Jagged Alliance 1 + 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Chiefchen »

ok,werds mir mal anschaun... ersmal neu installen.. hab irgendwas verkackt und jetz startets nimmer...
is die mod für v1.05?
ja2v113 gell?
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also bei mir läuft die Mod mit v1.05, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aber:
- ich habe öfters Abstürze wegen was auch immer
- wahrscheinlich durch die höhere Auflösung hackt das Bild manchmal

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Söldner bei einem Treffer entweder kaum Schaden nehmen oder richtig gefickt werden. Ira wurde mir mit zwei Salven aus einer scheiß kleinen SMG quasi auseinander gerissen. Außerdem ist mein Team jetzt vollständig ausgerüstet, mit Gasmasken, NVG, Schutzwesten, etc... und wenn ich es drauf anlege, kann ich mir sogar schon richtig dicke Kaliber besorgen.

Das Problem an Ja2 v1.13 ist meiner Meinung nach, dass man sehr viel Selbstbeherrschung braucht... dadurch, dass ich z.B. eingestellt habe, dass die Gegner immer alles verlieren, hab ich halt jetzt schon eine ganze Menge gesehen und bin gerade mal in der zweiten Stadt. Keine Ahnung, ob ich es so schaffe, meine Motivation bis zum Ende hin aufrecht zu erhalten..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
BlueRaider
Far Go Traders

Post by BlueRaider »

@ Lexx:
Bei diesem Mod kannst du alles selbst einstellen, von der Aggressivität der Gegner bis hin zum Geld. (steht alles in der Readme)
Zu den Fehlern, hast du auch das update installiert? (Einfach den installer starten)
Dadurch wurden bei mir die meisten Bugs entfernt, außerdem habe ich bei mir immer den Truppenpool von Dreidana hochgezogen ... ;)
Last edited by BlueRaider on Sat Sep 22, 2007 9:51 pm, edited 1 time in total.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Also ich finde es nicht besonders leicht, schon garnicht am Anfang wo man billige Knarren hat und sich damit gegen die Elitetruppen behaupten muß. Vielleicht ist es nur bei mir so, aber als ich Drassen eingenommen hatte, kamen gleich die Elitetruppen von Deidrana und da habe ich erstmal ganz schön einstecken müssen. Am Anfang hatte ich es noch nicht eingestellt gehabt, dass die Gegner alles Fallen lassen sollen, und hatte auch etwas länger schlechte Ausrüstung gehabt.

Ich meinte eigentlich, dass die Quests und so dieselben geblieben sind. Es ist halt sehr viel an der Optik und Ausrüstung gemacht worden. Damit wollte ich den Chiefchen ermutigen, die Mod zu spielen und nicht erstmal das Originalspiel durchspielen.

Die heufigen Abstürze habe ich auch, jede Stunde in etwa. Ist ganz schön nervig. Werde mal das Update ausprobieren.
BlueRaider
Far Go Traders

Post by BlueRaider »

Und es gibt wieder mal Neuigkeiten ;) eine neue Version des JA2 v1.13 Mods(1080) ist hier erhältlich, es ist unter anderem nun möglich Handgranaten aus der Hocke zu werfen. Außerdem wurden wieder etliche Bugs die meist zum Haare raufen waren entfernt. Wem die alten JA2 Interfaces zu trostlos sind dem kann ich den Download JA2 v1.13 Interface 2 nur empfehlen. Die einzige schlechte Nachricht daran ist das man Komplett neu anfangen sollte, da mache Bugs mit gespeichert wurden ...  :-\
Aber die ganzen neuen und dazu noch positiven Änderungen sollten das Wert sein!  8)
Wie gehabt gibt es wieder zum Mod eine "Release" Version die gleich nach dem installieren mit dem dazugehörigen update gepatcht werden sollte!  #thumbsup

bis dene
BlueRaider
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das neue Interface gefällt mir nicht. Sieht zu clean aus. Da bleib ich lieber beim Original.

Den Gegenangriff auf Drassen hab ich auch nur durch Zufall überlebt. Ich hatte gerade einen Trupp Militz ausgebildet, da kam auf einmal die Angriffswelle mit keine Ahnung, um die 20 Gegner... und plötzlich waren die neuen Militz weg und ich stand da mit einem 4 Mann Team alleine gegen 20 gut ausgerüstete Gegner... mein Glück war aber, dass es gerade Nacht gewesen ist und sich meine Leute in der nähe von einem Haus befunden haben. Ich bin auf's Dach geklettert, hab mich da eingebuddelt und aufgrund der doch nicht so guten Gegner KI (ich dachte, die haben daran rumgebastelt?) konnte ich einen Gegner nach dem anderen abknallen... die haben sich quasi in einer Reihe vor mir aufgestellt...

