Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Hilfe bei der Erstellung von Fallout: New Vegas Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Jo, die Texturen haben einige Fehler. Kann ich leider nicht beheben, weil ich nicht mit Adobe Photoshop umgehen kann und ansonsten beim konvertieren in ein Corel PP freundliches Format die Alpha Channels zerstört werden. Dann sieht's noch blöder aus. Naja, ohne Lupe gehts noch.

Auf Nexus haben die Leute das Mod völlig gefressen. Ich muss dringend mal nen Community Manager einstellen. Dabei sollte das Ganze mehr ein Warm-Up für Lost Roads sein´ ;D
Image
User avatar
OdijSuppi
Jet Dealer
Posts: 206
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:05 pm

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Naja, kann man wohl nichts machen.

Finde es schon störend, grade wenn man die ganzen anderen Texturen so betrachtet, die sehen alle viel besser aus. :(
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Naja, dann disable das doch einfach. Wofür gibt's die Option? Weathersettings->disable western conditions
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Alter!!! WTF?! :wtf
Ich hatte grad ne Sonnenfinsternis, oder was zum fuck war das?? ???

Den Thread hier kann man mittlerweile auch in den "Veröffentlichte Mods"-Bereich verschieben, oder?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

???

Leute, drückt euch klarer aus. Wer soll mit solchen Aussagen was anfangen. Nein, ne Sonnenfinsternis ist nicht im Mod, also kann es auch ein finsterer Bug sein.
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Sorry.
Nein, wie´n Bug sah das ganz und gar nicht aus...es wurde ganz langsam dunkel (besser gesagt im wahrsten Sinne >tiefschwarz<), dann konnte ich etwa 3 Minuten außerhalb des PipBoy Lichts absolut nichts sehen (davon wurde aber alles normal beleuchtet) und danach wurde es wieder ganz langsam hell...

Hätte mal nen Screen machen sollen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Nagut... kein Bug, aber sagen wir mal so "it's not supposed to be like that"  ;)
Naja, hab irgendwie das Gefühl, diese ESM/ESP Geschichte macht nen Haufen Probleme.
Nächstes Update gibt's wieder nur ne ESP version.
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Es ist schon wieder passiert. Während ich in nem Gebäude war. Also drinnen ist alles normal, draußen ist das Nichts.
Schräg, ey...vor allem, dass das so schleichend kommt und geht.
Das dunkelt ganz langsam ab und hellt wieder auf...der Prozess dauert mindestens jeweils 20-30 Sekunden.

Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
OdijSuppi
Jet Dealer
Posts: 206
Joined: Wed Oct 27, 2010 2:05 pm

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by OdijSuppi »

Ja das hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, war ziemlich am Anfang des Spiels kurz nachdem ich die aktuellste Version Installiert hatte, die mit der esm und esp. Ist seitdem aber nicht nochmal passiert.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Da Metzger dauernd Lost Roads blockiert  :P Hab ich grad noch etwas Zeit für das Wettersystem. Denke, das Update kommt bald, was dann mehr oder minder die Final Version ist. Dann sollten solche Sperenzchen weg sein.
Image
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Metzger »

So, die Blockade ist zeitweise wieder aufgehoben.  :angel:
Tyler wrote: Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.
Liegt vielleicht am Übergang beim Wettersetting wenn der imagespace wechselt.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Yop...auf irgendwas in der Richtung hab ich auch spekuliert, auch wenn ichs so nicht hätte formulieren können, weil ich einfach keine Ahnung hab.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Metzger »

Hatte was ähnliches bei Lost Roads nach der Portierung auf NV. Da wurde es um 12:00 immer duster beim Wechsel des Settings. Sind aber wahrscheinlich nur die Geister derer die du abgeknallt hast.  :redfingr:
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Spekuliere, Spekuliere  ;D

Fallout New Vegas benutzt ein neuen Wettereintrag für Mittagszeit. Wenn man vergisst, da die Werte einzutragen wird's Punkt um 12 tiefste Nacht. In Fallout3 gab's Mittagszeit nicht als Wettereintrag, deshalb sind die Wetterarten von F3-FNV nicht wirklich kompatibel. Ist relativ nervig und überflüssig. Man muss nun die Werte für Nacht, Sonnenaufgang, Tag, Mittag, Sonnenuntergang eingeben. Pro Rubrik gibt's 12 Unterkategorien. Man kann sich vorstellen, dass man da leicht mal eins vergessen kann, was dann zu unschönen Ergebnissen führt.
Image
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Metzger »

Hab mich ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt und einfach auf NV-Standardwetter umgestellt, da wir ja Nevada Skies sowieso einbauen.  ;D Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. (ja ich bin faul)
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

ist auch das Sinnvollste, weil man ziemlich viel an den Werten rumstellen muss. Tatsächlich waren die Wettereinstellungen die zeitaufwendigste Geschichte, Regen&Sandstürme waren da verhältnismäßig schnell gemacht.
Image
Apfelsator
Elder
Posts: 955
Joined: Thu May 07, 2009 4:59 pm

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Apfelsator »

Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 089617.jpg
???  :wtf
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Tyler »

Fuu! Wie cool ist das denn?!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg

Was sind denn das für Klamotten?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Kaiser Augustus »

Apfelsator wrote: Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 089617.jpg
???  :wtf
Das Bild ist nur ein Artwork. Aber ein neues Update kommt vermutlich heute.
Image
Apfelsator
Elder
Posts: 955
Joined: Thu May 07, 2009 4:59 pm

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by Apfelsator »

Yeah  ;D
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Post Reply

Return to “New Vegas Modding”