Fallout: Texas - Diskussionen
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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ich wollte mal den Vorschlag in die Runde werfen, evtl. schonmal mit dem neuen Setting anzufangen (wenn ich´s richtig in Erinnerung hab, wollten wir ja nen Restart mit den alten Charakteren) da die Einführung und das Vorgeplänkel zumeist etwas mehr Zeit erfordert, großartige Skillproben und andere regelwerksbezogene Sachen jedoch selten benötigt werden, weshalb man den Part auch ohne komplett fertiges Regelwerk theoretisch spielen könnte.
Who controls the British crown? Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Moin,
ich würde einen neuen Char erstellen und mit diesem dann spielen. Hab ja auch noch keinen den ich übernehmen könnte*fg*
Und, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, Micky hat glaube ich auch vor, einen neuen Char zu erstellen. Was mit dem Rest ist weis ich nicht. Wäre also zumindest ein Char der noch eingebracht werden müsste. Ganz zu schweigen davon, das ich ihn erst erstellen muss. Aber mir schwebt schon vor was ich spielen möchte.
Das soll natürlich nicht heissen, das ich gegen eine Einführung und ein Geplänkel bin
Kurz zu mir. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und warte darauf das es weitergeht. Hatte mich nur noch nicht angemeldet. Also nicht wundern das hier ein fremdling einfach lustig herumpostet.
Mfg
ich würde einen neuen Char erstellen und mit diesem dann spielen. Hab ja auch noch keinen den ich übernehmen könnte*fg*
Und, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, Micky hat glaube ich auch vor, einen neuen Char zu erstellen. Was mit dem Rest ist weis ich nicht. Wäre also zumindest ein Char der noch eingebracht werden müsste. Ganz zu schweigen davon, das ich ihn erst erstellen muss. Aber mir schwebt schon vor was ich spielen möchte.
Das soll natürlich nicht heissen, das ich gegen eine Einführung und ein Geplänkel bin

Kurz zu mir. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und warte darauf das es weitergeht. Hatte mich nur noch nicht angemeldet. Also nicht wundern das hier ein fremdling einfach lustig herumpostet.
Mfg
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Grüßle ihr beiden,
und schön dich hier zu lesen, Natas - von Micky weiß ich ja bereits von dir.
Freut mich, dass wir Zuwachs bekommen.
Bzgl. seichtes Vorgeplänkel würde ich mich evtl. nicht zuuuu sehr aus dem Fenster lehnen Jamba.
Ich habe zwar noch nicht definitiv entschieden, wie ich die Story nach vorne springen lassen möchte, aber mindestens 2 Varianten beginnen recht actionreich - zumindest wenn der Großteil an Chars gleich bleibt, denn dann wird die story mehr oder weniger da weitermachen, wo wir aufgehört haben. (Evtl. mit nem kleinen bis großen - je nachdem, welchen Weg ich dann letztendlich wähle - Zeitsprung.)
Die Arbeiten gehen übrigens gut voran. Ich hab noch ca. 10 bis 15 Perks vor mir und werde dann mit Aufräumarbeiten anfangen - d.h. Fehler ausmerzen, Ecken glätten, und testen, testen, testen... Sobald die Charaktererschaffung zu 100% steht, werdet ihr zumindest das schonmal machen können. Momentan kann ich allerdings noch nichts freigeben, da durch die vielen Umgestaltungen meinerseits viele Zell- und Makrobezüge veraltet sind und nicht funktionieren. Das zu beheben wird aber nicht die Welt sein, wenn erstmal der wichtige und zeitaufwendigste Kram steht - und das sind die gigantischen Listen.
Am WE arbeite ich wieder weiter und mache dann wohl die Perks endlich fertig. Ich hoffe, dass ich euch in meinem baldigen Urlaub schon halbwegs auf die Spielwiese schicken kann, denn es brennt mir mittlerwiele selbst in den Fingern und ich habe richtig Lust, wieder nach Texas zu ziehen.
Stay tuned.
und schön dich hier zu lesen, Natas - von Micky weiß ich ja bereits von dir.

Bzgl. seichtes Vorgeplänkel würde ich mich evtl. nicht zuuuu sehr aus dem Fenster lehnen Jamba.

