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Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Wed Jun 25, 2014 10:37 pm
by Zitrusfrucht
Die Rambo zischt auf das Schrottfeld zu und hat es nach zehn Sekunden erreicht. Aller möglicher Müll düst an ihr vorbei, Kleinstobjekte kratzen an der Hülle während die Rambo auf Korridore ineinander verkeilten Schrotts zuschwebt die umeinander kreisen. Der kleinere Transporter hat nun ein Drittel der Strecke bis zur Rambo aufgeholt und nähert sich weiter, Lilya kann erkennen, dass die Maschine noch immer erstaunlich wendig ist, augenscheinlich muss sie einen recht guten Piloten haben.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Wed Jun 25, 2014 10:54 pm
by Jessica
Ashley faltet die Hände zusammen und lässt sich durch das Aufgebot des Raketenwerfers nicht aus der Ruhe bringen. Wie von ihr beabsichtigt schlägt die Rakete in das fremde Schiff ein. Nicht genug um es ernsthaft zu beschädigen, aber einen Treffer hat sie damit abgewehrt. Gegen die Harpune sind ihr allerdings auch die Hände gebunden. Alles Weitere überlässt sie Lilya, welche bereits genau zu wissen scheint was zu tun ist. Beruhigend. Es war wohl die richtige Entscheidung gewesen sich um den Anderen zu kümmern.
"Hm...sehr kompetent scheinen sie mir nicht zu sein. Das war ein Eigentor..." Kommentiert sie den Selbstbeschuss trocken und schnieft dann leise auf. Das war auffällig...aber Unfälle passieren. Aufmerksam verfolgt sie was Lilya da gerade treibt und lehnt sich zusammengekrallt in ihren Sitz zurück.
"Wie ein Fisch an der Angel, huh." Fragt sich nur, wer jetzt wen gefangen hat. Sollten sie das anstehende Manöver heil überstehen, wären sie schon mal einen Schritt weiter...Leise Bedenken kann sie trotzdem nicht ganz vermeiden.
Seufzend stellt sie fest, das sich ihr Verfolger nicht so einfach geschlagen gibt. Da hat jemand Erfahrung. Muss sie sich wirklich schon wieder darüber kümmern? Besser kein Risiko eingehen...Die junge Frau tastet zielstrebig nach dem Piloten. Jetzt, wo er so nahe an ihrem Hintern klebt, sollte das nicht weiter schwer sein. Kurzerhand versucht sie ihn dazu bringen die Kiste abzuwürgen, um für eine möglichst große Verzögerung zu sorgen. Sein Stresslevel ist hoch...da kann es schon mal einen geistigen Aussetzer geben. Vor ihrem inneren Auge wirft sie eine Rohrzange in ein laufendes Getriebe. Eine Kurzschlusshandlung nur...
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Wed Jun 25, 2014 11:03 pm
by Zitrusfrucht
Ashley fühlt den Piloten schwach, aber er hat ein sehr starkes konzentriertes Bewusstsein. Über die Entfernung, auch wenn es durch das All ist, ist die beeinflussung bei diesen Bedingungen sehr schwierig, Hinzu kommt, dass der Transporter noch immer an die Rambo gebunden ist. Gerät er außer Kontrolle ohne das Lilya darauf vorbereitet ist, kann es durch das Seil zu einem Impuls kommen der die Rambo beschädigen, beim Zusammenstoß vielleicht sogar zerstören könnte.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 5:35 pm
by FEV-Infizierter
Lilya unterfliegt ein größeres hundert Meter langes Trümmerstück, reißt die Steuerung nach oben, lässt die Manövriertriebwerke wild aufheulen und steuert das Schiff über das Trümmerteil, reisst die Steuerung wieder rum und gibt Vollgas auf den Transporter zu.
[spoiler] __________x
/
( o
\_________x Y
Soll ne Skizze sein das x ist die Rambo, das Y die Ynora das o das Trümmerstück, die Klammern und Striche sind der Kurs.
Im Prinzip macht Lilya einen vertikalen U-turn um das Hindernis herum und hofft das ihre Verfolger durch das Manöver an das Trümmerstück kracht.
