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Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 1:47 pm
by le Chew
Tyler wrote: Fuu! Wie cool ist das denn?!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg

Was sind denn das für Klamotten?
moah... das zusammen mit ner Pipboy-2000-Mod als festen Bestandteil der GUI  :aiee

-> http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=56860
-> http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... -boy-2500/

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 6:13 pm
by Kaiser Augustus
Ok, schon wieder nen Update :redfingr:

Ich hoffe das war's jetzt erstmal... hier nochmal der Changelog.

Changelog:

- Weatheritem can now be unpinned and pinned in your inventory
- Time display for metering
- Metering can now be taken on hotkey if you unpin the item
- 4 new special moods
- There are now 60! different weather conditions
- Strip Light changed. Should look bright and fuzzy again
- Blur heavily reduced
- New Special Condition for Searchlight
- Background fog should look quite good now mostly
- Thundersounds have delay in some cases
- Some changes on weather appearance
- No more instant transitions
- Interior sounds for rain

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Posted: Fri Nov 19, 2010 6:44 pm
by Tyler
Uiuiui!! Wird gleich getestet! :>

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sat Nov 20, 2010 11:15 pm
by Lexx
Wie ich sehe, ist deine Mod mittlerweile auch in der Nexus Top-Mod Rotation. Sieht so aus, als hättest du mit der Mod ein interessantes Thema gefahren. :p

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 12:54 am
by Kaiser Augustus
Lexx wrote: Wie ich sehe, ist deine Mod mittlerweile auch in der Nexus Top-Mod Rotation. Sieht so aus, als hättest du mit der Mod ein interessantes Thema gefahren. :p
Hab nichts anderes erwartet und ich rechne dauerhaft mindestens mit Top10, wenn nicht höher. Es war auch ein bißchen einkalkuliert um mehr Nutzer auf Ravenmodding aufmerksam zu machen  ;) Wettermods haben massiven Einfluss auf das gesamte Spielerlebnis und sind entsprechend populär. Eigentlich haben sie von allen Mods den mit Abstand entscheidensten Einfluss aufs Spielgefühl. Das macht es so cool sie zu modden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bethesda und Oblivion das immer designtechnisch so massiv vernachlässigt haben.

Davon abgesehen ist der Mod inzwischen extrem gut geworden und das Ranking mehr als verdient. Wie man noch ohne ihn spielen kann ist mir relativ unbegreiflich. Er vermittelt einfach das ultimative Mojave-Desert Spielerlebnis  #thumbsup

Hier nochmal ein cooler User-Screnshot. Sehr Western-Style:

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Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 6:15 am
by le Chew
Kaiser Augustus wrote: [..]
Wie man noch ohne ihn spielen kann ist mir relativ unbegreiflich. Er vermittelt einfach das ultimative Mojave-Desert Spielerlebnis  #thumbsup
[..]
Das unterschreib ich mal  :) Die Mod passt wie die Faust aufs Auge ins Spiel hinein - ohne aufdringlich zu sein. Mal hast du einfach nur stundenlang tolles Wetter, mal hast du Momente wo du gerade Sicht brauchst aber ein Sandsturm überraschst dich, mal kommt dir das Wetter gerade gelegen bzw. aufgrund des Wetters hast du kurzzeitig einen Vorteil etc.

Mein tollster Moment war wie schon mal im IRC beschrieben: Ich wollte die RepConn-Ghoul-Quest gewaltfrei lösen und gerade als ich mir überlegt habe ob ich einen Stealthboy benutze um ungesehen ins Gebäude zu kommen, ist ein Sandsturm aufgezogen. In dessen Deckung konnte ich dann wunderbar ungesehen die Hintertür erreichen.  :) (auch wenn ich mich ein paar mal dabei verlaufen habe  :s000:)

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 9:53 am
by Tyler
Kaiser Augustus wrote: Hab nichts anderes erwartet und ich rechne dauerhaft mindestens mit Top10, wenn nicht höher. Es war auch ein bißchen einkalkuliert um mehr Nutzer auf Ravenmodding aufmerksam zu machen  ;) Wettermods haben massiven Einfluss auf das gesamte Spielerlebnis und sind entsprechend populär. Eigentlich haben sie von allen Mods den mit Abstand entscheidensten Einfluss aufs Spielgefühl. Das macht es so cool sie zu modden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bethesda und Oblivion das immer designtechnisch so massiv vernachlässigt haben.
Mich reißt es immer wieder n bisschen raus, weil ich die deutsche Version spiele und deine (wie 1-2 andere Mods die ich nutze) auf englisch sind.
Das ist an sich kein großes Problem, stört aber durchaus das Gesamtbild.

