SF RPG 2: Jagd

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: SF RPG 2: Jagd

Post by FEV-Infizierter »

Jajaja ich mach ja schon! Komm schon komm schon!
Ungeduldig bearbeitet Lilya weiterhin die Säule und versucht dabei weiterhin dem Griff der Riesenpfote auszuweichen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lilya schneidet sich durch die Säule, und sie verschwindet mit einem dumpfen Geräusch. Der Riese bekommt sie gerade noch zu fassen, dann ist ein lautes Kreischen zu hören, der Äther umfasst Lilya und der schmerzhafte Griff des schwarzen Eis löst sich augenblicklich wieder. Sie hat das Gefühl nach oben zu stürzen, aber in Wahrheit demterialisiert sich das Programm. Erinnerungsfetzen, seltsame Codes und komische virtuelle Wesenheiten die für Lilya kaum zu erkennen sind stürzen in das Nichts. Der Riese hinter ihr wirft die Arme über den Kopf, ein Brüllen ertönt und dann löst er sich im Äther auf.

Dunkelheit umfängt Lilya, es dauert eine Weile und dann kann sie um sich herum Überreste eines Systems sehen. Es ist massiv korrumpiert und mehr mit einem alten Gerippe statt einem lebendigen Wesen zu vergleichen, aber intuitiv kann Lilya sofort eine Schnittstelle in einer Datenbahn sehen. Hier könnte sie das Progamm der Sangs, so wie von ihnen verlangt, einspeisen.

[spoiler]
Der kurze Griff des Riesen hat Lilya nicht sonderlich gut getan, sie fühlt sich schlecht und für die nächsten sechs Stunden erhält sie einen Abzug von -3 auf das Attribut Körper.[/spoiler]

--------------

Sumiko rennt los, und plötzlich brennen alle Lampen im Kraftwerk hell auf, heller als erwartet. Sie blenden sie und die Roboter stoßen einen lauten Schrei aus als würden sie alle ihre einprogrammierten Worte gleichzeitig sagen. Dann fallen sie wie nasse Säcke zu Boden, den Funken kann Sumiko entnehmen, dass sie nacheinander ihre Elektronik durchbrennen. Der Bildschirm zeigt nun nur noch Geriesel, ab und an ist ganz kurz ein Code zu hören. Ein wütendes Heulen ist aus der Tiefe der Fabrik zu hören.

Sumiko kann bemerken, dass der Krach auch einen anderen Effekt hatte. Sie bemerkt, wie es aus dem Kokon raschelt und rumort, als ob jemand - oder etwas - aufgewacht ist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Als Sumiko die Kakophonie zu Ende erlebt und sich vergewissert hat, dass die Roboter wirklich nicht mehr aufstehen, gönnt sie sich einen kurzen Seufzer und lehnt sich mit dem Rücken erschöpft an eine Wand. Der Schweiß läuft ihr die Stirn hinunter und sie fühlt sich wie in einer Mikrowelle gefangen - die Systeme des Anzugs können die angestaute Körperhitze nicht so schnell regulieren, wie Sumiko sie in den letzten körperlichen Anstrengungen aufgebaut hat. Zu gerne würde sie sich jetzt sacken lassen und einfach nur eine Weile sitzen, aber auch wenn die akute Gefahr gebannt scheint, ist dafür nicht die Zeit.

Die Aktivität des Kokons zieht ihren Blick zur Decke und halb erwartet sie, dass sich direkt der nächste Feind dort hinausschält. Sumiko hat nicht vor, hier einfach so darauf zu warten. Sie will zurück zu Marcus und sich mit seiner Ausrüstung eindecken. Außerdem muss sie nach Lilya sehen. Die Ereignisse gerade eben lassen vermuten, dass sie bei ihrer Arbeit erfolgreich war.

