Baldurs Gate
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Baldurs Gate
ich würde mir gerne mal ne zweite meinung einholen.
wie würdet ihr einen hexenmeister skillen?
folem meinte zum beispiel, dass weisheit nich so wichtig wäre. in nem forum hab ich gelsen das es enorm wichtig und mit intelligenz auf jedenfall auf 18 gebrahct werden soll.
wie würdet ihr einen hexenmeister skillen?
folem meinte zum beispiel, dass weisheit nich so wichtig wäre. in nem forum hab ich gelsen das es enorm wichtig und mit intelligenz auf jedenfall auf 18 gebrahct werden soll.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Int gibt an, bis zu welchem Zaubergrad du lernen kannst (gibt 9 ), zB bei 9 Punkten kannst du nur bis zum 4. Grad lernen, das sind noch N00b-Zauber. Int sollte bei Magiern bei 18 liegen. Auch steigt die Chance ab 18 richtig gut, nicht-identifizierte Gegenstände durch betrachten zu erkennen. Und die Chance, neue Zauber zu lernen, beträgt bei 18 immerhin schon 85 % (fällt beim Hexenmeister wohl weg). Geschicklichkeit und Kon. sollten auch nicht unter 9 fallen, da sie bestimmen, wie viele TP du hast und wie gut du angegriffen wirst. (Quasi wie der Rüstungswert bei Fallout ) Charisma bestimmt die Reaktion eines NPCs und vlt noch den Preis (geringfügig, da zählt vielmehr der allgemeine Ruf der Gruppe. Ruf 1: + 1000%, Ruf 20: 50 % Preisnachlass)
http://www.rpguides.de/bg2/artikel.php?aid=385
Ist ein Vorschlag von einem Spieler...(ich selbst hab bisher nur Diebe, Kämpfer und Magier gespielt, also von Hexenmeistern kA ^^)
Ich übernehme mal die Erklärung von einem anderen Typen:
Int beeinflusst bis zu welchem Rang nen Magier Sprüche lernen kann.
We macht das selbe für Druiden/Waldläufer/Kleriker
Und Cha beeinflusst die Reaktion der NPCs auf dich, die Händlerpreise und Barden brauchenes für ihre Lieder.
http://www.rpguides.de/bg2/artikel.php?aid=385
Ist ein Vorschlag von einem Spieler...(ich selbst hab bisher nur Diebe, Kämpfer und Magier gespielt, also von Hexenmeistern kA ^^)
Ich übernehme mal die Erklärung von einem anderen Typen:
Int beeinflusst bis zu welchem Rang nen Magier Sprüche lernen kann.
We macht das selbe für Druiden/Waldläufer/Kleriker
Und Cha beeinflusst die Reaktion der NPCs auf dich, die Händlerpreise und Barden brauchenes für ihre Lieder.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Nur so aus Interesse... sehe ich das richtig das ihr keinen Waldläufer habt? 

Ich hätte ja am liebsten Minsk mitgenommen
Nein, haben wir nicht. Druiden auch nicht, Barden auch nicht. Eine Diebin, zwei Magier, einen Kämpfer/ Kleriker, einen Kämpfer(Oder spielt Mafio nen Pala? ) und, öh...noch wer.

Last edited by Jessica on Mon Jun 02, 2008 6:03 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
ich wollte unbedingt einen waldläufer bogenschütezn machen...
aber folem wollte nich noch einen char. hätte ich sofort gemacht sonst.
@jess:
nuja ...jetz klärt sich das noch nich ob weisheit für den hexenmeister wichtig ist?!
hab in nem andern forum was von "wunsch" gelesen. was auch immer das fürn spruch ist.
naja ich wäre auch offen für einen waldläufer. aufn elfen hätte ich eh bock. der wäre doch für die gruppe noch okay oder?
aber folem wollte nich noch einen char. hätte ich sofort gemacht sonst.
@jess:
nuja ...jetz klärt sich das noch nich ob weisheit für den hexenmeister wichtig ist?!
hab in nem andern forum was von "wunsch" gelesen. was auch immer das fürn spruch ist.
naja ich wäre auch offen für einen waldläufer. aufn elfen hätte ich eh bock. der wäre doch für die gruppe noch okay oder?
Last edited by Gauss on Mon Jun 02, 2008 6:10 pm, edited 1 time in total.

