Diablo 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Civil Defense Broadcast
Paladin

Re: Diablo 3

Post by Civil Defense Broadcast »

Na ja, es geht bei sowas wohl um die Definition. Gibt ja auch Leute, die Call of Duty als Rollenspiel sehen, weil man in die Rolle eines Soldaten schlüpft.

Also ich würde Diablo auch nicht als Rollenspiel einordnen, dazu gehören wirklich Dialoge sowie eine mehr oder weniger freibegehbare Welt.
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Ist Hack & Slay nicht eine Unterkategorie von Rollenspielen? Eben nur voll auf den Kampf reduziert?
Naja, sieht sicher jeder auch ein wenig anders wo da die Grenzen liegen.
(Gibt einen Haufen RPGs, die komplett ohne Story, Dialoge oder C&C auskommen. Dungeon Master oder Eye of the Beholder z.B. hatten auch nur eine Story ala *Da ist was böses, es muss besiegt werden*. Und dann zog man los und hat die ganze Zeit nur geschnetzelt. Die Spiele hatten nicht einen Bruchteil an Tiefe wie D2. Ja, es sind Dungeon Crawler, aber trotzdem RPGs. Mit CoD hat das alles absolut nichts am Hut.)

Ach ich weiß noch nicht so recht, Torchlight atmet ja auch das Diablo-Feeling aber so richtig warm werde ich damit nicht. Die Atmo von D2 gefällt mir einfach besser. Natürlich hat jeder seinen eigenen Gesachmack, aber D2 wirkt auf mich wie ein antikes Abenteuer. Das kann ich mir bei Torchlight oder D3 eher nicht vorstellen. Wobei die Spiele von der eigentlichen Game-Mechanik her gesehen sogar besser sind als D2.
Last edited by tortured Tomato on Wed May 23, 2012 12:11 am, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Rollenspiel-Diskussionen bitte in den großen Was ist Rollenspiel Thread...  ;) Ich sag das nur, weil das sonst hier wieder ausartet. Ich finde du steckst in D2 ein bißchen mehr rein als letztendlich drin ist. Für mich bleibt von der Atmo Diablo 1 der ungeschlagene Meister. Diablo 2 war mir damals schon zu bunt mit den oberirdischen Leveln und Diablo 3 ist halt jetzt noch ne Stufe weiter, aber nicht sonderlich gravierend. Von der Spielmechanik gibt es im Vergleich zu D2 bessere und schlechtere Sachen. Das Heil-Globen-System finde ich nicht so toll, das Skill-System allerdings besser. In D2 ist meine Amazone mit Multishot durch die Level gelatscht und das wars, bei D3 kommen immerhin noch 5 weitere Skills hinzu, die man regelmäßig braucht.

Es gibt sehr viele kleine Änderungen, von denen manche gut und manche nicht so gut sind. Letztlich wirkt sich das alles nicht so aus, weil letztlich tut man das, was man in D2 auch getan hat, man läuft durch die Gegend und vermöbelt tausende von Monster. Deshalb fühlen sich beide Spiele halt ziemlich ähnlich an.
Image
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Kaiser Augustus wrote: Ich finde du steckst in D2 ein bißchen mehr rein als letztendlich drin ist.
Kann sein, aber ein RPG besteht doch aus Charakterentwicklung, Quests, Fähigkeiten und Ausrüstung und einige würden auch noch Choices and Consequences hinzuzählen. Letztere sind aber nicht zwingend nötig. Jedenfalls hat Diablo einen Teil der Charakterentwicklung weggelassen, alle nicht auf den Kampf fokussierten Skills.

Stattdessen wurden die Kampfskills massiv ausgebaut. Und das eben nicht nur über den Skill-Tree, sondern meiner Meinung nach sehr komplex über die Ausrüstung, also Rüstung, Waffen, Edelsteine, Tränke, Schreine, Runen, Sets etc.

