Bunkergeflüster 1.6

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Re: Bunkergeflüster 1.6

Post by Chiefchen »

vorhin "blood diamond" angeschaut, und muss sagen, guter film... wenn man bedenkt das es in vielen afrikanischen nationen wirklich so is, tagtäglich... und hier macht man sich bis auf die paar min. News beiträge im tv keine weiteren gedanken drüber...
bin grad irgendwie noch dazu gekommen, musste für deutsch das Buch "der Chronist der Winde" von Henning Mankell lesen, absolut empfehlenswert, geht um nen afrikanischen Jungen der im Sterben liegt, und sein Leben erzählt, das trotz der kruzen zeit von 10 jahren mehr lebenserfahrung aufweist als das vieler anderer menschen
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

heillige scheiße hab grad die reportage von zenti geguckt...
das is echt scheiße krank... da möcht man wirklich selber zur waffe greifen...
verdammten bastarde...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Und wenn ich dann die "Strafen" sehe, die die bekommen. Das ist einfach nur abgefuckt.  :-\
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Mafio

Post by Mafio »

Aber wehe man bezahlt seine Steuern nicht!

Dann kommste gleich bis an dein Lebensende in den Bau während dir die Mörder und Vergewaltiger Grußkarten aus ihrer Freiheit schicken.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Ich finds auch krank. Vor 1-2 Jahren kam auch im Radio das ein Vater, der seine 12 Jährige Tochter zur Prostitution mit fremden Männern gezwungen hat, 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat.  ::)
Aber Raubkopierer kriegen schön 5 Jahre. Die Kosten den großen Firmen ja schließlich Geld. Wen interessiert das schon, dass das Kind bis an sein Lebensende traumatisiert ist und der Vater sich ohne Probleme weiter an Kindern vergreifen kann.  ::)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

http://www.youtube.com/watch?v=XKn2fRWMobg

Das hier sollte man sich auch noch anschauen. Ich fasse es nicht....
Image

Revan
Paladin

Post by Revan »

Ich werde es mir nicht an schauen ne das muss ich nicht haben

Ich mag das nicht mir nach sowas auch noch die opfer ansehn zu müssen und ihnen doch nicht helfen zu können

Machtlosigkeit is immer noch das schlimmste was geht
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

General Bale wrote: Aber Raubkopierer kriegen schön 5 Jahre.
Oh bitte.... nenn' mir einen realen Fall, wo das wirklich passiert ist...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Lexx wrote: Oh bitte.... nenn' mir einen realen Fall, wo das wirklich passiert ist...
http://winfuture.de/news,25031.html

Oh 3 Jahre ohne Bewährung und noch ein weiteres Strafverfahren am Hals wegen des Vertriebs von Raubkopien in 1263 Fällen.
Ich denke der wird da an die 5 Jahre ziemlich nah rankommen. Nicht zu vergessen die Schadensersatzforderungen.  :)
Wie lange hat nochmal die Frau bekommen die ihre eigene Tochter zu Prostitution gezwungen hat wie man in der Reportage gehört hat?
Achja stimmt 6 Monate.
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

3 Jahre sind nicht 5 Jahre und 1263 Fälle sind schon ziemlich derb, findest du nicht? Und Zitat: "Der bereits einschlägig vorbestrafte..."

/Edit: Werd' Richter und änder das.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Lexx wrote: 3 Jahre sind nicht 5 Jahre und 1263 Fälle sind schon ziemlich derb, findest du nicht? Und Zitat: "Der bereits einschlägig vorbestrafte..."

/Edit: Werd' Richter und änder das.
Der hat schon 3 Jahre ohne Bewährung und bekommt nochmal die Strafe für das Verfahren wegen der 1263 Fälle dadrauf. Was ihn warscheinlich ziemlich nah an 5 Jahre ranbringen wird, da 1263 Fälle ja schon ziemlich derb sind wie du sagtest..
Wie soll ich das als Richter ändern? Ich kkönnte dann  zwar bei einzelnen Fällen die Strafe beeinflussen, aber die Gesetze kann ich dadurch bestimmt nicht ändern.
Image

Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

In Deutschland werden die Strafen nicht summiert. In den USA ist es möglich, deshalb bekommen manche ja 5 bis XY mal Lebenslänglich. Hier in Dt musst du nur die Längste/Härteste verbüßen.
Soweit mir bekannt ist.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Zenturio wrote: In Deutschland werden die Strafen nicht summiert. In den USA ist es möglich, deshalb bekommen manche ja 5 bis XY mal Lebenslänglich. Hier in Dt musst du nur die Längste/Härteste verbüßen.
Soweit mir bekannt ist.
Und was würde passieren wenn das Urteil erst verkündet wird wenn er seine 3 Jahre abgesessen hat?
Und wie sieht es mit Schadensersatz aus, ich denke nicht das der verfällt oder?
Image

Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Schadensersatz is was Anderes.

Ich weiß nicht wie genau es in Haftstrafen aussieht, aber Untersuchungshaft wird ja z.B. in die Strafe als schon verbüßt angerechnet; ob immer oder nur in Ausnahmen weiß ich auch ncht.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hab ich schon erwähnt, dass ich wohl Onkel werde?
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Ein dein Geschwisterkind
ist's das ein Kind zu Welten bringt?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich habe leider keine Ahnung, was du ausdrücken willst. :>

Meine Schwester ist schwanger.
Revan
Paladin

Post by Revan »

dir wird auch die Untersuchungshaft zur straffe angerechnet wenn also nach 3 Jahren Gefängnis raus kommt der muss aber 5 bleibt er noch 2 wobei vermutlich nur noch 1 und dann wegen guter Führung wieder raus. Aber is echt hart das man wegen einem verbrechen gegen die Geldbörse reicher Leute länger bekommt als gegen einen menschen
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Lexx wrote: Ich habe leider keine Ahnung, was du ausdrücken willst. :>

Meine Schwester ist schwanger.
Nichts anderes hab' ich gefragt,
als ob es Bruder oder Schwester war.

Du musst verzeih'n, ich lese Faust,
und komm' nicht aus dem Reimen raus.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

"Ein dein Geschwisterkind" ist mir neu.
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”