So, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, möchte ich meinen alten Char reaktivieren und wieder im Café mitmischen. Hier also Jade, auf das neue Regelwerk angepasst und charakterlich dezent weiterentwickelt, aber noch immer auf den alten Grundlagen beruhend. Nach Absprache mit FEV darf ich aus ihren alten Abenteuern, die sie mit der Gruppe erlebt hat, ein paar V-Punkte mitnehmen. Ich habe von ihm zwar eine Tabelle bekommen, für was es alles Punkte gab, allerdings bin ich mir da bei einigen Aufzählungen nicht so ganz sicher, insofern kann es sein, dass noch der ein oder andere Punkt hinzukommt oder abgezogen wird. Vorab habe ich mit 6 zusätzlichen V-Punkten kalkuliert, bei denen ich mir ziemlich sicher bin. Verbessert mich bitte, falls ich irgendwo einen Fehler gebaut habe.
(Da ihr Charakterbogen ziemlich gigantisch ausfällt, kann es sein, dass ich nicht alles auf einen Schlag hier entlade. Ich hoffe das ist ok...)
Charakterdaten
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Name: Jade Dearing
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24 Jahre
Körpergöße: 174 Cm
Körpergewicht: 56 Kg
Hautfarbe: Weiß
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün[/spoiler]
Aussehen (Bild)[spoiler]

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Biografie
[spoiler]Jade verlebte den Großteil ihrer Kindheit im Hub, allerdings ist sie im Grunde genommen eine "Wilde" unbekannter Herkunft.
Ihr Stamm und ihre Eltern besiedelten ein kleines Tal irgendwo zwischen New Reno und der NKR. Als sie knapp 4 Jahre alt war, wurde der Stamm von Slavern überfallen und das Dorf vernichtet. Den Überlebenden blühte ein typisches Sklaven-Dasein: Sie mußten Schwerstarbeit leisten, wurden verkauft oder erschlagen. Da Säuglinge und Kleinkinder weder zur Arbeit noch zur Prostitution taugten, ließ man die Waisen unter ihnen einfach verenden oder misshandelte sie bis in den Tod. Alle anderen dienten dagegen als effektives Druckmittel, um die Eltern gefügig zu halten.
Während Jades leiblicher Vater bereits bei der Verteidigung des Dorfes einen gnädigen Tod gefunden hatte, wurde ihre Mutter zur Prostitution gezwungen. Jade selbst sperrte man in ein dreckiges Kellerverlies, ohne Fenster oder elektrisches Licht. Fast anderthalb Jahre fristete das Mädchen dieses menschenunwürdige Dasein in der pechschwarzen, muffigen, kleinen Zelle, doch letztendlich wurden die Ranger der NKR auf den Slaver-Ring aufmerksam und zerschlugen ihn in einem einzigen erbitterten Angriff. Viele Unschuldige (darunter auch Jades Mutter) verloren bei dieser Aktion ihr Leben, doch am Ende wurde das Lager gestürmt und die Slaver beinahe ausnahmslos vernichtet. Einer der Ranger - Greg Dearing mit Namen - fand das nun elternlose Mädchen in seiner Zelle und nahm sich ihrer an. Dearing war ein alter Haudegen, Mitte vierzig und ohne Frau oder noch lebende Familie. Er kümmerte sich rührend um das Kind und obwohl sie noch lange Zeit unter den Jahren in Dunkelheit leiden sollte, blühte Jade unter dieser Fürsorge wieder auf. Sich im Klaren darüber, dass er nun eine väterliche Verantwortung trug, wandte Dearing den Rangern nach langer Überlegung den Rücken und zog gen Süden. Im Hub fanden er und Jade ein neues Zuhause und das Mädchen verlebte dort viele, zumeist glückliche Jahre.