[/spoiler]
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 5:59 pm
by Zitrusfrucht
Lilya setzt das Manöver an, durch die Fliehkräfte werden die einzelnen Gruppenmitglieder massiv in die Sitze gedrückt. Der Transporterpilot scheint das Manöver gerade noch rechtzeitig zu erkennen, und das Seil wird schlagartig gelöst, Manövriertriebwerke gezündet, aber der Transporter kann sich nicht mehr rechtzeitig auf Kurs bringen. Die Maschine kracht durch den Schrott, pflügt durch das Metall und zieht eine Spur an Gasen und rauch hinter sich her, nur mit Mühe kann die Maschine noch gerade gehalten werden, die beiden Schützen an der Hülle werden nur durch ihre Sicherung daran gehindert, auf ewig ins All gestoßen zu werden. Kurz trudelt das Schiff, stabilisiert sich schwer beschädigt wieder und dreht. Gemeinsam kann die Gruppe sehen wie der Transporter einen Kurs raus aus dem Asteroidenfeld setzt, anscheinend ist ihnen die Lust nach Jagd vergangen.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 6:17 pm
by Jessica
Unzufrieden hat Ashley einstweilen davon abgesehen sich weiter einzumischen. Lilyas Flugkünste bringen sie schnell auf andere Gedanken. Sie fühlt sich unangenehm in den Sitz gequetscht und atmete flach durch. Auf den Sensoren kann sie erkennen, was das feindliche Schiff noch alles durchmacht, ehe sein Pilot entscheidet sich zurückzuziehen. Das wars? Keine Finte...Nein, sieht nicht danach aus.
"Die haben keinen Bock mehr..." Stellt sie skeptisch fest und überlegt, ob man sie so einfach davon kommen lassen sollte. Sie hat noch immer keine Ahnung wer diese Leute sind, aber bevor sie Verstärkung holen...Wobei, bis dahin sind sie wahrscheinlich längst weg...
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 7:15 pm
by FEV-Infizierter
"Jawoll ja!" Jubiliert Lilya über ihr Manöver. An Ashley gewandt antwortet. "Das ist ganz klar ihr Pech!, ich habe ihnen eine Chance gegeben, ihnen gesagt was mit ihnen passiert! Strafe muss sein wenn man in diesem Business bestehen will darf man keinen Zweifel daran lassen das mans ernst meint."
Lilya steuert die Rambo der Ynora hinterher, schaut ob sie die Distanz mit Vollgas verkürzen kann.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 10:13 pm
by Zitrusfrucht
Da die Rambo derzeit im Feld auch mit Manövrierdüsen fliegt kann man den Transporter nur schlecht einholen, da der allerdings ein paar Düsen eingebüßt hat fliegt er zwangsläufig vorsichtiger und etwas langsamer während er weiterhin einen kleinen Schweif hinter sich her zieht. In etwa einer Minute dürfte auch der Asteroid in diesem Sektor explodieren.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 10:17 pm
by FEV-Infizierter
"Na gut die kriegen wir schon. Nochmal den Soner aktivieren vielleicht kriegen wir den anderen Halunken auch noch in die Nähe gelotst." Meint Lilya, die weiterhin auf Verfolgungskurs bleibt. Sie aktiviert ein weiteres mal den Soner, sie vermutet das die Station und damit auch diese Einrichtung die baldige Explosion wohl eh nicht überstehen dürften.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 10:26 pm
by Zitrusfrucht
Wieder gibt der Soner ein charakteristisches Geräusch von sich, aber der Minotaurus ist nicht in der Nähe. Da er auch drei Minuten braucht bis er ein Feld passiert hat, und seit der Asteroid verkabelt wurde noch nicht ganz drei Minuten vergangen ist es auch unwahrscheinlich, dass er schon näher ist.
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Der Ynora-Transporter fliegt direkt auf den Rand des Feldes zu, wenn die Rambo ihm weiter folgt ist es unwahrscheinlich, dass sie noch in einen anderen Bereich des Felds kommt bevor der Asteroid explodiert - andererseits sind sie auch relativ weit vom Felsbrocken entfernt, weshalb es wahrscheinlicher ist, an dieser Stelle nicht von einzelnen Geschossen getroffen zu werden.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 10:31 pm
by FEV-Infizierter
Lilya schätzt ab wie die Trefferwahrscheinlichkeit mit der Bugwärts gerichteten "Schrottflinte" bei der aktuellen Entfernung zum Ziel liegen dürfte. Sie hat nun den Ehrgeiz diese Ynora auch noch zu stellen, was auch sonst?
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 10:38 pm
by Zitrusfrucht
Lilya schätzt, dass sie eine etwa 50%ige Chance hätten, den Transporter im augenblick mit der Schrotflinte zu treffen, abzüglich den Können des Piloten und der bisherigen Schäden liegt die Chance vielleicht bei 40%. Ob dabei nennenswerter Schaden entsteht hängt vom Zufall ab.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Thu Jun 26, 2014 11:53 pm
by Jessica
Das Mädchen nickt mit einem gekräuselten Schmunzeln. Eigentlich sieht sie das auch so, selbst wenn sie diese Leute nicht kennt. Aber jeder, der sie attackiert...ob durch Zufall oder nicht, gefallen lässt sie sich nichts mehr.
