Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Survival hat Greg glaub ich auf nem recht annehmbaren Level, von daher musst du da nicht zwangsläufig Punkte drin investieren, wenn du nicht unbedingt willst.
Who controls the British crown? Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Kay, habs mal runtergesetzt...ich hoff mal, so elementare Dinge kann jeder. ^^ Find es grade eben schwer, das char-entsprechende Maß zu finden.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Survival hab ich auch
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
Die Traits und Perks sind ein zusammengewürfelter Mischmasch aus 1:1 übernommen, sowie von mir hinzugefügt oder abgeändert. Ich kann beileibe nicht behaupten, dass sie total balanced wären, aber das kommt durch's Spielen damit denke ich mit der Zeit raus. Wegen alte Wunden: Wenn diese zu 10 Chance dann passiert, wenn's um Leben oder Tod geht, dann tut sie sehr weh. Mal ne Wache erfolglos zu überreden versuchen, keinen Eintritt zu verlangen, ist dagegen nicht besonders dramatisch. Trotzdem bin ich am überlegen, nicht doch lieber 20/20 bei Sex-Appeal zu nemhen, denn die 40er sind schon sehr knackig und machen extrem viel aus.
Für was die Skills hauptsächlich taugen, könnt ihr im Regelwerk unter ihrer Auflistung nachlesen - diese Texte habe ich vor geraumer Zeit mal bissl aktualisiert. Und ja - elementare Dinge kann jeder und ich würfle nicht jeden Furz aus. Den Schuh zubinden kann jeder, aber wenn du z.B. nem Gecko die Haut fachgerecht abziehen wolltest, würde ich z.B. auf Handwerk würfeln. Survival ist by the way ein Mix aus Theorie- und Praxiswissen im Bereich Natur und das Überleben unter lebenswidrigen Bedingungen. Spuren lesen, navigieren nach den Sternen, dem Stand der Sonne etc... oder zu wissen, welche Pflanze giftig ist und welche man essen kann etc.
Für was die Skills hauptsächlich taugen, könnt ihr im Regelwerk unter ihrer Auflistung nachlesen - diese Texte habe ich vor geraumer Zeit mal bissl aktualisiert. Und ja - elementare Dinge kann jeder und ich würfle nicht jeden Furz aus. Den Schuh zubinden kann jeder, aber wenn du z.B. nem Gecko die Haut fachgerecht abziehen wolltest, würde ich z.B. auf Handwerk würfeln. Survival ist by the way ein Mix aus Theorie- und Praxiswissen im Bereich Natur und das Überleben unter lebenswidrigen Bedingungen. Spuren lesen, navigieren nach den Sternen, dem Stand der Sonne etc... oder zu wissen, welche Pflanze giftig ist und welche man essen kann etc.
So, die Traits hab ich mal noch weggelassen...Attribute und Skills hab ich soweit, Rüstung ist auch eingetragen...aber wie schreibt man jetzt in den Charbogen rein? ^^° Der kommt jetzt mit Kopierschutz und Passwörtern.
@ Cere: Die Texte hab ich gesehen, aber deswegen kann ich immer noch nicht genau einschätzen, wann was beherrscht wird. Im Augenblick find ich meine Skillung ok, wobei etwas Survival für eine Ödlandwache wohl auch nicht verkehrt wäre...ist jetzt bei 20.
@ Cere: Die Texte hab ich gesehen, aber deswegen kann ich immer noch nicht genau einschätzen, wann was beherrscht wird. Im Augenblick find ich meine Skillung ok, wobei etwas Survival für eine Ödlandwache wohl auch nicht verkehrt wäre...ist jetzt bei 20.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Es gibt kein "Was wann beherrscht wird" es gibt nur eine Chance, eine Probe zu überstehen oder sie zu verzapfen. Bei einfachen Aktionen wird der Skill etwas gepusht, bei besonders schwierigen bekommt er Mali aufgedrückt. Im Prinzip kannst du alles versuchen... Übrigens sollten die Traits zuallererst gewählt werden, danach erst Attribute und zum Schluss die Skills.
Wegen Kopierschutz ärger ich mich selbst noch herum, komme die Tage aber nicht zum Basteln am Sheet, weil ihr hier so viel schreibt.
Alles was nicht die Werte betrifft, schreib mal lieber ins Forum oder mir per PM etc.
Wegen Kopierschutz ärger ich mich selbst noch herum, komme die Tage aber nicht zum Basteln am Sheet, weil ihr hier so viel schreibt.

Alles was nicht die Werte betrifft, schreib mal lieber ins Forum oder mir per PM etc.
Wollte halt das Inventar eintragen und die Kurzinfos sowie die Waffe...was du ja eigentlich schon vorliegen hast. ^^
So, hab seine Bildung auch mal runtergeschraubt, damit ich gleichmäßiger verteilen kann...passt so denk ich besser.
[spoiler]Attribute AP Wert
Körperkraft 5 5
Ausdauer 5 5
Fingerfertigkeit 7 7
Beweglichkeit 6 6
Intelligenz 5 5
Wahrnehmung 7 7
Charisma 5 5 [/spoiler]
[spoiler]
Skills + % Wert
Kleine Waffen 8 77% 3
Große Waffen 4 10% 0
Nahkampf 4 51% 1
Athletik 4 35% 2
Schleichen 8 75% 4
Survival 4 32% 3
Medizin 4 17% 0
Bildung 4 34% 3
Informatik 4 20% 0
Technik 4 17% 0
Handwerk 4 19% 0
Öffnen 8 76% 4
Stehlen 4 21% 0
Reden 4 51% 4
Tauschhandel 4 20% 0
Sprengstoffe 4 22% 0 [/spoiler]
Bei der Rüstung hab ich noch die alte Kampflederjacke stehen...falls ich die jetzt nicht verwechsle oder so.
So, hab seine Bildung auch mal runtergeschraubt, damit ich gleichmäßiger verteilen kann...passt so denk ich besser.
[spoiler]Attribute AP Wert
Körperkraft 5 5
Ausdauer 5 5
Fingerfertigkeit 7 7
Beweglichkeit 6 6
Intelligenz 5 5
Wahrnehmung 7 7
Charisma 5 5 [/spoiler]
[spoiler]
Skills + % Wert
Kleine Waffen 8 77% 3
Große Waffen 4 10% 0
Nahkampf 4 51% 1
Athletik 4 35% 2
Schleichen 8 75% 4
Survival 4 32% 3
Medizin 4 17% 0
Bildung 4 34% 3
Informatik 4 20% 0
Technik 4 17% 0
Handwerk 4 19% 0
Öffnen 8 76% 4
Stehlen 4 21% 0
Reden 4 51% 4
Tauschhandel 4 20% 0
Sprengstoffe 4 22% 0 [/spoiler]
Bei der Rüstung hab ich noch die alte Kampflederjacke stehen...falls ich die jetzt nicht verwechsle oder so.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Die Werte sind ok und gehen klar - allerdings darfst du, wie du bereits richtig festgestellt hast, auf Stufe 2 anfangen und hast damit 4 Skill-Punkte mehr zum verteilen.
Ich hab den Char trotzdem schonmal soweit in mein Sheet übernommen. Bleibt es dabei, dass du gar keine Traits einsetzen möchtest? Ansonsten wäre der Char von meiner Seite aus freigegeben und ich würde dir dann nen Startpost vorbereiten, wenn du die restlichen Punkte verteilst und anfangen willst.
Übrigens: Was haltet ihr davon, wenn ich nen neuen Thread bzgl. Balance aufmache. Hier könnte man Meinungen und Erfahrungen zu den Auswirkungen der Traits und Perks sammeln und wenn ich sehe, dass die allgemeine Meinung weitestgehen darin übereinstimmt, dass dieses und jenes Trait zu blöd oder mächtig ist, werde ich entsprechend eingreifen und es verbessern.
(Übrigens werde ich "Sex-Appeal" auf 20/20 reduzieren. Das ist als Bonus schon ganz nett und haut als Malus nicht ganz so granatenmäßig rein, wie die 40 - besonders, da die Skillwerte zu Beginn noch recht niedrig sind und -40 da alles zum Einsturz bringen. ^^)

Übrigens: Was haltet ihr davon, wenn ich nen neuen Thread bzgl. Balance aufmache. Hier könnte man Meinungen und Erfahrungen zu den Auswirkungen der Traits und Perks sammeln und wenn ich sehe, dass die allgemeine Meinung weitestgehen darin übereinstimmt, dass dieses und jenes Trait zu blöd oder mächtig ist, werde ich entsprechend eingreifen und es verbessern.
(Übrigens werde ich "Sex-Appeal" auf 20/20 reduzieren. Das ist als Bonus schon ganz nett und haut als Malus nicht ganz so granatenmäßig rein, wie die 40 - besonders, da die Skillwerte zu Beginn noch recht niedrig sind und -40 da alles zum Einsturz bringen. ^^)
Last edited by Cerebro on Sat Aug 28, 2010 8:51 am, edited 1 time in total.
Ich schwanke noch bei dem Trait. xD Öhm...ach, ich machs. Reden ist zwar wichtig, aber ohne Kanten im Charbogen wärs ja auch langweilig.
Edit: Hab mal spaßenshalber noch böse Überraschung genommen, damit du was gegen mich in der Hand hast. ^^ Allerdings kommt da der gleiche Fehler wie bei unten. Einen Attributspunkt wollte ich auf Beweglichkeit verteilen, dann kam...das unten. " Laufzeitfehler blah Anwendungs oder objektdefinierter Fehler"
Stufe 2 hab ich bei mir eingestellt, da kam der auf 24 Punkte zum Verteilen...mehr lässt der glaub ich nicht zu. Nee...dann kommt Laufzeitfehler 1004, blah blah.
Noch mal Tante Edith: So einen Thread würde ich befürworten.
Edit: Hab mal spaßenshalber noch böse Überraschung genommen, damit du was gegen mich in der Hand hast. ^^ Allerdings kommt da der gleiche Fehler wie bei unten. Einen Attributspunkt wollte ich auf Beweglichkeit verteilen, dann kam...das unten. " Laufzeitfehler blah Anwendungs oder objektdefinierter Fehler"
Stufe 2 hab ich bei mir eingestellt, da kam der auf 24 Punkte zum Verteilen...mehr lässt der glaub ich nicht zu. Nee...dann kommt Laufzeitfehler 1004, blah blah.
Noch mal Tante Edith: So einen Thread würde ich befürworten.
Last edited by Jessica on Sat Aug 28, 2010 11:02 am, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
24 Skill-Punkte sind in der Tat ja auch richtig, nur habe ich deine Prozentwerte, die du oben angegeben hast, bereits mit 20 erreicht, 4 sind noch über. Das mit den Fehlermeldungen liegt am Schreibschutz und geht mir selbst tierisch auf die Eier, denn normalerweise hat das zu klappen, so wie ich das eingestellt hab... Durch den Fehler werden alle Makros erstmal gestoppt, deswegen gibt's bei dir wahrscheinlich auch das Problem der falschen Berechnung. Welches Excel benutzt du? Ich kümmer mich morgen mal um Bug-fixing. Heut werd ich den halben Tag weg sein und kaum Zeit dafür harben.
EDIT: Vergiss es, ich hatte Reden übersehen. ^^ Dann haut das mit den 24 Punkten ja doch hin. ^^#
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du als Traits jetzt "Sex-Appeal" und "Böse Überraschung" haben möchtest? Falls ja: Bei böse Überrschung hast du dann noch nen Attribut-Punkt zum Verteilen...
(Hier dein Char, soweit ich ihn bisher in mein Sheet übertragen hab:)

(Reden auf 51% ist mittlerweile berücksichtigt.)
EDIT: Vergiss es, ich hatte Reden übersehen. ^^ Dann haut das mit den 24 Punkten ja doch hin. ^^#
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du als Traits jetzt "Sex-Appeal" und "Böse Überraschung" haben möchtest? Falls ja: Bei böse Überrschung hast du dann noch nen Attribut-Punkt zum Verteilen...
(Hier dein Char, soweit ich ihn bisher in mein Sheet übertragen hab:)

(Reden auf 51% ist mittlerweile berücksichtigt.)
Last edited by Cerebro on Sat Aug 28, 2010 11:37 am, edited 1 time in total.
97 oder was das war...die ältere Version. ^^
Was wäre denn ein Beispiel für böse Überraschung? Ich geh jetzt mal von Diebstählen und Hinterhalten und sowas aus. Den letzten Punkt hab ich auf Beweglichkeit verteilt.
Edit: Und jo, stimmt soweit.
Was wäre denn ein Beispiel für böse Überraschung? Ich geh jetzt mal von Diebstählen und Hinterhalten und sowas aus. Den letzten Punkt hab ich auf Beweglichkeit verteilt.
Edit: Und jo, stimmt soweit.
Last edited by Jessica on Sat Aug 28, 2010 11:47 am, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Böse Überraschung kann alles mögliche sein, was mir an Gemeinheit zu passender Zeit so einfällt. Man könnte ein Kopfgeld auf dich aussetzen und permanent jagen, du könntest zu einer Zeit im Spiel dauerhaft dein bisheriges Inventar komplett oder zu großen Teilen verlieren...
Es ist so gedacht, dass dieser "Schlag ins Gesicht" einmalig von mir ausgespielt wird und nicht im Sinne von "Du wirst alle 50 posts von irgendwem überfallen." Dafür kommt es dann aber entsprechend hart. Sofern es passt, kann eine böse Überraschung auch mit in die Handlung verwoben werden, wenn du dir z.B. eine Fraktion zum Feind machst und sie dir dann ans Leder wollen, bis entweder du tot oder sie zerstört sind.
Edit: Normale Diebstähle und Hinterhalte im Ödland sind die Regel und keine Böse Überraschung.
Es ist so gedacht, dass dieser "Schlag ins Gesicht" einmalig von mir ausgespielt wird und nicht im Sinne von "Du wirst alle 50 posts von irgendwem überfallen." Dafür kommt es dann aber entsprechend hart. Sofern es passt, kann eine böse Überraschung auch mit in die Handlung verwoben werden, wenn du dir z.B. eine Fraktion zum Feind machst und sie dir dann ans Leder wollen, bis entweder du tot oder sie zerstört sind.
Edit: Normale Diebstähle und Hinterhalte im Ödland sind die Regel und keine Böse Überraschung.

Achso...na ok, dass gefällt mir sogar noch besser. Nehm ich. ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
K, dann sehe ich den Char somit als fertig an. Hier dein Sheet. Kontrolliere bitte Traits, Attribute und Werte und segne es entsprechend ab:

Ich bin jetzt erstmal auf Achse. Wenn ich wiederkomme und dein Ok sehe, bekommst du heute (Nacht) oder morgen nen entsprechenden Einstieg unhd kannst dann loslegen.

Ich bin jetzt erstmal auf Achse. Wenn ich wiederkomme und dein Ok sehe, bekommst du heute (Nacht) oder morgen nen entsprechenden Einstieg unhd kannst dann loslegen.
Ok, ist schon mal richtig soweit.
Edit: Huch, wie viel Geld hatte ich denn...im Charthread steht noch etwas von Wetteinsatz. oo
Edit: Huch, wie viel Geld hatte ich denn...im Charthread steht noch etwas von Wetteinsatz. oo
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
18 Deckel lt. einer meiner letzten Files, die ich dem zugegeben etwas unsortierten Haufen finden kann. Zusätzlich aber noch nen Schuldscheibn von Fuller's Trades wegen Proviant und so. Übrigens kommt jetzt kein Post mehr von mir. Ich bin platt und es ist spät / früh. ^^
Ich mach das morgen Mittag, wenn ich irgendwann aus dem Bett falle.
Edit:
So. Post für alle + Einstiegspost für Jessi / Jordan. Aus dem Bug-Fixing wurde heute zeitbedingt leider nichts mehr, aber das werd ich schon noch nachholen, so wie noch viele andere Dinge gemacht werden müssen. ^^
Ich mach das morgen Mittag, wenn ich irgendwann aus dem Bett falle.

Edit:
So. Post für alle + Einstiegspost für Jessi / Jordan. Aus dem Bug-Fixing wurde heute zeitbedingt leider nichts mehr, aber das werd ich schon noch nachholen, so wie noch viele andere Dinge gemacht werden müssen. ^^
Last edited by Cerebro on Sun Aug 29, 2010 9:08 pm, edited 1 time in total.
Ich nehme mal an, eher Jordan. xDJacob sieht sich um.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Ahhh.... ich wusste, dass das nicht lange auf sich warten lässt. Verdammte J-Bande. 

xD Naja, Post kommt dann morgen irgendwann...sollte da recht früh frei haben. Jetzt bin ich erst mal erledigt. Hab auch die Seiten vor dem Startpost noch mal gelesen...Texas finde ich auf seine Weise gut. Ist noch einmal ein ganzes Stück dreckiger und finsterer als das Cafè, aber vergleichen lässt es sich nicht wirklich. War aber eine gute Idee von mir dieses Mal KEINE Frau zu spielen. ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Danke für die Blumen. 
Und ich wollte auch nie ne Konkurrenz zum Café aufbauen, was allein durch dessen jahrelanges Bestehen total lächerlich wäre. Das ich eher nen Draht zu dreckigen, finsteren und fieseren Themen hab, sieht man denke ich schon an vielen meiner Kurzgeschichten.
Ich denke, in deren Stile werde ich auch mit Texas verfahren - das liegt mir einfach mehr. Hoffe natürlich, trotzdem ne ausgewogene mischung zu finden und auch mal Café-like ne Art Detektivspielerei einzubauen etc - möglichst viel Abwechselung halt.
Im Grunde verknüpfe ich hier lediglich zwei Dinge, die ich gerne tue: Meine (teilweise kranke) Kreativität ausleben und RPG-en. Wenn dabei noch andere Leute außer mir ihren Spaß bei haben - umso besser.

Und ich wollte auch nie ne Konkurrenz zum Café aufbauen, was allein durch dessen jahrelanges Bestehen total lächerlich wäre. Das ich eher nen Draht zu dreckigen, finsteren und fieseren Themen hab, sieht man denke ich schon an vielen meiner Kurzgeschichten.

Im Grunde verknüpfe ich hier lediglich zwei Dinge, die ich gerne tue: Meine (teilweise kranke) Kreativität ausleben und RPG-en. Wenn dabei noch andere Leute außer mir ihren Spaß bei haben - umso besser.