Adytum

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Adytum

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ich werd zusehn das ich so schnell wie möglich wieder Heim komm und werd beten das ich die Geburt nicht verpasst hab... sonst bin ich ein toter Mann... aber sowas von..." lacht Saint kehlig.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Dass die Nachts nicht aktiv sind, halte ich für ein Gerücht." bolzt Sakaya in die Unterhaltung. "Kannst du mir ruhig glauben. Lass uns gehen Jade ..."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Einige vielleicht nicht", sagt er schulterzuckend, "aber sie sind nachts faul und träge, Kleine. Ihr Leute von Frisco Caravans kennt die Biester halt nicht."

_____________________________________________________________________________________________________________

Steve lacht. "Hehe, so wie das klingt wird sie dich mehr zurichten als jeder andere in deinem Leben." Er trinkt einen weiteren Schluck Kaffee und fügt dann leiser an: "Nun ja, du musst wissen was du machst. Ich glaube aber nicht, dass die Sickos hier viel mit der Sache zu tun haben. Der Kerl hat sich vielleicht einfach so Drogen bei ihnen gekauft, aber diese roten Pillen - nein, dass sagt mir mein Gefühl."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade lächelt den Kerl bitter an. Nein... so in dem Alter hab ich in einem dunklen Loch vor mich hin vegetiert und auf den Tod gewartet. Ihre Augen wenden sich kurz ab und sie scheint für einen Augenblick in alten, schmerzhaften Erinnerungen zu schwelgen. Dann blickt sie den Mann wieder an.

Naja egal ob die Nachts streunern oder nicht, jedenfalls solltest du nicht länger Zeit verplempern, deine Freunde sind schon ein ganzes Stück weitergegangen... Sie nickt ihm zu und dreht sich dann wieder zu Sakaya um. Okay, gehen wir. Ich werf mich auch noch ne Runde in den Truck, wenn ich dich nicht störe.
Last edited by Cerebro on Sun May 11, 2008 11:39 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ich freu mich über etwas Gesellschaft." steckt Sakaya hinüber, nachdem der Scavanger verschwunden ist. "Wer weiß, ob wir morgen Zeit für sowas haben ..." Langsam trottet sie weiter zum Truck.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Das glaub ich auch nicht... aber vielleicht können sie uns weiter helfen... der eine Kerl erwähnte auch was von den Snakes..." Saint schaut zu Steve rüber.
Er überlegt was er noch über die Snakes weis.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Snakes sind eine Gang weiter südlich, sie haben sich in einem alten Einkaufszentrum eingenistet. Die Gangmitglieder haben alle irgendeinen Fahrzeugfimmel, sie überfallen öfters mal Caravans oder Einsiedler, manchmal auch unvorsichtige Scanvenger. der Großteil voin ihnen ist drogensüchtig, die meisten auf Jet - zumindest als Saint noch bei der Polizei war. Manchmal machen sie gemeinsame Sache mit anderen Gangs, haben früher manchmal Adytum angegriffen ....

_________________________________________________________________________________________________________

Nach kurzem Fußmarsch stehen beide vor dem Truck .....

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Naja... es gibt soviele Junkies im BoneYard... jeder könnte da irgendwas wissen... vielleicht sollten wir auch mal die Snakes besuchen... da schicken wir aber Ross vor..." Saint lacht dreckig.
"Das würde ihm gefallen... und vielleicht fängt er sich ne Kugel ein..."

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade trottet neben Sakaya her. Sie spricht nicht viel. Der junge Scavanger hatte ihr durch Zufall wieder Dinge in Erinnerung gerufen, die sie schon seit einiger Zeit tief in sich vergraben hatte. Nun muß sie wieder zurückdenken, an die Zeit in der Dunkelheit, ihre Rettung. Die schöne Zeit danach bei Greg... sein Tod... und ihr darauf folgender Fall in den Drogenrausch des Vergessens, der die Dinge doch nur noch schlimmer gemacht hatte. Das alles lag jetzt hinter ihr, doch in ihren Gedanken und Träumen kam diese Zeit immer und immer wieder zurück, lies sich nicht verdrängen und bohrte wie eine heiße Nadel in ihrem Herzen.

Wann hört das endlich auf? dachte sie. Vielleicht wenn ich deinen Mörder gefunden habe? Wenn ich ihm all die Schmerzen antue, die er dir und mir angetan hat!? ... Ich weiss es nicht...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hehehe", kichert Steve, "ja, Ross können wir vorschicken. Der soll die auseinandernehmen oder wir sind ihn los - beides wäre ein Gewinn. Oh Mann."
Er blickt zur Wand und seufzt.
"Weißt du, der Chief hat sich ein bisschen verändert .... "

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya reisst Jade unsanft aus ihren Spekulationen. "So, endlich sind wir da." sagt sie erleichtert und öffnet die Tür zum Truck mit einem lauten Klacken. Vorsichtig kraxelt sie in die Kabine, darauf bedacht, sich nicht in den Kopf zu stoßen, und krabelt dann weiter nach hinten, um auch der nun folgenden Jade Platz zu lassen. Sie zieht ihre Schuhe aus, krempelt ihre Kleidung etwas zurück, damit ihre verschwitze Haut auch endlich mal wieder etwas Luft abkriegt und lehnt sich dann erst mal zurück. Die Shi gibt einen zufriedenen Seufzer ab.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Du meinst weil er Ross leben lässt? Oder was meinst du?" hakt er nach.
Eddie sich verändern? Der is doch der Fels hier im Chaos des BoneYards...