All die Items haben durch ihre Stats einen großen Einfluss auf den Charakter, wenn auch nur einen temporären. Ich finde das Zusammenspiel der Elemente wirklich gut gelungen. Also die Progression, die die Items im Verlauf des Spiels machen, die Monster etc., das hat wie ich finde eine sehr bemerkenswerte Tiefe, wie es viele andere Rollenspiele nicht annähernd haben. Aber ich spiele D2 zur Zeit auch seit langem mal wieder und bin vermutlich deswegen mal wieder völlig fasziniert davon.
Kaiser Augustus wrote: Für mich bleibt von der Atmo Diablo 1 der ungeschlagene Meister. Diablo 2 war mir damals schon zu bunt mit den oberirdischen Leveln und Diablo 3 ist halt jetzt noch ne Stufe weiter, aber nicht sonderlich gravierend.
Zu bunt finde ich D2 eigentlich nicht. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Farben, wenn sie mit bedacht eingesetzt werden. Alles knallig kann ich auch nicht ab. Aber so sehr unterscheidet sich die Grafik von D1 und 2 ja nicht, vor allem stilistisch. D2 hat im Grunde nur ein anderes Interface und ist höchstens ein paar Nuancen bunter. Sonst wirkt es von der Engine her nur wie ein wesentlich runderes D1 auf mich. Vom Gameplay her ist D2 auf jeden Fall das bessere Spiel.
Kaiser Augustus wrote: Von der Spielmechanik gibt es im Vergleich zu D2 bessere und schlechtere Sachen. Das Heil-Globen-System finde ich nicht so toll, das Skill-System allerdings besser. In D2 ist meine Amazone mit Multishot durch die Level gelatscht und das wars, bei D3 kommen immerhin noch 5 weitere Skills hinzu, die man regelmäßig braucht.
Naja, bei D2 gibt es schon einen optimalen Built, was wohl dazu beiträgt, dass man, weil es vom Schwierigkeitsgrad so knackig wird, dann irgendwann versucht den Char auf eben diesen optimalen Skill zu entwickeln. Stört mich auch ein wenig. Aber von der Sache her, könnte man die Charakter auch unterschiedlich skillen, die sich dann auch anders spielen. Da sind die Optionen, du hast dich aufgrund der Statistiken nur für den  Multishot entschieden. Das liegt eigentlich an dem recht gnadenlosen "Regelwerk". Es ist trotz all der Items und der Charakterentwicklung immernoch so ausbalanciert, dass man immer wieder in arge Schwierigkeiten kommen kann.
Kaiser Augustus wrote: Es gibt sehr viele kleine Änderungen, von denen manche gut und manche nicht so gut sind. Letztlich wirkt sich das alles nicht so aus, weil letztlich tut man das, was man in D2 auch getan hat, man läuft durch die Gegend und vermöbelt tausende von Monster. Deshalb fühlen sich beide Spiele halt ziemlich ähnlich an.
Ich meine auch, dass sie sich unterm Strich eben nicht sehr viel unterscheiden. Deswegen finde ich die Details wie Atmosphäre oder den Grafikstil auch so wichtig. Nicht wegen den Farben, sondern wegen der Darstellung der teuflischen Grausamkeit. Und die besteht eben nicht nur darin, dass die Monster hässlich aussehen oder in der Wahl der Farben. Hier hätte D3 den Ball weiter spielen sollen.
Last edited by tortured Tomato on Wed May 23, 2012 12:00 pm, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Kann sein, aber ein RPG besteht doch aus Charakterentwicklung, Quests, Fähigkeiten und Ausrüstung und einige würden auch noch Choices and Consequences hinzuzählen. Letztere sind aber nicht zwingend nötig.
Mindestens die Hälfte des Forums würde das komplett anders herum sehen. Ist eigentlich Skyrim, Planescape oder Diablo das bessere Rollenspiel?  :redfingr:
Sonst wirkt es von der Engine her nur wie ein wesentlich runderes D1 auf mich. Vom Gameplay her ist D2 auf jeden Fall das bessere Spiel.
Naja mir hat D1 mehr Spaß gemacht und ich habs auch mehr gespielt als D2. Diablo 1 habe ich mit allen Chars solo bis hell gespielt und hab die Chars sogar noch. Díablo 2 habe ich eigentlich nur mit Kumpels im Lan auf Normal gespielt und noch eine Zauberin bis Mitte Nightmare. Hab von den ganzen Runen und Set-Zeugs nie was gesehen. Vermutlich wird es mir mit D3 mittelfristig ähnlich gehen, aber bisher motiviert es mich mehr als damals D2, mal sehen ob das auf L60 auch noch so ist. Welches der drei Teile nun der Beste ist, lasse ich mal dahingestellt.
Aber von der Sache her, könnte man die Charakter auch unterschiedlich skillen, die sich dann auch anders spielen.
In Diablo 2 heisst das übersetzt, als Zauberin nutze ich in Zukunft Firewall anstatt Frozen Orb und für diese wahnsinnig grandiose Änderung muss ich jetzt nochmal 30 std. in die gleiche Klasse stecken. Na besten Dank. Fakt ist, ich hatte später in D2 überhaupt keinen Bock mehr meine Zauberin weiterzuspielen, weil die verskillt war. Und ich hab auch keinen Bock mir bevor ich anfange zu spielen erstmal 50 Klassenguides durchzulesen. Mir jedenfalls hat das Skill-System in D2 überhaupt nicht zugesagt und ich möchte fast behaupten, dass es der Hauptgrund war warum ich D2 im Verhältnis zu D1 so früh aufgehört habe. In D1 fand ich das super mit den Zauberbüchern. D1 hat mir da viel mehr gefallen.
Last edited by Kaiser Augustus on Wed May 23, 2012 3:59 pm, edited 1 time in total.
Image
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Lexx wrote: Bisher fühlt sich D3 an wie D2, abgesehen vom anderen Grafikstil und der aufgezwungenen Epic-Story (die mich ein wenig stört, weil zu Diablo einfach keine große Story mit vielen Dialogen passt).
Kommt es mir nur so vor oder hat die EPIC SHIT!!!111-Dichte in letzter Zeit zugenommen?  #mmh
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, ist halt "das neue Blizzard." Die Veränderung ist / war ja schon seit Warcraft 3 zu spüren und mittlerweile sieht eben fast jedes Blizzard-Spiel so aus. Etwas dämliche Story, mit Comic-Grafik, ..... Ich persönlich bin kein Fan davon.