"Hm...und wie?" Fragt Ashley zurückgelehnt und tappt unruhig auf der Armlehne herum. Sie überlegt selbst, wie sie den Piloten wohl am Ehesten dazu bringt in sein Verderben zu rennen, aber lieber wäre ihr trotzdem eine kräfteschonende Variante...
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Fri Jun 27, 2014 3:13 pm
by FEV-Infizierter
"Wir haben nochn paar Pfeile im Köcher, allerdings fürchte ich das wir nicht nah genug an sie herankommen um punkten zu können. Das ist Jammerschade, aber sehn wirs mal positiv so erfährt das Universum wenigstens von unserem großartigen Sieg hier." Sie zeigt den Schiff auf dem Monitor den Mittelfinger. "Man sieht sich immer zweimal im Leben ihr Wichser!"
Sie steuert um so das die Rambo im Feld bleibt und nimmt wieder Kurs auf Sektor 4.25. Zuvor schickt sie allerdings die Mirrordaten des beschädigten Transporters an die Drohne.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Fri Jun 27, 2014 5:27 pm
by Zitrusfrucht
Die Rambo driftet mit den Manövrierdüsen auf Feld 4.25 während der Transporter die Asteroidenbahnen verlässt, die noch funktionsfähigen Hauptdüsen anwirft und beschleunigt in Richtung nächstbesten Sprungpunkt.
Lilya schickt erfolgreich die Daten an die Drohne. Nach kurzer Zeit ist ein gleißender Blitz im Feld zu sehen und die Veribndung mit der Station bricht ab. der Asteroid ist zerstört und wie eine Wolke breiten sich die Einzelteile in Feld 4.19 aus ....
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Sat Jun 28, 2014 9:22 am
by FEV-Infizierter
"Na toll, irgendwie haben wir uns mit dem Timer total vergalloppiert." Meint Lilya und hält nach einem großem einigermaßen Stabilen Objekt Ausschau hinter dem sich die Rambo verstecken könnte.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Sat Jun 28, 2014 11:57 am
by Zitrusfrucht
Lilya fliegt die Rambo hinter einigen Schrott in Sciherheit wärend die Einzelteile des Asteroiden sie passieren. Je weiter weg vom Explosionszentrum, umso mehr verlaufen sich die Gesteinsbrocken im All.
Auf den Sensoren kann die Gruppe in diesem Feld nicht viel nennenswertes erkennen, lediglich eine kleine nicht mehr funktionsfähige Funksone treibt hier im All herum
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Sat Jun 28, 2014 2:29 pm
by FEV-Infizierter
"Was nun? Kreuzen wir noch etwas im Nebel herum und hoffen das wir das verbliebene Schiff schon aufstöbern oder wie weiter?" Fragt Lilya ihre Crew und zeigt die Optienen die sie haben auf den Astrogationsmonitor.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Sat Jun 28, 2014 3:28 pm
by Jessica
"Wenn wir sie wirklich kriegen wollen...Wo wollt ihr überhaupt hin?" Richtig, das hat sie noch gar nicht gefragt. Bis auf ihre Namen weiß sie bisher so gut wie gar nichts. Um das Ganze trotzdem zu beschleunigen lauscht Ashley kurz in sich hinein, ob sie die Anwesenheit des fremden Schiffs noch spüren kann.
Re: SF RPG 2: Jagd
Posted: Sat Jun 28, 2014 3:38 pm
by FEV-Infizierter
"Äh! Öh!" Lilya druckst kurz rum. Wirft Sumiko einen scheelen Blick zu. "Ach scheiß drauf. Wir sind auf der Suche nach einer bestimmten Person der uns verraten kann wo ein Hacker versteckt gehalten wird der mir in der Vergangenheit schon Scherereien gemacht hat, jedenfalls hat dieser Typ etwas was jeden von uns 14 Millionen Credits einbringt plus ein paar Goodies." Sie mustert Ashley. "Könnte etwas gefährlich werden, aber ich schätze mit sowas kennst du dich ja aus. Was meinst du hast du Interesse an einem Job? Ich könnte jemanden gebrauchen der was auf der Pfanne hat, meine halbe Crew ist bei diesen Job schon abgesprungen..."