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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Wed Nov 17, 2010 11:00 am
by Kaiser Augustus
Jo, die Texturen haben einige Fehler. Kann ich leider nicht beheben, weil ich nicht mit Adobe Photoshop umgehen kann und ansonsten beim konvertieren in ein Corel PP freundliches Format die Alpha Channels zerstört werden. Dann sieht's noch blöder aus. Naja, ohne Lupe gehts noch.

Auf Nexus haben die Leute das Mod völlig gefressen. Ich muss dringend mal nen Community Manager einstellen. Dabei sollte das Ganze mehr ein Warm-Up für Lost Roads sein´ ;D

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Wed Nov 17, 2010 2:57 pm
by OdijSuppi
Naja, kann man wohl nichts machen.

Finde es schon störend, grade wenn man die ganzen anderen Texturen so betrachtet, die sehen alle viel besser aus. :(

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Wed Nov 17, 2010 3:09 pm
by Kaiser Augustus
Naja, dann disable das doch einfach. Wofür gibt's die Option? Weathersettings->disable western conditions

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 7:13 pm
by Tyler
Alter!!! WTF?! :wtf
Ich hatte grad ne Sonnenfinsternis, oder was zum fuck war das?? ???

Den Thread hier kann man mittlerweile auch in den "Veröffentlichte Mods"-Bereich verschieben, oder?

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 8:03 pm
by Kaiser Augustus
???

Leute, drückt euch klarer aus. Wer soll mit solchen Aussagen was anfangen. Nein, ne Sonnenfinsternis ist nicht im Mod, also kann es auch ein finsterer Bug sein.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 8:30 pm
by Tyler
Sorry.
Nein, wie´n Bug sah das ganz und gar nicht aus...es wurde ganz langsam dunkel (besser gesagt im wahrsten Sinne >tiefschwarz<), dann konnte ich etwa 3 Minuten außerhalb des PipBoy Lichts absolut nichts sehen (davon wurde aber alles normal beleuchtet) und danach wurde es wieder ganz langsam hell...

Hätte mal nen Screen machen sollen.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 8:53 pm
by Kaiser Augustus
Nagut... kein Bug, aber sagen wir mal so "it's not supposed to be like that"  ;)
Naja, hab irgendwie das Gefühl, diese ESM/ESP Geschichte macht nen Haufen Probleme.
Nächstes Update gibt's wieder nur ne ESP version.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 8:57 pm
by Tyler
Es ist schon wieder passiert. Während ich in nem Gebäude war. Also drinnen ist alles normal, draußen ist das Nichts.
Schräg, ey...vor allem, dass das so schleichend kommt und geht.
Das dunkelt ganz langsam ab und hellt wieder auf...der Prozess dauert mindestens jeweils 20-30 Sekunden.

Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:00 pm
by OdijSuppi
Ja das hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, war ziemlich am Anfang des Spiels kurz nachdem ich die aktuellste Version Installiert hatte, die mit der esm und esp. Ist seitdem aber nicht nochmal passiert.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:03 pm
by Kaiser Augustus
Da Metzger dauernd Lost Roads blockiert  :P Hab ich grad noch etwas Zeit für das Wettersystem. Denke, das Update kommt bald, was dann mehr oder minder die Final Version ist. Dann sollten solche Sperenzchen weg sein.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:33 pm
by Metzger
So, die Blockade ist zeitweise wieder aufgehoben.  :angel:
Tyler wrote: Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.
Liegt vielleicht am Übergang beim Wettersetting wenn der imagespace wechselt.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:36 pm
by Tyler
Yop...auf irgendwas in der Richtung hab ich auch spekuliert, auch wenn ichs so nicht hätte formulieren können, weil ich einfach keine Ahnung hab.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:40 pm
by Metzger
Hatte was ähnliches bei Lost Roads nach der Portierung auf NV. Da wurde es um 12:00 immer duster beim Wechsel des Settings. Sind aber wahrscheinlich nur die Geister derer die du abgeknallt hast.  :redfingr:

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:50 pm
by Kaiser Augustus
Spekuliere, Spekuliere  ;D

Fallout New Vegas benutzt ein neuen Wettereintrag für Mittagszeit. Wenn man vergisst, da die Werte einzutragen wird's Punkt um 12 tiefste Nacht. In Fallout3 gab's Mittagszeit nicht als Wettereintrag, deshalb sind die Wetterarten von F3-FNV nicht wirklich kompatibel. Ist relativ nervig und überflüssig. Man muss nun die Werte für Nacht, Sonnenaufgang, Tag, Mittag, Sonnenuntergang eingeben. Pro Rubrik gibt's 12 Unterkategorien. Man kann sich vorstellen, dass man da leicht mal eins vergessen kann, was dann zu unschönen Ergebnissen führt.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 9:54 pm
by Metzger
Hab mich ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt und einfach auf NV-Standardwetter umgestellt, da wir ja Nevada Skies sowieso einbauen.  ;D Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. (ja ich bin faul)

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Thu Nov 18, 2010 10:11 pm
by Kaiser Augustus
ist auch das Sinnvollste, weil man ziemlich viel an den Werten rumstellen muss. Tatsächlich waren die Wettereinstellungen die zeitaufwendigste Geschichte, Regen&Sandstürme waren da verhältnismäßig schnell gemacht.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 12:53 pm
by Apfelsator
Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 089617.jpg
???  :wtf

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 1:12 pm
by Tyler
Fuu! Wie cool ist das denn?!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg

Was sind denn das für Klamotten?

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 1:32 pm
by Kaiser Augustus
Apfelsator wrote: Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 089617.jpg
???  :wtf
Das Bild ist nur ein Artwork. Aber ein neues Update kommt vermutlich heute.

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 1:43 pm
by Apfelsator
Yeah  ;D