Ich meine, D3 sieht immer noch düster aus- und vor allem die Dungeons sehen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) ganz gut aus, aber wenn man sich an der Oberfläche bewegt sind die tristen Bodentexturen und die Übergänge von Gras -> Sand schon arg hässlich. Da fällt der Comic-Stil am derbsten auf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Kaiser Augustus wrote: Naja mir hat D1 mehr Spaß gemacht und ich habs auch mehr gespielt als D2. Diablo 1 habe ich mit allen Chars solo bis hell gespielt und hab die Chars sogar noch. Díablo 2 habe ich eigentlich nur mit Kumpels im Lan auf Normal gespielt und noch eine Zauberin bis Mitte Nightmare. Hab von den ganzen Runen und Set-Zeugs nie was gesehen. Vermutlich wird es mir mit D3 mittelfristig ähnlich gehen, aber bisher motiviert es mich mehr als damals D2, mal sehen ob das auf L60 auch noch so ist. Welches der drei Teile nun der Beste ist, lasse ich mal dahingestellt.
Runen und Zeug dropt es bei mir mittlerweile relativ oft. Hab durch die Ausrüstung und Edelsteine (Topas) einen relativ hohen Magic-Find-Wert von etwas mehr als 150. Da dropt es spürbar mehr magische Items. Sets werden insgesamt sehr selten gedropt. Aber im Schnitt bekomme ich etwa im zweiten Akt mein erstes Set-Item. Ist aber schon sehr unterschiedlich. Einmal hatte ich ein Set sogar am Ende des 2. Aktes schon zusammen. Das ist aber eher die Ausnahme. Weiß nicht, woran es bei dir lag. Vielleicht die Spielversion? Set-Items wurden ja glaube ich erst durch das Addon so richtig eingeführt. Daran wurden dann mit Patches sicherlich noch Änderungen vorgenommen. Ich spiele momentan mit LoDPatch 113c, da PlugY mit dem neuesten Patch noch nicht kompatibel ist. Da hat man ja auch den Vorteil der gemeinsamen Truhe. Damit können sich alle Charaktere die Items teilen. Ich sammle mittlerweile auch alles was brauchbar ist. ^^
Kaiser Augustus wrote:In Diablo 2 heisst das übersetzt, als Zauberin nutze ich in Zukunft Firewall anstatt Frozen Orb und für diese wahnsinnig grandiose Änderung muss ich jetzt nochmal 30 std. in die gleiche Klasse stecken. Na besten Dank. Fakt ist, ich hatte später in D2 überhaupt keinen Bock mehr meine Zauberin weiterzuspielen, weil die verskillt war. Und ich hab auch keinen Bock mir bevor ich anfange zu spielen erstmal 50 Klassenguides durchzulesen. Mir jedenfalls hat das Skill-System in D2 überhaupt nicht zugesagt und ich möchte fast behaupten, dass es der Hauptgrund war warum ich D2 im Verhältnis zu D1 so früh aufgehört habe.
Früher war ich da noch ein wenig vorsichtig. Da gab es ja nur einmal die Möglichkeit bei Akhara (?) im ersten Akt alle Skillpunkte zurückzusetzen und neu zu verteilen. Aber mit PlugY hat man ja permanent die Möglichkeit, die Skillpunkte zurückzusetzen, das nimmt einem da alle Sorgen. Ich kann jetzt auch situationsbedingt umskillen und den Skillbaum nach Lust und Laune austesten. Stimmt, beim Original war ja nicht mal das ohne weiteres möglich, wegen dem Speichersystem, das immer nur einen Spielstand beim beenden des Spiels automatisch anlegt.
Kaiser Augustus wrote:In D1 fand ich das super mit den Zauberbüchern. D1 hat mir da viel mehr gefallen.
D1 wäre mir heute vom Gameplay her leider etwas zu langsam. Ich habe mal versucht, es wieder zu spielen, aber schon bald entnervt abgebrochen.
Kaiser Augustus wrote: Mindestens die Hälfte des Forums würde das komplett anders herum sehen. Ist eigentlich Skyrim, Planescape oder Diablo das bessere Rollenspiel?  :redfingr:
Stimmt auch wieder. Letztlich ist das RPG das beste, was einem am meisten Spaß macht.

