Der Fitnessthread

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mafio

Re: Der Fitnessthread

Post by Mafio »

Wolfcastle wrote: Herausstehende Adern auf dem Bauch, Rücken, Armen, Brust, Beinen sind ein Zeichen für extrem niedrigen Körperfettanteil du Ei.  ;)

Ja ungesund.    Das heißt du hast kaum Fettreserven die als Energiequelle dienen können.  Das bischen was dann noch da ist,  ist schneller weg als n Kasten Öttinger bei Östereichern. 
Mit anderen Worten du stemmst deine 200 Kilo  2,  höchstens 5 mal  und  dann biste schon auf Reserve und musst so nen Protein und Eiweißscheiss einehmen was mehr Kalorien hat als n ganzer Schweinebraten... "aber dafür kein Fett"  :P
Lauf doch mal 5 Km    das viele Gewicht deiner Muskeln und  das fehlen an Energiereserven werden dir Krämpfe und Schwächeanfälle bescheren.
Als nächstes ziehste dir bei 15°C schon ne Jacke an  weil du dir den Arsch abfrierst.

Aber man sieht ja so toll und degeneriert aus, jaja.  ::)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Würds jetzt nicht so hart ausdrücken, allerdings überleg ich mir das auch - ohne Fettreserven muss man sich doch ständig mit zucker and shit vollpumpen um nicht umzukippen? o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ja ungesund.    Das heißt du hast kaum Fettreserven die als Energiequelle dienen können.  Das bischen was dann noch da ist,  ist schneller weg als n Kasten Öttinger bei Östereichern. 
Lauf doch mal 5 Km    das viele Gewicht deiner Muskeln und  das fehlen an Energiereserven werden dir Krämpfe und Schwächeanfälle bescheren.
Als nächstes ziehste dir bei 15°C schon ne Jacke an  weil du dir den Arsch abfrierst.
Der Körperfettanteil liegt (wenn man einen Waschbrettbauch hat) immer noch bei 8%. Von Umkippen kann also keine Rede sein, da immer noch fettreserven vorhanden sind.
Die Glycogen - speicher reichen wirklich dicke aus. Wenn man normal isst, muss man sogar aufpassen, dass man nicht wieder fett wird.
Und wenn man Gefahr läuft wieder dick zu werden, dann hat man zu viel Energie. Soviel dazu.
Mit anderen Worten du stemmst deine 200 Kilo  2,  höchstens 5 mal  und  dann biste schon auf Reserve und musst so nen Protein und Eiweißscheiss einehmen was mehr Kalorien hat als n ganzer Schweinebraten... "aber dafür kein Fett" 
Da merkt man, dass du absolut kein Plan von nix hast.
Weisst du wieviel ein Eiweissshake an Kalorien hat? Ich glaub nicht.
Eiweissshake mit Milch hat ca. 450 Kcal
Eiweissshake mit Wasser hat ca 150 - 200 Kcal.
Schweinebraten hat hmm...vll sogar 1000 Kcal.

Und Eiweiss und Fett sind nur die Sekundären Energielieferanten
Drei mal darfst du raten was der primäre Energielieferant im Körper ist.
Wenn du das nicht weißt, dann brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren.
Ich lauf jeden zweiten Tag mehr als 5 Km. Ich hatte noch keine Probs.
Die Glycogen-Speicher im Körper reichen ca. 30 - 45 min. Erst danach wird Fett oder Muskel verbrannt um die Energieversorgung sicher zu stellen.
Von Schwächeanfall kann da sicherlich keine Rede sein.

Ein gutes Beispiel sind die Radsportler bei der Tour de France oder ähnlichen Events.
Die haben auch einen extrem niedrigen Körperfettanteil.
Schwächeanfall???????  #lachen#
Hab ich zumindest noch nicht gesehen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria
Mafio

Post by Mafio »

Na die Radfahrer sind ja auch alle auf Drogen  :s000:
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Und was hat das deiner Meinung nach mit der Energieversorgung im Körper zu tun?  ???
AVE MARIA (SCHUBERT)

Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

mal was aus ernährungswissenschaftlicher Sicht:

Proteine

wichtig für Aufbau und Erhalt der Muskulatur
-> Muskeln sind wie Motoren, die den ganzen Tag im Leerlauf sind
wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, verliert man Muskelmasse und der Kalorienverbrauch sinkt
-> man nimmt schneller zu

Fazit: Eiweiß macht nicht dick

Fett:

ist in Ordnung, wenn ungesättigte Fettsäuren enthalten sind (Olivenöl, Nüsse, Fisch)
-> bei reduzierter Kohlenhydrataufnahme nimmt der Fettstoffwechsel zu

Kohlenhydrate:

Die Energie der Kohlenhydrate wird im Körper als Fettreserve gespeichert, wenn er sie nicht sofort verbrauchen kann
-> Verzicht auf Zucker, Weizenmehl und Alkohol
-> Verzehr von komplexen Kohlenhydraten, v.a. Vollkornprodukte, bis maximal 14 Uhr, nicht mehr abends
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Na Also!!  :D

Endlich hats jemand kapiert.
Ich dachte schon ich wär der Einzige der hier davon ne Ahnung hat.

