Ich kann deiner Argumentation jetzt nicht ganz folgen ô_O Weil Frauen irgendwann mal Schwangerschaftsurlaub haben (ohne abschätzen zu können wie oft im Leben) sollen sie für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen als Männer? Ich sehe da grad den Zusammenhang nicht, eine so extreme wirtschaftliche Belastung sind Schwangerschaftsurlaube (deren Gesamtzahl du schlecht kalkulieren kannst) jetzt auch nicht, sowas hat schlicht etwas mit Gleichberechtigung zu tun - wenn ich den Hof für Oma Humpendümbel kehre oder du den Hof für Oma Humpendümbel kehrst, sollte dann das Geschlecht für unsere Vergütung ausschlaggebend sein? Vor allem wenn du jetzt den Hof besser kehrst als ich, sollte ich dann trotzdem mehr verdienen als du, weil die Möglichkeit besteht, dass du aufgrund einer unvorhergesehen Schwangerschaft in zwei Monaten nichtmehr den Hof kehren kannst?Lisa wrote: werd ich erschossen wenn ich denke, dass das auch irgendwo berechtigt kriegt? immerhin kriegen viele frauen irgendwann mal kinder und haben dann ihren schönen bezahlten schwangerschaftsurlaub. irgendwo muss das geld ja auch herkommen....
@Jessi: Künstliche Schwangerschaft?