Die Arbeiten gehen übrigens gut voran. Ich hab noch ca. 10 bis 15 Perks vor mir und werde dann mit Aufräumarbeiten anfangen - d.h. Fehler ausmerzen, Ecken glätten, und testen, testen, testen... Sobald die Charaktererschaffung zu 100% steht, werdet ihr zumindest das schonmal machen können. Momentan kann ich allerdings noch nichts freigeben, da durch die vielen Umgestaltungen meinerseits viele Zell- und Makrobezüge veraltet sind und nicht funktionieren. Das zu beheben wird aber nicht die Welt sein, wenn erstmal der wichtige und zeitaufwendigste Kram steht - und das sind die gigantischen Listen.
Am WE arbeite ich wieder weiter und mache dann wohl die Perks endlich fertig. Ich hoffe, dass ich euch in meinem baldigen Urlaub schon halbwegs auf die Spielwiese schicken kann, denn es brennt mir mittlerwiele selbst in den Fingern und ich habe richtig Lust, wieder nach Texas zu ziehen.

Stay tuned.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Da stehst du nicht alleine da Cereb.ich habe richtig Lust, wieder nach Texas zu ziehen.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Salve,
ich wollte nur verkünden, dass das Char-Sheet nun fast sowei ist, dass man sich damit nen Char basteln kann. Wenn ich am WE genug dran schrauben kann, werd ich es Anfang nä. Woche zum Testen und Herumprobieren hochladen.
An der Kampfmaske muss ich noch einiges machen, die funzt noch nicht. Auch will ich alle Perks nochmal durchgehen und evtl. noch verändern - aber diewerden frühstens ab Level 3 interessant und sind zum Spielstart vernachlässigkbar.
Die Traits sind alle 100%ig final, ebenso wie die Berechnung der Attribute und Skills, und alle, die gerne mitspielen wollen, können sich jetzt langsam ernsthafte Gedanken um den Char machen bzw. ihn schonmal zahlentechnisch zusammensetzen.
ich wollte nur verkünden, dass das Char-Sheet nun fast sowei ist, dass man sich damit nen Char basteln kann. Wenn ich am WE genug dran schrauben kann, werd ich es Anfang nä. Woche zum Testen und Herumprobieren hochladen.
An der Kampfmaske muss ich noch einiges machen, die funzt noch nicht. Auch will ich alle Perks nochmal durchgehen und evtl. noch verändern - aber diewerden frühstens ab Level 3 interessant und sind zum Spielstart vernachlässigkbar.
Die Traits sind alle 100%ig final, ebenso wie die Berechnung der Attribute und Skills, und alle, die gerne mitspielen wollen, können sich jetzt langsam ernsthafte Gedanken um den Char machen bzw. ihn schonmal zahlentechnisch zusammensetzen.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Super Cereb, bin schon aufs finale Sheet gespannt. 

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Final wird es wahrscheinlich auch in 5 jahren noch nicht sein, da ich es systematisch erweitere. Immerhin habe ich mich auf einen Satz finale Spielregeln festgelegt und kann auf diese Grundlage vernünftig aufbauen, ohne 5 Tage später wieder alles umzukippen und von vorne anzufangen. 
Ziel ist es erstmal, dass Ding einsatzbereit zu bekommen - sprich: Char-Sheet muss passen und die Kampfmaske funktionieren. Feintuning kann dann nach und nach passieren, das unterbricht das Spiel nicht mehr.

Ziel ist es erstmal, dass Ding einsatzbereit zu bekommen - sprich: Char-Sheet muss passen und die Kampfmaske funktionieren. Feintuning kann dann nach und nach passieren, das unterbricht das Spiel nicht mehr.
Last edited by Cerebro on Fri Jul 16, 2010 6:21 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Bin ich dafür, weil gute Regeln sich erst unterm Spiel entwickeln. Da die Basis damit vorhanden ist, kann sicherlich nichts mehr schiefgehen was den Spielfluss behindert. 

