Gothic 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mafio

Re: Gothic 3

Post by Mafio »

ist ja nicht so wie seelenlose entwickler dies verbuggt auf den markt schmeißen und keine patches weitereichen oder sonstwie keinen kontakt zur community haben.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Mal was nettes zu Gothik 3 ::)

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Ich habe mir heute mal etwas Zeit für die Demo genommen. Mich stören bislang (nach einem Ingame-Spieltag) das total schlechte Kampfsystem und damit verbundene Balancing (bisher ist nur Dauergeklicke angesagt), die befremdlich erscheinenden Orks und Freunde (Diego, Milten etc.) und schließlich das bemerkbare Nachladen (ich habe 1GB Arbeitsspeicher, von daher normal bei diesem Spiel). Absolut phantastisch ist auf jeden Fall die Musik. Ich habe minutenlang im Menü und in der Spielwelt verharrt um einfach der Musik zu lauschen. In meiner aktuellen "Sound & Recordung"-Zeitschrift ist auch ein recht großer Artikel über den Gothic 3-Soundtrack, welcher einen guten Eindruck über den Aufwand hinter der musikalischen Umsetzung vermittelt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Also ich für meinen Teil fand die Musik in den vorherigen Spielen wesentlich atmosphärischer. Um ehrlich zu sein, ich habe sie in G3 sogar irgendwann ausgemacht, weil sie mir auf die Nerven ging. Ist wohl Geschmackssache ...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

AFAIK ist die Sache mit den starken Tieren kein Bug, sondern so gewollt.

Wollt ich nur noch mal schnell einwerfern, weil ich´s hier jetzt schon ein paar mal gelesen habe. Und The Fall fand ich klasse, lief auch ganz gut bei mir, ohne einen Absturz oder Questfehler, ect. Okay, eins, zwei Schnitzer waren drin, aber mein Gott.. das hat jedes Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wenn das mit den Tieren gewollt ist, dann lach ich mich kaputt. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ein Wildschwein ein ganzes Dorf vernichten kann oder dass eine Blutfliege mit mehreren Ork fertig wird.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

kA. Die Seite hier -> http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm finde ich aber auch absolut übertrieben. Mag sein, dass das Spiel seine Schwächen hat, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben. Die Sache mit The Fall hat mich damals schon genervt, jetzt das gleiche Spiel mit Gothic 3. Ist aber irgendwie auch sau witzig die ganze Sache, denn die Leute, die vorher z.B. bei Amazon.de schon VOR der Veröffentlichung von Gothic 3 lauter lobeshümnen-Rezensionen geschrieben haben, sind genau die Leute, die nach dem Release ununterbrochen rumgeheuelt, rumgeflucht und abertausende "Ich hasse Gothic 3"-Threads aufgemacht haben. Kritik an einem Spiel zu üben ist eine Sache, die ich gar nicht missen will, aber man kann es auch echt übertreiben. Die WoG Moderatoren tun mir schon echt leid, haben zur Zeit bestimmt massig zu tun gehabt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Da muß ich dem Lexx mal zustimmen. Liegt wohl daran das die Erwartungshaltung einfach zu groß war wurde ja schon öfter drüber diskutiert. Aber auch das wurde schon gesagt, von mir, ich liebe dieses Spiel und es hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Und die Seite ist zwar ganz witzig, aber auch ohne Hintergrund, ich laufe immernoch mit dem Flammenschwert herum und hab noch nicht den Ton runtergedreht!

Aber egal und mittlerweile muß ich auch keine Angst mehr vor Wildschweinen oder Wölfen oder Wargs haben. Aber gegen die Elite Orks hab ich trotzdem null Chance! So viel zur Balance!
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Also mit dem 2-en Patch ist das Spiel schon ganz in Ordnung. Man kann es spielen. Das Problem mit den zu starken Tieren habe ich anders in den Griff bekommen. Ich habe mir die Jagttallente ganz am Anfang hoch geskillt, sodaß ich die Wildschweine und Wölfe aus der sicheren Entfernung bekämpfen kann.

Also meiner Meinung nach hat sich das Kampfsystem mit dem Bogen verbessert. Mir gefällt es wirklich sehr gut.
Allerdings das Schwertkampf ist schlechter geworden, da müßte noch nachgebessert werden.

Das Brauen von Tränken und die Allchimie finde ich klasse, allerdings könnte man es beim nächsten mal noch etwas ausbauen.

Also kurz gesagt, Gothic 3 ist ein tolles Spiel, bei dem ich seit längerer Zeit den Kauf überhaupt nicht bereut habe. Ich werde mir das Add On ebenfalls kaufen. Bin überhaupt nicht entäuscht.
Nur die langen Ladezeiten und das Hardwareproblem sollten die Entwickler stärker berücksichtigen.
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Oh mann endlich, ich bin durch!!!!

Ich dachte Ihr solltet das wissen  :)

Hat Spaß gemacht 78 Tage 19 Stunden und 43 Minuten im Spiel, was das in Echtzeit ist hab ich keine Ahnung.

Level 74  ausserdem hab ich das "Runenschwert" gefunden und das "Runenschild". "Innos Zorn" blieb mir leider verborgen.
Tja hab den Weg mit  Xardas gewählt (ist wohl auch der offizielle Weg).

Was gibs noch zu sagen? Ich freue mich auf das ADD ON und vielleicht auf Gothic 4, aber ich denke das nach dem ADD ON schluß sein wird und PB  wird ein neues Rollenspiel herausbringen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab gehört, das es doch noch weitere Teile geben soll, diese dann aber einen anderen Hauptcharakter haben werden. ;-)
Mafio

Post by Mafio »

das heißt Mod  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nö, Fortsetzung. Gothic 4.
Mafio

Post by Mafio »

das klingt doof  :s000: :s000:

Quellenangabe?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Irgendwo im World of Gothic Forum. ;)
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Ja hab ich auch in WoG gelesen, aber sind alles noch Spekulationen. Genaues weiß niemand. Viele in WoG wünschen sich das ja auch so, sie sagen nach dem ADD ON iss wohl die Geschichte des Helden erzählt.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Mir wär es am liebsten, wenn das ganze jetzt endet.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Folem, warum das denn?
Die Geschichte soll ruhig weiter gehen. Mit einem neuen Helden statt dem alten, klingt doch sehr gut.
Orka
Karawanenwache

Post by Orka »

Ist Game nun bugfrei spielbar?

Hab hier immer noch die ungeöffnete CE rumliegen...
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Grizly wrote: Folem, warum das denn?
Die Geschichte soll ruhig weiter gehen. Mit einem neuen Helden statt dem alten, klingt doch sehr gut.
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Spiele so ausgeschlachtet werden. Lieber aufhören, solange es noch nicht schwachsinnig ist. Sehr gutes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach Metal Gear.
Ist Game nun bugfrei spielbar?
Ja, allerdings solltest du trotzdem einen starken PC haben.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”