Danke Cando.
Besser hätt ichs nicht schreiben können.  #thumbsup
AVE MARIA (SCHUBERT)

YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Das Problem bei den Steroiden ist, dass es kaum Erkenntnisse über die Dosierung gibt.
Es wird eben probiert.
Ich würde freiwillig nie in irgendwelche Regelkreise meines Körpers eingreifen, es sei denn es handelt sich um einen Notfall und dann ist es nicht mehr freiwillg.

Und meiner Meinung nach sollten Leute, die sich vorsätzlich ihre Gesundheit ruinieren, nicht mehr auf Kassenrezept behandelt werden. Sehs absolut nicht ein, dass dafür meine Beiträge verschleudert werden.
Genau wie bei Leuten, die ihren Appetit nicht zügeln wollen und mit BMI 28+ (nicht wegen Muskeln) durch die Gegend schwabbeln.
Dann aber kaputte Knie, Hüftgelenke, Bluthochdruck, Diabetes usw. Was das alles kostet, das alles zu behandeln.
In England war mal angedacht, Lebensmittel mit einem zu hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren - Schokolade, Kartoffelchips und all son Zeug - höher zu besteuern und das zusätzliche Geld ins Gesundheitssystem zu investieren.

Ich saß mal beim Orthopäden (postoperative Probleme) und mir gegenüber saß so ein Schwabbelmann mit kurzen Hosen. Aber x Narben rund ums Knie, wahrscheinlich x Arthroskopien. Aber mal abnehmen?
Unsere Ärzte sollten Zwangsdiäten verordnen dürfen bzw. müßten sich die Patienten mit starkem Übergewicht zu Gewichtsabnahme verpflichten, oder ihre Behandlungskosten selbst tragen.

Ich hab mich - berufsbedingt - schon mit hunderten Ärzten unterhalten und die Kotzen alle ab, weil den Patienten oftmals völlig der Sinn für eine vernünftige Lebensweise fehlt.
(übermäßige) Raucher. Trinker. Fresssäcke. Steroidmäster.
Alle raus aus der gesetzlichen Krankenkasse.
Welche private Versicherung würde solche Menschen versichern?
Warum sollen dann meine Beiträge dafür herhalten?

Und Wolfc., Du kannst mir noch so oft sagen, dass Bodybuilder nicht dumm sind. Wer so extrem mit seinem Körper umgeht ist für mich nicht intelligent.
Da fehlt mir jegliches Verständnis. Sich (illegalerweise) so mit Präparaten - die ausschließlich für die Behandlung wirklich kranker Menschen gedacht sind - vollzustopfen, ohne medizinische Notwendigkeit, ist für mich hirnlos, absolut hirnlos.
Genauso alle anderen dopenden Sportler. Die haben keine Ahnung von den (Spät-) Folgen & -Schäden und ballern sich teilweise Cocktails rein, dass es jedem Mediziner Angst und bange wird.
Allein die möglichen Arzneimittelwechselwirkungen, die völlig unvorhersehbare Konsequenzen haben können...
Wenn man Dich zwingen würde, ein langsam deine Körperzellen zersetzendes Gift einzunehmen, dann würdest Du Dich mit allem was Du hast wehren.
Aber FREIWILLIG? Und nochn Haufen Zeit & Geld fürs einen ähnlichen Vorgang ausgeben? Nur um auszusehen wie ein Michelinmännchen?
Da lach ich mich kaputt ob der angeblichen Intelligenz.
Wenn Bodybuilder schon so diszipliniert und schlau sind, was Ernährung angeht, warum ignorieren sie dann so vehement, was ihre Anabolika und Steroide mit ihnen anstellen?
"Ich ess kein Fett, das ist so schlecht für mich" und schaufelt sich die nächste Ladung Tabletten rein oder spritzt sich das Zeug etc.
Das ist schizophren in meinen Augen.

Du hast recht, "Normalos" verstehen sowas nicht. D. h. dass die, die sowas machen, keine Normalos sind. Genau so sehe ich das auch. Nur in einem negativen Kontext.

Bsp. Raucher: Freiwillig würde sich von denen niemand solchen Schadstoffen aussetzen, wenn man sie ihnen zuführen würde.
Aber sich selbst. Und noch dafür löhnen?
Gehts noch?

Sorry für die Schärfe, aber ich kann diese Diskussion nicht ab, weil sie mir zu einseitig geführt wird. Von mir ja genauso.
Ich bin eben der Meinung, man sollte alles in dem Maße machen, wie es einem nicht schadet.
Aber jedwedes Übermaß - egal wovon - führt auf Dauer zu negativen Auswirkungen.
Zuviel Fernsehen.
Zuviel Alkohol.
Zuviel Faulenzen.
Zuviele Schulden machen.
Zu lange Beiträge schreiben.