Edit
Ein das/dass-Fehler, den ich unmöglich stehen lassen konnte.  :s000:
Last edited by tortured Tomato on Thu May 24, 2012 4:53 pm, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Früher war ich da noch ein wenig vorsichtig. Da gab es ja nur einmal die Möglichkeit bei Akhara (?) im ersten Akt alle Skillpunkte zurückzusetzen.
Vielleicht haben die das später reingepatched. In den ersten Spielversionen gab es KEINE Möglichkeit. Aber als Spieler von 1.13 oder Plugy hast du eh ne andere Sichtweise aufs Spiel als ich, da ich ohne Plugy und den ersten Spielversionen gespielt hab.
D1 wäre mir heute vom Gameplay her leider etwas zu langsam. Ich habe mal versucht, es wieder zu spielen, aber schon bald entnervt abgebrochen.
Gerade das hat mir gefallen und die Atmosphäre ausgemacht.
Stimmt auch wieder. Letztlich ist das das Beste RPG, was einem am meisten Spaß macht.
Bezog sich eher darauf, dass die Spiele "Grundverschieden" sind aber alle irgendwie als RPGs geführt werden. Weshalb RPG halt ein sehr schwammiger Begriff (geworden) ist.

--

Bzw. Bin grad in Akt 3 Alptraum bei D3 und leicht ist es wirklich nicht mehr.... grad ist der Schwierigkeitsgrad echt übel... Inferno soll ja nochmal richtig heftig sein. Wobei mir das schon zuviel wäre glaub ich.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bin seit gestern in Akt2... sieht aus wie Akt2 in D2. Man merkt echt, dass Blizzard versucht hat, so viel von D2 ins Spiel zu werfen wie nur möglich, um das Spiel wohl mehr Diablo feeling zu geben. Die Wüste, die Katzenviecher, die Wurmhöhlen, etc. Den Shit konnte ich in D2 schon nicht leiden. Da gehe ich lieber wieder zurück zu D1 und schlachte die Moon Clan Ziegen ab. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

@Kaiser
Ja, D1, die langsame Kugel trifft ihr Ziel. :D Aber die Spielgeschwindigkeit macht schon was aus. Ich spiele in D2 auch lieber die schnelleren Charaktere. Gibt eben viel zu laufen. Naja, D3 hat anscheinend auch wieder verschiedene Geschwindigkeiten.

Man bekommt das zurücksetzen der Charakterwerte als Quest-Reward von Akara sogar recht zeitig im Spiel, glaube in etwa ab Mitte des ersten Aktes. Keine Ahnung, wann die das reingepatched haben, aber es ist auch leicht zu übersehen, weil man glaube ich nicht großartig darauf hingewiesen wird.

Jo, RPGs sind ein recht breit aufgestelltes Genre. Manchmal vielleicht ein wenig zu breit. Oder anders: Es gibt zur Zeit wirklich viele Spiele, die sich in einem Grenzbereich bewegen und die nur einige Elemente übernehmen. Naja gut, aber man muss ja nicht jedes Spiel mögen, was sich RPG schimpft. Diablo hat sich sein Untergenre meiner Meinung nach jedenfalls verdient erkämpft.

