Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Hat irgendwer von euch schon was richtig fertig? Würde gerne etwas auf die Hauptseite in unsere Kategorie Endzeit-Spezial setzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hey cool. Ich setz mich gerne die Tage mal an meine Jade-Story dran und überarbeite sie etwas und hau die Fehler und schlechten Formulierungen raus, damit es sich besser liest. Da das ganze ja mehrere Kurzgeschichten sind, die zusammengeflochten eine große Story ergeben, kann man das ja Kapitelweise veröffentlichen, oder? Soll heißen ich setz mich erstmal an die ersten Kapitel und man kann das ganze dann später erweitern. Wollte ohnehin noch 1, 2 Kapitel ergänzen, so daß die Geschichte am Ende da aufhört, wo Jades Story im Cafe beginnt.
(Hatte nur wegen mangelnden Kommentaren hier leicht die Motivation verloren
)
(Hatte nur wegen mangelnden Kommentaren hier leicht die Motivation verloren

Also die Kapitel können wir ja untereinander abgrenzen, dass sollte kein Problem sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
hey cool, villeicht sollte ich meine story widerrauskrammen, sit gar nicht so schlecht wie ich dachte xD
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Bin jetzt mit dem Umschreiben des ersten Kapitels fertig. Werd's noch einmal komplett durchlesen und duch nen Spellcheck jagen, dann isses soweit freigegeben. Hab das ganze als Word-file auf Platte. Soll ich den ganzen Text hier nochmal reinkopieren, oder wie genau stellst du dir das vor Lexx?
Du kannst mir das Zeug auch per PN schicken. Ich setz' es dann rein.
Ok, mach ich morgen nach der Arbeit, dann hab ich ein letztes Mal drübergeschaut.
EDIT
Mal ne andere Frage. Gibt's irgendwie die Möglichkeit auch die Kommasetzung checken zu lassen? Mit meiner Schreibe bin ich ja an sich ganz zufrieden, aber die Kommasetzung macht mir hier und da Probleme.
EDIT
Mal ne andere Frage. Gibt's irgendwie die Möglichkeit auch die Kommasetzung checken zu lassen? Mit meiner Schreibe bin ich ja an sich ganz zufrieden, aber die Kommasetzung macht mir hier und da Probleme.
Last edited by Cerebro on Tue Aug 26, 2008 11:16 pm, edited 1 time in total.
Nicht das ich wüsste. Der Microsoft Word Rechtschreibprüfung würde ich aber auch nicht mein Leben anvertrauen. Die knallt einem auch oft genug Fehler rein, die man sonst evtl. gar nicht gemacht hätte.
Hm... najo, auch nitt so schlimm. Ich glaub ihr werdet es überleben, wenn ein Komma falsch gesetzt ist.
Ist halt bei so manchem brutalen Schachtelsatz gar nicht so einfach. ^^

Ist halt bei so manchem brutalen Schachtelsatz gar nicht so einfach. ^^
Dann würde die Maschine damit ja sowieso nicht klar kommen. 

Wahrscheinlich. Hab gestern mal bissl nachgeschlagen, ich glaub so dumm sind die gar nicht gesetzt. 
Bin im Mom noch auf der Arbeit, aber werd gleich die Flatter machen. Heut Abend bekommste definitiv noch Kapitel 1 geschickt.
EDIT:
So, PM ist raus. Am weekend folgt evtl. Teil 2, je nachdem wieviel Zeit ich hab.
EDIT 2: (Für die, die es interessiert)
Wird heut nix mehr mit Kapitel 2. War den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt platt wie sonst was. Das erste Drittel Text steht soweit, aber ich hab noch gut Text vor mir und Kapitel 2 wird teilweise extrem umgeschrieben, deswegen wird's noch paar Tage dauern, bis ich es fertig habe.

