Star Wars RPG - Spielthread

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Tayika
FoCafé Member

Re: Star Wars RPG - Spielthread

Post by Tayika »

Die Twi'lek nickt und schaut kurz zu Skyjack und dann den Gang hinter sich herunter, von dem die Geräusche zu ihr dringen.
Mist, wird das etwa ne Bruchlandung?, denkt sie sich noch, ehe sie sich schnell einer Eingebung nach auf den Copilotensitz begibt und anschnallt.
Ihren Blaster schiebt sie schnell in ihr Holster zurück und schaut aus dem Fenster des Cockpits.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Skyjack hört, die Geräusche aus dem Frachtraum. Was ist das nur, wäre es eine Explosion, wäre es jetzt ruhig, vielleicht irgendwelche Risse die durch Druck größer werden. Vielleicht ein Monster das aus dem Container kriecht... bei diesem gedanken bekommt Skyjack aufeinmal eigenartiges Magengrummeln.

Er läßt vom Bordcomputer die ungefähre Stelle ausrechnen wo das andere Schiff abgestürzt ist und setzt dann zur Landung auf diese Stelle an.

Nebenbei, fragt er Schadensmeldungen vom Bordcomputer ab.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Skyjack lässt die Absturzstelle ausrechnen und verfügt wenig später über die Koordinaten. Um sich einen genaueren Überblick machen und eine geeignete Stelle zum landen finden zu können, muss er zunächst in die Atmosphäre des Planeten eintreten - aus tausenden Kilometern Entfernung eine Landung vom Computer berechnen zu lassen, hat sich nämlich schon für so manchen Piloten als Fehlgriff herausgestellt.

Der Bordcomputer bestätigt, als die Schadensmeldung angefordert wird. Er piept leise und fragt fortan sämtliche bedeutende Punkte des Frachters ab, die allesamt über die Anzeige direkt vor Kaaru rattern. Bisher wurde noch nichts erwähnenswertes gefunden, aber die Abfrage dauert auch noch eine Weile ...

Als die Twi'lek durch die Frontscheibe blickt, erkennt sie, genau wie Skyjack, einen fast vollständig grünen Planeten - scheinbar herrscht dort unten ein dschungel- oder waldähnliches Klima. Städte oder etwas ähnliches lassen sich von hier oben nicht erkennen.
Last edited by F0lem on Fri Feb 27, 2009 10:09 am, edited 1 time in total.
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Der Blick der Twi'lek verharrt einen Moment auf der Anzeige vor ihr, dann aber macht sie große Augen. Oh nein, vermutlich auch noch ein Hinterwäldlerplanet oder noch schlimmer - ein verlassener Planet!
"Ähm ... Skyjack? Wir landen da nur kurz, checken das Schiff und verschwinden wieder, oder?"
Ihr gefällt der Gedanke, da unten in der Wildnis herumzuirren, gar nicht ...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Mit Müh und Not kommt sie robbend beim Pilotensitz an. "Ich muss versuchen mich irgendwie zu heilen." denkt Sumi zuerst. Die Echani checkt ob alles da ist, vor allem ihre beiden Ritualklingen. Man kann diese Waffen nicht gerade als ersetzbar betrachten.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Skyjack, steuert das Schiff in die Atmossphäre des Planeten, damit der Computer die Koordinaten der Absturzstelle berechnen kann.

"Nein, nein ich will nur landen checken was im Frachtraum los ist und dann sind wir schon so gut wie wieder weg. Hab auch keinen Bock im Dschungel zu versauern, aber eben auch genauso wenig Bock mit nem Schaden im Frachtraum" er mußte wieder an ein Monster denken "durchs All zu düsen! Achte mal auf die Schadensmeldungen," er deutet auf die Anzeige vor Kaaru "sobald er anzeigt das was kapput sag bescheid."
Mafio

Post by Mafio »

[Mando'a]"Ke'sush! Pass auf den Baum auf!" Atin rennt zur Wrackgerichteten Seite  des Baumstammes  um eben jenen Auszuweichen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Atin macht sich rechtzeitig aus dem Staub, bevor der Baum begleitet von einem lauten Rumoren einschlägt. Ra'Kyr hingegen entgeht nur haarscharf dem heransausenden Geschoss. Scheinbar hat er den riesigen Baum schlicht in seinen Ausmaßen unterschätzt ... Seine Blaster befinden sich noch an Ort und Stelle, wie er wenig später bemerkt.

Während Sumi ihren Rucksack durchwühlt, hört sie einige Meter entfernt einen stumpfen, lauten Rumms ... Von ihrer Habe ist noch alles da, einzig ihre Ritualklingen befinden sich wohl anderswo.
_________________________________________________________________________________________

Skyjack und die Nasty durchtreten die Atmosphäre, was an Bord durch die üblichen Komplikationen spürbar ist, an die man sich aber, wie der Pilot, irgendwann gewöhnt. Der Bordcomputer berechnet weiterhin seine Schadensmeldung, auf einer blinkenden Anzeige werden Skyjack die Koordinaten der Absturztstelle angezeigt, die nach kurzer Suche auch durch die Frontscheibe lokalisieren kann. Mitten in dem riesigen Dschungel, in dem eine Landung tendenziell wohl eher unangenehm wäre, sind große Trümmer und umgesenste Bäume zu sehen ... hier wird es wohl passiert sein. Um zu landen, müsste der Pilot jedoch noch einige Kilometer zurücklegen und eine Ebene finden.
Mafio

Post by Mafio »

