Vault Talk 4000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

randy
Far Go Traders

Re: Vault Talk 4000

Post by randy »

lol

Ich sehs ja ein, wenn meine Posts gelöscht werden, weil ich noobies anmache, oder wegen W-Talk.

Aber warum wurde mein letzter Beitrag im "Muss ich zur Bundeswehr?"-Thread gelöscht? Also dass finde ich mehr als unnötig.

In letzter Zeit wird ziemlich schnell auf Delete gedrückt.. Ich meine hier gehts immerhin um CoolD  :s000:

Desweiteren:

Es gibt ja "Atom-Endlager - Giftmülldeponie" da landen die gelöschten Beiträge.  Aber was ist der Unterschied der untergeordneten Boards "Wichtiges & Lesenswertes", "Sicherheitsverwahrung" ?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Was ist denn das für´n Prog?

Ich geh penn0rn. Gute Nacht allerseits. Endlich Wochenende...bald...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Randy du asoziales arbeitsfaules Schmarotzerschwein*, findest du ernsthaft das so ein Ton* ins Forum gehört? Wenn ja biste hier falsch. Darum wurde der Post gelöscht. Steht auch in den Forenregeln. Lies sie dir durch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ach komm, kann doch aber jeder sehen, dass ich das nicht böse gemeint hatte.

Und ein gut gemeinter Rat wars obendrein.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Was, jemanden als fettes Schwein zu bezeichnen? Noch ganz dicht? Sogar ein Erstklässler weiß dass sich so eine Ausdrucksweise nicht gehört und NICHT lustig ist. Das das ganze keine Beleidigung war kannst du deiner oma erzählen, du hast ja nicht mal ein bekacktes Smilie dahinter dahinter gesetzt ....

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

"Nimm halt mal ab du fette Sau"

Also welche Ausdrucksweise sich gehört, legt ja wohl immer noch jeder für sich selber fest.

Und ja es war ganz und gar nicht als Beleidigung gemeint, da ich ja nicht weiß, wie korpulent unser Freund nun wirklich ist. In diesem Sinne war es eher eine nett gemeinte Übertreibung seiner eigenen Beschreibung.

Auch ohne den obligatorischen  :s000:
Image Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

welche ausdrucksweise sich gehört und welche nicht bestimmen die allgemeinen Regeln eines forums (bzw des allgemeinen zusammenlebens) und nicht jeder user für sich
du kannst auch nich durch dresden rennen und leute anpöbeln ohne aufs maul zu bekommen

wir als moderatoren und admins sind dazu da darauf zu achten das die regeln eingehalten werden
wenn das nicht der fall ist - was es in deinem Fall nicht war - handeln wir
so einfach ist das

wenn es für dich keine beleidigung ist... dann bitte
aber coold fühlt sich dadurch vielleicht beleidigt oder jeder andere User den du belabbst... war ja nicht der erste fall...
wenn du nicht damit klar kommst das wir auf den umgangston hier achten... dann tuts mir leid aber dann leg ich dir nahe dir ein forum zu suchen in dem das nicht der fall ist... weil dann kommen wir hier auf keinen grünen Zweig
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Oh ja CoolD hat sicher bitterlich geweint. Blöd dass er sich nicht bei seinen Kameraden ausheulen kann.  #lachen#
Image Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

vielleicht hat er das... vielleicht auch nicht? woher willst du das wissen?
es geht einfach ums Prinzip das hier im Forum gewisse Regeln zu beachten sind und dazu gehört nun mal das kein User einen anderen User beleidigt, sei es nun Mod, Admin, einfacher User oder Prinz Randy der glaubt das gelte für ihn alles nicht...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nein. Die Ausdrucksweise legt keiner für sich selber fest. Das legt jemand anders fest. Das ist hier genauso wie im RL, fertig. Wenn du im RL jemanden als fette Sau beleidigst kannst du dich nicht ernsthaft beschweren wenn er dir die Fresse poliert oder dich anzeigt. Und dann kannst du dich auch nicht beschweren das wir da eingreifen. Eigentlich wär das allein ein Grund für einen Bann. Ganz einfach. Wenn du mir ernsthaft erzählst das jeder für sich selber entschiedet was er für eine Ausdrucksweise verwendet lebst du entweder im Lilalullerland in dem niemand auf das was du sagst irgendeine Reaktion zeigt und alle total dröge sind oder du hast noch nie mit jemanden in deinem Leben geredet. Welche Ausdrucksweise man verwendet legt dein Umfeld fest und sanktioniert dich entsprechend wenn du Scheiße baust, und NIEMALS allein man selbst. Also bitte.

