Deus Ex

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Deus Ex

Post by tortured Tomato »

Tyler wrote: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du verstanden hast, was ich dir mitteilen wollte
Okay, ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich dich nicht verstanden hab. :P


Aber ich fand Micky's einwand recht gut. Die Waffenhersteller nutzen auch ihre Form des Produktplacements. Wie soll'n die sonst Werbung machen?  :s000:
Last edited by tortured Tomato on Tue May 17, 2011 10:28 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Hättest du ruhigen gewissens mal machen können...
tortured Tomato wrote: Aber ich fand Micky's einwand recht gut. Die Waffenhersteller nutzen auch ihre Form des Produktplacements. Wie soll'n die sonst Werbung machen?  :s000:
Ihr macht mich fertig.

Ich krieg hier noch Tourette, oder sowas.
Last edited by Tyler on Wed May 18, 2011 12:32 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Deus Ex

Post by tortured Tomato »

Ja aber du verstehst schon, was ich sagen wollte, also dass Werbung den Realismus steigern kann.

New Vegas ganz ohne Leuchtreklame, wäre vermutlich nicht wirklich Vegas.

Wenn man jetzt eine größere Stadt, wie New York oder Tokio oder was auch immer für ein Spiel in der Zukunft designed, wie glaubhaft wäre dann so eine Metropole ohne Werbung?

Ich fänd's eben nur toll, wenn es sich dabei ausschließlich um fiktive Werbung handeln würde - oder wenigstens derart verfremdet, dass der Charkter einer fremden Welt dadurch nicht gestört wird.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. :wall1cf:

Ich brauch sofort ne Zwangsjacke...für mich...ja, für mich. Ja, für mich. Ja, für mich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Deus Ex

Post by Zitrusfrucht »

ô.O ?

Um meinen Standunkt kurz zu machen: Bei fiktiver Werbung merke ich, dass es nur darum geht die Atmosphäre im Spiel zu steigern - bei realer stattdessen, dass mir jemand durch die Hintertür irgendein Produkt andrehen will.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Deus Ex

Post by tortured Tomato »

Ich denke ja eigentlich auch die ganze Zeit, dass wir beinahe der selben Meinung sind, die sich aber in einem relativ kleinen Detail unterscheidet: Ich würde es nicht ausschließen, dass man Werbung clever und gut in Deus Ex reinbringen könnte.
Aber als Pessoptimist würde ich mal meinen, dass es zwar gut werden könnte, aber dass es bestimmt wieder Mist wird.

@Tyler
Ich peil dich grad absolut nicht. Sag mal, du meinst doch, dass dich Werbung in einem Spiel wie Deus Ex stören würde. Ich meinte, dass es unter gewissen Bedingungen doch funzen könnte. ... öhm ja, kein Grund gleich durchzudrehen, oder? #hmm
Last edited by tortured Tomato on Thu May 19, 2011 12:27 am, edited 1 time in total.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Ist mir egal, Tomate. Ist mir jetzt...echt egal.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
The_Unpredictable
Karawanenwache
Posts: 129
Joined: Mon Nov 01, 2010 10:55 pm

Re: Deus Ex

Post by The_Unpredictable »

@ tortured Tomato

"Säufst du Lack oder Verdünner?!"
Last edited by The_Unpredictable on Thu May 19, 2011 9:56 am, edited 1 time in total.
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Deus Ex

Post by tortured Tomato »

@The_Unpredictable

"Willst du mich anbaggern?!"  ???
User avatar
Cando Garon
FoCafé Member
Posts: 9342
Joined: Sat Jan 28, 2006 12:20 am
Location: Forbundsrepublikken Tyskland

Re: Deus Ex

Post by Cando Garon »

Image
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Deus Ex

Post by Lexx »

Deus Ex 3 rockt ziemlich... Hab ich gehört. Wenn sich nur der beschissene, totalitäre Goldton nicht über das ganze Spiel ziehen würde. Aber was Lösungsmöglichkeiten, Aufgaben und Dialoge angeht, kommt das Spiel wirklich nah an Deus Ex 1 heran, was (heutzutage) ein absolutes Wunder ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Deus Ex

Post by Surf Solar »

Den Filter kann man ausschalten. Find das eigentlich gar nich so bloed, k.A, ich mag eigentlich solche Gestaltungen..
Spiele gerade L.A Noire auch in Schwarzweiß mit diesem Vignettenfilter.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Ich finde DX3 ist, nach dem was ich bisher gesehen habe, in Sachen Optik, Characterdesing und Farbgebung einfach perfekt.
Ich hoffe nur, dass auch das Leveldesign so gelungen ist. Das finde ich fast wichtiger als die Story.
Schade, dass ich es erstmal nicht werde spielen können...hab da kein allzu großes Vertrauen mehr in meine Hardware.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Deus Ex

Post by Lexx »

Also soweit ich gesehen habe, gibt es in den Optionen keine Möglichkeit, den Farbfilter abzuschalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Deus Ex

Post by Zitrusfrucht »

Hm, ich hab letztens Teil 1 durchgezockt - wirklich ein sehr gutes Spiel, auch wenn die Wegfindung, besonders am Ende, ein Graus ist. Ich bin mal gespannt ob Deus Ex 3 was die 'offenheit' des Vorgehens angeht da wirklich mithalten kann - der Trailer sieht  bisher gut aus, aber das kann irren.

Was den Goldton angeht: Ich find das stylisch 8) Allerdings ist das styletechnisch schon anders alls Teil 1 (und Teil3 soll doch ein Prequel werden, oder?)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Mojo Lexx wrote: Also soweit ich gesehen habe, gibt es in den Optionen keine Möglichkeit, den Farbfilter abzuschalten.
Was genau meinst du eigentlich? Den allgemeinen Stil, also die gesamte Farbgebung, oder die Markierung der Objekte, mit denen man interagieren kann?
Denn ersteres wird man wohl kaum ändern können...

Und...hat sich da etwa jemand was geleaktes besorgt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Deus Ex

Post by Lexx »

Den Farbfilter natürlich, wie ich oben geschrieben habe.

Für die Objektmarkierung gibt es eine Option, ohne Markierung ist es aber sehr schwer, Objekte in der Spielwelt zu finden, da zu viele unbewegliche Details in den Räumen rumliegen.
Ich bin mal gespannt ob Deus Ex 3 was die 'offenheit' des Vorgehens angeht da wirklich mithalten kann - der Trailer sieht  bisher gut aus, aber das kann irren.
Also die ersten 10 Stunden in Detroit auf jeden Fall. Es gibt sehr viele Wege durch die Maps, über die man seine Zielorte erreichen kann. Da ist z. B. ein Polizeirevier, das man schon alleine über mindestens drei verschiedene Wege betreten kann (Untergrund, Dach, Haupteingang).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Deus Ex

Post by tortured Tomato »

Stimmt schon, aber ich finde den Filter jetzt nicht so schlecht.
http://youtu.be/yGIRyEFEdWk

Bei 0:30 sieht man übrigens zwei Werbeschirme. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt. :)
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Deus Ex

Post by Tyler »

Ja, nur ist das nunmal keine Ingame-Werbung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Deus Ex

Post by Lexx »

Fuu, der Trailer enthält 'nen fetten Spoiler. Durch zwei Sekunden im Trailer + andere Informationen kann ich mir jetzt schon vorstellen, in welche Richtung die Story geht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”