/Edit: Die "neue Version" hab ich mir Freitag schon runtergeladen.
Last edited by Lexx on Sun Sep 23, 2007 11:09 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Genauso habe ich es auch machen müssen, nachdem ich einige Versuche habe aufgeben müssen unten zu bleiben. Ich habe versucht zuerst auf dem Boden zu kämpfen, allerdings wurde ich sofort umzingelt, die kamen von allen Seiten und ich mit meinen schlechten Waffen musste schon nach kurzer Zeit aufgeben. Dann habe ich alle auf den Dächern postiert, wo es viel Licht gab, und erst dann habe ich es geschafft. War ganz schön schwer.

Gibt es eigentlich eine Mod, die zusätzliche Waffenhändler ins Spiel zaubert. Der Händler aus San Mona verschwindet andauernd.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich wüsste nicht, wozu man noch einen Waffenhändler (außer Bobby per Internet) brauchen sollte. Mit der v1.13 Mod kann man die Items ja sogar verkaufen, ohne sich irgendwen suchen zu müssen (SHIFT+ALT+Mausklick).
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Danke Lexx, das habe ich garnicht gewusst. Wenn man so einfach die unnötigen Sachen verkaufen kann, um etwas dazu zu verdienen. Und bei Bobby Rays kann man wirklich alles kaufen, vor allem habe ich es so eingestellt, dass er wirklich alles im Angebot hat. Kann man auch Rüstungen etc. auch so verkaufen?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du kannst jeden Gegenstand über den Sektor-Inventarbildschirm verkaufen. Die Gegenstände bringen so zwar nicht viel Geld, aber wenn man sich die Masse ansieht, die die Gegner fallen lassen (wenn man eingestellt hat, dass sie alles fallen lassen), dann reicht das allemale.
es ist unter anderem nun möglich Handgranaten aus der Hocke zu werfen
Wie kommst du dadrauf? Bzw. wo steht das? Ich hab die aktuellste Version der Mod und ich kann nirgendwo etwas dazu finden. Im Spiel hinhocken und Granate werfen bringt auch nichts, alles wie gehabt.
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

habs mal angespielt und muss sagen, die waffenvielfalt bei bobby rays is gigantisch, wenn man alles einstellt :o
hab mir jetz n xm8 besorgt^^
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab's extra nicht so hoch eingestellt, damit ich nicht schon alles von Anfang an habe. Es sind zwar ziemlich viele geniale Waffen dabei, aber am Ende benutzt man eh nur den einen, bevorzugten Typ und das war's dann. Mir geht auch recht schnell die Motivation flöten, wenn ich schon zu Spielbeginn meine liebsten Geräte kaufen kann.

Und mir ist aufgefallen, dass die Scharfschützen ziemlich mächtig sind. Das ist aber auf beiden Seiten so.. beim Spieler und beim Gegner, wobei es mich beim Gegner nervt, wenn dieser mich aus etliche Meter Entfernung mit einer AWP umboxt und ich ihn nicht sehen kann, obwohl meine Ausrüstung und Position viel besser ist. Ach ja... aber: Das Barett hat mir eindeutig zu wenig Feuerkraft. Damit will ich immerhin Panzer zerlegen. :P

Na ja.. hab jetzt quasi an einem Wochenende alle Städte bis auf Meduna eingenommen und vollständig mit Miliz ausgestattet. Bei Grumm hatte ich das erste mal so ein paar Probleme bekommen, durch die Miliz, die ich aus dem Nachbarsektor zur Hilfe abgezogen habe, ging es trotzdem noch gut vorwärts. Meduna scheint jetzt schon härter zu sein. Wollte den Flugplatz als erstes befreien, aber ich glaube langsam, ich muss die Sache noch mal anders angehen...

Ich werd wohl auch noch mal an den Einstellungen drehen müssen. Im Moment kommt mir das Spiel mit dem Patch arg unbalanciert vor. Am Anfang hab ich ganze Städte in zwei/drei (Spiel-)Stunden ohne einen Kratzer gerockt (NVG + Nachteinsatz, der Gegner hatte keine Chance)... und am Ende war das, als würde ich gegen eine Felswand laufen. Und immerhin.. Ingame sind schon über 60 Tage vergangen... und die böse Diktatorin hat kaum noch Truppen, die sie versenden kann. :> Na ja.. da werd ich wohl noch etwas umbasteln müssen.

