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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sun Mar 22, 2009 11:11 pm
by Lexx
Zieht euch das rein:

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sun Mar 22, 2009 11:22 pm
by batgilla
Das mit den Tiles war anstrengende Arbeit, oder  ;D? Sieht super aus, freu mich schon auf die Mod (wird doch so in SD2 kommen, oder).

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sun Mar 22, 2009 11:37 pm
by Lexx
Das hat nichts mit SD2 zutun. Das U-Boot wird in einer der nächsten Versionen vom Restoration Project auftauchen und wurde von Continuum erstellt. Auf dem Bild zu sehen sind nur Scenery-Objekte und keine Tiles.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sun Mar 22, 2009 11:40 pm
by batgilla
Hmm... hattest du nicht so ein Boot auf einem der SD-Screenies, daher mein Gedanke (wahrscheinlich verwechselt). War usrsprünglich also mal ein U-Boot angedacht, wusste Ich nicht.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sun Mar 22, 2009 11:43 pm
by Lexx
Ja, ich benutze das Boot auch. Aber nicht, um zu einem U-Boot zu gelangen. ;)

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 11:35 am
by Vault 0 Bewohner
Das sieht ja Mal übelst geil aus! Wie macht man sowas und Wer hat soviele Nerven dafür?  :wtf :s000:
Ich wollte mit Scenery, Items, Tiles, Crittern etc. Zeichnen ins Modding Geschäft einsteigen, aber wenn Ich mir sowas angucke,
dann kann Ich mir schon ausrechnen, wie viel Arbeit das wird.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 11:35 am
by Lexx
Die Objekte werden nicht gezeichnet. Das sind 3D Modelle, die aus der Iso-Perspektive gerendert, zerschnitten und so ins Spiel eingefügt werden.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 1:42 pm
by le Chew
Vault 0 Bewohner wrote: Das sieht ja Mal übelst geil aus! Wie macht man sowas und Wer hat soviele Nerven dafür?  :wtf :s000:
Ich wollte mit Scenery, Items, Tiles, Crittern etc. Zeichnen ins Modding Geschäft einsteigen, aber wenn Ich mir sowas angucke,
dann kann Ich mir schon ausrechnen, wie viel Arbeit das wird.
Das stelllt man sich immer komplizierter vor als es ist  :)

Ein 3D-Programm unterstützt dich in vielen Dingen, die dir bei 2D das Genick brechen (so du sie nicht beherrscht) wie z.B. Proportionen. Du kannst etwas modelln, und später merken das es zu groß / zu klein ist - dann skalierst du einfach entweder das ganze Mesh - oder nur Teile davon. In 2D erzeugst du durch solche Vorgänge Pixelbrei - oder schlimmeres  :s000:

Dieses Uboot hier z.B. (das eine geniale Arbeit ist - nicht das jemand denkt ich spiel das runter oso) ist von der Geometrie her einfach - also viel einfacher als es z.B. ist, einen Menschen zu modelln (geschweige denn zu animieren  :o ). Texturen und  Beleuchtung sind Erfahrungswerte - die man irgendwann raus hat. (Sicher gibts noch ganz andere Ligen - aber in unserem Falle gehts nicht um Photorealismus sondern um "passt zum Setting)

Also - verzagt nicht - übt und moddet was das Zoich hält  :s000:

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 1:45 pm
by Lexx
Vom Bau her ist das U-Boot generell sehr einfach. Zumal: Für Fallout muss man nicht mal sehr auf Details achten, weil man vieles später sowieso nicht erkennen wird. Im Notfall kann man aber auch extreme High-Poly-Modelle erstellen, was der Engine auch nicht jucken wird, weil daraus später sowieso nur 2D Grafiken werden, etc.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 1:50 pm
by Hellspawn
Sieht auf alle Fälle übel gut aus :)

Und wie Chewie sagt ... es passt echt gut zum Setting ...

Aber wo kan man das Teil denn dann im Spiel bewundern, sorry ich verfolgs leider nicht mehr so dolle, deshalb wenns ne "plöhde" Frage ist trotzdem beantworten :-)

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 2:08 pm
by Micky
Saugeil! Ich hab mir schon immer ein U-Boot in Fallout gewünscht. #thumbsup

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 7:15 pm
by Mr.Wolna
Hell da ist das U Boot not der Shi, in Frisco und kommt vorrau sichtlich in 1.4. (Killaps RP)

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 7:23 pm
by Lexx
Ich übersetze mal den Beitrag von Wolna:

Das ist das U-Boot der Shi in Frisco (wobei hier nicht wirklich, da es ein verlassenes und verrostetes U-Boot ist) und war ursprünglich nötig, um zur Bohrinsel zu gelangen. Bevor man mit dem Tanker losfahren konnte, musste man die Torpedos des U-Boots entschärfen, da die Technik so eingestellt war, dass automatisch auf jedes Schiff geschossen werden sollte, dass den Hafen verlässt.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Mon Mar 23, 2009 9:23 pm
by Hellspawn
*rofl* Der war gnadenlos Lexx ... aber dank Euch beiden ... sieht auf alle Fälle fett aus das Teil :-)

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 28, 2009 10:58 am
by Lexx

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Tue Apr 28, 2009 11:02 am
by Tyler
Das passt! Hau das so in FOnline...wird schon keiner merken. :s000:

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sat May 16, 2009 12:00 am
by Lexx
Hab ein bisschen an den Autos gearbeitet. Das in der Mitte unten ist aus dem BGE Grafik Pack, die anderen sind von mir.

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Sat May 16, 2009 11:27 am
by Mr.Wolna
wow, sehr schick!

für FOnline nehme ich mal an?

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Fri May 29, 2009 11:15 am
by Lexx
Mr.Wolna wrote: für FOnline nehme ich mal an?
Für FOnline und andere Sachen.


Noch eine kleine Bastelei:

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt

Posted: Fri May 29, 2009 11:20 am
by Mr.Wolna
Raketensilo?  :-*