Sumiko stößt sich von der Wand ab und nach einem letzten kritischen Blick in Richtung Kokon macht sie sich flotten Schrittes auf den Weg zurück. Was auch immer hier vielleicht bald schlüpfen mag - sie will nicht hier sein, wenn es passiert.
Last edited by Cerebro on Wed Mar 26, 2014 12:55 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Verfickte Fickscheisse ich glaub ich muss gleich kotzen!!! Aber hey! Ich habs geschafft! Ich habs geschafft! Nur doch diesen Upload und dann nichts wie fortgerannt!
Sie nimmt etwas wacklig den Upload vor, lässt diesen verifizieren und schaut noch kurz wie sich das auswirkt, doch dann will sie so schnell wie möglich zurück in die reale Welt, raus aus diesen programmieren Wahnsinn!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lilya nimmt den Upload vor, das Programm speist sich in den Datenstrom und sie kann beobachten, wie es sich langsam aufbläht aber exponentiell wächst, Datenmüll anhäuft, Programmkuben und Binärknoten wahllos entstehen lässt und darüber nach einigen Sekunden ein zweites Programm schiebt, weniger chaotisch. Lilya weiß, worum es sich hierbei handelt. Eine Art Logikbombe, die nach und nach alle vorherigen Programmreste wegschiebt, zerstört und schreddert, um anschließend ein banales Programm zu schaffen, dass als Einfallstor für interessierte Hacker dient. Jeder, der länger am Programm hängt solange die Bombe wächst, dürfte anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit tot oder zumindest schwer verletzt sein.

Lilya schätzt, das in mindestens einer halben Stunde das Ursprungsprogramm des Kraftwerks verschwunden sein dürfte, wenn die Hexe weiter am System angeschlossen bleibt dürfte auch sie die Bombe nicht überleben.

Mit einem Klacken stürzt Lilya zurück in ihren Körper, der Äther der vor ihr durch die Bombe nach und nach weggeschoben wird verschwindet allmählich aus ihrem Blickfeld. Doch sie hat große Mühe, ihre Umgebung zu erkennen, auf ihrer Zunge befindet sich ein metallischer Geschmack und ihr Kopf fühlt sich, als hätte ihn jemand in Watte gepackt, anschließend einbetoniert und dann mit einem Hammer darauf geschlagen. Ihr Sichtfeld ist verschwommen, mit Mühe kann sie mindestens drei regungslose Gestalten am Boden liegen sehen, eine davon ist Marcus. Von Sumiko ist nichts zu sehen. Lilya hat das GEfühl, das ihre Kleidung aus Blei besteht, jede Bewegung ist mit Mühe verbunden als sei sie spontan um 50 Jahre gealtert.

-----------------------------

Sumiko merkt, wie der Kokon raschelt und etwas auf eine recht laute Art quiekt. Sie kann Flügelschlagen hören, aber dann ist sie im Gang verschwunden auf dem Rückweg zu Lilya. Um sie herum kann sie sehen, dass nach und nach das Rauschen auf den Bildschirmen verschwindet und wahlweise durch Gesichter, geometrische Figuren oder wirren Farben abgelöst wird, manchmal werden sie auch sofort schwarz. Das Licht in der Analge beginnt in unregelmäßigen Abständen zu flackern.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko wird durch die Geräusche des Kokons zur Eile getrieben und beschleunigt ihren Gang. Immer wieder blickt sie nach hinten, um einen möglichen Verfolger frühzeitig ausmachen zu können. Das Verhalten der Monitore sowie das flackernde Licht verunsichern sie etwas und bei ihrem bisherigen Glück würde es sie nicht wundern, wenn die ganze Anlage durch irgendwelche Zwischenfälle kurz vor der Kernschmelze stehen würde... Über diesen bizarren Gedanken muss sie kurz schmunzeln. Es ist ein gequältes Schmunzeln, aber immerhin ein Schmunzeln.

An einigen unklaren Abzweigungen bleibt sie kurz stehen, um sicherzugehen, dass sie bloß nicht den falschen Weg einschlägt, doch sie war bemüht, sich für ihr Katz und Maus Spiel eine einfache Strecke auszusuchen, die sich nun - hoffentlich - leicht zurückverfolgen lässt.
Last edited by Cerebro on Tue Apr 01, 2014 1:00 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ouh Scheichhrrrrrr..!"" Lilya reist sich hektisch den Helm vom Kopf und stützt sich an der nächsten Wand ab ehe sie dagegenkotzt, sie reihert sich die Seele aus den Leib und verharrt einen Moment, ehe sie geräuschvoll die Nase hochzieht und einen Batzen blutigen Schleim auf die Kotzlache spuckt. Allmählich interessiert sie sich wieder auf die Umgebung und wird Marcus gewahr, der da rumliegt. Sie stutzt und greift reflexartig nach ihren Pistolenhalfter, langt aber erstmal daran vorbei.
"Als ob ich mir diesen Körper nur gemietet hätte ey!" Stöhnt sie und läuft weiter an die Wand gestützt auf Marcus zu.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Sumiko kann Lilya gekrümmt und verschwitzt bei Marcus stehen sehen. Eine blutige Kotzlache liegt nicht weit von ihr am Boden, sie sieht nicht allzu fit aus und ist etwas bleich.

