Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
Cooles Feedback Molot. Deine story lese ich heute Abend, zusammen mit den noch fehlenden anderen, damit ich auch voten gehen kann.
Sorry falls ich was verschlafen habe, aber wie genau funzt denn das jetzt mit dem voting? Wieviele Punkte hat man und wie wird verteilt?
Sorry falls ich was verschlafen habe, aber wie genau funzt denn das jetzt mit dem voting? Wieviele Punkte hat man und wie wird verteilt?
Wenn es bei 10 Stories bleibt, nennst du deine 5 Favoriten (ausgenommen dir selbst denke ich mal) und die 5 mit den meisten Stimmen gehen in die nächste Runde... Ich weiß nicht, ob Wolli dann noch eine Umfrage einrichtet.
Molot: Yay, die Geschichte fand ich richtig gut. Insgesamt schön ausformuliert, bis auf ein paar Stellen, wo ich’s anders geschrieben hätte. Das Jerome ausgerechnet bei der Frau untergekommen ist, war zwar sehr ^^ zufällig, aber der Schluss gefiel mir trotzdem ziemlich gut. Gehörst schon mal zu meinen Favoriten.
Cerebro: Da stimmt alles und ein Verrat passt in das Thema sowieso immer gut rein, finde ich. Viel ist nicht passiert, aber der Abgang von der Figur ist interessant beschrieben.
Ninja: Einige Fehler stören schon mal den Gesamteindruck. Deinen Stil finde ich ziemlich verwirrend und sonderlich viel konnte ich mit der Geschichte jetzt nicht anfangen.
Cando: Schon die Morgenwäsche las sich stimmig…vom sprachlichen Stil her passt’s zum Typ. Der Angriff auf seinen Arbeitsgeber kommt allerdings etwas überraschend. Ein Kopfgeldjäger kann sich ein Gewissen eher weniger leisten, vor allem wenn er noch in Baracken hausen muss. xD Andererseits macht ihn das schon wieder sympathischer.
Randy: Die wörtliche Rede hervorzuheben erleichtert schon mal das Lesen. Viel kopfgeldjägermäßiges gabs da allerdings nicht und die Geschichte ist ein wenig kurz.
Zombi: Berühmte Kopfgeldjäger? xD Seine Ausrüstung klingt auch ziemlich nach Rambo. Das Ende war seltsam, den Rest finde ich eigentlich soweit okay.
Zenti: Interessanter Einfall. Auch schön umgesetzt, selbst wenn ich Zeitsprünge meist nicht so toll finde. Hier gings aber.
CoolD: Ein bisschen klischeebehaftet, aber insgesamt ganz in Ordnung.
Wolna: Find ich ganz gut, leider zu kurz. ^^ Spannung kam keine auf, aber es las sich sehr nett.
In den Top 5 sind bei mir:
Cando, Zenti, Cere, Molot, Wolna und knapp dahinter Zombi. ^^
@ cere: Frag ich mich auch noch. ^^
@ Story: Naja, in einer Kurzgeschichte spart man ja eher an Details, was das Aussehen betrifft. Vor allem das Opfer sollte kaum beschrieben werden, da er als einer von vielen gedacht war.
Cerebro: Da stimmt alles und ein Verrat passt in das Thema sowieso immer gut rein, finde ich. Viel ist nicht passiert, aber der Abgang von der Figur ist interessant beschrieben.
Ninja: Einige Fehler stören schon mal den Gesamteindruck. Deinen Stil finde ich ziemlich verwirrend und sonderlich viel konnte ich mit der Geschichte jetzt nicht anfangen.
Cando: Schon die Morgenwäsche las sich stimmig…vom sprachlichen Stil her passt’s zum Typ. Der Angriff auf seinen Arbeitsgeber kommt allerdings etwas überraschend. Ein Kopfgeldjäger kann sich ein Gewissen eher weniger leisten, vor allem wenn er noch in Baracken hausen muss. xD Andererseits macht ihn das schon wieder sympathischer.
Randy: Die wörtliche Rede hervorzuheben erleichtert schon mal das Lesen. Viel kopfgeldjägermäßiges gabs da allerdings nicht und die Geschichte ist ein wenig kurz.
Zombi: Berühmte Kopfgeldjäger? xD Seine Ausrüstung klingt auch ziemlich nach Rambo. Das Ende war seltsam, den Rest finde ich eigentlich soweit okay.
Zenti: Interessanter Einfall. Auch schön umgesetzt, selbst wenn ich Zeitsprünge meist nicht so toll finde. Hier gings aber.
CoolD: Ein bisschen klischeebehaftet, aber insgesamt ganz in Ordnung.
Wolna: Find ich ganz gut, leider zu kurz. ^^ Spannung kam keine auf, aber es las sich sehr nett.
In den Top 5 sind bei mir:
Cando, Zenti, Cere, Molot, Wolna und knapp dahinter Zombi. ^^
@ cere: Frag ich mich auch noch. ^^
@ Story: Naja, in einer Kurzgeschichte spart man ja eher an Details, was das Aussehen betrifft. Vor allem das Opfer sollte kaum beschrieben werden, da er als einer von vielen gedacht war.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Jessica wrote: Randy: die Geschichte ist ein wenig kurz.