Paracelsus, der den Grundstein für die immer noch gültige Arzneimittellehre gelegt hat, sagte "die Dosis macht das Gift".
Wichtig ist eben, die richtige Dosis zu kennen. Kenne ich sie nicht - Hände weg!

Ich persönlich kann so aufgepumpte Leute absolut nicht für voll nehmen.
Genauso wenig wie die meisten Raucher.
Oder Couchpotatoes.
Oder TV-Junkies.

Maßlosigkeit ist nicht umsonst eine der biblischen Todsünden...
Image
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Mal wieder ein Moral Apostel.  ::)
Ich kenne die Folgen meines Abusus.
Wahrscheinlich kenne ich mich da besser aus als Alle hier auf der Comm.
Das Problem ist, man geht immer davon aus, dass man selber mit einem blauen Auge davon kommt.
Fakt ist, nicht jeder hat zwangsweise irgendwann mit gesundheitlichen Schäden zu kämpfen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
AVE MARIA (SCHUBERT)

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Whu? Wc? Was machstn du aufm Samstag hier`?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Hab grad nix zu tun.
Meine Freundin ist grad nicht da. Und NWN2 komm ich grad nicht weiter. Scheiss Bug.
Also hab ich mir einfach mal gedacht ich schau hier rein.  ;)
AVE MARIA (SCHUBERT)

YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Hm, find ich seltsam, dass mein Beitrag was mit Moral zu tun haben soll.
Ich denke, ich habe mich eher an den Fakten orientiert.

Der menschliche Verdrängungsmechanismus, ein wahres Wunder.
Leider wiegt er einen auch in falscher Sicherheit.
Das scheinst Du ja zu wissen.

Ich wünsche Dir, dass Du von den negativen Folgen verschont bleibst, meine Zweifel bestehen aber weiter.

Für mich ist es einfach kein Zeichen von Intelligenz oder Disziplin oder irgendeiner Art von guter Leistung, sich selbst wissentlich zu schaden.
Ob mit Rauchen, Doping, Dauerglotzen, Fastfood  - was auch immer.

Jeder soll machen was er will - aber bitte die Folgekosten nicht der Solidargemeinschaft aufbürden. Da hat meine Solidarität grenzen.
Image
Mafio

Post by Mafio »

Hm Training macht sich langsam bezahlt.  Vor nichtmal 40 Tagen hab ich grad mal geschafft die Hälfte meines Körpergewichtes  effektiv zu heben.  mittlerweile bin ich beim 1,2fachem meines gewichtes angelangt  und hab in der zeit noch 5 Kilo zugelegt  :s000:
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

@Mafio

Immer langsam mit den jungen Pferden.

5 Kilo in 40 ´Tagen sind mit Sicherheit nicht alles Muskelmasse.
Immer aufpassen, dass man richtig isst. Nicht zu viel und nicht zu wenig.  ;)

@Yeti

Eigentlich hast du ja Recht.
Aber....naja. Die Verdrängung machts möglich.  ;)
Pass aber auch auf, dass du die Sportler nicht auf das Doping reduzierst.
Trotz des Dopings steckt wirklich wahnsinnig viel Training und Disziplin in der Leistung.
Last edited by Wolfcastle on Wed May 28, 2008 8:36 am, edited 1 time in total.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Der thread ist zwar alt,aber ich hätt trotzdem eine Frage:
Was haben bodybuilder davon,zu einem Schrank zu werden? Ich denke man will doch seinen Körper verschönern,verbessern..wie angenehm man einem Menschen ist,wird imho aber nicht durch Muskelmasse in kg bestimmt,sondern wie sehr man einem Ideal der anderen Person entspricht,oder sehe ich da was falsch?
Mafio

Post by Mafio »

na weil sies cool finden  wie ein Mutant auszusehen...  :s000:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Es ist halt ein Schönheitsideal. BBler sehen sich selbst ja vermutlich als schön  :s000: Den Mutantenkörper benutzen die ja auch nicht im Alltag, sondern eher fürs Posen/ Ablichtenlassen und Gewichte stemmen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Klar ist es ein Schönheitsideal..aber ein gängiges? Bis zu nem gewissen Grad ist BB sinnvoll,aber irgendwann wird's meiner Meinung nach hässlich. (Und was hat es für einen praktischen Nutzen riesige Gewichte stemmen zu können?  Wissen über Mechanik ftw :s000: )
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Das vergleiche ich gern mit Models. Die sich schlank hungern ^^ Ist irgendwann auch nicht mehr sinnvoll. ABER sie können sich Kinderkleidung anziehen und fotografiert werden ^^
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Off Topic”