Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by Zen Inc »

Sharcc's Fehler war es glaube ich, dass er an zu viele JRPGs gedacht hat, die jedoch strikt von westlichen CRPGs zu trennen sind. Deshalb wahrscheinlich auch das Beispiel "Final Fantasy".
...die "Krynn-Saga" ...
Immernoch tolle Spiele. Ich habe überlegt, ob ich demnächst mal richtig mit Pool of Radiance anfange.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

(ganz kurz Offtopic ... )
Punck_D wrote: [...] Pool of Radiance [...]
Das hier?

Image

Kann ich empfehlen ... ist teilweise ein bisschen zäh, hat mir aber Spaß gemacht. Könnte man eventuell auch mal einen Thread drüber erstellen.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Jepp ... diese ganze Reihe ... die damals schon auf den Commodore 64 Ihre Anfänge gehabt hat ...
Wie gesagt ich bin auch der Meinung das bisher keine andere Plattform neben dem PC anständige RPGs (ich verstehe unter einem RPG immernoch die altmodische Version a la P&P-Umsetzung) herausgebracht hat.
Image
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Bei Pool of Radiance komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich bleibe immer hängen und finde nicht den Ausweg. Das Spiel ist aber auch verdammt schwer, hat ganz schön Nerven und einige Tastaturen gekostet. Aber ansonsten ist das Spiel top.

Leider schleicht sich bei mir ein ungutes Gefühl, was Fallout 3 angeht, hinein. Habe mir nun einige Bilder angesehen und zwar die auf der Startseite. Und irgendwie fühle ich nicht das Selbe wie bei F 2. Die Atmosphäre kommt einfach nicht so rüber. Langsam fürchte ich auch um das Spiel, daß Beth. es nicht schaffen wird.
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Man ist irgendwie hin und her gerissen. Optisch sprechen mich die Bilder schon an ( Bis auf die SM). Tja und V.A.T.S.... keine Ahnung.ich halte mich jetzt lieber zurück. Das hier einige bis auf's Blut diskutieren kann ich irgend wie nicht verstehen da wir sowieso nur das zu essen bekommen was Beth serviert. Siehe:
Ashley Cheng: Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game. Don’t worry - by the time the game comes out, you’ll have all the information you need to decide if you want to play it or not

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die fatman eine reguläre waffe sein soll, einfach total absurd. mit atombomben auf überdimensionale monster schießen... duke nukem!? "shake it, baby!" #radi2
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das ist gerade das, was ich so unfassbar dämlich finde. Es ist schon verblüffend, dass die Leute bei Bethesda nicht selbst merken, dass das total absurd ist. Ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommt.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Naja in den Vorgängern waren auch ein paar freakige Waffen dabei ... also wenn ich so an den Solar-Versenger oder den Alien Blaster denke ...
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Aber doch kein Nuke Catapult, das man einfach so mit sich herumträgt. Lass dir das doch mal auf der Zunge zergehen ... Hypemachine, aber sowasvon.
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Hellspawn wrote: Naja in den Vorgängern waren auch ein paar freakige Waffen dabei ... also wenn ich so an den Solar-Versenger oder den Alien Blaster denke ...
Waren das nicht Easter Eggs? Sprich Fallout Humor. Dann sollte man diese aber nicht in der ersten Vorführung erwähnen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Seh ich auch so, also nen tragbres Nukleargeschütz hätte ich manchmal gerne bei Americas Army wenn Assault wieder am campen ist bei Bridge Crossing, aber doch nicht in Fallout.... Frag mich was denen als nächsten einfällt -.-
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Klar ist das der absolute Bullshit ... nur wenn man sich die Frage nach dem Ursprung solcher Ideen stellt dann fallen mir eben auch solche mehr oder weniger lustigen Easter-Eggs aus Fallout 1+2 ein ...
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Naja das wäre aber ein bisschen überüberzogen. Das ist wie wenn man aus der Trinkfalsche die man bei Vic findet einen Tanklastzug macht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Das traurige an dieser Sache ist ganz einfach, dass "Fatman" kein Easteregg sondern pure Realität ist. Im übertragenden Sinne.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Also ich mein jetzt nurnmal zur Klarstellung: In Fallout haben Atombomben die Welt wie wir sie kennen vernichtet - und jetzt hat man da son kleines Gerät auf der Schulter mit der man kleine "MiniAtomexplosionen" (allein das ist doch schon kompletter Bullshit) verursachen kann? ?_? Also ich weiß ja nicht, für mich hört das stark nach einem reinen, fantastic-Sci-Fi Egoshooter an.

Wo ist denn z.B. das Plasmagewehr, der Raketenwerfer oder die Gatling? Diese konventionelleren Waffen waren ja eher vorherrschend in Fallout wenns um große Wummen ging.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wie gesagt, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wie soll man denn sowas bitte ernst nehmen? Das ist ja wohl absolut lächerlich. Das verwirrt mich inzwischen schon recht stark. Ich bin mal gespannt, was noch so alles auf uns zukommt. Bis zum Herbst 08 ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich habe die böse Vermutung, dass die noch ein paar solcher Scherze auf Lager haben.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ich hoffe mal die nehmen das Fatman dingens raus. Ne Browning Kanone oder ne Avenger kann ja auch nukleare Muni verschiessen aberhalt abgereichertes Uran und keine Atomsprengköppe.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Zitrusfrucht wrote: In Fallout haben Atombomben die Welt wie wir sie kennen vernichtet - und jetzt hat man da son kleines Gerät auf der Schulter mit der man kleine "MiniAtomexplosionen" (allein das ist doch schon kompletter Bullshit) verursachen kann?
Vergiss nicht das nuklearbetriebene Auto und die klugen Leute, die ihre Siedlung um eine undetonierte Atombombe gebaut haben.

Richtig bescheuert wirds, wenn man sich Toddler's Fallout-Definition anhört:

There was so much more to Fallout than the angle you viewed it at, or how combat was resolved. ... At it’s core, it’s a survival game.
Todd Howard, 2004

Ein Survival Game mit Nuklear Katapult. Das ist so logisch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Naja der Chrysalis Highwayman ist auch mit ner Fusionszelle betrieben ... also das mit den Nuklearautos ist soweit nicht hergeholt oder ?
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ich glaube das meinte Puncky auch. Die PA wird ja auch von nem kleinen Reaktor angetrieben. Aber das mit dem Katapult ist echt mörderischer Unfug.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Hellspawn wrote: Naja der Chrysalis Highwayman ist auch mit ner Fusionszelle betrieben ... also das mit den Nuklearautos ist soweit nicht hergeholt oder ?
Da hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Es ging um die vielen Atomexplosionen im Spiel selbst.

Post Reply

Return to “Fallout 3”