@ Cere Coole Geschichte, auch wenn das Genretypische offene Ende fehlt...
@ Molli auch gut
@ Jessi eigentlich geht es schon um einen Kopfgeldjäger...es war nie die Rede von einer Kopfgeldjagd. Aber ist schon verständlich, dass ihr alle eher auf die Action aus seid...
Und jo is schon ein wenig kurz ^^ aber schon in der Schule kam es mir mehr auf den Inhalt an, anstatt nur Lückenfüller zu verwenden. Hatte fast nie die Mindesanzahl der Worte und trotzdem sind die Lehrer nicht umhin gekommen mir ne 1 zu geben

Last edited by randy on Thu Jun 11, 2009 4:31 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Naja, bei mir ist das Ende ja auch nicht wirklich offen...randy Mc rupp wrote:
@ Cere Coole Geschichte, auch wenn das Genretypische offene Ende fehlt...
@ Molli auch gut
Damit hast du natürlich auch recht, aber wie gesagt, ein bißchen mehr Story hättest du herausholen können...@ Jessi eigentlich geht es schon um einen Kopfgeldjäger...es war nie die Rede von einer Kopfgeldjagd.
@Jessi und Randy, danke... Ich hoffe man merkt nicht, dass ich bis ich 2/3 der Story hatte noch keine Ahnung hatte, wie ichs beenden soll...