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Guten Morgen.
Bin zwar noch nicht fertig, aber ich hab im Regelwerk eine Schritt für Schritt Beschreibung für die Handhabung des aktuellen Char-Sheets gepostet - zusätzlich mit einigen Erklärungen, die aber im weiteren Verlauf des Regelwerks später noch ausführlicher erläutert werden. Irgendwann am Sonntag mach ich noch den Rest fertig und stell dann Montag oder dienstag das Sheet zur Probe online.
Wie gesagt: Die Charaktererstellung funzt. Ob die Zahlen balanced sind, wird sich noch zeigen müssen und am Kampf muss ich noch basteln. Die Chars können aber schonmal erstellt werden und der Rest braucht auch nicht mehr viel Arbeit. Wer Fehler findet - besonders wenn ihr dann das Sheet habt - bitte bescheid geben!
Bin zwar noch nicht fertig, aber ich hab im Regelwerk eine Schritt für Schritt Beschreibung für die Handhabung des aktuellen Char-Sheets gepostet - zusätzlich mit einigen Erklärungen, die aber im weiteren Verlauf des Regelwerks später noch ausführlicher erläutert werden. Irgendwann am Sonntag mach ich noch den Rest fertig und stell dann Montag oder dienstag das Sheet zur Probe online.
Wie gesagt: Die Charaktererstellung funzt. Ob die Zahlen balanced sind, wird sich noch zeigen müssen und am Kampf muss ich noch basteln. Die Chars können aber schonmal erstellt werden und der Rest braucht auch nicht mehr viel Arbeit. Wer Fehler findet - besonders wenn ihr dann das Sheet habt - bitte bescheid geben!
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ok Leutz,
da ich heute keine Lust mehr habe, groß am Sheet herumzubasteln und morgen teilweise andere Dinge vorhabe, lade ich euch den Char-Gen zum herumtüfteln hoch. Wer Interesse hat, bastelt sich jetzt seinen Char und schichkt mir dann die Datei zurück, so dass ich ihn oder sie als Mitspieler einplane, wenn's dann später losgeht.
[Siehe weiter unten für korrekten Link]
Wenn ihr über die Traits bescheid wissen wollt, schaut in die Datenbank. Die Beschreibungstexte dort sind zumindest für die Traits schon final. Auf die Perks braucht ihr noch nicht groß achten, die kommen ja erst ab Stufe 3 - allerdings wird sich hier nicht mehr allzuviel ändern. Wer also neugierig ist, kann sich die gerne ansehen.
da ich heute keine Lust mehr habe, groß am Sheet herumzubasteln und morgen teilweise andere Dinge vorhabe, lade ich euch den Char-Gen zum herumtüfteln hoch. Wer Interesse hat, bastelt sich jetzt seinen Char und schichkt mir dann die Datei zurück, so dass ich ihn oder sie als Mitspieler einplane, wenn's dann später losgeht.
[Siehe weiter unten für korrekten Link]
Wenn ihr über die Traits bescheid wissen wollt, schaut in die Datenbank. Die Beschreibungstexte dort sind zumindest für die Traits schon final. Auf die Perks braucht ihr noch nicht groß achten, die kommen ja erst ab Stufe 3 - allerdings wird sich hier nicht mehr allzuviel ändern. Wer also neugierig ist, kann sich die gerne ansehen.
Last edited by Cerebro on Mon Jul 19, 2010 9:13 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Gibts ne Deadline? 

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Nee, wieso sollte es auch? Ich arbeite ja noch am Spiel und hab's nichtmal gestartet. Wäre ja unsinnig, zu sagen "Macht das bis Ende der Woche fertig" und das Spiel geht dann erst in X Monaten los. 
Wer sich jetzt schon sicher ist, kann mir aber was schicken und ich bau's dann schon entsprechend ein bzw. gebe Auskunft bei Fragen etc.
Übrigens: Hast du dir nen Kopf gemacht, ob du nen neun Char anfangen willst oder Sheela behältst? Falls du sie abtreten möchtest, wäre das für mich interessant zu wissen, denn ich bastel dann die Story entsprechend so, dass es plausibel ist.