Und ja es war ganz und gar nicht als Beleidigung gemeint, da ich ja nicht weiß, wie korpulent unser Freund nun wirklich ist. In diesem Sinne war es eher eine nett gemeinte Übertreibung seiner eigenen Beschreibung.
Also vllt hälst du ja dein Umfeld im RL für so bescheuert so eine Begründung zu schlucken, aber hier triffst du sicher niemanden an der dir sowas abnimmt.

Wieso ist es eignetlich so schwer zu blicken, dass es keinen Privatspielplatz gibt auf der Welt in dem man sich mal wie ne Sau benehmen und austicken kann? Weder im RL noch hier ist das möglich, das ist nicht Sinn und Zweck dieser Community, fertig. Die Diskussion gabs schon tausendmal. Wenn es dir nicht passt das du hier keine Pirvat Austobstunde hast such dir ein anderes Forum - ob du da dann allerdings lange bleibst und nicht schnell mal rausgeschmissen wirst bezweifle ich mal. und es ist absolut SCHEIßEGAL ob der User den du beleidigst CoolD, Dinki, FEV, Jess oder Micky heißt, einen Prangeresel an dem man sein eigenes Ego hochziehen und den man als sandsack verwenden kann kann gibt es hier nicht.

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ihr habt ja Beide Recht mit allem was ihr sagt, aber ich weiß immer noch besser, wie ich was gemeint und wie nicht.

Und CoolD hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet. CoolD falls du dich beleidigt fühlst, werde ich mich natürlich bei dir entschuldigen.
Zitrusfrucht wrote:Also vllt hälst du ja dein Umfeld im RL für so bescheuert so eine Begründung zu schlucken, aber hier triffst du sicher niemanden an der dir sowas abnimmt.
Deine versteckte Beleidigung geht aber in Ordnung oder was?
Image Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

randy wrote: Ihr habt ja Beide Recht mit allem was ihr sagt, aber ich weiß immer noch besser, wie ich was gemeint und wie nicht.
Blöd nur das du darüber aber nicht die Definitionsfgewalt hast. Es entscheiden andere wies gemeint ist, du kannst nur dafür sorgen, dass das ganze klar erkenntlich als Witz zu verstehen ist, was du aber nicht getan hast weshalb das ganze nicht als Witz abgehandelt wird - im Nachhinein kann man immer behaupten "alles wäre ja nicht so gemeint gewesen". Aber Überraschung, wir können nicht deine Gedanken lesen und darum zählt nur das was da steht, und da steht eben KEIN Witz. Edit: genauso hätte Sharcc auch im Nachhinein behaupten können das er gar niemanden beleidigt hat sondern nur ein paar lustig gemeinte ironische Sätze formuliert hätte.
Und im Übrigen: Selbst dann isses ein Ton, der hier nicht hin gehört und kein normaler Umgang unter Menschen darstellt. Ich frag mich wieso es so schwer ist sich an so eine simple Regel zu halten? Oder verlangt sowas tatsächlich so hohe peersönliche Opfer?
Deine versteckte Beleidigung geht aber in Ordnung oder was?
Klar geht die in Ordnung, bin ja auch cool :> Außerdem: Bei soner hahnebüchenden Rechtferrtigung kannst du auch ne entsprechende Antwort erwarten. Man sollte im Übrigen auch nur das austeilen, was man auch einstecken kann.