Greg Dearing war ein charismatischer und kluger Mann, von vertrauenwürdiger Erscheinung und gutem Ruf; weshalb es kaum verwundert, dass er sich in vergleichsweise kurzer Zeit ein neues Standbein als Händler aufbauen konnte. Er knüpfte enge Bande mit den verschiedenen Caravan-Häusern, wodurch er über kurz oder lang einiges an Wohlstand erlangte. Jade lernte viel von ihrem Ziehvater, der sowohl lesen und schreiben konnte, als auch durch seine Zeit als Soldat der NKR eine exzellente Kampfausbildung genossen hatte. In späteren Jahren, als sie die Volljährigkeit erreichte und ihre eigenen Willen durchsetzen konnte, begleitete Jade oft verschiedene Karavanen auf ihren Touren durch das Ödland und lernte so neue Städte, Sitten und Sprachen kennen. Sie mochte das Reisen und die schier grenzenlose Freiheit der Wüste, aber auch den Nervenkitzel, den die dort lauernden Gefahren mit sich brachte. Es war auf einer jener Fahrten, dass sie ihren ersten Menschen - einen Raider - eigenhändig tötete. Man sagt, der erste Mord fällt einem schwer, doch bei ihr war das anders. Sie empfand weder Mitgefühl noch Reue, sondern nur Stolz und Genugtuung. Die Slaver, ihre winzige Zelle, die Schreie, ihr Betteln und Flehen, tiefschwarze Dunkelheit... nichts davon war vergessen...
Die Zeit verging und den Dearings erging es gut. Greg Dearing, inzwischen ein alter Mann, wollte die Führung seines Unternehmens seiner Tochter vermachen und an ihrer Seite die letzten ein oder zwei Jahrzehnte seines Lebens im wohlverdienten Ruhestand verbringen. Doch es kam anders. Als Jade, angeheuert als Karawanenwache im Ödland, einen Trek Richtung Frisco begleitete und bei einem heftigen Überfall dem Tod nur knapp und unter schweren Verletzungen von der Schippe springen konnte, wurde Greg in seinen eigenen vier Wänden im Schlaf ermordet. Sein Haus und seinen Laden brannte man nieder und alles was er je besessen hatte, verwandelte sich in nur einer Nacht zu Asche. Der Anschlag war von langer Hand geplant und der Großteil von Dearings Wachleuten geschmiert worden, doch die kurzen Ermittlungen der Handelspolizei verliefen schnell im Sand und die Drahtzieher wurden nie gefunden.
Nach Jades Genesung und Rückkehr in den Hub, zog sie die Nachricht um die schrecklichen Geschehnisse in ein tiefes Loch. Da die Mörder ihres Vaters ursprünglich auch ihren Tod vorgesehen hatten, verließ sie unfreiwillig (und durch fremde Hilfe) die Stadt und streunte etwa 2 Jahre heimatlos durch die Gegend. Sie betäubte ihren Geist mit allerlei Drogen, verfiel immer mehr der Melancholie und spielte nicht selten mit Selbstmordgedanken, welche im ständigen Wechsel mit der Hoffnung auf blutige Rache fortan ihr Leben bestimmten. Einzig die Gier nach Vergeltung hielt sie an diesem Punkt noch aufrecht und trieb sie weiter voran. Sich im Klaren darüber, dass sie so nicht weiterkommen konnte, kam sie von den Drogen weg, erkämpfte sich ihren Lebensmut zurück und nahm eine Fährte auf, die schon viel zu lange kalt gelegen hatte...
Als sie ohne große Erfolge später in den Hub zurückkehrte, traf sie dort auf eine Gruppe Abenteurer, in deren Vorhaben sie verwickelt wurde und deren Wege sie einige Zeit teilte. Durch ihre eigenwillige Art machte sie sich in der Gruppe nur wenige Freunde, doch beruhend auf der Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung ging sie mit einem von ihnen - Jarrod Freewater - eine stürmische Sexelei ein, welche (vielleicht unerwartet) in echte Liebe zu münden began. Doch die Beziehung sollte nicht aufkeimen; sie selbst sorgte dafür. Ein von unbekannter Stelle zugespielter Hinweis über die Mörder ihres Ziehvaters trieb Jade erneut in die Einsamkeit. Ohne der Gruppe bescheid zu geben und mit lediglich einem kurzen Abschiedsbrief an ihren Liebhaber verfolgte sie abermals ihre Rache. Die Spur verlief sich jedoch im Nichts. Zutiefst entmutigt und ohne weitere Anhaltspunkte kehrte sie ihren Plänen daher einstweilen den Rücken, doch anstatt sich aufzugeben und in alte Untugenden zurückzufallen, begann die junge Frau erstmals die Richtigkeit ihrer vergangenen Entscheidungen zu hinterfragen...