Wer sich jetzt schon sicher ist, kann mir aber was schicken und ich bau's dann schon entsprechend ein bzw. gebe Auskunft bei Fragen etc.
Übrigens: Hast du dir nen Kopf gemacht, ob du nen neun Char anfangen willst oder Sheela behältst? Falls du sie abtreten möchtest, wäre das für mich interessant zu wissen, denn ich bastel dann die Story entsprechend so, dass es plausibel ist.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Seers,
bei mir funktioniert leider einiges nicht. Wenn ich folgendes mache bekomme ich eine Fehlermeldung:
-doppelklick auf das Symbol für das Geschlecht.
-doppelklick um meine Tag-Skills auszuwählen
-erhöhen oder senken der Skills (Es wird zwar von den 20 etwas abgezogen, doch bei dem Skill ändert sich nichts. Und mit dem Pfeil nach links ändert sich nicht einmal an der Zahl etwas)
Die Fehlermeldung ist jedesmal von Microsoft Visual Basic. Und nennt sich "Laufzeitfehler '1004':
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wenn ich das Trait "Leichtgewicht" auswähle bekomme ich -1 Körperkraft und +2 Beweglichkeit. Hier im Forum steht aber etwas von -2 Körperkraft und dafür +5 Rüstung (Was ich nicht bekomme) sowie +5 Schnelligkeit. Schnelligkeit als Wert habe ich nirgends gefunden.
Dann noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen das neue Chars mit Level 4 starten. Ist das nun so? Und wenn ja dürfen wir dann sofort unser erstes Perk verteilen? Oder starten wir nun auf Level 1?
Ansonsten, ich will nicht Wissen wie lange Du daran gesessen hast
Mfg
bei mir funktioniert leider einiges nicht. Wenn ich folgendes mache bekomme ich eine Fehlermeldung:
-doppelklick auf das Symbol für das Geschlecht.
-doppelklick um meine Tag-Skills auszuwählen
-erhöhen oder senken der Skills (Es wird zwar von den 20 etwas abgezogen, doch bei dem Skill ändert sich nichts. Und mit dem Pfeil nach links ändert sich nicht einmal an der Zahl etwas)
Die Fehlermeldung ist jedesmal von Microsoft Visual Basic. Und nennt sich "Laufzeitfehler '1004':
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wenn ich das Trait "Leichtgewicht" auswähle bekomme ich -1 Körperkraft und +2 Beweglichkeit. Hier im Forum steht aber etwas von -2 Körperkraft und dafür +5 Rüstung (Was ich nicht bekomme) sowie +5 Schnelligkeit. Schnelligkeit als Wert habe ich nirgends gefunden.
Dann noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen das neue Chars mit Level 4 starten. Ist das nun so? Und wenn ja dürfen wir dann sofort unser erstes Perk verteilen? Oder starten wir nun auf Level 1?
Ansonsten, ich will nicht Wissen wie lange Du daran gesessen hast