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Jo aber du hättest mich beleidigen sollen, und nicht mein Umfeld :>

Und ich wiederhole nochmal, ich behaupte es nicht nur, es war wirklich nicht böse gemeint. Man ich muss jetzt noch lachen, wenn ich den Satz lese. Ich find ihn lulzy, dass das andere nicht finden und er deswegen gelöscht wurde, habe ich eingesehen.
Image Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gut. Dann weißt du ja in Zukunft dass es NICHT lulz ist und darum auch nicht geäußert wird.

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ich weiß, dass es für DICH und andere nicht lulz ist, und darum nicht geäußert wird, ja.
Image Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Genau - und bei den anderen handelt es sich um den Großteil des restlichen Forums + die Forenregeln, zu deren Einhaltung du dich übrigens bei der Registrierung verpflichtet hast. Das hier ist FoN und nicht "Randys Wunderland", du kannst dich hier genausowenig bekackt aufführen wie im RL. Was du geschrieben hast ist eine Beleidigung, es ist ein Ton der nicht im Board erwünscht ist und es war mit keiner Silbe als Witz gemeint geschweige denn gekennzeichnet, das heißt dass das ganze auch nicht als Witz interpretiert wird. Was da deine Intention dahinter war ist insofern völlig gleichgültig, es zählt was da steht und was deinem Gegenüber und dem restlichen Forum vermittelt wird, und das ist eben kein "Witz" auf den du dich im Nachhinein irgendwie berufen kannst. So läuft das Spiel, das ist ganz normale Zwischenmenschliche Interaktion die du überall findest wo Menschen Kommunikation miteinander halten. Das ernsthaft anzufechten und als Zensur zu bezeichnen ist sehr .... gewagt, mal diplomatisch ausgedrückt. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass du im RL einen Haufen Leute einfach beleidigst aus Jux und Tollerei* oder zumindest entsprechend titulierst und dabei nicht erwartest Konsequenzen abzubekommen.

Oder mal sehen wie schnell unsere Community schrumpft wenn sich alle in jedem Thread nur noch als Arschloch, Schmarotzer, Nutte, Schleimscheißer, Fettsack etc. behandeln, das ist kein Umgang miteinander und hat auch nichts mit Humor zu tun, wir sind nich auf 4chan oder youtube wo es nur ums gegenseitig antrollen für den persönlichen lulz geht. Wenn das ums verrecken nicht einzusehen ist gibt es halt demnächst Bann und die Sache ist auch erledigt #hmm Wenn dir das lieber ist okay .....Ob hierbei allerdings ein Ding der Unmöglichkeit gefordert wird und darum solche Methoden unausweichlich angewendet werden müssen bezweifle ich mal stark. Wir verbieten niemanden seine Meinungsäußerung sondern verlangen nur ein Mindestmaß an anständigen umgang untereinander, das wird doch nicht ernsthaft so schwer sein.

*fixed
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Nov 12, 2009 11:50 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ich kann da ZF nur zustimmen (und ich denk mal der Großteil des Forums auch)
halt dich an die Regeln des Forums und des Zwischenmenschlichen Zusammenlebens
oder es gibt beim nächsten mal einen Bann
so einfach ist das...

Kane
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

It is new AVA time!!!11elf
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Das hier ist das erste Forum, das ich kenne, in dem so ein Trara um einen Post gemacht wird.  :s000:
Selbst in irgendwelchen Musikerforen wo der Stock im Arsch der Leute schon baumgroß ist, waere sowas mit nem Schmunzeln zur Kenntnis genommen wurden.

Man kennt sich halt, da seh ich nun echt kein Problem darin jemanden mal ein bischen aufzuziehen.
Aber im Prinzip geht's mich ja nichts an und ich hatte meine "lulz" beim Lesen hier.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Wow, du bist echt so richtig trve.

P.S.: Wolltest du nicht eigentlich nach eigener Aussage abhauen?
Treesnogger wrote: Ich werd meine Anwesenheit hier ein wenig zurueckdrehen und bestenfalls passiv immer mal paar Themen anschauen.
Stattdessen kommst du immer wieder aktiv hier her und motzt aktiv in jedwedem Thema über irgendwelche Banalitäten rum.

Ziemlich inkonsequent.
Last edited by Cando Garon on Fri Nov 13, 2009 8:51 am, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”