Fallout: Texas - Diskussionen

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns hier so langsam dem Ende nähern? Zwar sind wir im momentan nur zu dritt, (mit mir 4) aber es kommt ja übrhaupt nix mehr...

Frage ist: Wie geht's weiter? Die finalen Regeln nähern sich der Vollendung und ich bekäme nen dezenten Fön, wenn sich die ganze Arbeit als umsonst herausstellen würde. Wenn ich komplett fertig bin, will ich mich nochmal gezielt nach mehr Spielern umsehen, denn die Regel-Arbeit aus den Füßen und mit den ganzen Dingen, die ich mir jetzt als Rückendeckung im Stillen geschaffen habe, könnte ich wesentlich mehr als 4, 5 Spieler managen - ich müsste sie nur erstmal an Land ziehen...

Wie fahren wir hier fort? Soll ich den Kasten dicht machen, bis ich final fertig bin? Soll die Story weitergehen, oder soll ich das ganze Projekt komplett rebooten (neue Story, neue Chars?) oder hat hier überhaupt keiner mehr Lust mitzumachen?
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Yo, rechne erst mal nicht zu sehr mit mir...wir haben grad Projektwochen und bergeweise Arbeit in jedem (!) Fach, anstatt in nur einem...meinetwegen kann Texas erst mal nen Winterschlaf halten. Lust hab ich grad darauf auch wenig, aber dass kann an meiner Dauermüdigkeit liegen...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

ich war letzte Woche im Urlaub und im Abwesenheitsthread abgemeldet und die Woche davor hatte ich Grippe.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Danke für die Info, aber das beantwortet meine Frage(n) nicht. ;)
Jambalaya
FoCafé Member

Post by Jambalaya »

Naja der Grund für meine Inaktivität der letzten Zeit war die verfahrene Situation der Wildnis-Charaktere. Bevor das weitere Vorgehen nicht geklärt ist (zumal mir auch keine wirkliche Lösung einfällt),  fand ichs schwierig nen Post zu verfassen.
Wenn gegenwärtig Zeit und Muße fehlen, würd ich mich Jessi anschließen und ne Pause vorschlagen bis die Lage ein wenig freundlicher ist bzw. das Regelsystem fertig ist und dann mit frischem Elan weiterzumachen, denn persönlich fänd ichs mehr als schade wenn Texas einstaubt und zu Grabe getragen wird.
Last edited by Jambalaya on Mon Nov 09, 2009 11:30 am, edited 1 time in total.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ja, das geht mir genauso, denn ich habe viel Überlegung, Zeit und Herzblut hineingesteckt. Bevor mich nicht alle Spieler verlassen, will ich's auch nicht aufgeben, auch wenn's mit (zu) wenig Spielern natürlich doof ist.

Wie schon öfter erwähnt denke ich, dass die Regeln zum Jahreswechsel eingeführt werden können.

Die Frage, die bleibt, ist: Wie starten wir durch, wenn's denn mal weiter geht? Machen wir einfach weiter? Rebooten wir? Ehrlich gesagt: Wären wir ein paar mehr Spieler, würde ich die Masterchars (evtl. bis auf einen) lieber aufgeben und mich voll auf's mastern konzentrieren. Drei Chars (+ Hund) nebenher zu spielen ist anstrengend und sehr textaufwendig - und im Endeffekt spiele ich bei so viel Text dann nur mit mir selbst. Der Grund, warum ich drei Chars mitreingepackt habe war, weil wir sonst ne arg kleine Gruppe gewesen wären, was mit der Story nicht so wirklich zusammengepasst hätte.

Evtl. wäre ein glatter Schnitt bei Regelupdate nicht verkehrt, denn ich könnte so einige Fehler sehr leicht ausbügeln, die ich in der Vergangenheit verbockt habe. Natürlich könnt ihr - egal was sein wird - eure Chars behalten oder bei Reboot auch komplett neue basteln, wenn euch das lieber wäre. Die ganze Sache ob, wie usw. bleibt komplett eure Entscheidung. (Wahrscheinlich mach ich nen kleinen Vote, wenn's soweit ist.)

Sollte ich ausreichend Spieler bekommen - was ich einfach mal hoffe - dann werden paar Masters abdanken, soviel kann ich verraten. Außerdem will ich etwas mehr Action fahren. Bisher war ich da aufgrund der nicht ganz fertigen Regeln etwas zaghaft, aber das Problem löst sich zu gegeben Zeit von selbst, bzw. ist schon so gut wie gelöst, denn die Kampfregeln sind beinahe fertig. Heute seh ich mir mal die Perks an und poste evtl. noch 1, 2 Sachen im Regelthread, den ich übrigens gestern auf nen aktuellen Stand gebracht habe.
Last edited by Cerebro on Mon Nov 09, 2009 12:04 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

bin mit iPod unterwegs. XD

Ich hab nachwievor Lust und möchte gerne meinen Charakter behalten. Gegen eine kleine Pause hätte ich auch nichts auszusetzen und wär danach natürlich weiterhin an Bord. Werd mich später dazu auch näher äußern, wenn ich Zuhause bin.