Wollte mit diesem Zufall hervorheben, dass Jeromes Aussage auf willkürlicher Vermutung basierte...Jessica wrote: Molot: Yay, die Geschichte fand ich richtig gut. Insgesamt schön ausformuliert, bis auf ein paar Stellen, wo ich’s anders geschrieben hätte. Das Jerome ausgerechnet bei der Frau untergekommen ist, war zwar sehr ^^ zufällig, aber der Schluss gefiel mir trotzdem ziemlich gut. Gehörst schon mal zu meinen Favoriten.
Last edited by Molot on Thu Jun 11, 2009 6:57 pm, edited 1 time in total.
Wenn ich eine Geschichte anfange, weiß ich zu 90% auch nicht, wie sie ausgeht. Die story hier hab ich auch mehrfach umgeschrieben, bis sie so fertig war, wie ich sie hier gepostet habe. Das Ende hab ich mir dann auch mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert, weil es mir passend und gut erschien. ^^
Hab jetzt alle stories gelesen. Mal ein feedback für alle:
Wolna: Gefällt mir. Der Schreibstil ist gut und das Ende überraschend. Du landest in meiner Top 5.
CoolD: Du machst deinen Lieblingsfehler auch hier und springst manchmal in den Zeiten umher.
Die story an sich liest sich imho leider etwas klicheehaft. Teilweise gute Ansätze, aber für den ganz großen Coup langt es nicht.
Jessi: Schreibstil ist sicher und weiß zu gefallen. Die Story ist sehr einfach gestrickt und schnell erzählt, was aber bestimmt kein Negativpunkt ist. (Ist bei meiner ja nicht anders.) Das Ende weiß zu überraschen und ist schön böse.
Gefällt mir. Willkommen in meinen Top 5.
Zenti: Es gefällt mir, dass du einen völlig anderen Weg eingeschlagen hast, als die meisten anderen. Leider gab es für mich hier und da ein paar Längen. Für weitere Stories sehe ich gutes Potential nach oben, für meine besten 5 reicht es aber leider (ganz knapp) nicht.
Zombi: Gut geschrieben, trotzdem fehlte mir immer irgendwie das gewisse Etwas, was die story ein wenig unscheinbar erscheinen lässt. Solides Handwerk, für einen Platz auf dem Treppchen reicht es bei mir aber leider nicht.
Randy: Sehr kurz und es passiert auch effektiv nicht viel. Allerdings ist alles sehr sicher geschrieben und auch gut nachvollziehbar. Ich hätte gerne gewusst, wie es weitergeht - und das spricht eigentlich für sich. Willkommen in meinen Top 5.
Cando: Auch sehr sicher geschrieben, was bei mir immer zu punkten weiß. Die Formulierungen sind schön, die Länge der Geschichte imho genau richtig und das Ende - wenn auch auf den ersten Blick vielleicht nicht allzu sehr nachvollziehbar - überraschend und gut. Auch du kommst in meine Top 5.
The Real Ninja: Geschichten-schreiben scheint für dich noch etwas Neuland zu sein. Textlich nicht so sicher wie andere. Die Geschichte an sich ist ok, allerdings kein Meilenstein und dem Ende fehlte irgendwie der "Aha"-Effekt. Weißgott keine Gurke, aber ausbaufähig.
Molot: Textlich sicher, Handlung gut, Ende auch. Viel habe ich nicht zu kritisieren, außer, dass es für meinen Geschmack schon nen Ticken zu lang war. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte als Ganzes zu überzeugen weiß. Du bist der letzte in meiner vorläufigen Top 5.
Hab jetzt alle stories gelesen. Mal ein feedback für alle:
Wolna: Gefällt mir. Der Schreibstil ist gut und das Ende überraschend. Du landest in meiner Top 5.
CoolD: Du machst deinen Lieblingsfehler auch hier und springst manchmal in den Zeiten umher.

Jessi: Schreibstil ist sicher und weiß zu gefallen. Die Story ist sehr einfach gestrickt und schnell erzählt, was aber bestimmt kein Negativpunkt ist. (Ist bei meiner ja nicht anders.) Das Ende weiß zu überraschen und ist schön böse.

Zenti: Es gefällt mir, dass du einen völlig anderen Weg eingeschlagen hast, als die meisten anderen. Leider gab es für mich hier und da ein paar Längen. Für weitere Stories sehe ich gutes Potential nach oben, für meine besten 5 reicht es aber leider (ganz knapp) nicht.
Zombi: Gut geschrieben, trotzdem fehlte mir immer irgendwie das gewisse Etwas, was die story ein wenig unscheinbar erscheinen lässt. Solides Handwerk, für einen Platz auf dem Treppchen reicht es bei mir aber leider nicht.
Randy: Sehr kurz und es passiert auch effektiv nicht viel. Allerdings ist alles sehr sicher geschrieben und auch gut nachvollziehbar. Ich hätte gerne gewusst, wie es weitergeht - und das spricht eigentlich für sich. Willkommen in meinen Top 5.
Cando: Auch sehr sicher geschrieben, was bei mir immer zu punkten weiß. Die Formulierungen sind schön, die Länge der Geschichte imho genau richtig und das Ende - wenn auch auf den ersten Blick vielleicht nicht allzu sehr nachvollziehbar - überraschend und gut. Auch du kommst in meine Top 5.
The Real Ninja: Geschichten-schreiben scheint für dich noch etwas Neuland zu sein. Textlich nicht so sicher wie andere. Die Geschichte an sich ist ok, allerdings kein Meilenstein und dem Ende fehlte irgendwie der "Aha"-Effekt. Weißgott keine Gurke, aber ausbaufähig.