Mfg
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Friedrich Nietzsche
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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Bei mir ist das Problem, dass ich keine Office hab und Openoffice mit dem Sheet nicht klar kommt, würde schonmal Greg auf das neue System umbauen, die Werte und den ganzen anderen Kram würde ich dann per PM schicken, wenn´s in Ordnung ist.
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We do! We do!
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Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
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We do! We do!
We do! We do!
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Hi Natas,
zuerst das Leichte. Was die Traits betrifft: Schau in die Datenbank, die in der Excel-Datei selbst dabei ist - die Forenposts hier im Regelwerk sind hoffnungslos veraltet. Schnelligkeit gibt es in der Tat schon länger nicht mehr und auch so einiges andere hat sich mittlerweile geändert. Ich werde die posts hier noch alle auf den finalen Stand bringen, aber erst, wenn das Sheet richtig fertig ist. Das mit Level 4 hat sich auch erledigt. Jeder fängt mit 1 an - ich habe es aber mit dem PnP-Regelwerk , welches ich als Vorlage verwende, halbwegs so abgestimmt, dass die Anzahl der Skill-Punkte umgerechnet einem Level 5 Char gleichkommt.
Die Laufzeitenfehler machen mir mehr Sorgen. Habe keine Fehler bei mir und bei Micky klappt das Sheet meines Wissens auch, denn er hat es die Tage von mir geschickt bekommen und bissl damit herumgespielt. Welche Excel-Version benutzt du und bist du sicher, dass Makros bei dir aktiviert sind? (Steht normal irgendwo bei unter "Extras" ... kann aber das nicht so genau sagen, da sich ab Excel 2007 der komplette Menuaufbau verändert hat, die meisten Leute aber Excel 2003 benutzen.)
Deine Fehlermeldungen riechen mir schwer nach deaktivierten Makros. Diese kleinen Codezeilen regeln aber die ganze Berechnung. Wenn die blockiert werden, funzt das ganze Sheet nicht richtig.
@Jamba:
Das wird unbequem, lässt sich aber dann wohl nicht anders handhaben. Orientier dich am Post im Regelwerk bzgl. Erklärung und Aufbau des Char-Sheets - der ist von mir vorige Tage aktualisiert worden. Wegen den Traits kannst du dich aber noch nicht am Forum orientieren, denn wie oben schon erwähnt, stimmt da nix mehr überein.
Gibt's Office nicht irgendwo als kostenlose Testversion?
Nochmal @Natas:
Hab gerade mal meine eigens hochgeladene Datei runtergeladen und getestet. Ich bekomm den Fehler auch und weiß jetzt auch, woran es liegt. Ich Dummbatz hab was vergessen... gleich kommt ne bug-gefixte Version zum download hier rein... Sekunde...
So... hier ne gefixte Version. Bei meinen Tests hat's jetzt geklappt: Klick!
zuerst das Leichte. Was die Traits betrifft: Schau in die Datenbank, die in der Excel-Datei selbst dabei ist - die Forenposts hier im Regelwerk sind hoffnungslos veraltet. Schnelligkeit gibt es in der Tat schon länger nicht mehr und auch so einiges andere hat sich mittlerweile geändert. Ich werde die posts hier noch alle auf den finalen Stand bringen, aber erst, wenn das Sheet richtig fertig ist. Das mit Level 4 hat sich auch erledigt. Jeder fängt mit 1 an - ich habe es aber mit dem PnP-Regelwerk , welches ich als Vorlage verwende, halbwegs so abgestimmt, dass die Anzahl der Skill-Punkte umgerechnet einem Level 5 Char gleichkommt.
Die Laufzeitenfehler machen mir mehr Sorgen. Habe keine Fehler bei mir und bei Micky klappt das Sheet meines Wissens auch, denn er hat es die Tage von mir geschickt bekommen und bissl damit herumgespielt. Welche Excel-Version benutzt du und bist du sicher, dass Makros bei dir aktiviert sind? (Steht normal irgendwo bei unter "Extras" ... kann aber das nicht so genau sagen, da sich ab Excel 2007 der komplette Menuaufbau verändert hat, die meisten Leute aber Excel 2003 benutzen.)
Deine Fehlermeldungen riechen mir schwer nach deaktivierten Makros. Diese kleinen Codezeilen regeln aber die ganze Berechnung. Wenn die blockiert werden, funzt das ganze Sheet nicht richtig.
@Jamba:
Das wird unbequem, lässt sich aber dann wohl nicht anders handhaben. Orientier dich am Post im Regelwerk bzgl. Erklärung und Aufbau des Char-Sheets - der ist von mir vorige Tage aktualisiert worden. Wegen den Traits kannst du dich aber noch nicht am Forum orientieren, denn wie oben schon erwähnt, stimmt da nix mehr überein.
Gibt's Office nicht irgendwo als kostenlose Testversion?
Nochmal @Natas:
Hab gerade mal meine eigens hochgeladene Datei runtergeladen und getestet. Ich bekomm den Fehler auch und weiß jetzt auch, woran es liegt. Ich Dummbatz hab was vergessen... gleich kommt ne bug-gefixte Version zum download hier rein... Sekunde...
So... hier ne gefixte Version. Bei meinen Tests hat's jetzt geklappt: Klick!
Last edited by Cerebro on Mon Jul 19, 2010 9:13 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Super
Nun funzt es. Die Datenbank hab ich auch gefunden.
Dankeschön

