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Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 8:35 pm
by Jessica
Auf meine Absegnung warte ich ja auch. ^^
Btw...Neue kriegen jetzt also 15 Startpunkte? Ich hab mich grad an Ivy versucht, allerdings sieht das dann recht mager aus...vor allem bei den Attributen.
Zwei Hauptbereiche muss man bei dem neuen System da wohl grundsätzlich erst mal streichen. xD
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 9:43 pm
by Cando Garon
So ich hab Vert noch ein wengl modifiziert und sie ist so wie sie früher war, nur besser
und sie ist kein Suchti mehr

wurde eh nie benutzt - aber alles andere hab ich soweit beibehalten

Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 10:13 pm
by FEV-Infizierter
Jessica wrote:
Auf meine Absegnung warte ich ja auch. ^^
Btw...Neue kriegen jetzt also 15 Startpunkte? Ich hab mich grad an Ivy versucht, allerdings sieht das dann recht mager aus...vor allem bei den Attributen.
Zwei Hauptbereiche muss man bei dem neuen System da wohl grundsätzlich erst mal streichen. xD
Auch wenn du erstmal bei beidewn Bereichen nur die Grundlagen taggst?
Für neue Spieler wird es mehr v-Punkte geben als für Veteranen.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 10:24 pm
by Jessica
Naja, sie hatte:
Lesen & Schreiben
Computerheini
Umgang mit High-Tech
Gute Schützin
Gute Scharfschützin
Intuition
Geschickt
Athletisch
Herausragender Sinn – Sehen
Suchtgefahr
Unfähigkeit – Spieler
Unfähigkeit – Geschäftssinn
Unfähigkeit – Politikwissen
Und das versuche ich erst mal mit dem neuen System nachzubauen.
15 Punkte:
Attribute:
Intuition (2)
Athletisch (2)
Negativ:
Schlechter Geschäftssinn (+1 V)
Talente:
- Schusswaffen Grundlagen (1 SP)
- Sniper: (1 SP)
- Kühler Kopf (1 SP)
Techniker Grundlagen (1 SP)
- Mechaniker: (1 SP)
- Elektroniker: (1 SP)
Lesen (1 SP) bisher...
Hm...ok, mit Nachteilen gehts dann doch für einen Anfängerchar. Wenn die V-Punkte früher verteilt werden...*hats heute irgendwie nicht so mit den Zahlen xD*
Aber wieso Grundlagen? Ich dachte, mit den Grundlagen allein kann man noch nix anfangen? Vorher hieß es doch, das wäre sowas wie Waffen putzen und Zeug.
Re: Reschelwerch
Posted: Mon Sep 06, 2010 11:28 pm
by Zitrusfrucht
Chars guck ich mir noch an, im Augenblick hab ich grad noch n bissl was zu tun und nicht so ganz die Zeit.
@ Molot:
Zitrusfrucht wrote:
Das mit dem Klaun war der Klaun in der Kanone in der U-Bahn im BY. Ich glaube, da war nur Mazza beteiligt.
Das mit der Gang war im Hub, als Rufio die Frau gekillt hat.
Zitrusfrucht wrote:
Bis auf meine Kommentierung stimmen deine Punkte.
Das mit den Sinnen habe ich vergessen. *Einfüg*
Wie gesagt: Das System mit den Nachteilen wurd enicht über Bord geworfen, ihr könnt jetzt halt nur besser wählen und zusammensetzen - hat der Char eher negative Attribute oder negative Talente, kann der Char beim Antritt viel oder wenig etc.
Grundlagen sind Grundlagen. Die sind n bissl diffus. Ohne Ausbau kommt man mit Grundlagen auf Dauer nicht weiter, aber das Ausbauen wird in Zukunft deutlich fixer gehen als früher.
Re: Reschelwerch
Posted: Tue Sep 07, 2010 12:35 am
by Molot
Die beiden Punkte hatte ich schon gestrichen, bzw, bei der Gang-Sache war er ja debei...
Die offenen Punkte waren nur noch die:
Molot wrote:
Tote Sickos entdeckt: 1 V-Punkt
War das die Gruppe zu der Nini gehörte? Dann war Jay dabei.
Verfolgungsjagd durch den Boneyard: 1 V-Pkt für beteiligte Chars
Das waren die komischen Typen, die Ninis Gruppe ausgelöscht haben? Dann war Jay nicht beteiligt.
Nini gerettet: 1 V-Pkt für alle Beteiligten außer Nini
Wann gerettet? Aus welcher Situation, ich glaube Jay nicht
Aktivierung der Roboter im eigenen Sinne: 1 V-Pkt an ausführenden Char
Gilt auch die Aktivierung der Roboter in der Friscoer U-Bahn?
Re: Reschelwerch
Posted: Tue Sep 07, 2010 10:21 am
by Zitrusfrucht
Nini von Dishu gerettet. kA ob Jay da dabei war.
Das mit den Robos gilt nicht in der U-Bahn.
Der rEst stimmt so wie dus kommentiert hast
Re: Reschelwerch
Posted: Tue Sep 07, 2010 10:35 am
by Molot
OK...
Dann hab ich einen auf Vorrat...
Re: Reschelwerch
Posted: Tue Sep 07, 2010 11:38 am
by FEV-Infizierter
Hab Mazzawaken jetzt imo fertig, er hat kein negatives allgemeines Talent mehr und ist nun in Sachen Wissenschaft ein hoffnungsloser Fall