Bin im Mom noch auf der Arbeit, aber werd gleich die Flatter machen. Heut Abend bekommste definitiv noch Kapitel 1 geschickt.
EDIT:
So, PM ist raus. Am weekend folgt evtl. Teil 2, je nachdem wieviel Zeit ich hab.
EDIT 2: (Für die, die es interessiert)
Wird heut nix mehr mit Kapitel 2. War den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt platt wie sonst was. Das erste Drittel Text steht soweit, aber ich hab noch gut Text vor mir und Kapitel 2 wird teilweise extrem umgeschrieben, deswegen wird's noch paar Tage dauern, bis ich es fertig habe.
Last edited by Cerebro on Sun Aug 31, 2008 5:59 pm, edited 1 time in total.
Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde. 

Yupp. Ich würd auch gern mal was "Falloutiges" lesen, statt nur zu schreiben. 
Für alle, die meine Stories hier schon gelesen haben, lohnt sich übrigens trotzdem ein Blick in die Kurzgeschichten, denn ich hab mir viel Mühe gemacht die Texte aufzubessern, und vieles stark umgeschrieben, (vorallem das aktuelle Kapitel 2) so dass sich teilweise ganz neue Handlungen ergeben.
Teil 3 folgt evtl. bis zum nächsten Wochenende. Was ich so in Erinnerung habe, ist der wieder etwas kürzer und weniger kompliziert.

Für alle, die meine Stories hier schon gelesen haben, lohnt sich übrigens trotzdem ein Blick in die Kurzgeschichten, denn ich hab mir viel Mühe gemacht die Texte aufzubessern, und vieles stark umgeschrieben, (vorallem das aktuelle Kapitel 2) so dass sich teilweise ganz neue Handlungen ergeben.
Teil 3 folgt evtl. bis zum nächsten Wochenende. Was ich so in Erinnerung habe, ist der wieder etwas kürzer und weniger kompliziert.
Ahm muss das mal alles unter einen Hut mit den modding kriegen. Hab da noch einiges geschrieben.Lexx wrote: Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde.![]()
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Vielleicht hab ich mal ne kreative Phase, dann schreib ich auch was.Lexx wrote: Also Cerbero war bis jetzt der einzige, der mir was geschickt hat. Wäre toll, wenn von den anderen auch noch was kommen würde.![]()

Last edited by Micky on Thu Sep 11, 2008 2:38 pm, edited 1 time in total.
Kapitel 3 ist so gut wie fertig. Morgen nich bissl Feinschliff und Korrekturlesen, und dann schick ich ihn Lexx. Wider Erwarten hab ich doch viel umgeschrieben, bzw. die Handlung extrem erweitert. Für alle die den "Prototyp" kennen, ist wärmstens empfohlen den neuen Teil zu lesen, es hat sich wirklich viel getan. 
Das Ende ist diesmal übrigens extrem depri. Ich wollte etwas von der Schwarz / Weiss Malerei weg und die Taten unseres "Helden" werden stark in Frage gestellt.

Das Ende ist diesmal übrigens extrem depri. Ich wollte etwas von der Schwarz / Weiss Malerei weg und die Taten unseres "Helden" werden stark in Frage gestellt.
ich hätte auch lust, vllt werde ich was über roof schreiben. irgendwo in der zeit zwischen VC und dem café. oder vllt doch jemand neues. mal sehn.
ps: cerebro, ich kenn nur den prototypen bis jetzt. ich werde mir wohl das we mal zeit nehmen dafür.
ps: cerebro, ich kenn nur den prototypen bis jetzt. ich werde mir wohl das we mal zeit nehmen dafür.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Na dann hau mal rein, Rufio hat sicher auch schon viel erlebt. 
Und wenn du dir die Stories reinziehst dann freut mich das. Kannst ja mal sagen was du davon hältst.

Und wenn du dir die Stories reinziehst dann freut mich das. Kannst ja mal sagen was du davon hältst.

das problem ist, wenn du die ersten sachen von rufio liest nich an den roof denks den du zurzeit erlebst. ich war quasi fast rpg neuling und war noch ein wenig schüchtern und weniger konfront.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Also ich kann jedem nur empfehlen, vor allem den Cafélern, Cerebro's Kurzgeschichten zu lesen wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
1. Cooler Fallout Stuff
2. Gut geschrieben
1. Cooler Fallout Stuff

2. Gut geschrieben