------------------------

Lilya kannerkennen, dass Marcus mehrere Verbrennungen aufweist und Traumata, auch einige Schnittwunden. Er ist recht tot. SEine Tasche liegt noch bei ihm, inklusive Granatwerfer mit drei weiteren Granaten.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Lilya!"

Sumiko ruft ihrer Kollegin zu, während sie verschwitzt auf sie zusteuert. Mit Unbehagen registriert sie Lilyas Ausscheidung und dass sie keinen Helm trägt. Vor Marcus' Leichnahm geht sie in die Hocke. Nur kurz huscht ihr Blick über das tote Gesicht, doch er bedarf ihrer Hilfe nicht mehr und so fasst sie Lilya am Arm und blickt sie an.

"Du lebst... zum Glück. Was ist mit dir passiert!? ... Kannst du gehen?"
Last edited by Cerebro on Wed Apr 02, 2014 7:16 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Was?" Verspult blickt sie zu Sumiko auf. "Was mit mir...? Das war astreiner Gehirnfasching, ich würde sagen knapp am Hirngrill vorbei und das mit Anlauf, ich hab so ein beklopptes Programm noch nie gesehen, ne Mischung aus Alice im Wunderland, Tetris und lebendig begraben, ein paar Viren und Secuware haben mich erwischt, das wird wieder... Ich hab das Programm gekillt, allerdings haben wir nur noch ne halbe Stunde Zeit um hier abzuhauen."
Sie lässt sich von Sumiko aufhelfen und versucht wankend auf zwei Beinen zu stehen.
"Was was zum Leibhaftigen ist hier passiert? Warum ist Marcus tot und warum siehts hier nach Krieg aus?"

Sie entscheidet sich doch noch einmal die Nase hochzuziehen und erneut einen blutig-eitrigen Fladen auszuspucken ehe sie den Helm wieder aufsetzt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

„Die Hexe hat sich nicht nur in der virtuellen Welt gewehrt…“, beginnt Sumiko zu erklären, während sie Lilya nach Bedarf hilft. „Marcus und ich haben deinen Körper beschützt, während du weg warst.“

Sie nickt in Richtung eines der leblosen Maschinenwesen am Boden. „Zuerst waren es nur ein paar wenige, aber es kamen ständig mehr und irgendwann haben sie uns überrannt. Als Marcus gefallen war, habe ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als zu versuchen sie von dir wegzulocken. Glücklicherweise hat die Hexe ihren Puppen nicht besonders viel Intelligenz eingeflößt, sonst hätten sie sich wohl einfach nur auf dich konzentriert. So sind sie aber hinter mir her und ich habe Zeit geschunden. Irgendwann sind diese Dinger dann einfach umgefallen – ich schätze, das war dein Werk.“

Sobald Lilya stabil steht, macht sich Sumiko daran, Marcus‘ Ausrüstung zu plündern. Sie hatte diesen Mann nie gemocht und ihrer Ansicht nach hat ihn nun sein lange heraufbeschworenes Karma ereilt. Nichtsdestotrotz hat er tapfer gekämpft und somit ihren Respekt verdient. So kniet Sumiko über seinem Körper und schenkt ihm eine Sekunde Andacht. „Verzeih, aber wir benötigen diese Dinge nun mehr als du.“ Mit diesen Worten sammelt sie alle brauchbaren Gegenstände ein.

Als sie fertig ist, steht sie auf und ist zum sofortigen Abmarsch bereit.