Die Anzahl der Chars ist ja begrenzt ^^ Vlt kann Gauss zumindest einen Waldläufer/ Dieb machen, wenn das möglich ist...weiß ich aber grade nicht. Waldläufer sind eher verzichtbar, find ich.
*argh* Was die Chars angeht, F0 spielt ja auch noch einen 2. Char...für 2 sind also noch Platz, öhm...(Für DK und Gauss, schätz ich)Und Gauss spielt jetzt einen Hexenmeister statt einen Dieb?
*argh* Was die Chars angeht, F0 spielt ja auch noch einen 2. Char...für 2 sind also noch Platz, öhm...(Für DK und Gauss, schätz ich)Und Gauss spielt jetzt einen Hexenmeister statt einen Dieb?

゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
sehen wir. werden wir sehen. waldläufer dieb lässt sich wohl kominieren. werden wir sehen. das machen Teh Gauss und ich heut abend schon.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
*senfabgeb* Ich fand Waldläufer immer irgendwie sinnlos^^ Wäre minsk nich so ein cooler Kämpfer und geiler char hätt ich den auch nicht behalten.^^ Die können so alles aber nichts richtig ....
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Find ich auch ^^ Minsk hab ich bei mir als Tank benutzt...gezaubert hat der nie. Allerdings hat er manchmal auch nen Bogen verwendet. Waldläufer / Diebe müssen Geschickt auf 18 und Kon auch auf 18 haben (Würfel einfach solange, bis alles auf 10 ist und du noch über 20 Punkte zum verteilen hast, Gauss) Charisma ist unwichtig.Zitrusfrucht wrote: *senfabgeb* Ich fand Waldläufer immer irgendwie sinnlos^^ Wäre minsk nich so ein cooler Kämpfer und geiler char hätt ich den auch nicht behalten.^^ Die können so alles aber nichts richtig ....
Ich gehe mal nach Wichtigkeit: Konstitution (18) Geschicklichkeit (Für Mischklasse mit Dieb 18) Weisheit (15...18, wenn du zaubern willst) Auf Stärke kommt der Rest, Charisma kommt auf nicht mehr als 10.
Last edited by Jessica on Mon Jun 02, 2008 7:00 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Jo, wofür einen Waldläufer? Wir haben zwei Haudrauf-Leute (Paladin, Mönch), einen Healer (Kleriker), zwei Magier (Mage, Hexenmeister) und einen Dieb - wofür brauchen wir bitte sojemanden?
Da finde ich noch einen Barden oder vor allem einen Druiden besser.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
nja, also ich sehe das so: der waldläufer macht aus dem Dieb einen besseren fernkämpfer, weil der höhere trefferwürfel kriegt usw, aber behindert nicht die diebesfähigkeiten oder beeinträchtigt sie, weil er dieselben attribute braucht. Deshalb finde ich die mischung ziemlich sinnig.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Waldi ist für den Style F0lem, role play und so
Ich kann halt nix mit Handauflegern & Rammpanzern anfangen - und Diebe sind mir zu zerbrechlich 

Naja, ich steh einfach nicht auf unnütze Chars und halbe Sachen. Da sind wir so einfach besser beraten. Seid ihr morgen alle da?
Ich ja...ab cirka 15 Uhr. Weiß aber nicht, ob ich da gleich anfangen kann...gegessen hab ich da auch noch nicht.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
bin da. ab auch etwa 15 uhr. könnte dannn aber wohl anfangen denk ich.
ansonsten find ich gewagte charaktere sehr interessant. sowas wie hazardeur find ich auch sehr anziehend und lustig. wärs doch mal, zwei healertanks und und 4 hazardeure xD
ansonsten find ich gewagte charaktere sehr interessant. sowas wie hazardeur find ich auch sehr anziehend und lustig. wärs doch mal, zwei healertanks und und 4 hazardeure xD
Lustig wäre es sicher auch, das Spiel nur mit einem Barden durchzuspielen, der ständig Selbstgespräche führt. 

ich nehme dann wohl den hexer...
aber ich hab mir schon sagenlassen das du son übelster hetzer bist, bei dem keiner was von der story mitkriegt, die sie noch nich kennen. uncool, wenn man da nur son arcade ding draus macht.
aber ich hab mir schon sagenlassen das du son übelster hetzer bist, bei dem keiner was von der story mitkriegt, die sie noch nich kennen. uncool, wenn man da nur son arcade ding draus macht.
Hintenrum mag ich's ja am liebsten 
Nee, den Anfang hat doch eh jeder schon gespielt. Außerdem ist der Multiplayer auch sehr schlecht geeignet, wenn man unbedingt nach Story und so gehen will, weil nur einer antworten kann und die anderen nur sehen, was der Gesprächspartner sagt.

Nee, den Anfang hat doch eh jeder schon gespielt. Außerdem ist der Multiplayer auch sehr schlecht geeignet, wenn man unbedingt nach Story und so gehen will, weil nur einer antworten kann und die anderen nur sehen, was der Gesprächspartner sagt.