Dankeschön
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Sehr gut und danke für das Feedback.
Übrigens bitte nur die Datenbank 1 benutzen. Die 2. ist noch under construction.
Übrigens bitte nur die Datenbank 1 benutzen. Die 2. ist noch under construction.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ja, ich werde sie nach langem Ringen mit mir selbst wirklich abgeben. Ich denke so ist es das Beste für mich und Sheela, fürs Erste.Übrigens: Hast du dir nen Kopf gemacht, ob du nen neun Char anfangen willst oder Sheela behältst? Falls du sie abtreten möchtest, wäre das für mich interessant zu wissen, denn ich bastel dann die Story entsprechend so, dass es plausibel ist.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Habe heute die Traits von Excel ins Forum übertragen, für die Leute, die kein Excel besitzen. Jetzt kann man auch im Forum alle Informationen über die Traits nachlesen. Die Perks reich ich nach und nach hinterher - ist halt nicht wenig Arbeit, da unheimlich viel Text. Wir sind bei einem Endstand von 30 Traits und 90 Perks - genug zur Auswahl, wie ich meine...
Die Texte sind (vorerst) finally final... vorerst nur deswegen, weil ich mir bei Balance-Problemen nach wie vor jederzeit Änderungen vorbehalte. Trotzdem sollte das jetzt erstmal Bestand haben und damit wird auch gespielt und nur dann nachträglich was abgeändert, wenn sich wirklich herausstellt, dass es Fehler, Lücken oder eben Balance-Probleme gibt.
Bei dem Thema noch eine kleine Änderung im Char-Sheet, die ich hier noch nicht eingebaut habe: Der Nahkampfbonus steigert nun Schaden UND zusätzlich auch die Chance auf kritische treffer im Nahkampf. (Schaden allerdings nur dann, wenn die Waffe dies unterstützt, was bei ca. 90% der Fall sein sollte. / Chance auf Criticals wird IMMER unterstützt.)
Die Texte sind (vorerst) finally final... vorerst nur deswegen, weil ich mir bei Balance-Problemen nach wie vor jederzeit Änderungen vorbehalte. Trotzdem sollte das jetzt erstmal Bestand haben und damit wird auch gespielt und nur dann nachträglich was abgeändert, wenn sich wirklich herausstellt, dass es Fehler, Lücken oder eben Balance-Probleme gibt.
Bei dem Thema noch eine kleine Änderung im Char-Sheet, die ich hier noch nicht eingebaut habe: Der Nahkampfbonus steigert nun Schaden UND zusätzlich auch die Chance auf kritische treffer im Nahkampf. (Schaden allerdings nur dann, wenn die Waffe dies unterstützt, was bei ca. 90% der Fall sein sollte. / Chance auf Criticals wird IMMER unterstützt.)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Hallo zusammen,
da sich jetzt langsam ein Ende der Arbeit absehen lässt, möchte ich hiermit verkünden, dass ich bald mit dem Spiel starten möchte. Zu Beginn wird es wohl noch so sein, dass ein paar Ecken nicht fertig sein werden, aber die Charaktererschaffung und alles, was sonst noch zwingend benötigt wird, stehen in den Startlöchern.
Alle, die Interesse am Mitspielen haben, von denen ich bisher aber noch nichts gehört habe, mögen sich also bitte mal melden. Mit der Charaktererschaffung lass ich allen noch ne Ecke Zeit, würde aber sagen, dass wir spätestens in 1 Monat mit unserer Startbesetzung loslegen. Wer mit dem Excel-Sheet nicht klar kommt oder kein Excel besitzt, kann sich auch durch das Regelwerk im Forum hangeln. Die Traits stehen jetzt alle final im Forum und die Skills werd ich heute Abend nachlegen. In der Beschreibung zum Charakter-Sheet stehen auch noch diverse Infos zwecks Charakterbau. Ansonsten kann man mich auch gerne anschreiben...
Für alle, die ich schon mit an Bord weiß: Versucht bitte mal, mir in den nächsten 1, 2 Wochen euren komplett fertigen Char zukommen zu lassen. Wer das Excel-Sheet benutzen kann, schickt mir bitte die Datei und kann dann per PM die Biografie oder sonstige Hintergrundinfos nachreichen.
Ich freu mich auf die Fortsetzung.
LG
Cereb.
da sich jetzt langsam ein Ende der Arbeit absehen lässt, möchte ich hiermit verkünden, dass ich bald mit dem Spiel starten möchte. Zu Beginn wird es wohl noch so sein, dass ein paar Ecken nicht fertig sein werden, aber die Charaktererschaffung und alles, was sonst noch zwingend benötigt wird, stehen in den Startlöchern.
Alle, die Interesse am Mitspielen haben, von denen ich bisher aber noch nichts gehört habe, mögen sich also bitte mal melden. Mit der Charaktererschaffung lass ich allen noch ne Ecke Zeit, würde aber sagen, dass wir spätestens in 1 Monat mit unserer Startbesetzung loslegen. Wer mit dem Excel-Sheet nicht klar kommt oder kein Excel besitzt, kann sich auch durch das Regelwerk im Forum hangeln. Die Traits stehen jetzt alle final im Forum und die Skills werd ich heute Abend nachlegen. In der Beschreibung zum Charakter-Sheet stehen auch noch diverse Infos zwecks Charakterbau. Ansonsten kann man mich auch gerne anschreiben...
Für alle, die ich schon mit an Bord weiß: Versucht bitte mal, mir in den nächsten 1, 2 Wochen euren komplett fertigen Char zukommen zu lassen. Wer das Excel-Sheet benutzen kann, schickt mir bitte die Datei und kann dann per PM die Biografie oder sonstige Hintergrundinfos nachreichen.
Ich freu mich auf die Fortsetzung.

LG
Cereb.