Molot: Textlich sicher, Handlung gut, Ende auch. Viel habe ich nicht zu kritisieren, außer, dass es für meinen Geschmack schon nen Ticken zu lang war. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte als Ganzes zu überzeugen weiß. Du bist der letzte in meiner vorläufigen Top 5.
Last edited by Cerebro on Thu Jun 11, 2009 8:06 pm, edited 1 time in total.
BTW: War Ben Richards nicht der Mann aus "Running Man?"
So siehts aus, ja! Es gibt keinen Zusammenhang, ich brauchte nur einen Namen und dieser sit mir in den Sinn gekommen, der für mich passend schien.
@Voting. Hab grad viel um die Ohren, muss morgne ganzen Tag sowie die letzten nach meinen Geburtstag weg. Komme die letzte Woche und vorruasichtlich die nächste einfahc nicht zu Ruhe. Ich werde aber Morgen alles nochmal in aller Dateil erklären, und den Thread fürs Voting bzw. die Bewertung schreiben.
An dieser Stelle danke für euer Interesse, es freut mich das sich für diesen Contest doch einige Interessieren. Bin jetzt schon gespannt, wie es weiter gehen wird

@edit. danke für die Kritik an alle und entschuldigt, dass ich zurück in meine Muster zurückfalle was die Rechtschreibung beginnt. Habe bloss bis grad eben schuften müssen, und bin etwas KO.
Last edited by Mr.Wolna on Fri Jun 12, 2009 4:20 am, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Wann gehts jetzt los? Hab meine Bewertung und mein Ranking fertig...
Sorry musste wdier arbeiten. bin grad zurück.
ALSO, so wie es Cereb gemacht hat, aber bitte in den anderen Thread, denn ich jetzt wieder aufmachen werde. Eure Top 5, Rheinfolge überall. mit ner kurzen Begründung. Das ihr ale Sorys lest, davon gehe ich aus, glaube nicht das zwishcne usn solche Blender gibt, die einfahc ohne alles zu lesen abstimmen
Ah ja, für sich selber darf nicht gevotet werden und bitte, die Usermanem FETT. Das erleichtert mir die Asuzählung
Danke euch und wie gesagt sry, ist grad viel los.
edit: mann meine Schreibe -.- Ich meinte natürlich Rheinfolge is egal.
ALSO, so wie es Cereb gemacht hat, aber bitte in den anderen Thread, denn ich jetzt wieder aufmachen werde. Eure Top 5, Rheinfolge überall. mit ner kurzen Begründung. Das ihr ale Sorys lest, davon gehe ich aus, glaube nicht das zwishcne usn solche Blender gibt, die einfahc ohne alles zu lesen abstimmen

Ah ja, für sich selber darf nicht gevotet werden und bitte, die Usermanem FETT. Das erleichtert mir die Asuzählung

Danke euch und wie gesagt sry, ist grad viel los.
edit: mann meine Schreibe -.- Ich meinte natürlich Rheinfolge is egal.
Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 13, 2009 3:26 pm, edited 1 time in total.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Muss es eigentlich unbedingt ein Voting mit Plätzen sein? Ich meine die Stimmen werden ja dann doch eh ausgezählt...ich würde lieber nur meine TOP5 wählen, ohne genauere Einteilung in Platz 1 - etc.
Is das drin?
Oder ist damit meine Frage schon verneint
Is das drin?
Oder ist damit meine Frage schon verneint