Nach dem die Gefahr mit dem Baum vorüber ist  geht Atin richtung Cokcpit reste und guckt sich nach seinem Blaster und dem vermutlich toten Twilek um. 
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Hm?" Halb benommen fragt sie sich was das wohl für ein lautes Geräusch war. "Gut soweit alles da, bis auf meine zwei Klingen. Zum Glück hab ich noch mein Vibromesser im Stiefel falls was anbrennt." Sie bemerkt das sie ihre Handschuhe auch noch an hat, zieht sie aus und packt sie weg. Die Schmerzen verheißen nichts Gutes. Sumi vermutet das ihr Fußgelenk vielleicht nicht gebrochen ist, aber zumindest angebrochen. Die Echani robbt weiter am Waldboden rum und versucht ihre Klingen aufzutreiben. "Die können doch nicht weit weg sein. Wenn ich hier gelegen bin, dann..." Das Mädchen überlegt angestrengt und sucht weiter.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Nun sucht auch Ra'Kyr nach seinem Baskard weiter nachdem er einmal tief durchgeatmet hat.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Atin sieht, dass das Cockpit, in dem sein Vod gerade noch lag, völlig eingestürzt ist. Vermutlich befindet sich irgendwo unter den Trümmern auch der Attentäter - ob er überlebt hat, kann der Mandalorianer nicht sagen. Ra'Kyr bemerkt nun, dass sich sein Kollege nähert. Er überblickt ein paar Trümmer, kann seine Waffe aber auf den ersten Blick nirgendwo sehen. Er will gerade damit anfangen, sich nach größeren Wänden umzusehen, in denen er seinen Baskard finden könnte, als er plötzlich weit entfernt am Himmel ein Schiff bemerkt ...

Sumi schleift ihren geschundenen Körper über den Boden und findet unter ein paar Trümmern eine ihrer Klingen, die, wie sie nach genauerer Untersuchung feststellt, ganz schön lädiert ist - eine Reperatur wäre dringend angebracht. Unweit von ihrer Position, in etwa von dort, wo eben der dumpfe Krach kam, hört sie vereinzelte Geräusche. Vielleicht ist ja noch jemand am leben ...
Mafio

Post by Mafio »

[Mando'a] "Sucuy ner Vod, haste meinen Blaster hier irgendwo gesehen?"  Atin kommt beim Blick aufs Cockpit  n anderer Einfall.  "Mädel?!  Määdeell?!"  ( RC-Buch insiderjoke)
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sumi hört leise die charakteristisch verzogene Stimme des Mandalorianers, der scheinbar nach ihr ruft.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Na toll..." denkt sie nur als sie die Klinge findet. Wie vernarrt versucht sie die andere zu finden, als sie plötzlich 'Mädel' vernimmt. Sofort weiß sie um wen es sich handeln muss. "Ich bin hier!" ruft die Echani mit schmerzverzerrter Stimme. "Ich muss meine Waffe finden..." sie sucht weiter.
Image

Mafio

Post by Mafio »

'Sieht so aus als hätte sie überlebt' Da der andere Mando steht geht er davon aus das  er  Gesund ist.  Atin geht in die RIchtung aus der die Antwort der Frau kam und durchkämmt dabei die Trümmer nach Gegenständen.  'Zusammenfassen:  Abgestürzt auf einem fremden Planeten. Schiffszustand - Irreparabel im Eimer, Meine Waffe - nicht zu finden, Grund des Absturzes - unbekannt.  Mitüberlebende - ein Vod, vmtl Gesund und eine junge Frau  Status: lebendig.  Nächste Ziele?  Ausrüstung wiederfinden, vergewissern das der Twilek tot ist und Notwendige Wunden versorgen...'
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

"Mist landen kann ich hier nicht!"

Landen muß ich so oder so, damit ich das "poltern" im Frachtraum untersuchen kann.

Skyjack sucht sich eine geeignete Ebene zum Landen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Atin bewegt sich grob in die Richtung der Echani und kramt dabei in den Trümmern herum; nach ein paar Metern findet er seinen Repertierblaster, der jetzt definitiv mehr als eine simple Reinigung nötig hat. Hinter einigen dichten Büschen findet er das Mädchen. Sie liegt am Boden, um sie herum vereinzelte Trümmer, in ihrer Hand hält sie eine Vibroklinge.

Skyjack navigiert sich durch die Gegend und sucht einen geeigneten Platz für eine saubere Landung. Er lässt den Dschungel hinter sich und kann einige Kilometer weiter eine Ebene finden, in der sich auch ein großer See befindet. Der Kreischen in seinem Maschinenraum hört derweil auf. Wieder herrscht kurz Ruhe, dann gibt es ein Poltern, gefolgt von einem dumpfen BAMM.
Mafio

Post by Mafio »

'Da sind wohl wieder einige Nächte Arbeit drin.' Atin packt den Blaster auf seinen Rücken und tritt näher an die Frau, aufgrund der Klinge lässt er aber vorerst 2 Meter Abstand zu ihr. Er mustert ihre Klinge und schaut nach offensichtlichen Verletzungen. "Wenn du dir was Amputieren willst solltest du bei der Klinge auf einen Ast beisen."  - trockener mandalorianischer Humor.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

BAMM? BAMM? was zum Teufel hat dieses verdammte BAMM in meinem Frachtraum verursacht!! Ich krieg nen Hals ich muß dringend landen!

Er versucht auf der Ebene zu landen und wirft nochmal ein Blick auf die Schadensmeldungen.
Post Reply

Return to “Star Wars RPG”