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Man merkt es nicht so schnell", sagt Steve, "aber die Sache mit den Skintakern hat sogar an ihm Spuren hinterlassen - die Hälfte seiner Leute erschossen, die anderen verschwunden. Er verdrängt es und wird dann sogar für seine Verhältnisse manchmal ziemlich brutal. Vor etwa fünf Monaten hatte er sogar einen Herzinfarkt - stell dir das mal vor .... Er will eigentlich nicht, dass wir im Präsidium darüber reden." Er packt langsam den Schokoladenkuchen aus.
"Das ist ein weiterer Grund, dass Greenberg von ihm verlangt, vom Bürgermeisteramt zurückzutreten und gleichzeitig die Idee, die Handelspolizei verstärkt hier reinzulassen, völlig unterstützt. Er hat Angst, dass Adytum auf einmal sowohl den Bürgermeister als auch den Polizeichef los ist und hier niemand mehr für Ordnung sorgt." Steve kratzt sich am Kopf.
"Eigentlich solltest du das garnicht wissen, der Chief reißt mir den Kopf ab."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade krabbelt nach Sakaya in den Truck und macht es sich ebenfalls in einer ruhigen Ecke gemütlich. Sofern sie nicht im Truck schlafen, behält sie jedoch ihre Kleidung komplett an und begnügt sich damit einfach die Beine hochzulegen.

Sie kramt den dicken Wälzer über Waffen hervor und begin darin zu schmökern. Obwohl der Stoff staubtrocken ist und sie mit vielen Fachausdrücken zu kämpfen hat, gibt sie sich redliche Mühe und liest - wenn es sein muß - die Sätze mehrmals, bis sie sie verstanden hat. So kommt sie nur langsam voran und der Zeitraum zwischen dem blättern von einer auf die nächste Seite zieht sich teilweise über viele Minuten, doch immerhin kann sie so sichergehen, daß der Stoff hängen bleibt. Viel wird sie an einem Abend mit dieser Methode jedoch nicht schaffen...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya holt sich zunächst mal den Reiseführer heraus und beginnt, etwas darin herumzuschmökern ...
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Scheiße...diese kack Skintaker... sogar nach dem wir sie platt gemacht haben machen die noch Ärger..." murmelt Saint.
"Verdammte Axt... da werd ich ihn nachher wirklich zurück halten müssen... nicht das er sich aufregt und uns umkippt..."
"Hmmpf ich sollte ihn nicht bemutteln..." er bemerkt Steves Blick.
"Ich werd ihm nix verraten... aber irgendwie kann ich verstehn das Greenberg das ganze trennen will...Gibt es den irgendeinen der Eddies Posten hier beim LAPD übernehmen könnte?" fragt er nach
"Irgend eine loyale Seele?"

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Steve zuckt mit den Schultern. "Jedenfalls keiner, der an die Qualitäten und Härte vom Chief rankommt. Er weigert sich auch beharrlich, einen richtigen Stellvertreter zuzulassen - du kennst ihn. Er kommt jetzt schon mit Ross nur gezwungenermaßen klar." Er seufzt.
"Na ja, überleg mal - wir sind noch weit entfernt von dem Zustand, den wir und Adytum vor dieser Skintakersache hatten - und statt aus eigener Kraft hier wieder was aufzubauen brauchen wir die Hilfe aus dem Hub. Das zehrt an seinem Stolz, dann auchnoch die Sache mit seinem Cousin damals .... Brrr."

______________________________________________________________________________________________________________

Der Reiseführer stammt, soweit Sakaya das sehen kann, noch aus dem Jahre 2040 und beschreibt Peking in sehr touristischen Worten wie toll sich dort alles entwickelt, wie schnell China zur Großmacht wurde, wie grün die Parkanlagen sind, wie fortschrittlich die Gebäude, wie aufregend die Vergnügungsparks und das Nachtleben und so weiter und sofort. Wichtige Plätze wie der Platz des himmlischen Friedens oder die verbotene Stadt werden ausführlich erklärt, Postkartenbilder sammeln sich neben den Texten .....

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Ja die Sache mit seinem Cousine... die ist damals total untergegangen... ich hatte ihm damals versprochen ihm dabei zu helfen..." Saint fährt sich mit einer Hand durchs Gesicht und kratzt sich am Kopf.
"Als wir dann angeschlagen aus der Deathzone wieder kammen hab ich da nicht mehr dran gedacht und Eddie hat mich ja praktisch fort gejagt...Das war schon ne üble Sache...Hat er den Täter eigentlich gefunden?"

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Steve runzelt die Stirn.
"Nein", sagt er und schweigt einen Augenblick, "aber es geht das Gerücht um, dass er sich versehentlich selbst den goldenen Schuss verpasst hätte."
Er seufzt.
"Themawechsel Saint."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Mit glänzenden Augen liest Sakaya über die Hauptstadt ihrer Vorfahren, sieht sich die kleinen Bildchen an, bleibt manchmal minutenlang an einem einzelnen hängen und kann oft kaum glauben, was ihr dieses kleine, dünne, 200 Jahre alte Heftchen verklickern will. Sie beschäftigt sich weiter mit dem Reiseführer und stellt sich diese alte, unerreichbare Welt vor, in der die Geschichte ihrer Familie ihre Ursprünge hat. Dass sie sich dabei völlig in dieses sicherlich bewusst so verfasste Tourismus-PR-Geschwafel hineinsteigert, merkt sie dabei überhaupt nicht. Begeistert, ungläubig und mit feuchten Äuglein blättert sie eine Seite weiter ...
Last edited by F0lem on Mon May 12, 2008 12:33 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Fallout Café”