Mr.Wolna wrote:Rheinfolge überall
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Ich poste hier erstmal mein Feedback rein für jede einzelne Geschichte als Grundlage meiner Bewertung.
Mr Wolna: Was mir nicht gefallen hat, ist die sehr (zu) starke Aufladung mit fallout-typischen Motiven, weniger ist manchmal mehr und zuviel hemmt den Schreibfluss finde ich. Ganz klar punkten kannst du für mich jedoch mit dem bitterbösen Ende, was ja das Eigentliche einer Short Story ausmacht. Gefickt eingeschädelt
trotz des einen oder anderen Mangels.
CoolD: Die Geschichte wirkt für mich zu pathetisch, denn auch in einer Stadt wie NR sind Kofpgeldjäger nicht wirklich Legenden. Zudem irritiert mich die lyrische Anmutung deiner Strophen-Abschnitte. Bisweilen vermisse ich bei deinen Sätzen eine stringente syntaktische Struktur (Subjekt-Prädikat-Objekt). Mir fehlt desweiteren irgendwie die Öffnung des Endes. Durchwachsen.
Jessica: Ich bin mit der religiösen Kritik und der Darstellung der Korruption des lieb erscheinenden Pfaffen durchweg einverstanden, der Aufbau der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Was ich weniger gut fand war, dass ab dem letzten Drittel der Story klar war, wie es abgehen würde. Natürlich ist es legitim, tradierte Techniken anzuwenden, aber es fehlt doch der gewisse Kniff dabei. Mich würde interessieren, ob wir den Pfaffen nochmal zu Gesicht bzw. zu lesen bekommen
Zenturio: Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem durch den Turning Point am Schluss. Das Ende schön offen gelassen, man weiß nicht, sondern kann sich nur vorstellen, was mit dem Protagonisten passieren könnte. Alles in allem eine runde und stimmige Sache.
Zombi1978:
randy Mc rupp: Verdammt, führst du die Geschichte weiter? PLZ!!!11elf. Ich will wissen wie es weitergeht. Ansonsten eine kurze, knappe und in sich schlüssige Geschichte, solide verarbeitet mit einem knackigen offenen Ende.
The Real Ninja: Ähm.. nun ja. Diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Ihr fehlen sowohl entscheidende inhaltliche als auch äußerliche Kriterien. Die Sprünge und Wendungen sowie die mangelhafte Zuordnung des Gesagten zum Sagenden verwirren und hemmen ungemein den Lesefluss.
Cerebro:
Molot:
EDIT: Muss kurz runter arbeiten, editiere das dann weiter
Mr Wolna: Was mir nicht gefallen hat, ist die sehr (zu) starke Aufladung mit fallout-typischen Motiven, weniger ist manchmal mehr und zuviel hemmt den Schreibfluss finde ich. Ganz klar punkten kannst du für mich jedoch mit dem bitterbösen Ende, was ja das Eigentliche einer Short Story ausmacht. Gefickt eingeschädelt

CoolD: Die Geschichte wirkt für mich zu pathetisch, denn auch in einer Stadt wie NR sind Kofpgeldjäger nicht wirklich Legenden. Zudem irritiert mich die lyrische Anmutung deiner Strophen-Abschnitte. Bisweilen vermisse ich bei deinen Sätzen eine stringente syntaktische Struktur (Subjekt-Prädikat-Objekt). Mir fehlt desweiteren irgendwie die Öffnung des Endes. Durchwachsen.
Jessica: Ich bin mit der religiösen Kritik und der Darstellung der Korruption des lieb erscheinenden Pfaffen durchweg einverstanden, der Aufbau der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Was ich weniger gut fand war, dass ab dem letzten Drittel der Story klar war, wie es abgehen würde. Natürlich ist es legitim, tradierte Techniken anzuwenden, aber es fehlt doch der gewisse Kniff dabei. Mich würde interessieren, ob wir den Pfaffen nochmal zu Gesicht bzw. zu lesen bekommen

Zenturio: Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, vor allem durch den Turning Point am Schluss. Das Ende schön offen gelassen, man weiß nicht, sondern kann sich nur vorstellen, was mit dem Protagonisten passieren könnte. Alles in allem eine runde und stimmige Sache.
Zombi1978:
randy Mc rupp: Verdammt, führst du die Geschichte weiter? PLZ!!!11elf. Ich will wissen wie es weitergeht. Ansonsten eine kurze, knappe und in sich schlüssige Geschichte, solide verarbeitet mit einem knackigen offenen Ende.
The Real Ninja: Ähm.. nun ja. Diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Ihr fehlen sowohl entscheidende inhaltliche als auch äußerliche Kriterien. Die Sprünge und Wendungen sowie die mangelhafte Zuordnung des Gesagten zum Sagenden verwirren und hemmen ungemein den Lesefluss.
Cerebro:
Molot:
EDIT: Muss kurz runter arbeiten, editiere das dann weiter

