Bunkergeflüster 1.9

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Tyler
Bunkerbewohner

Re: Bunkergeflüster 1.9

Post by Tyler »

Lexx wrote: wtf Alter? Der Typ war völlig normal. Sollen wir jetzt anfangen, jeden als Amokläufer zu verdächtigen, nur weil die Personen nicht alle irgendwie auf sich aufmerksam machen?
Davon war doch nie die Rede.
Ich fühle höchstens Wut, kann aber definitiv nicht behaupten, dass ich mich betroffen fühle.
Ich kann ewig so weitermachen. Ich fühle mich betroffen, wenn alte Männer - und sowieso Leute jeden Alters und jeden Geschlechts - niedergeschlagen und so lang Tritte gegen den Kopf und in den Bauch bekommen, bis sie kaum noch am Leben sind! Ich fühle mich betroffen...nein, mir geht der Arsch auf Grundeis, wenn ich darüber nachdenke - und hier gehe ich mal ins Detail - wie es möglich ist, dass es ein Inhaftierter schafft, seine 14-jährige Tochter in die JVA Schöngrün zu schmuggeln, wo sie von 2 Insassen genötigt wird, laut Aussage des Mädchens völlig freiwillig, aber das stelle ich mal in Frage.

Das ist unsere Gesellschaft, die so durchdreht und wir sollten gut daran tun, uns betroffen zu fühlen. Ich will nicht, dass sowas meiner kleinen Schwester,
meiner Freundin oder sonstwem passiert. Ich sage ja auch gar nicht, dass sich deswegen jetzt ausnahmslos jeder scheiße fühlen, oder in ständiger Angst leben soll.
Aber ich kann doch nicht sagen, dass mir das am Arsch vorbeigeht...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Hier nochmal das (vollständige) Zitat aus meiner Sig für Tyler:
"Here's the mini-cherry on top of the regular cherry on top of the sundae of awesomeness that is my life. After Shannon and I talked, I nailed her. I rediscovered how awesomely awesome my life is. Peace out, hombres!"
Bedeutet soviel wie: "Und hier ist die Minikirsche auf der normalen Kirsche auf der Spitze des unglaublichen Eisbechers, der mein Leben darstellt. Nachdem Shannon und ich geredet haben, habe ich sie geknallt. Ich habe wiederentdeckt, wie unglaublich unglaublich mein Leben ist. Ich bin raus, Leute!"

Geäußert von Barney Stinson aus der unglaublichen Serie "How i met your Mother" ;D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Barney rockt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

True, true.  ;D

€ Ich find das auch geil, dass der als Schwuler den UBER-Macho-Womanizer verkörpert xD
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Wenn ich mir das jetzt nochmal so ansehe, bemerke ich, dass die einzigen Begriffe, die ich nicht kannte "sundae" und "rediscovered" war, obwohl letzteres irgendwie ganz logisch ist. Und bei "awesome" war ich mir nicht sicher...wofür ich mich schlagen könnte und wahrscheinlich auch sollte. :s000:

EDIT: Ich denke es war einfach die unglaubliche awesomeness des ganzen Satzes, die mich niedergekachelt und verwirrt zurückgelassen hat. :s000:
Last edited by Tyler on Tue Mar 24, 2009 6:30 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Hier ist schon wieder Action auf Arbeit...
Tyler wrote: Und...was machst du überhaupt?
Lexx wrote: Ich sitze vor dem Rechner und beobachte die Straße.
cvw wrote: Und deswegen ist Action auf Arbeit?

#lachen#

jaja, Chuk st auch nicht das was er einmal war.  :s000:

@Amoklaufthema und Betroffenheit.

Ich stimme Lexx 300 Prozent zu!
Ich verstehe dich durchaus Tyler, mich lässt sowas auch nicht kalt. Aber nach einen Tag, schüttelt mann die Schultern und geht weiter. Es passiert einfach viel zu viel auf dieser kranken Welt, als mann sich jedes Mal darüber den Kopf zerbrechen sollte! Tatsache ist, dass sich jeder der nächste ist, wenn es drauf ankommt. Sicherlich traurig, aber ein Fakt. Das einzige was mich wirklich mitgenommen hat und immer noch beschäftigt. Ist iese Sache wo der Typ (will diesen Namen nicht aussprechen/schreiben) seine EIGENES FLEISCH UND BLUT über 20 Jahren ... ah ihr wisst was ich meine.
Und wenn ich ehrlich bin hat Lexx da schon wieder vollkommen Recht, nach einiger Zeit, wo ich wirklich von der Tat schockiert war bzw. Mitleid zu den betroffenen habe, fühle ich nun nur noch blinde Wut. Wie gesagt das ist das einzige, was mir IMMER NOCH sehr nahe geht. Ich glaube wenn ich die Chance hätte, hätte ich den Richter gespielt, und zwar mit ein paar Schlägen mit der Axt. Gut aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab. was ich eigentlich feststellen wollte, ist das es eine Ellbogengesellschaft ist udn jeder isch um seinen eigenen Scheiß kümmert.

