Molot wrote:
Ansonsten bleibt nur zu sagen, ich gehe fast überhaupt ncht mehr zu den Fastfoodketten und bin auch fast weg von den "Tütengerichten". Der Körper dankt es dir in kurzer Zeit wenn du regelmäßig frisch kochst. Habe jetzt in zwei Monaten schon wieder ne halbe Hosengröße runter, fühle mich besser, war seit ewigen Zeiten nicht mehr krank.
Bei mir ist es genau anders rum. Seit ich Fleisch weitestgehend weg lasse (außer Fisch) und frisch koche, habe ich 5 Kilo zu genommen. Das meiste am Bauch, was natürlich scheiße ist. Aber ich denke mit Sport bekomme ich das gerade wieder in den Griff. Es gab Zeiten, da hab ich kein Sport gemacht und war fast täglich beim Dönerladen oder McDoof an zu treffen. Aber nichts zu genommen oder der gleichen.
Ich hab nur irgend wann erkannt, was ich da in mich rein stopfe und warum es so billig ist. Das hat mich einfach getroffen.
Micky wrote:
WTF 7 €!? Was geht denn mit euch ab? Soviel geb ich nie für Essen aus. Da kann ich ja gleich ins Restaurant gehen. oÒ
Ich seh das anders. Am Essen darf man nie sparen. Ich kann auf alles verzichten. Ich würde sogar mein PC verkaufen oder im Dunkeln sitzen, wenn ich nur dafür was zu essen habe. Es ist nun mal Grundlage und hier in Deutschland muss keiner Dosenfrass essen um zu überleben. Wer weiß, wie man gesund kocht, der kann auch für wenig Geld super leben. Es kann dann halt nicht jede Woche Fleisch geben oder so.
Der Politiker, der behauptet hat, dass man sich von 2.50€ am Tag gut ernähren kann, gehört natürlich geteert und gefedert. So was ist einfach dummes Gelabber.
Aber die Tatsache, dass Menschennahrung weniger kostet als Katzenfutter oder Hundefutter sollte schon zu denken geben. Vor allem im Hinblick was uns da serviert wird und mit was wir uns zufrieden geben.