Re: Reschelwerch
Posted: Tue Sep 07, 2010 2:09 pm
by Jessica
So, wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab, müsste es jetzt aber endlich passen.
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 3:53 pm
by Molot
Noch mal eine Frage, wenn ich jetzt eine Taletgruppe komplett abwähle, wieviele V-Punkte benötigte ich dann, um sie später wieder nutzbar zu machen?
€: Schwacher Magen gibt einen Startpunkt?
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 4:26 pm
by FEV-Infizierter
Molot wrote:
Noch mal eine Frage, wenn ich jetzt eine Taletgruppe komplett abwähle, wieviele V-Punkte benötigte ich dann, um sie später wieder nutzbar zu machen?
9 für ne ganze Talentgruppe imho.
Schwacher Magen ist bei dem Frass im Ödland öfters ein richtiger Nachteil^^
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 4:32 pm
by Cando Garon
Ich hab mal Vert noch ein wengl editiert, den Pfennigpfuchser rausgenommen, weil ihr Geld an sich eigentlich doch scheißegal is - es halt welches da, oder nich - sie wird schon zurechtkommen - und habe dafür Schusswaffen Grundlagen mit V-Punkten bezahlt.
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 4:47 pm
by Molot
Hmm, hatte das jetzt auf Drogen und Alkohol nur bezogen... Weil Jay das ja nie freiwillig konsumieren würde. Wenn man das auf diese beiden einschränken würde?
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 7:16 pm
by Zitrusfrucht
Öhm, hm. Drogenunverträglichkeit gibts als Nachteil (noch) nicht, könnte man allerdings einführen - wobei ich eigentlich dachte, dass sich schwacher Magen in erster Linie auf Drogen bezieht.
Wobei FEV auch deutlich mehr den Survivalaspekt betont als ich, von daher machts Sinn das noch mal zu splitten.
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 8:07 pm
by Zitrusfrucht
@Fev: Was noch gut zu Animal passen würde wäre 'Vorurteilsopfer'.
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 8:23 pm
by Molot
Also wenn das noch gesplittet würde, wäre ich wohl dabei... Dann würde ich noch ein-drei Punkte überarbeiten... Aber erst ab Samstag...
Melde mich hiermit für morgen bis Samstag Abend ab...
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 8:29 pm
by Jessica
Zitrusfrucht wrote:
Öhm, hm. Drogenunverträglichkeit gibts als Nachteil (noch) nicht, könnte man allerdings einführen - wobei ich eigentlich dachte, dass sich schwacher Magen in erster Linie auf Drogen bezieht.
Wobei FEV auch deutlich mehr den Survivalaspekt betont als ich, von daher machts Sinn das noch mal zu splitten.
Abgesehen von Stims nehmen wir ja kaum Chemie zu uns...und für Nini wärs zu bitter. ^^
Bei mir hab ich gestern übrigens noch mal geeditet, weil ich noch Startpunkte hatte...wenn sich jetzt nix dran ändert wegen wasauchimmer. Jetzt hat sie noch schmutzige Tricks drauf und hat ein gutes Gehör. Fand ich wegen ihrem Hintergrund ganz passend.
Re: Reschelwerch
Posted: Thu Sep 09, 2010 8:35 pm
by FEV-Infizierter
Zitrusfrucht wrote:
@Fev: Was noch gut zu Animal passen würde wäre 'Vorurteilsopfer'.
*notier*
Passt wirklich gut. Zumal die ganzen Geschichten mit den entskalpten Opfern ja irgendwann mal wer merken muss^^
Re: Reschelwerch
Posted: Sat Sep 11, 2010 8:27 pm
by Molot
Hmm, bevor ich jetzt meine Shoppingtour fortsetzen kann muss ich wissen, ob der "schwache Magen" noch einmal gesplittet wird, bzw. ausschließlich auf Drogen bezogen ist...
Entsprechend würde ich meinen Char dann noch mal umbauen...