Und aus jeder schlimmen Tat jemand Profit raus schlagen will. sowie diese Geier jetzt die "Killerspiele" verbitten wollen, und nur wider auf einen Vorwand gesucht haben, und nach außen hin die betroffenen mackern. Scheiß Heuchler wie Lexx sagte, ABER ich glaube dir, das du dich betroffen fühlst Tyler. Trotzdem gehst du morgen zum kacken weißte wie ich meine, das Leben geht so oder so weiter (muss ja) und sich immer den Kopf zu zerbrechen hilft da auch nicht viel. Mann kann je nix daran verändern (Ich schon mal gar nicht). Aber sicherlich ist es schlimm sowas dann in den Nachrichten zuhören. Doch jedesmal aufrichtiges Beileid zu spüren ist schlicht unmöglich bei der Häufigkeit mit der schlimme Dinge passieren.
Last edited by Mr.Wolna on Tue Mar 24, 2009 7:00 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich find die Kolumne von Klopfer auf www.leute-mit-durchblick.de ziemlich treffend:

http://www.leute-mit-durchblick.de/aktuell.php?action=detail&nr=451

http://www.leute-mit-durchblick.de/kol66.php

Der Mann schreibt viel Wahres  :-\

@Lexx: kann ich eigentlich gebannt werden wenn ich hier eingeloggt bin und mich gleichzeitig mit meinem Blackberry im Forum einlogge?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Boah wolna, kannst du bitte ein bissl mehr Absätze machen wenn du so viel schreibst? Das ist kaum zu lesen X_X

hier mal ein sehr guter Bericht über unseren Qualitätsjournalismus (bezeichnenderweise auch von selbsternannten Qualitätsjournalisten^^)
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3204.html
PS: Nein, da gehts jetzt nicht um die Sache mit dem gefakten Aufruf sondern noch weiter - die entsprechende Bildzeitung hat mich übrigens auch übelst angepisst .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Cando Garon wrote: @Lexx: kann ich eigentlich gebannt werden wenn ich hier eingeloggt bin und mich gleichzeitig mit meinem Blackberry im Forum einlogge?
Wenn das ein und der selbe Account ist, nein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Gut, ok, hab mir schon Sorgen gemacht ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

ZF, in den oberen Beitrag sind kaum Rechtschreibfehler drin, mehr könnt ihr wirklich nicht von mir erwarten.  :P

...aber ohne spaß ALTA ^^ Ich formatiwer mal...EXTRA für dich.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich muss sagen, das ich meist auch keine Lust habe, meterlange Blocktexte überhaupt erst zu lesen, Rechtschreibfehler hin, Rechtschreibfehler her - und du kannst mir nicht sagen, dass das bei dir anders ist. ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Warum habe ich nicht über die Opfer gesprochen und meine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht? Weil ich Respekt vor den Opfern und den Schmerz ihrer Angehörigen habe. Ich finde es abscheulich, was passiert ist, aber ich bin nicht betroffen. Ich kannte niemanden der Opfer, keinen der Angehörigen, und so zu tun, als hätte ich einen schweren Verlust oder einen tiefen Einschnitt in mein Leben erlitten durch diese Tat, wäre wohl die widerwärtigste Verhöhnung der Gefühle der Angehörigen.
[...]