Da ihr kein besseres Ziel einfallen wollte, wandte sie sich ihrer Wahlheimat, dem Hub, zu. Sie wusste nicht, wie es von dort an weitergehen sollte, doch irgendwie würden sich die Dinge schon ergeben...[/spoiler]
Aussehen und Charakter
[spoiler]Jade ist überaus schön anzusehen und auf jeden Fall ein Blickfang, wohin sie auch geht. Alles in allem hat eine ziemlich schlanke, sportlich athletische Figur, besitzt an den richtigen Stellen jedoch auch wohlproportionierte Rundungen. Ihr Haar reicht (derzeit) bis etwas über die Schultern, ist kräftig, schwarz und fällt offen getragen in sanft gewellten Stähnen teilweise über ihr Gesicht. Das optisch wohl auffälligste Merkmal sind ihre Augen, die in einem etwas ungewohnten Grünton funkeln. Sie sind der Grund, warum Greag Dearing ihr den Namen "Jade" gab, da sich das Mädchen an ihren richtigen Namen nicht mehr erinnern konnte...
Ganz im Kontrast zu ihrer äußerlichen Schönheit besteht Jades Innenleben aus einer mit Kratern durchzogenen Kriegslandschaft. Dem Trauma ihrer Kindheitstage folgte zwar eine Zeit der mentalen Regenaration, doch Greg Dearings Tod hat sie letztendlich umso tiefer in alte Abgründe geworfen und sie lebt seither in einem städigen hin und her aus Wut, Trauer und Sehnsucht, mit dem sie selbst kaum umzugehen weiß. Obwohl sie - wenn sie will - überaus anziehend und charismatisch sein kann, ist das Zusammenleben mit ihr deshalb oft nicht leicht und sie verzettelt sich durch ihre unkontrollierte Art in Aussagen oder Taten, die sie sozial ins Abseits drängen. Als Gegenreaktion zieht sie dann eine Mauer der Ignoranz und Teilnahmslosigkeit um sich herum, welche nur wenige Leute in der Lage sind zu durchbrechen, sofern sie überhaupt gewillt sind, es denn übhaupt zu versuchen.
Die Tage in der Gruppe, bei der ihr zumindest manche Leute mehr oder weniger ans Herz gewachsen bzw. in positiver Erinnerung geblieben sind, hat in jüngster Zeit eine Seite in Jade geweckt, die sich gegen das innere Chaos in ihr auflehnt und sich manchmal in ihre Gedanken schleicht und sie zu leiten versucht.[/spoiler]
Allgemeine Stärken und Schwächen
[spoiler]Jade hat ein überaus geschicktes Händchen im Umgang mit Geld, was wohl auf ihre Zeit unter den Händlern und Caravanern zurückzuführen ist. Darüber hinaus ist sie ein Ass im Glücksspiel, hat einen Faible für Waffen und Munition und bildet sich darauf beruhend in ihrer Freizeit gerne in allem weiter, was irgendwie mit Schusswaffen zusammenhängt. Ihr Fokus liegt dabei im Umrüsten auf andere Munitionstypen, erleichtertes Handling, erweiterte Munitionskapazität, höhere Durchschlagskraft usw. Schwere Waffen oder Energiewaffen lässt sie allerdings außen vor. Erstere sind ihr zu unhandlich und schwer, für letztere fehlt es ihr einfach an wissenschaftlichem Know-How.
Im Kampf bevorzugt Jade meist die direkte Konfrontaion. Sie ist trotz ihrer schlanken Erscheinung ein zäher Knochen und schwer unterzukriegen. Durch ihren Ziehvater, der in seinen besten Jahren ein exzellenter Kämpfer war, hat sie sowohl im Nah- als auch im Fernkampf eine umfassende Ranger-Ausbildung genossen. Der Umgang mit konventionellen Schusswaffen liegt ihr dabei am meisten, während sie im Nahkampf auf Schnelligkeit setzt und daher Messern, Schlagringen oder ähnlich schnellen bzw. leicht zu verbergenden Waffen der Vorzug gibt.
Intellektuell ist Jade auf Ödland-Großstadtniveau einzuordnen. Sie kann lesen und schreiben, besitzt abseits ihres Technik-Faibles jedoch kaum erwähnenswerte Fachkenntnisse in Wissenschaft, Literatur, Politik oder Geschichte. Obwohl nicht die Sprache ihrer leiblichen Eltern, ist Englisch ihre natürliche Muttersprache, welche sie fließend und ohne Akzent beherrscht. Darüber hinaus spricht und versteht sie New Latin, obgleich unter Zuhilfnahme von Händen und Füßen, um sich verständlich zu machen. Aus frühester Kindheit sind ihr vieleicht noch einige Brocken Sipplingssprache im Gedächtnis geblieben, allerdings lässt sich damit kaum etwas anfangen...