Last edited by Cando Garon on Sat Jun 20, 2009 12:22 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Naja, einmal hatte ich das Feedback ja schon geschrieben, habe es dann nur noch mal zusammengefasst. Die Reihenfolge habe ich mehr oder weniger für mich gemacht und der 5te Platz war echt hart umkämpft...
Ich könnt einfahc das hier geschriebene in den anderen Thread kopieren
Hauptsahce es steht da.
@Randy NATÜRLICH ist die Rheinfolge EGAL, das war nur ich mit meiner Schreibe wider, entschuldigt sitspät geworden gestern.
Außerdem Schreibe ich vom PC meiner MOM, weil meiner 3 Wochen ausfällt (Hab endlich die Graka abgegeben) und hier ist keine RS Verbesserung.
Also nochmal:
Euro Top 5 mit Begründung und namen des Autors (fett) RHEINFOLGE SCHEI?EGAL! Es gibt kein Platz 1 bis 5 NUR einfahc TOp 5!!!
Edit: Natürlich könnt ihr auch POlätze vergeben wie Moli ist alles euch überlassen. Hauptsahce ich habe am Ende fett 5 Namen von Euch stehen
edit2:
HEY! So wie ihr das grad habt, das sit gut so! Gefällt mir! Ich werde das auch so übernehmen, für die nächsten Runden.

@Randy NATÜRLICH ist die Rheinfolge EGAL, das war nur ich mit meiner Schreibe wider, entschuldigt sitspät geworden gestern.

Außerdem Schreibe ich vom PC meiner MOM, weil meiner 3 Wochen ausfällt (Hab endlich die Graka abgegeben) und hier ist keine RS Verbesserung.
Also nochmal:
Euro Top 5 mit Begründung und namen des Autors (fett) RHEINFOLGE SCHEI?EGAL! Es gibt kein Platz 1 bis 5 NUR einfahc TOp 5!!!
Edit: Natürlich könnt ihr auch POlätze vergeben wie Moli ist alles euch überlassen. Hauptsahce ich habe am Ende fett 5 Namen von Euch stehen

edit2:
HEY! So wie ihr das grad habt, das sit gut so! Gefällt mir! Ich werde das auch so übernehmen, für die nächsten Runden.

Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 13, 2009 3:35 pm, edited 1 time in total.
Sry für den DP, aber...
WOW! Danke für die ahngenehme Kritik Leute, das freut und motivert mich.
@Cereb. Danke Bro! Du bist nicht ganz unschuldig, alleine die Tatsahce das ich wusste du manchst auch mit, sponnte mich an wenigstens auf die 5 zu kommen
Ah ja bin stolz auf euch! 10 Leute sit schon mal n guter Vorsatz um es villeicht im nächsten Jahr mit SC2010 zu versuchen
ABER NICHT VERGESSEN! Es können durhcaus ALLE User voten! nicht nur die Teilnehmer, hoffe das nehmen sich unsere User (vorallem die Admins und Mods
) zu Herzen und widmen den SC eine halbe Stunde.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.
EDIT: @Randy ich she grad wir brauchen doch die Plätze. weil 5 kommen weiter ABER Platz 1 bestimmt das Thema der ersten Runde.
WOW! Danke für die ahngenehme Kritik Leute, das freut und motivert mich.
@Cereb. Danke Bro! Du bist nicht ganz unschuldig, alleine die Tatsahce das ich wusste du manchst auch mit, sponnte mich an wenigstens auf die 5 zu kommen

Ah ja bin stolz auf euch! 10 Leute sit schon mal n guter Vorsatz um es villeicht im nächsten Jahr mit SC2010 zu versuchen

ABER NICHT VERGESSEN! Es können durhcaus ALLE User voten! nicht nur die Teilnehmer, hoffe das nehmen sich unsere User (vorallem die Admins und Mods