Ein Mädchen hat vor einigen Tagen in einem meiner Foren geschrieben, dass es zwar schrecklich ist, was passiert ist, aber sie sei nicht wirklich berührt. Und das liegt nicht etwa daran, dass sie herzlos oder abgestumpft wäre. Wie auch ich hat sie keinen Grund, betroffen zu sein. Und wenn Betroffenheitsheuchelei nicht nur toleriert, sondern sogar eingefordert wird, dann stimmt etwas nicht mit den Ansprüchen an den Journalismus, an unsere Mitmenschen und an unsere eigenen Gefühle. Ich will trauern, wenn ich traurig bin, nicht wenn andere es von mir erwarten. Und deswegen habe ich die Opfer und die Gefühle darum weitgehend aus dem Beitrag herausgehalten. Vielleicht bin ich ja ein Arschloch. Aber ich glaube, hier habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Kann ich genau so unterschreiben. Ich kenne die Leute nicht, ich habe die Leute nie gekannt und so weiter. Ich fühle mich einfach nicht betroffen.
Last edited by Lexx on Tue Mar 24, 2009 7:04 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Zitrusfrucht wrote: Ich muss sagen, das ich meist auch keine Lust habe, meterlange Blocktexte überhaupt erst zu lesen, Rechtschreibfehler hin, Rechtschreibfehler her - und du kannst mir nicht sagen, dass das bei dir anders ist. ^_^
jau ist es auch nicht, wie gesagt ich versuche mein bestes um meine Beiträge nicht allzu "abgefuckt" aussehen zu lassen. Ab und zu gelingt es auch, bzw die letzte Zeit...da ich jetzt wieder n Job habe >>> ergo weniger Alk >>> klarerer Kopf^^
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Lexx wrote: Kann ich genau so unterschreiben. Ich kenne die Leute nicht, ich habe die Leute nie gekannt und so weiter. Ich fühle mich einfach nicht betroffen.
Nichtmal davon, dass solche Dinge überhaupt passieren? Man kann natürlich nicht um eine oder mehrere Einzelpersonen in dem Sinne "trauern", wie es Freunde und Familienangehörige tun, davon war doch auch nie die Rede. Aber man ist doch betroffen davon, dass die Dinge, die ich erwähnt habe überhaupt passieren!
Oder bin ich grad der Einzige, den das Gefühl beschleicht, dass alle anderen es abnormal finden, sich von solchen Geschehnissen berühren zu lassen?
- Artur Korneyev

Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Wenn du das so siehst, ist das deine Sache. Ich sehe daran nichts Abnormales. Ich sehe aber auch nichts Abnormales daran, sich nicht von der durch Medien und Politik geschürten kollektiven Volkstrauer ("Ganz Deutschland trauert") vereinnahmen zu lassen. Solche Vorfälle passieren wieder und wieder. Solange die Politik nichts weiter als Schall und Rauch und abstrakte Phantasiekonzepte zur Lösung derselben anbietet, wird das auch immer so sein. Sie würden mich erst berühren, wenn besagte Verwandte/Freunde/Bekannte (in der Reihenfolge) betroffen sind.
Last edited by Cando Garon on Tue Mar 24, 2009 7:34 pm, edited 1 time in total.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an
A: "Ich fürchte mich nicht vor Krieg"
B: ...
A: "Ich fürchte mich auch nicht vor Aufrüstung"
A: "Auch vor Umweltverschmutzung fürchte ich mich nicht"
A: "Neofaschismus macht mir ebenso keine Angst"
B: ...vor Leuten wie Ihnen fürchte ich mich
#hmm
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Aber man ist doch betroffen davon, dass die Dinge, die ich erwähnt habe überhaupt passieren!
Dann müsste ich den ganzen Tag heulend durch die Gegend laufen. Ich glaube auch, dass "betroffen" hier das falsche Wort ist. Ich bin davon einfach nicht betroffen. Es hat nichts mit mir, meiner Umgebung oder irgendwelchen Verwandten oder Bekannten zutun.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Dann müsste ich den ganzen Tag heulend durch die Gegend laufen. Ich glaube auch, dass "betroffen" hier das falsche Wort ist.
AEY,  AEY , AYE

und da ich genug eigenen Scheiß hab, geh ich lieber wider an der neuen Küche basteln. ^^

edit: LASST MAL MAFIO WIEDER REIN!
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Mich beschäftigt es in jedem Fall, berühren meist weniger...das kommt aber auch darauf an, wie lange es breit getreten wurde. Als da mal im TV ein paar Bilder von den Mädchen gezeigt wurden (die unter den Opfern waren, habs nicht ganz gesehen), musste ich schon schlucken. Normalerweise geht es mich weniger an, je weiter weg das ist...Flugzeugabsturz mit zig Toten irgendwo in Afrika...okay...passiert. Unfälle nehmen mich wesentlich weniger mit als Gewaltverbrechen und Erzählungen nehmen mich mehr mit als Meldungen. Dinge, die anderen passieren, betreffen einen zwar nicht selbst, aber Respekt kann man schon haben...ein bisschen Mitleid ebenfalls. Bei den allermeisten Sachen kann man selbst nichts tun, um die Lage zu verbessern...außer etwas mehr auf seine Umgebung zu achten. Öffentlicher Missbrauch und andere Formen von Gewalt können sowas von verhindert werden. Richtig betroffen im Sinne von todtraurig werde ich aber tatsächlich nur, wenn etwas mit Bekannten/ Verwandten passiert/ passiert ist und sie darüber erzählen. Durfte einer Freundin erst mal ausreden, sich umzubringen...eine andere hat erzählt, sie wurde aus Spaß von 3 Mitschülern missbraucht vv Sowas setzt mir richtig zu.

@ Mafio: Der kann ruhig draußen bleiben. -.-  Beleidigungen heben sich nicht auf, indem man immer ein  :s000: setzt.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”