Ansonsten stimm ich 100% zu.
Und yepp - wundervoller Screenshot. Schade dass der nicht größer ist, würd ihn fast als Wallpaper benutzen.

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 10:29 am
by Kaiser Augustus
Bild ist eigentlich relativ groß. Hier werden die Bilder immer runterskaliert.
Direktlink: http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290293205.jpg

Ansonsten: Joo, wenn die Mod mal endgültig Final ist, mache ich auch ne deutsche Version. Vorher ist's mir zu nervig, weil ich dann immer 2 Versionen machen muss. Aber ne Deutsche Version kommt irgendwann.

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 10:35 am
by Tyler
Yo, kann ich gut verstehen, aber cool. Freut mich echt zu hören. :>

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 11:56 am
by Lexx
Also ich persönlich habe beschlossen, keine meiner Mods mehr in mehrere Sprachen zu übersetzen. Bei Fallout 3 habe ich das noch gemacht, weil ich selber die deutsche Version benutzt habe, die meisten Leute aber eh nur Englisch können. Bei New Vegas sehe ich keinen Grund mehr, die deutsche Version zu unterstützen. :>

Werd' die neue Version der Mod jetzt doch auch mal runterladen und angucken. Aber wehe dem, es passt mir nicht in den Kram. :p :bird:

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 9:19 pm
by Surf Solar
Hat hier irgendwas mit den Texturen nicht so richtig hingehauen?  :o
So ein weißer "trennstreifen" wuerde mich im Spiel extrem stoeren. :/

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Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 9:52 pm
by Kaiser Augustus
Hab die Textur nicht gemacht. Ja, ist nicht perfekt, aber im Spiel wirkt es gut genug, deshalb hab ich das mit rein genommen. Zudem kann man diese Art der Texturen deaktivieren.

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 9:56 pm
by Tyler
Yepp...einfach das Gerät im Inventar benutzen und die Western Sky-Texturen deaktivieren.

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 10:12 pm
by Apfelsator
Wie viel du da schon wieder hineingepulvert hast.  :wtf :)
Aber das hier hast du wohl dann doch sein gelassen oder?
http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 089617.jpg

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Sun Nov 21, 2010 10:16 pm
by Kaiser Augustus
Das ist nur nen Joke. Hab die Frage eigentlich von Nexus erwartet, nicht von FalloutNow, ich bin schockiert  ;D

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Mon Nov 22, 2010 2:04 am
by Apfelsator
Tut mir ja leid, Asche auf mein Haupt!  :s000:  :P

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Mon Nov 22, 2010 12:46 pm
by Apfelsator
Entschuldigung aber ein Doppelpost muss jetzt mal sein.
Ich habe folgendes Problem seit derm neuesten Update von Nevada Skies:
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Das hatte ich bis jetzt aber auch nur in der Gegend von Primm(da bei diesem Autokino), bin per fast travel nach Camp McCarran gereist und dann war es wieder weg?!?  ???
Hab aber nur den Ulysses-Mod aktualisiert und halt Nevada, vorher lief es perfekt. Es ändert sich auch nichts wenn ich den Wettertyp ändere, irgend eine idee vielleicht? Image

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Mon Nov 22, 2010 12:53 pm
by Kaiser Augustus
Wenn's Nacht war, dann liegt's an der Sternentextur. Entweder auf hohe details stellen bei Spielsettings oder eine der optionalen Sternentexturen installieren. Hab bei der Sternentextur irgendwie mist gebaut. Ist nicht mit niedrigen detail Spielsettings kompatibel.

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Mon Nov 22, 2010 1:12 pm
by Apfelsator
Die stehen auf Medium, zu niedrig? Ich probiers mal mit High ansosnten, wo finde ich denn eine alternative Textur und vorallem: wie installier ich die, damit komm ich nicht so ganz klar, auch diverse Texturreplacer hab ich nicht geschafft(also zum beispiel für das Aussehen der Zigarretten und des Geldes etc.) alles was nicht .esp ist, verhau ich.  'räusper' :haudrauf

Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Posted: Mon Nov 22, 2010 1:14 pm
by The_Unpredictable
Post-Nukleare Wetterleuchten :D :D
Das sieht ja echt spannend aus :D