Page 67 of 91

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Sep 30, 2009 12:55 am
by Micky
Viel zuviel Zahlen les ich da schon wieder, für einen Zahlenkrüppel wie mich is das nix, solange ich mir keine Gedanken machen muss gerne, da ich mit Sheela eh kaum zum kämpfen kommen werde. ^^

Waffe aus der Hand schießen? Western Style? XD

Übrigens keiner der Gruppe hört sich für mich selbst nach fast 12 Stunden immer noch seltsam an, kann mich damit net anfreunden. ;P

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Sep 30, 2009 1:37 am
by Cerebro
Das mag sich für dich vielleicht seltsam anhören, ist aber fehlerfreies Deutsch. Ob du jetzt sagst "Keiner der 5 Finger", "Keiner der Anwesenden" oder "Keiner der Gruppe" - es macht sich gramatikalisch nichts. Es lebe die Wortvielfalt und selten genutzte Phrasen, die schon so selten geworden scheinen, dass die Jugend sie schon als falsch und seltsam erachtet. :P

Und von den Zahlen wird keiner was mitbekommen. Und ja, Waffe aus der Hand schießen bzw. die Waffe dadurch zerstören, gibt es im Fallout PNP und ich werde es auch hier ins Spiel bringen. Hat übrigens neben dem obligatorischen Schuss in die Augen, den höchsten Malus von -30, zumindest im Nahkampf, den ich gerade bearbeite. Die Werte im Nah- und Fernkampf differieren, hab aber gerade den Block nicht zur Hand. Wenn das im Spiel natürlich keiner anwendet, dann wird's auch nie passieren. Allerdings könnten so die wahren Gunslinger-Götter mächtig auf dicke Hose machen. XD

Ach ja, nochwas: Evtl. kommen neue Skills hinzu, um das System weiter aufzufächern. Ich habe derzeit 3 freie Felder frei für drei zusätzliche Skills. Wahrscheinlich werde ich die Waffen etwas auseinander nehmen und die Aufteilung in schwere, leichte und Energiewaffen bringen, damit es sich besser regeln lässt, dass nicht jeder 90er Schütze mit jedem Ballermann alles aus 5km Entfernung aus den Stiefeln schießt. Vorschläge und Anregungen nehme ich gerne per PN entgegen. Hier bitte nicht, denn sonst entflammen Diskussionen über Regelwerkveränderungen, die noch ewig weit weg liegen.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Oct 01, 2009 10:54 pm
by Jessica
Post kommt morgen oder so...Klausurwoche eben.

Edit: Oke, ich überleg noch, wie ichs mache...wenn ich näherkomm, bekommt Jordan die Dinger ja schließlich ab...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Oct 04, 2009 1:53 am
by Cerebro
Da du nicht geschrieben hast, wie weit er den Schwarm umläuft, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er die für ihn schnellste und noch halbwegs sichere Route nimmt, was dann aber nicht 100%ig gut gegangen ist. Naja, immerhin noch besser, als geradewegs durchzulatschen und lebendig aufgefressen zu werden. XD Die Kuh ist jetzt jedenfalls erst mal on fire. Mal sehen, wie ihr weiter verfahrt. :)

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Oct 04, 2009 1:13 pm
by Micky
Bin dann mal von Mittwoch bis Sonntag abwesend hier. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Sun Oct 04, 2009 9:04 pm
by Cerebro
Dann setz bitte vorher noch nen post in Dallas ab, damit ich da die story dort weiter vorantreiben kann.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 05, 2009 1:24 pm
by Micky
Mach ich doch gern Cereb. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 05, 2009 7:18 pm
by Cerebro
Ein Post von Ninja wäre auch nicht übel, damit sich mal herausstellt, was Miguel in dem Ameisenschwarm wiederfahren ist. Ist er näher am Diner geblieben oder hat er direkt das Weite gesucht? ...

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 05, 2009 11:26 pm
by Micky
Ich befürchte Ninja ist wieder in den Weiten des FOnline Universum verschwunden. XD

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 05, 2009 11:45 pm
by Jessica
Nö, isser nicht...der traut sich nur nicht.  :P

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Oct 06, 2009 7:28 am
by The Real Ninja
jep, ich hab ne Amesisenphobie ;D. (werd versuchen heut zu posten :))

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 12, 2009 1:20 pm
by Micky
Ich bin auf das fertige Regelwerk gespannt und es wird hoffentlich dann wirklich das finale sein. ^^

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Mon Oct 12, 2009 7:15 pm
by Cerebro
Das wird es. Die ganzen Sprünge bisher gab es ja nur, weil ich mit meinem eigenen Gedöns nicht wirklich zufrieden war, bzw. im Nachhinein Lücken in den Regeln gefunden habe, die dann durch irgendwelche Änderungen gestopft wurden. Das neue System deckt eigentlich alles ab und was ich bisher auch wissen wollte, habe ich gefunden und für umsetzbar befunden.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Wed Oct 14, 2009 8:46 pm
by Cerebro
Ninja, tu mir nen Gefallen und achte mehr auf deine Zeiten! Im letzten post bist du in jedem zweiten Satz in einer anderen Zeitform. Bleib in der Gegenwart.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Oct 15, 2009 4:57 pm
by The Real Ninja
Ich kann nicht verlangen, das ihr vielleicht bis zu einem Jahr auf mich wartet. Also macht ohne mich weiter und lasst Sanchez irgendwie nicht zu brutal sterben. Er ist ein guter Mann und ich denke das ich ihn sowieso, nie so gespielt habe wie er es verdient hätte. bis dann

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Oct 15, 2009 5:07 pm
by Micky
Ich finde du hast ihn gut gespielt, schade das du nicht mehr mitmachen kannst. :(

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Oct 20, 2009 12:38 am
by Micky
Wie wär's mit einem zweiten Auge?!
Göttlich! ;D
Ich hab mich schon oft gefragt wo du immer die geilen Sprüche her hast? Musst du lange dafür nachdenken oder fliegen die dir einfach zu?

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Tue Oct 20, 2009 8:23 pm
by Cerebro
Nee, die kommen spontan.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Fri Oct 23, 2009 9:05 pm
by Micky
Hab Fieber und lieg im Bett. X_X

Also nicht wundern warum nix kommt.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Posted: Thu Oct 29, 2009 10:51 pm
by Cerebro
Kurzer Zwischenstand, auch wenn hier scheinbar keiner mehr reinschaut: Die Arbeiten am Regelwerk gehen gut voran. Eigentliuch stehen die Regeln sogar halbwegs, aber ich arbeite noch an der Umsetzung. Die posts im Regelwerk, die sich bereits auf das neues System beziehen, sind allerdings noch mit Vorsicht zu genießen. Ich habe hier und da noch paar Sachen geändert und insgesamt etwas die Komplexität herausgenommen, um es übersichtlicher und einfacher zu halten. Sachen wie Nahkampfschaden etc. sind nun z.B. weg und werden schlciht über Stärke geregelt, ohne dass der Spieler mehr Zahlen wälzen muss.