@Lexx
Den Akt 2 hab ich bei D2 früher auch nicht gemocht. Weiß auch nicht warum, mittlerweile find ich den ganz abwechslungsreich und angenehm. Man braucht eben nur immer mal wieder angepasste Rüstungswerte, zum Bsp. gegen Gift, die nervigen Blitzattacken, Feuer, Kälteschaden (gegen Duriel). Aber dann läuft der Akt eigentlich wie geschmiert. Naja, ist eigentlich auch egal. ^^
Last edited by tortured Tomato on Thu May 24, 2012 1:50 pm, edited 1 time in total.
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Die Item-drops spielen anscheinend auch für das Auktionshaus eine größere Rolle.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149013410
Klar, wenn jeder alle Nase lang irgendwelche tollen Items finden würde, dann wären der Anreiz, das Auktionshaus zu nutzen sicher nicht so groß und die Preise wären dann woh auch eher niedrig.
Was mich daran ein wenig stört ist, dass Blizzard wohl einmal von jedem 15% im Echtgeld-Auktionshaus nimmt und dann nochmal so viel, wenn sich der Versteigerer das Geld auszahlen lassen will. Insgesamt wären also bis zu 30% vom Versteigerungserlös an Blizzard zu zahlen. Weiß aber nicht, inwiefern das nur ein Gerücht ist.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

So, hab heute meinen ersten L60 Char erreicht und Hell durchgespielt. Insgesamt knapp 60 std. gebraucht dafür. Die Zeit bis L60 war recht kurzweilig und hat durch die stetig steigende Herausforderung auch viel Spaß gemacht. Nightmare wird ab spätestens Akt 3 recht anspruchsvoll und Hell hat eigentlich durchweg immer wieder knifflige Stellen. Wobei einige Zufallsgegner einfach übertrieben schwer sind und man teils im Sekundentakt stirbt. Den letzten Schwierigkeitsgrad, Inferno, habe ich kurz angetestet. Dort stirbt mein Char bereits bei weissen Gegnern mit einem Schlag. Um hier weiterzukommen muss man intensiv Gold und Items farmen. Hier trennen sich die Hobby-Spieler von den Verrückten, die über Jahre hinweg Diablo2 Baal-Runs gemacht haben.
Image
mille79
Paladin

Post by mille79 »

Also Inferno und Akt 1 ist relativ gut zu spielen.
Vor allem machen die Fähigkeiten da ne menge aus. Ich hab in Hölle angefangen meine Spells komplett umzustellen, weil die Taktik einfach nicht mehr hingehauen hat.

Und deine Items solten sich auch immer weiterentwickeln. Es bringt nichts mit ner rüssi rumzurennen die mit lvl 55 noch gut war und ein paar tolle magische Eigenschaften hat. Da muss man eben mal abstriche machen.
Mein Zauberer hat jetzt 45k Leben und 18k Dmg.....  und das ist echt wenig dmg.
Entweder beiß ich mich mit meinen jungs einfach durch bis in AKT 3  und  hoffe auf gute drops oder Farme Gold und kaufe eines dieser Teile mit den Utopischen Preisen^^
Image
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Akt 1 ist ziemlich gechillt, habs ziemlich schnell durchgespielt. Akt 2 haut dann richtig rein. Hab da jetzt mehrere Tage dran gesessen (fast ne Woche). Gerade die Quest Blood&Sand ist ziemlich hardcore. Nun stehe ich vor Belial und haue ihn hoffentlich heut noch um. Also, Inferno ist teils echt zum Haare raufen, aber es macht doch Spaß. Erinnert mich ein bißchen an alte Jump&Runs wie z.B. Prince of Persia, die auch so bockschwer waren und es mitunter ewig gedauert hat, bis bestimmte Abschnitte bewältigt waren.
Image
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich habe Diablo III seit einigen Tagen und auch schon mit Freundin gespielt, etc...am Weitesten bin ich mit dem Mönch (Anfang Akt III auf Normal) und finde es bisher ganz gut. Was mich massiv stört ist, dass D III irgendwie meine Grafikkarte durchschmort und das auch ein weitverbreitetes Problem zu sein scheint mit Blizzard-Spielen...mein PC knackt und rumort einzig bei Starcraft II und Diablo III - bei SC manchmal und bei Diablo immer. Konnte dem nur abhelfen, indem ich die Framerate runtergedreht hab...aber in Akt III scheint das nicht mehr zu klappen. -____-

Jedenfalls spielt sich die Mönchin sehr gut - die Kämpfe sind mit ihr ziemlich angenehm und ich mag die neuen Systeme. Sockel und Edelsteinzeugs habe ich früher nie benutzt, aber jetzt ist es ganz einfach und vor allem wieder rückgängig machbar.