Draußen im Ödland findet sie sich gut zurecht, auch wenn ihr trotz vieler Jahre des Umherwanderns eine Stadt und ein gut gelüftetes Zimmer mit kuscheligem Bett immer noch lieber ist. Durch ihre Jobs bei den Caravans kennt sie die gängigsten Handelsrouten und besitzt halbwegs sattelfeste georgraphische Kenntnisse, ohne dabei jedoch besonders hervorzustechen.
Besonders erwähnenswert sind ein paar ihrer Marotten: Jade hegt und pflegt ihre Desert Eagle, die einst ihrem Ziehvater Greg gehörte und an die sie über Umwege erst nach dessen Tod gelangte. Ihre Beziehung zu dieser Waffe geht so weit, dass sie ihr den Namen "Greg" gegeben hat und hin und wieder sogar mit ihr redet, wenn sie alleine ist. Eine zweite Waffe, die beinahe ähnliche Zuneigung genießt, hört auf den Namen "Bettie"; eine Winchester Widowmaker, die ihr von ihrem Vater vor ihrer großen Tour nach Frisco geschenkt wurde, welche sie fast das Leben gekostet hätte. Der Name stammt nicht von Jade, sondern von Greg Dearing selbst, der das Gewehr nach seiner im Einsatz getöteten Liebsten benannte, und ist in schönen, geschwungenen Lettern in den Kolben des Gewehrs eingraviert.
Durch ihren Ziehvater und die Umstände ihrer Vergangenheit setzt Jade besonderes Vertrauen in die Fraktion der Ranger, zu welchen sie allerdings keine tiefreichenden Beziehungen besitzt. Raider und insbesondere Slaver sind ihr dagegen ein Dorn im Auge und sie hätte wenig Skrupel, einem Sklavenhändler bei lebendigem Leib die Tätowierung aus dem Gesicht zu schneiden. Sie mag Tiere (jedoch kein Ungeziefer!) und Kinder, und im Gegensatz zu ihrem Umgang mit vielen Erwachsenen oder Jugendlichen ist sie zu diesen meist herzlich und offen.
Sowohl mental als auch körperlich hat sie durch all ihre Erlebnisse deutlich Schaden genommen. Der beinahe verheerende Drogenkonsum zu Zeiten ihrer schwersten Depressionen hat ihr Immunsystem dauerhaft geschwächt. Giften oder Krankheiten erliegt sie daher schneller und heftiger als andere, Alkohol ist ihr nur in geringen Mengen zuträglich und der wiederholte Konsum harter Drogen könnte absolut fatal für sie enden. Ihre frühe Gefangenschaft hat zudem eine irrationale Angst vor starker Dunkelheit nach sich gezogen, welche sich aber mit den Jahren stark gebessert hat. Wo sie früher zu später Stunde vor Panik teilweise nicht schlafen konnte, ist es ihr heute möglich, auch nachts im Freien umherzugehen, solange Sterne oder der Mond den Himmel etwas erleuchten. Ein mulmiges Gefühl bleibt, doch es paralysiert sie nicht mehr. Schlimm kann es allerdings werden, wenn sie sich unter Tage bewegt und ihre eigene Hand vor Augen nicht mehr sehen kann. Enge Räume gepaart mit Finsternis verstärken diese Angst zusätzlich.[/spoiler]
Charakterwerte
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Körperliche Attribute:
[-01 SP] Akrobat / Hohe Körperbeherrschung
[-01 SP] Athletisch
[-01 SP] Ausgeprägter Sinn (Gehör)
[-01 SP] Charisma
[-01 SP] Guter Geschäftssinn
[-01 SP] Intuition
[-02 SP] Schön
[-01 SP] Zäh
[+01 SP] Allergie gegen die Brock-Blume
[+01 SP] Anfällig gegen Gifte und Schadstoffe
[+01 SP] Angst vor absoluter Dunkelheit (Achluophobie)
