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Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 5:44 pm
by Metzger
Hah, wenn nur so einfach wäre. Bin aber schon am überlegen den Wasserfall aus Oblivion zu importieren.

Jup, den ersten Teil hab ich auch gezockt. Dann kam aber Teil 2 und bei dem sind ich und mein Kumpel hängengeblieben. Einmal haben wir über 10 Stunden auf einer Map gewerkelt. Meistens im Koop gegen fünf oder mehr Gegner auf extrem schwer. Das waren noch Zeiten. Die längste Session hat etwa 30 Stunden gedauert. Sind einige Liter Kaffee und Cola draufgegangen.  ;D

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 5:48 pm
by Mr.Wolna
Jo kann ich mir gut vorstellen.  #lachen#

@Waserfall, das sollte doch kein Ding sein oder? also das importieren. Weil die Engine ist doch ziemlich das gleiche AFAIK.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 5:51 pm
by Metzger
Stimmt schon. Nur hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft. Den Mais beispielsweise hat mir Lexx konvertiert. In Sachen 3D bin ich noch ein Anfänger. Aber mal sehen, der Mod ist ja noch lange nicht fertig.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 6:14 pm
by Mr.Wolna
die Mod ;)

jo hast ja zur Not Lexx, er hat mir auch schon bei vielem geholfen als ich mit den FO Modding anfing. Ich drück dir die Daumen, ist das erste Thema das mich interessiert, das mit Fallout 3 zu tun hat.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 6:21 pm
by Metzger
Der Mod, die Mod, da streiten sich die Geister.  ;)

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 6:28 pm
by Mr.Wolna
Bin sicher kein Grammatikexperte..bei weitem nicht. #lachen# Aber meiner Meinung nach DIE > Die Modifikation. Aber das ist eigentlich egal, alles was zählt ist das Ergebnis, wa?  ;)

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 6:39 pm
by Metzger
da hast du recht  ;D

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:10 pm
by Mr.Wolna
Metzger wrote: da hast du recht  ;D
Ja und zwar im beiden.  :P

Wie lange arbeitest du überhaupt schon an dem Ding? Hattest ja deine Ursprüngliche Idee verworfen AFAIK..wegen der Global Mod, glaube ich.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:14 pm
by Lexx
Die Mod(ifikation).

Zum Import/Export von Sachen aus Oblivion habe ich neulich erst was im Bethesda Forum gelesen. So wie der gemeine Ton dort gewesen ist, war das "illegal". Ob das jetzt stimmt oder nicht... keine Ahnung. Hab die Diskussion auch nicht weiter verfolgt.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:20 pm
by Mr.Wolna
Also ob die wegen den kleinen wasserfall rumzicken werden. Veränder die Helligkeit und etwas die Farbe und sag das es deins ist, die merken das doch gar nicht.^^

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:26 pm
by Lexx
Ja, das ist genau die richtige Einstellung.  ::)

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:30 pm
by Metzger
Hab sowas schon befürchtet. Hoffentlich sehen die meinen Mais nicht.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:32 pm
by Lexx
Naja, so wie ich die kenne, werden die sowieso nichts dagegen machen. Nur könnte es passieren, dass die Moderatoren in deren Forum dafür nichts übrig haben und etwaige Threads schließen, löschen, etc. Wie genau das läuft weiß ich nicht, hab mich damit nicht auseinander gesetzt. Im Notfall sollte man evtl. einfach noch mal nachfragen.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 7:37 pm
by Metzger
Soweit ich weiß hat Beth damals auch einigen Wirbel gemacht als einige Modder Morrowind auf die Oblivionengine portieren wollten.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 8:02 pm
by Mr.Wolna
Bei solchen Sachen sage ich ja nix, aber mal Hand aufs Herz, also ob die es merken wenn so ein kleines Mais und ein Wasserfall plötzlich in Fallout auftaucht. Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.  ;)

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 8:16 pm
by KnoffHoff
also wegen morroblivion  :s000:

in der faq steht

Wasn't Morroblivion shut down by Bethesda?

Morroblivion was only shut down on the official forums, and hosting of it on TES Nexus was taken down at Bethesda's request, due to some apparent licensing issues with using textures from Morrowind in Oblivion. Work on the project is still going on, however.
Zach


also denke ich isses kein problem irgendwas zu portieren

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 8:58 pm
by Metzger
Werd den Mais erstmal lassen. Dafür passt er zu gut in meine Map.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 9:46 pm
by Mr.Wolna
stimmt und wens doch etwas gibt kannst du es nachträglich wegmachen, ich meine ich glaube kaum das Beth dir ein anwalt auf den hals hetzt ,wa?^^

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 9:58 pm
by Grizly
Metzger, ist gute Arbeit. Habe mir die letzten 3 Bilder angeschaut, die sahen schon mal gar nicht schlecht aus. Vor allem das letzte Bild, wo eine kleine Zeltsiedlung abgebildet ist. Auch, dass du etwas mehr Grün in die Maps bringst finde ich auch sehr gut. Die Maps aus Original Fallout finde ich grotten schlecht. Man kann sich darunter nichts vorstellen. Die haben da alles mögliche hingeklatscht, ob es Sinn macht oder nicht, das ist Beth sowas von Scheissegal. Die Atmosphäre kommt absolut nicht rüber. Wenn ich mir allerdings so das letzte Bild anschaue, so stelle ich mir vor wie einige Leute sich da niedergelassen haben, wie die die Ernte einbringen und auf die Jagd gehen. Wie sie sich gegen die Eindringlinge verteidigen und so weiter.  Es wäre schön wenn du öfters mal einige Bilder hier präsentierst, dann könnten wir uns unterhalten und eventuell gemeinsam verbessern. Mach weiter so, jemand muss ja das Spiel für Beth fertig machen.

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Posted: Sun Feb 01, 2009 10:00 pm
by Mr.Wolna
Griz, schau die Seiten vorher an da sind noch einige Screens.  :)