/Edit: Ach ja... ich hatte gegen Ende über 500.000 $ auf dem Konto... hab dann erstmal ne ganze Menge in weitere Söldner und ein ganzes Batzen an Ausrüstung investiert, die ich wohl eh nicht brauchen werde... *g*
Last edited by Lexx on Mon Sep 24, 2007 12:49 pm, edited 1 time in total.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ich versuche Grumm immer so schnell wie möglich einnehmen. Früher habe ich mir immer Zeit damit gelassen und hatte schließlich Schwierigkeiten damit, diese Stadt einzunehmen, weil die Gegner schon ziehmlich stark geworden sind. Da ich es aber gleich nach Chitzena angreife, ist es nicht mehr besonders schwer.
Bin gerade auf dem Weg nach Alma, wenn ich diese erobert habe, gehören alle Minen mir. Dann werde ich alle anderen Städte und Aufgaben erledigen.
Bevor ich Meduna angreife, karre ich jede Menge Mörsermunition und schwere Waffen, sowie Granaten dorthin. Diese lasse ich mit dem zweten Trupp in den Sektor bringen. Meine Experten für schwere Waffen, Grizzly und Ivan, machen dann alles aus der Deckung platt. Schwierig wird es dann im Keller, wo man die Mörser nicht so gut einsetzen kann. Versuche es aber mit Rauchgranaten und Senfgas zu kompensieren.
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

öhm, hab n kleines prob... bin grad nach drassen mit raider und raven, um bissl muni abzuholen... kurz vor dem hangar is raider jetz umgefallen--> keine stamina mehr... und jetz steht er nemmer auf und ich kann net wechseln, hab dauernd den stopuhr-cursor... was tun?
Shadow

Post by Shadow »

ich hab im moment ein problem mit der mod
bin grad in drassen un wenn der gegner seinen ersten spielzug hat hängt das spiel
die uhr, leuchten der gegner und atemanimationen sind alles da, aber das spiel läuft nich weiter (auch nach 5 min warten nicht)
jmd ne ahnung was ich jetz machen soll, außer neu anfangen ?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

@Shadow: Neu anfangen. Oder: Versuch mal den Sektor zu verlassen und wieder zu betreten.

@Chiefchen: Neu laden. Oder: Taktischer Bildschirm und die Zeit ein paar Minuten vorspulen und sehen, ob sich was ändert.

@Grizly: Richtige Schwierigkeiten bei Grumm hatte ich noch nie. Aber es ist schon ein spielerischer Unterschied im Gegensatz zu den anderen Städten.

Meine Reihenfolge ist eigentlich immer: Drassen, Alma, SanMona, Chitzena, Cambria, Tixa, Grumm.... jedenfalls normalerweise.
Shadow

Post by Shadow »

habs wieder hingebogen
wollte nur nich in drassen-mine gegen 80 gegner kämpfen (verstärkung aus nachbarsektoren), deswegen wollte ich die in handlichen portionen abservieren
naja, beim 4ten versuch hab ichs dann geschafft drassen mine mit 4 gegen 80 zu erobern ^^
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

tjo hab jetz neu geladen... vllt 1 stunde realtime verloren xD
ne konnt nix mehr machen, nix hat mehr reagiert, der lag nur da und ich konnt absolut nix machen...
Shadow

Post by Shadow »

Shadow wrote: ich hab im moment ein problem mit der mod
bin grad in drassen un wenn der gegner seinen ersten spielzug hat hängt das spiel
die uhr, leuchten der gegner und atemanimationen sind alles da, aber das spiel läuft nich weiter (auch nach 5 min warten nicht)
jmd ne ahnung was ich jetz machen soll, außer neu anfangen ?
jetz is wieder dieselbe kacke -.-
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab ja gesagt, dass die Mod sehr instabil ist. :> Liegt daran, dass so viele Leute ihr eigenes Zeug anstellen und am Ende wirds nur mäßig wieder zusammen gefrickelt. Da fehlt meiner Meinung nach, etwas die Koordination.

Ansonsten.. ich warte sehnsüchtig auf das neue Inventarsystem.. das sieht echt lässig aus.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”