EDIT: @Randy ich she grad wir brauchen doch die Plätze. weil 5 kommen weiter ABER Platz 1 bestimmt das Thema der ersten Runde.
Last edited by Mr.Wolna on Sat Jun 13, 2009 4:13 pm, edited 1 time in total.
Ich finde ein Ranking gut, da dann jeder sehen kann, wo er in den Augen des Betrachters steht... Von daher sind mir die Plätze 5-7 auch so schwer gefallen...randy Mc rupp wrote: Muss es eigentlich unbedingt ein Voting mit Plätzen sein? Ich meine die Stimmen werden ja dann doch eh ausgezählt...ich würde lieber nur meine TOP5 wählen, ohne genauere Einteilung in Platz 1 - etc.
Is das drin?
Oder ist damit meine Frage schon verneint :o
@All:
Eine Frage habe ich nochmal, da ja oft bemängelt wurde, dass meine Geschichte schon ein wenig lang sei. Wie lang (anzahl Wörter) sollte eine KG in der Regel sein?
Weil laut Word sind es bei mir 2.313 Wörter.
Ansonsten Danke für die bislang positiven Feedbacks... Hätte nicht gedacht, dass die Story so gut ankommt...
€: @CoolD:
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand irgendwen in die Pfanne hauen oder bevorzugen will. Jeder kann seine Meinung äußern und nach seiner Meinung auch Urteilen. Hätte ich dich in die Pfanne hauen wollen, hätte ich Wolli oder rMr vorgezogen, aber deine Geschichte erschien mir doch ein µ besser...CoolD wrote: Tut mir leid, wenn du dich jetzt von mir in die Pfanne gehauen fühlst, vor allem nachdem du für mich gevotet hast.![]()
Last edited by Molot on Sun Jun 14, 2009 10:42 am, edited 1 time in total.
Ich denke bei der Länge gibt es keine Faustregel. Ich schreibe gerade an einer anderen Kurzgeschichte und tendiere da eher immer zu "zu kurz" und bau dementsprechend noch Handlungen und Beschreibungen ein, wo andere (wie du z.B.) am Ende wohl eher etwas abbauen müssen. ^^
Ohne jetzt fachlich ne Definition aus dem Ärmel zu schütteln würde ich mal sagen, dass sich ca. 2 Seiten angenehm lesen, ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen.
Ohne jetzt fachlich ne Definition aus dem Ärmel zu schütteln würde ich mal sagen, dass sich ca. 2 Seiten angenehm lesen, ohne zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen.
Hmm... Ok... dann bin ich mit meinen 2,X Seiten ja knapp drüber... aber gut... Macht auch nichts...
Wer fehlt jetzt noch von den Schreiberlingen?
Cando, Wolna, Zombi und Zenti, oder?
Hoffe, dass auch wirklich noch ein paar andere sich die Zeit nehmen zum lesen...
Wer fehlt jetzt noch von den Schreiberlingen?
Cando, Wolna, Zombi und Zenti, oder?
Hoffe, dass auch wirklich noch ein paar andere sich die Zeit nehmen zum lesen...
Mal was anderes: Wer bestimmt eigentlich das nächste Thema? Wenn ohne konkretes Ranking nur die allgemeinen Top 5 zählen, wird es ja keinen geben, der sich punktemäßig von den anderen vier unterscheidet.
wieso... wenn sagen wir mal nur wir 10 Schreiberlinge bewerten, gibt es 50 Stimmen
Angenommen 9 stimmen für dich, 8 für cando, 7 für coold, 6 für Randy, 6 für Wolna, 6 für Jessi, 5 für mich und 3 für Zenti..
Dann bestimmt der Sieger das nächste Thema...
Angenommen 9 stimmen für dich, 8 für cando, 7 für coold, 6 für Randy, 6 für Wolna, 6 für Jessi, 5 für mich und 3 für Zenti..
Dann bestimmt der Sieger das nächste Thema...
Müssen wir wohl abwarten. Ohne konkrete Platzierung wird es jedenfalls schon wahrscheinlicher, dass mehrere Schreiber die gleiche Anzahl an Voting-Punkten erhalten, da man ja 'nur' in den Top 5 landen muss, um mit seinen Konkurrenten gleichzuziehen. Aber naja - das sehen wir wohl dann, wenn das Voting abgeschlossen ist.