[+02 SP] Gesucht (Mörder ihres Ziehvaters)
Talente: Schusswaffen
[-01 SP] Grundlagen
[-01 SP] Beidhändig
[-02 SP] Duellist II
[-02 SP] Kühler Kopf II
[-01 SP] Sniper I
Talente: Nahkampf
[-01 SP] Grundlagen
[-01 SP] Einhändig geführte Nahkampfwaffen I
[-01 SP] Schmutzige Tricks
[-01 SP] Unbewaffneter Nahkampf I
[+01 SP] Zweihändig geführte Nahkampfwaffen I (Unfähigkeit)
Talente: Schwere Waffen
[+05 SP] Grundlagen (Allgemeine Unfähigkeit)
Talente: Chemie
[-01 SP] Grundlagen
[-03 VP] Munition herstellen I
[+01 SP] Einfache Gifte und Säuren herstellen (Unfähigkeit)
[+01 SP] Einfache Drogen herstellen (Unfähigkeit)
Talente: Naturbursche
[-01 SP] Grundlagen
[-01 SP] Pfadfinder I
Talente: Techniker
[-01 SP] Grundlagen
[-03 VP] Mechaniker (Fokus auf Waffentechnik)
Talente: Allgemein
[-01 SP] Lesen
[-01 SP] Schleichen I
[-02 SP] Spieler II
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Inventar
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Bewaffnung:
- 1x Winchester Widowmaker // 15 Schuss
- 1x Desert Eagle .44 Magnum // 4x 8 Schuss
- 1x Butterflymesser
- 1x Schlagring mit Spitzen
Rüstung & Kleidung:
- 1x Lederrüstung MK I
- 4x Wechselunterwäsche
- 2x Oberteil (1x Weißes Tanktop, 1x Bordeaux-farbenes T-Shirt)
- 1x Socken (2 Paar)
- 1x Jeanshose (Dunkelblau, aber an manchen Stellen ausgebleicht und am Saum stark verschlissen)
- 1x Cowboystiefel (1 Paar, ausgelatscht)
- 1x Amerikanische Polizeimütze
- 1x Fingerlose Handschuhe (1 Paar, Schwarz mit roten Highlights)
Equipment:
- 2x Phosphorfackel
- 2x Funkgerät (beide funktionstüchtig)
- 1x Din-A4 Notizblock
- 1x Bleistift
- 1x Spielkarten (Poker)
- 1x Würfel (2 Stück) + Würfelbecher (aus Brahminleder)
- 1x Packung Schuhcreme (3x benutzt)
- 1x Lippenstift und kleinere Schminkutensilien
- 1x Diverse Hygieneartikel für die Morgentoilette (Zahnbürste, Waschlappen, Kamm etc.)
- 1x Reinigungsset für Feuerwaffen (2x benutzt)
- 1x Rücksack (Stauraum für ihr ganzes Zeug)
- 1x Lappen aus Jeans-Stoff (Überreste einer alten Hose)
- 1x Taschenlampe (Geschenk von Rufio: Dynamo-betrieben: Verbraucht keine Batterien)
- 1x (Nutzlose?) Schraubenmutter
- 1x Aufklappbarer Handspiegel (Feiner Riss im Glas)
- 1x Rezept für leckere Schoko-Kekse (von der LAPD-Oma im Adytum)
- 1x Polizeimarke der LAPD in Adytum, die sie als Sonderermittler ausweist.
- 1x Qualitativ hochwertiges Kupferkabel (Ca. 10 Meter)
- 1x Kleiner Werkzeugkoffer (Standardutensilien)
- 1x NKR-Ranger-Abzeichen (Aus einer zerfetzten Uniform sorgsam herausgeschnitten)
- 1x Lederbeutelchen für ihre Deckel
- 1x Outdoor-Schlafsack aus synthetischem Stoff
Bücher & Zeitschriften:
- 1x Deans Special: By and for Weapon Nerds (Dicker Schinken über Waffenbau und Modifikationen)
- 1x Magazin über High-Tech Armeewaffen (voller Propaganda, doch mit einigen Skizzierungen über die Funktionsweisen)
Essen, Trinken & Arznei:
- 2x Getränkeflasche (0,75 Liter, gefüllt mit Wasser (1x randvoll, 1x zur Hälfte aufgebraucht))
- 2x Leguan am Spieß
- 1x Einzelner Kaugummi (Pfefferminz)
- 1x Erste-Hilfe-Box (2x benutzt)
Deckel: 87
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