„Ganz abgesehen von der halben Stunde Zeit sind wir übrigens auch so noch nicht außer Gefahr. Ich bin an einem merkwürdigen Kokon vorbeigekommen, der an die Hallendecke gesponnen war – vermutlich ebenfalls ein Werk der Hexe. Als ihre Puppen umgekippt sind, hat er rapide an Aktivität zugenommen. Ich schätze, mittlerweile dürfte – was auch immer da drinnen war – ausgebrochen sein…“
Last edited by Cerebro on Thu Apr 03, 2014 9:42 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya hört sich Sumikos Story an und hebt die Augenbrauen bei ihren komischen Gebet. Das Marcus tot ist ist natürlich schlecht, sie kanns nicht ändern aber in Anbetracht ihrer Feuerkraft wäre diese Mallaise wohl vermeidbar gewesen, wenn sie sich taktisch klüger verhalten hätten. Sie fragt sich wie die Sangs wohl darauf reagieren, andererseits, bislang hat niemand diesen Ort hier wieder lebendig verlassen und sie haben ihre Aufgaben abgehakt.
"Ach verdammt... Verflixte Geschichte. Nun gut sehen wir zu das wir hier wegkommen, eigentlich wollte ich gern nochn Blick auf diese Hexe werfen, aber das hat sich jetzt wohl erledigt, ich fühle mich wie ne neunzigjährige Babuschka und ausserdem hat sie Marcus getötet, soll sie verfaulen!"

Sie steuert mühsam auf die Tür zu.

"Lass und hier verschwinden, wenn irgendwas rappelt dann schiess ne Granate drauf, ich hab zu tun auf den Beinen zu bleiben!"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gemeinsam steuern beide in Richtung des Taxis und schleppen Marcus Verbandskasten und Granatwerfer mit sich. Die Bildschirme der Analge scheinen verrückt zu spielen, ab und an ist ein Zischen zu hören, manchmal schließen und öffnen sich anscheinend willkürlich elektrische Türen.

Schließlich nach einger gefühlten Ewigkeit passieren beide das Gelände. Das Gebäude leuchtet teilweise wie ein Christbaum, während über ihnen die Leuchtfeuer der Nacht über den Planeten jagen. Es raschelt in den umgebenden Ruinen, ab und an ist ein leises Quiecken zu hören, und ein Schatten huscht über den Nachthimmel weit über den Köpfen beider Frauen.

Schließlich erreichen beide wohlbehalten das Taxi.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hast du dir überlegt was du mit deinem Gefangenen machen willst? Ihn mit zurück in die Stadt zu nehmen erscheint mir etwas heikel?" Fragt Lilya während sich auf den Fahrersitz ihrer Karosse fallen lässt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Ich habe versprochen ihn gehen zu lassen, sobald wir auf diesem Planeten hier fertig sind. Es mag unangenehm sein, aber ich stehe zu meinem Wort."

Da sie im sicheren Taxi hocken, genehmigt sich Sumiko, Helm und Handschuhe auszuziehen. Es ist das reinste Wohlgefühl, sich mit der eigenen Hand den Schweiß von der Stirn zu wischen.

"Einen konkreten Plan habe ich noch nicht, aber wir haben zwei Fahrzeuge plus Motorräder. Sofern du fahren kannst, sollten wir zunächst etwas Distanz zwischen uns und diesen Ort hier bringen - du im Taxi und ich im Transporter. Dann sehen wir weiter. Zur Not bleibe ich mit Enver zurück und warte, bis die ganze Angelegenheit mit den Sangs abgewickelt ist und wir die Informationen haben, die wir brauchen. Kurz bevor wir endgültig von diesem Planeten hier verschwinden können, lasse ich ihn dann gehen. Ich denke, ich kann ihn für einige Stunden ausschalten und lasse ihn dann einfach mit dem Transporter weit genug im Ödland zurück, während ich eines der Motorräder nehme. Wir werden weg sein, bevor er Oma erreichen kann.

