008 1:07 pm
by Mr.Wolna
Was haltet ihr davon? Ingame schaut es noch geiler aus!
Ist nicht ganz syncron wegen den Tool was ich benütze im Spiel passt alles!
Image

Re: New Critters.

Posted: Fri Feb 08, 2008 1:11 pm
by Lexx
Nicht schlecht. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Die Figur steht am Anfang etwas zu lange still. Das sieht so aus, als würde der Critter mit dem Umfallen warten, bis der Kopf explodiert ist. Der linkte Arm ist auch etwas steif.


/Edit: evtl. liegt es auch daran, dass alles so rumwackelt.

/Edit²: lol.. ich hör grad im Radio das Lied "Amazing"(?) von diesem einen Typen, der Freund von dem einen Modell... (Gott, mir fallen die Namen jetzt nicht ein...) (e: Seal und Heidi Klum) Jedenfalls, der Kopf explodiert immer alle zwei Beat-Schläge. :s000: