Page 78 of 91
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Aug 30, 2010 11:28 pm
by Cerebro
@Jamba:
Damit sich der Kampf nicht noch Stundenlang in die Länge zieht (ist ja schließlich erst einer der Ghuls tot) würde ich den ganzen "Bosskampf" gegen den Dicken in relativ weiten Zügen abhandeln und entsprechend große Stücke selbstständig auswürfeln und nur an Schlüsselszenen Halt machen. Es ist relativ langwierig, dem Spieler nach jedem Zug wieder die Kontrolle zu geben, allerdings gehen so natürlich diverse taktische Entscheidungen flöten. Was Nahkampf angeht, suche ich da noch nen guten Mittelweg, deshalb ist dieser ausufernde Fight schon ne gute Praxisübung, an der ich Verbesserungen im Würfel-Prozedere überdenken kann. Ich würde mal sagen, du sagst mir einfach, welche Taktik du generell einschlägst (wie gesagt, wenn was Dramatisches passiert, stopp ich ab) und auf welche Körperteile du evtl. gezielt gehen möchtest.
Aber eines sei gesagt: Wenn du den Keller da tatsächlich säubern solltest, hast du wahrlich ne gute Portion epsichen Kampf hinter dir.
(Für heute jedenfalls schließ ich den Laden ab. Rechnet morgen so gegen 20 Uhr wieder mit mir, auch wenn ich im Laufe des Tages von der Arbeit aus ab und an ins Forum schau - werde da allerdings keine ellenlangen Storyposts machen können.)
@Edit
Neue Ortschaft im Lexikon: Koru - Die Geburtsstätte von Mickys Char, welche in seinem Backround erwähnt werden wird, jedoch mittlerweile nicht mehr existiert. (Zumindest nicht mehr in bewohnbarer Form

)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Tue Aug 31, 2010 8:53 pm
by Jessica
Muss mir das Lexikon noch mal ansehen, habs bisher nur überflogen. ^^ Machte aber einen guten ersten Eindruck.
Ist Jorden in der Hütte noch gefesselt?
Edit: Hab mal ein Wort ausgetauscht. xD Hab schon wieder in zwei Sätzen gedacht.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Tue Aug 31, 2010 8:57 pm
by Cerebro
Nein, Jordan ist nicht gefesselt.
Ich weiß übrigens nicht, ob ich heute noch nen post für allemann hinbekomme. Micky wird demnächst starten. Ich muss mir seinen letzten Stand noch ein (hoffentlich letztes) mal antun, bevor ich ihm nen einstiegspost verpasse. Vorher zieh ich mir aber erst gechillt nen Film rein, denn ich kam eben erst heim und brauch ne Runde Nichtstun, zum runterkommen.
Fakt ist, wenn ich poste, dann poste ich für jeden, also wird die Antwort wie immer etwas länger und braucht ihre Zeit - nicht zuletzt, da sich bei Greg ein epischer Kampf auf Leben und Chartod anbahnt.

(Wird einfacher für mich, wenn mehr Gruppenmitglieder zusammen sind... ^^)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Tue Aug 31, 2010 9:04 pm
by Jessica
Innerhalb der ersten 10 Posts zu sterben wäre irgendwie lolzig...^^
Argh, aber ich muss mir auch angewöhnen, wieder alles zu lesen. Bis jetzt hab ich nur die Greg- und Jordan-Parts gelesen. ^^
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Tue Aug 31, 2010 9:10 pm
by Cerebro
Wäre von Vorteil, denn überall wird ein Funken Story verraten, was für die Spieler u.U. interessant ist, auch wenn ihre Chars von den anderen Dingen noch nichts wissen können. Außerdem ist es doof, wenn man sich nur wegen einer Person nen Affen schreibt.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Wed Sep 01, 2010 12:07 am
by Jambalaya
Meh, hattest du nicht gesagt in den ersten paar Posts stirbt niemand so schnell?
@Kampfregelung:
klingt vernünftig soweit. Sollte der Fall eintreten, dass jemand sagt, dass er sich in der speziellen Situation ganz anders verhalten hätte, was auch die nachfolgenden Ereignisse stark beeinflussen würde, kann man das ja im Einzelfall noch klären - notfalls per Edit.
*geht wieder Greg die Daumen drücken*
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Wed Sep 01, 2010 1:12 am
by Cerebro
Sorry, ich kam heute nicht mehr zu Texas und kann wegen der langen Arbeit morgen auch nicht sagen, wie's morgen Abend aussieht. Der nächste post fällt auf jeden Fall größer aus, da ich alle Chars bediene und wahrscheinlich noch Micky irgendwie einführe. Dafür muss ich mir nen Stündchen Zeit nehmen. Stay tuned und gute n8.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Wed Sep 01, 2010 1:19 pm
by Micky
Alles klar, sag dann einfach Bescheid ob mein Char so passt, dann poste ich ihn genau so in den Charthread und starte.
Bin von Freitag bis Sonntag nicht da. ^^
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Wed Sep 01, 2010 10:33 pm
by Jessica
Gnah, Himmel...^^ Ich versuch heute noch mal zu posten...mal schauen, was dabei rumkommt.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Wed Sep 01, 2010 10:42 pm
by Cerebro
Ich möchte unbedingt betonen, was für ein Semmel Mister Jambalaya heute hatte!! Nicht nur, dass alle seine Attacken als Erfolg ausgewürfelt wurden und er so den großen Mutanten in einem Zug übelst schwer zusetzt - Nein, zusätzlich würfel ich als ersten Angriff des Ober-Ghuls einen kritischen Fehlschlag, der die Waffe zerstört. XD Hätte ich die Kleinen nicht noch antanzen lassen, wäre Greg wohl völlig unbeschadet davongekommen. Lucky Bastard.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 10:45 pm
by Cerebro
Also Wenn ich versuche hier zu verschwinden, sollte ich das in der Nacht machen.
Ninja, ich schlage vor, du liest mal paar Seiten vor seinem Einstieg, um festzustellen, dass das unter Umständen nicht so die beste Idee ist - was Jacob übrigens auch sicher schon mitbekommen haben sollte, wenn er sich unter den Raidern aufhält und das ein oder andere Gespräch mitbekommt.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 10:52 pm
by Micky
Ich würde auch die erstbeste Chance nutzen. Warum nicht mal was riskieren.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 10:53 pm
by Cerebro
Schau dir I am Legend an - dann weißt du, was Nachts in Dallas abgeht.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 11:07 pm
by The Real Ninja
Naja wenn man im Rattenloch sitzt vergisst man eben die mutierten Kätzchen.^^
Momentan sind das sowieso nur Ideen die da rumspuken.Ich denke Jacob, wird sich noch irgendwas einfallen lassen.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 11:13 pm
by Cerebro
Naja, wenn die Wachen jede Nacht vor dem Tor ne Ballerorgie veranstalten müssen, vergisst man diese "Kätzchen" sicher nicht so leicht. Im Übrigen werden alle Spieler als Gruppe agieren müssen, um unbeschadet aus der Stadt zu entkommen und dabei evtl. noch das eigene Inventar und diversen Loot mitgehen zu lassen. Immerhin laufen 1,5 Spieler draußen frei herum sowie einer mehr oder weniger frei innerhalb der Vault. Greg müsste natürlich erstmal seinen Fight überstehen und dann nen Weg zu den anderen finden. Für Jordan wird der Weg IN die Vault wohl leichter zu finden, wenn er denn auf den Plan des anderen eingeht. wie gut er (und überhaupt alle ^^) wieder aus der Vault RAUS kommt, ist wieder was anderes.

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 11:18 pm
by Jessica
Jordan kennt die Neuen ja noch nicht. ^^ Aber der hat bereits ne Idee.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 11:19 pm
by Cerebro
Jo, immerhin weiß er ungefähr, was mit Graham, Claire und Ralf passiert ist. Der Aufenthalt des Mexikaners ist auch bekannt - nur Greg ist spurlos verschwunden. Die anderen kennt er ja in der Tat noch nicht...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Thu Sep 02, 2010 11:33 pm
by Jessica
Jordan macht jetzt erst mal einen auf Snake, wenn er die nötigen Infos zusammenbekommt...^^ Immerhin sollte er das ganz gut können.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sat Sep 04, 2010 12:35 am
by Jambalaya
Cerebro wrote:
Ich möchte unbedingt betonen, was für ein Semmel Mister Jambalaya heute hatte!! Nicht nur, dass alle seine Attacken als Erfolg ausgewürfelt wurden und er so den großen Mutanten in einem Zug übelst schwer zusetzt - Nein, zusätzlich würfel ich als ersten Angriff des Ober-Ghuls einen kritischen Fehlschlag, der die Waffe zerstört. XD Hätte ich die Kleinen nicht noch antanzen lassen, wäre Greg wohl völlig unbeschadet davongekommen. Lucky Bastard.
Naja, wenn man kurz vorm Verdursten nach einer Entführung in einer Ruine nebst Ghulverseuchten Keller aufwacht, darf man auch irgendwann mal etwas Glück haben...

Stell ich mir das grad richtig vor, dass der Ober-Ghul grad auf allen Vieren unterwergs ist und daher der Kopf in Reichweite sein sollte?
Btw, kann nicht versprechen, dass morgen ein Post von mir kommt, evtl. erst Sonntag Mittag.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sat Sep 04, 2010 9:45 am
by Cerebro
Ein Bein des Oberghuls ist dank eines kritischen Treffers verkrüppelt - deine Idee, auf die Beine zu gehen, hat also Frucht getragen. ^^
In dem Moment, als er das Handbeil erfolglos auf den Boden zimmert und es dadurch kaputt geht, wird er sich kurze Zeit auf dem Boden abstützen müssen, da er sonst kein Gleichgewicht halten kann. Generell wird er den Oberkörper aber wieder aufrichten können und ggf. sogar wieder auf die Füße kommen, wenn er vorher nicht das Zeitliche segnet, denn er ist jetzt schon übelst am Arsch.
(Greg hat übrigens auch schon paar Trefferpunkte eingebüßt und befindet sich aktuell im Status "Leicht verletzt")