Der Schmied hat gelegentlich gute Sachen...aber insgesamt ist die Auswahl eher mager für das ganze Geld. Die Händler verkaufen irgendwie auch nur Schrott - bisher habe ich nur Ringe gekauft.

Der Schwierigkeitsgrad ist bisher ziemlich human, mit der Mönchin habe ich selbst Belial problemlos geschafft. Nur die Cooldownzeiten für Tränke sind etwas lang geraten...^^

Die Story und die Chars gefallen mir soweit, allerdings gibt es nur wenige Überraschungen - das Meiste kann man sich schnell selbst zusammenreimen.

Dass die Bewohner mehr reden finde ichs sehr gut, ebenso die Mini- Geschichten, die man unterwegs finden kann. Allerdings sind die bei mir oft verbuggt - ich klicke ein Buch an und dann verpufft es einfach. >_>

Neben der Mönchin mag ich die Zauberin noch...Barbar finde ich extrem langweilig, die Jägerin stirbt mir ständig, mit dem Hexendoc werde ich nicht wirklich warm...hm.

Auch habe ich irgendwie nichts von den meisten Waffen. Ich wüsste nicht, welcher Char zweihändige Waffen oder Dolche gebrauchen könnte. Mir fehlt da eigentlich ein tankiger Krieger oder sowas als Char. Zwei Waffen sind bisher immer deutlich stärker als Zweihänder...also läuft bei mir jeder mit zwei Sachen herum.
Last edited by Jessica on Wed Jun 20, 2012 10:26 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich glaub irgendwer verarscht dich am laufenden Band, was deinen Rechner angeht. :s000:

Ich habe nach wie vor null Interesse an Diablo 3...um doch noch irgendwas zum Thema zu sagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, D3 zieht wirklich an der GPU. Ich merke das auch bei meiner Karte und die ist eigentlich ziemlich gut.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

D3 ist echt ziemlich mies von der Performance. Skyrim läuft bei mir teils flüssiger als D3. Besonders bei neuen Abschnitten ruckelt es oft wie Sau. Wenn dann erstmal alles geladen ist (was scheinbar ewig dauert) gehts recht flüssig. Aber diese Anfangsruckler sind schon nervig.

Naja, habs inzwischen sowieso deinstalliert. Dieser ganze Echtgeld-Auktions-Scheiß hat mir echt die Laune verdorben. Klar, man muss es nicht nutzen, aber alles im Spiel dreht sich nur noch um Euros. Und dann teils so kranke Preise. Gute Items fangen bei 50 Euro an. Sowas muss man sich mal reinziehen. Klar, man muss kein Geld ausgeben, man kann auch eigene Items für Echtgeld verkaufen und dann neu für Echtgeld einkaufen, aber dennoch handle ich dann mit Euros um Spielgegenstände, die laut AGB zu allem Überfluss auch noch Blizzard gehören. Man muss mal festhalten, dass es scheinbar Spieler gibt die 100te von Euros ausgeben, für virtuelle Güter, die ihnen offiziell nicht gehören.

Ich muss auch sagen, dass es später einfach keinen Bock mehr gemacht hat sich durch den Inferno-Modus durchzukrepieren. Gute Items gefunden hab ich auch nicht. Hier stand ich nur vor der Wahl, Item-Shop oder Deinstallieren. Da lieber deinstallieren als son Dreck mitmachen.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Yep, das Item-Drop-System ist absoluter Scheiß. Das Spiel zielt ganz klar darauf ab, dich zum Kaufen im AH zu bewegen. Für manche Abschnitte (vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden) ist es einfach unmöglich, passende Ausrüstung zu finden. Du MUSST einfach im AH einkaufen, um bessere Sachen zu haben, die du sonst erst in höherem Level / späteren Spielabschnitten finden würdest... aber dann brauchst du das Zeug ohnehin nicht mehr. Sprich, was Loot angeht, hängt man *immer* hinterher, es sei denn, man investiert Gold / Geld im Ah.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”