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Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 9:28 pm
by Lexx
Es ist ja kein einfacher Titel. Sieht man sich das Dead Money Intro an, kann man erkennen, dass es beispielsweise noch eine Art Blur-Effekt o. ä. gibt. Schwer, das "originalgetreu" nach zustellen.
/Edit: Hab mir grad das Video noch mal in HD angeschaut. Ist definitiv via Narrator und Dialog gelöst. Werde das morgen mal austesten, wenn ich Zeit finde.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 9:35 pm
by Surf Solar
Koennte man diesen Blureffekt nicht mit einer Textur/Maske rekreiren, Lexx? Waere dann natuerlich statisch..
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 9:54 pm
by Kaiser Augustus
L0xky wrote:
Edit: Hab mir grad das Video noch mal in HD angeschaut. Ist definitiv via Narrator und Dialog gelöst. Werde das morgen mal austesten, wenn ich Zeit finde.
Interessant... sollte das ohne Bink's gelöst sein, ist das ne Funktion die neu wäre in FNV und die ich noch nicht kenne...
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:08 pm
by Lexx
Den gleichen Effekt gibt es auch im Outro von FNV. Ist das gleiche Prinzip, hab's mir schon angeschaut. Ich bastel gerade etwas damit herum... ist fummelig und nervig, aber reine Scriptsache. Mal sehen, was bei rauskommt.
Gerade ist mir natürlich das GECK abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert. Wie sollte es wohl anders sein.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:15 pm
by tortured Tomato
Lexx, was meinst du? Den Untertitel vom Sprecher oder den Titel des DLCs?
Wenn du die Untertitel meinst, dann gibt's durchaus neue Funktionen.
Link
Der Sprecher hat offenbar "AlwaysShowActorSubtitles" aktiviert und/oder ist ein Radio "SetRadioToDialogueOnlyMode"
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:24 pm
by Kaiser Augustus
Coole Sache

Muss mich damit beizeiten mal näher mit befassen. Könnte ein ganz nützliches Feature sein

Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:26 pm
by tortured Tomato
Yep, deswegen gibt's wahrscheinlich auch bald ein
neues GECK. Die neuen Funktionen sind da nämlich noch nicht implementiert.

Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:32 pm
by Lexx
tortured Tomato wrote:
Lexx, was meinst du? Den Untertitel vom Sprecher oder den Titel des DLCs?
Der DLC-Titel natürlich. Hab an die Untertitel gar nicht gedacht.
Hab mir gerade zum Test ein kleines eigenes Slideshow-Gerüst gebaut. Der Map-Transfer hat funktioniert, als ich aber in dem Trigger gelandet bin und die eigentliche Aktion starten sollte, ist das Spiel abgeschmiert. Muss also noch irgendwas übersehen haben.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:44 pm
by tortured Tomato
Hmm, der Fallout Schriftzug ist der in etwa selbe wie im FNVIntro.bik ganz am Ende.
Nur der DLC Name wirkt irgendwie neu.
Kann aber gut sein, dass der trotzdem mit zum Video gehört
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 10:51 pm
by Lexx
Also ich weiß, dass an der Stelle im DLC definitiv kein Video abgespielt wird, das Script sagt nichts dergleichen. Es läuft auf jeden Fall über den Narrator-Dialog. Ist nur scheiße, dass ich mir keine Texturen ansehen kann.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 11:01 pm
by tortured Tomato
L0xky wrote:
Also ich weiß, dass an der Stelle im DLC definitiv kein Video abgespielt wird, das Script sagt nichts dergleichen. Es läuft auf jeden Fall über den Narrator-Dialog. Ist nur scheiße, dass ich mir keine Texturen ansehen kann.
Du meinst, dass es kein intro.bik für den DLC gibt? Ich weiß nicht, gab bisher immer eins.
Falls doch, dann könnte man das leicht überprüfen mit den "
Rad Video Tools".
Durch angucken des Videos, selbstverständlich.

Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 11:08 pm
by Lexx
Es gibt keine Videodateien unter den Spieldateien.

Hab zumindest keine gefunden.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Mon Jan 10, 2011 11:16 pm
by tortured Tomato
Könnte natürlich auch irgendwo in den einer bsa oder so ähnlich liegen. Konntest du die Spieldateien alle öffnen?
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 5:18 am
by Lexx
Ja und da ist nichts. Nur Texturen, Modelldateien und Sounddateien.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 8:08 am
by Kaiser Augustus
tortured Tomato wrote:
Könnte natürlich auch irgendwo in den einer bsa oder so ähnlich liegen. Konntest du die Spieldateien alle öffnen?
Binks können nicht aus Archiven ausgelesen werden. Und Lex hat Recht, es gibt keine abgesehen vom Intro-Video. Alle anderen Sequenzen wurden also ingame gelöst.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 2:53 pm
by tortured Tomato
Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und ihr habt recht.
Auf dem Youtube Video sieht man kein wirklich bewegtes Bild.
Videos sind auch im vanilla Spiel nur eins.
Man hat das per Immages wie beim Spielstart gelöst mit Radio und Untertiteln für die Stimme und durch Musik abspielen.
Da muss irgendwo eine Quest und ein Script zu finden sein, welches das ganze timed.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 3:03 pm
by Kaiser Augustus
tortured Tomato wrote:
Da muss irgendwo eine Quest und ein Script zu finden sein, welches das ganze timed.
Joo, alles zu finden unter Quest "vendings", auch wie das technisch läuft. Habs aber noch nicht ganz kapiert, auch wenns relativ unkompliziert aussieht.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 3:11 pm
by tortured Tomato
Kaiser Augustus wrote:
Joo, alles zu finden unter Quest "vendings", auch wie das technisch läuft. Habs aber noch nicht ganz kapiert, auch wenns relativ unkompliziert aussieht.
Schau ich mir grad mal an. Von der Sache hat das nur vorteile. Videos sind sehr groß und man kann mit einzelnen Bildern komplexe Enden machen mit wesentlich weniger Platzaufwand.
Das wird dann wohl einfach mit
SwapTexture OnScreenSlideRef "##GS01:0" "interface\endgame\endscrn_AR01"
usw. gemacht.
Der NPC ist kein Radio, wie ich dachte.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 3:23 pm
by Kaiser Augustus
tortured Tomato wrote:
SwapTexture OnScreenSlideRef "##GS01:0"
Diesen Befehl verstehe ich noch nicht. Es wird eine Textur von einem Referenzobjekt ausgetauscht, soweit klar... nur was genau diese Referenz ist und wodurch sie letztlich angezeigt wird, ist mir unklar.
Re: FNV Modding - Allgemeine Fragen
Posted: Tue Jan 11, 2011 3:25 pm
by tortured Tomato
Kaiser Augustus wrote:
Diesen Befehl verstehe ich noch nicht. Es wird eine Textur von einem Referenzobjekt ausgetauscht, soweit klar... nur was genau diese Referenz ist und wodurch sie letztlich angezeigt wird, ist mir unklar.
Durch eine Nif.
"GS01.nif"
Das ist so eine Art
"Blickkmera" Leinwand.
Die Textur wird direkt auf dem Nif umgeschalten.
Im Node "GS01:0"
deshalb
GS01:0
"OnScreenSlideRef" ist die platzierte Reference des Nifs.