Es ist kein guter Plan, zugegeben. Aber ich werde ihn nicht töten, noch lasse ich zu, dass du es tust."
Last edited by Cerebro on Fri Apr 04, 2014 5:27 pm, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hast Recht das IST ein Scheißplan. Aber weißte was? Ich habe einen Kopf der sich anfühlt als würde ein Rudel großer Comikkaninchen dadrinrumturnen, ich bin Hundemüde und hab seit Stunden keine mehr geraucht, ich streite mich deswegen jetzt nicht! Mach einfach was du willst und versuch dabei nicht abzukratzen, das wäre schön sinnlos nach diesem Scheißtag heute auf diesem Scheißplaneten."
Sie schlägt die Tür zu und aktiviert die Turbolüftung und die Unterdruckatmosphäre ihres Fahrzeugs, ehe sie den Helm absetzt und auf dem Beifahrersitz platziert. Über Funk kommuniziert sie weiter mit Sumiko.
"Ich hatte doch noch..." Murmelt sie während sie im Chaos ihres Handschuhfachs herumwühlt. "... da isser ja!" Sie hält Sumiko durch die Scheibe einen verbeulten, vorgedrehten Joint hin und grinst. "Den hab ich mir jetz aber sowas von verdient! Wollen wir jetzt starten oder noch ein bisschen Zeit verplempern. Keine Ahnung was unsere Aktion jetzt konkret bewirkt hat, aber vielleicht wäre es für dein zartes Gemüt besser wir nicht gleich in die City zurückmarschieren würden?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Enver sitzt im Truck, er scheint zu schlafen. Dort wo sein Knochen gebrochen ist hat er mittlerweile einen massiven Bluterguss und eine Schwellung.

Draußen scheint es relativ ruhig, auch wenn ab und an Schemen durch die Dunkelheit huschen und Schatten am Himmel vorm matten Brennen der Leuchtfeuer zu sehen sind. Sofern keines der Tiere alerdings an Autos einen besonderen Geschmack hat, dürften sie in den Fahrzeugen recht sicher sein.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Für die kurze Strecke hat Sumiko wieder Helm und Handschuhe angelegt, doch in 'ihrem' Truck angekommen zieht sie beides wieder aus und kommuniziert mit Lilya über den Funksender des Fahrzeugs. Zwischendurch schaut sie kurz nach Enver. Der Gedanke, sich seine Verletzung einmal anzusehen kommt ihr in den Sinn, aber sie will ihn nicht wecken und belässt es vorerst dabei.

"Ich schlage vor, wir fahren noch ein paar Kilometer und legen uns dann etwas schlafen - sofern du damit körperlich klar kommst!? Etwas Ruhe würde uns beiden sicher gut zu Gesicht stehen, aber ich möchte nicht unbedingt in der Nähe des Kraftwerks bleiben, wenn es sich vermeiden lässt. Wer weiß, was in diesem Kokon gesteckt hat und ob es uns jetzt noch gefährlich werden kann. Davon abgesehen hätte ich diese Episode gerne schnellstmöglich abgehakt. Wir könnten beide eine ordentliche Dekontamination vertragen und ich will endlich aus diesem Anzug raus...

Ich hoffe übrigens, die Sangs kommen schnell an unseren Informanten heran und lassen uns nicht lange zappeln. Dieser Planet wird mir immer mehr zuwider..."
Last edited by Cerebro on Tue Apr 08, 2014 12:32 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hmm.. schauen wir mal, irgendwie geht hier ja immer was schief..." Unkt Lilya ins Mikrophon. "Aber ne Runde pennen klingt gut, dann stinken wir zwar noch ein paar Stunden weiter vor uns hin, aber ich glaub meine Nase hat schon abgeschaltet." Sie lacht und Sumiko kann das charakteristische Klicken eines Feuerzeuges hören.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Gruppe fährt los in Richtung Stadt durch die Nacht. Nach einigen Stunden können sie in der rötlichen Morgensonne die gewaltige Kuppel über den Ruinen sehen und die Wolkenkratzer, die wie Gerippe in den Himmel ragen. Rauch steigt von einigen von ihnen auf, und auf der Straße liegen drei Leichen, dem wenigen noch erkennbaren Aussehen nach anscheinend Männer von Oma. Augenscheinlich wurde mindestens einer von ihnen von einer Strahlenwaffe getroffen, jedenfalls scheint er quer über die Brust in zwei Teile zerschnitten worden zu sein, während die Wunde geichzeitig verbrannt ist.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”