Edit: Das mit den drei Chars + Hund fand ich von Anfang an recht aufwendig, hab mich aber nie beschwert. Du weißt ja wie ich dein Geschreibsel liebe. ^^
In dem Punkt hab ich ähnliche Erfahrungen in meinem eigenen RPG gemacht. So genannte "SL-Pets" werden irgendwann zur Last, zumindest war es bei mir so. Hab sie dann nach und nach ausgebaut, aber nicht sterben lassen, hatte nämlich eigentlich die gleiche Anzahl wie du. Wenn man sich als Master auf einen Char beschränkt der die Gruppe ein wenig anleitet reicht das aber vollkommen. Ich finde es persönlich auch wichtig mindestens einen Master-Char zu haben, denn so können kleine Hints oder Mini-Hilfen Ingame stattfinden, was auch für die Atmo gut ist.
Außerdem glaub ich das du leicht Spieler für Texas findest. Es kamen ja auch immer wieder Anfragen die du abgelehnt hast. ^^

PS: Ich bleib Texas übrigens auf ewig treu, kennst mich ja. XD
Last edited by Micky on Mon Nov 09, 2009 5:07 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Puh... kurzes Update: Ich sitz seit heute mittag an den Perks und sehe langsam Licht am Ende des Tunnels. Es wird ungelogen knapp 100 verschiedene Perks geben - allerdings hat nicht jeder Char Zugriff auf alle Perks, denn wie aus Fallout ja bereits bekannt, hat jedes Perk ne gewisse Mindestanforderung.

Bin jetzt glaub ich bei paarundsiebzig...

EDIT:
So, paar Perks (glaub an die 40) hab ich schonmal ins Regelwerk geschrieben. Die sind fertig und einsatzbereit. Etwa doppelt so viele folgen noch, muss bei denen aber noch bissl Balancing betreiben.
Last edited by Cerebro on Mon Nov 09, 2009 9:52 pm, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Tach.

Wollte nur mich nur mal kurz melden und berichten, dass - auch wenn ich mich schon lange sehr rar in FON mache - noch immer am Update arbeite und es definitiv kommen wird. Ob ich dann genug Spieler zusammenbekomme steht auf einem anderen Blatt, aber wir werden sehen. ;-)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Auch wenn du es eh schon weißt, ich bin dabei! So Jessi, dein Zug. :P
Image

Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Jo, bin noch da und so. ^^
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Jambalaya
FoCafé Member

Post by Jambalaya »

dito  ;D

Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Juhu das alte Team vereint, ich freu mich schon voll drauf. :>
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jo, ich find's auch schön, dass ihr mir treu bleiben wollt. ;)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Kleines update im Regelwerk unter "Skills", wobei ich momentan eher am Sheet und den Regeln dort herumbastel und dementsprechen selten hier herein schaue. Das Projekt zieht sich zwar länger als geplant, kommt aber dennoch gut voran. Ich will keine Termin vorgeben, aber ich hoffe, dass es "bald" etwas handfester zugeht und ich auch hier das Texas-Forum etwas für den Neustart vorbereiten kann.

EDIT:
Ich lebe noch, habe aber für paar Wochen etwas Abstand genommen und mich anderen Dingen gewidmet. Spätestens im März, wenn ich Urlaub habe, werde ich mich wieder verstärkt kümmern und evtl. sogar fertig werden - je nachdem, wie gut es läuft.
Last edited by Cerebro on Tue Feb 16, 2010 5:56 pm, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

So, Tripple-Post, aber in Anbetracht der Zeitspanne und weil hier sonst keiner postet, kein Wunder. :)

Wollte nur mitteilen, dass ich derzeit Urlaub habe und mich in dieser Zeit wieder großzügig Texas widme. Ich hoffe, dass es hier bald weiter gehten kann und dann hoffentlich wieder etwas Leben in die Bude kommt. Es ist noch viel zu tun, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen und Monaten komme ich jetzt spürbar schneller voran.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hab in den nächsten Wochen bis zu den Ferien noch Klausuren. ^^
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Da ich nicht sagen kann, wann und wie es genau weitergehen wird, bringt mir diese Information jetzt recht wenig. Trotzdem schön, dass mal jemand anderes als ich selbst hier was rein schreibt. XD

Hier übrigens ein Bild vom (fast) finalen Char-Sheet, das mMn wesentlich bedienungsfreundlicher ist bzw. sein wird, als die Vorgänger. Optik ist final, nur einige Funktionen müssen noch hinzugefügt werden:

Image
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jo das ist viel übersichtlicher als das Alte, aber das hab ich dir eh schon im ICQ gesagt. ;)

Weiß jemand was von Jamba? Hab ihn schon länger nimmer hier gelesen.
Image

Jambalaya
FoCafé Member

Post by Jambalaya »

Am Leben und in freudiger Erwartung des neuen Fallout:Texas

Post Reply

Return to “Fallout: Texas”