Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by Zitrusfrucht »

Richtig bescheuert wirds, wenn man sich Toddler's Fallout-Definition anhört:

There was so much more to Fallout than the angle you viewed it at, or how combat was resolved. ... At it’s core, it’s a survival game.
Todd Howard, 2004
Na ja, also diese Aussage alleine und wertfrei gesagt ist im Prinzip nichtmal so falsch, ich frag mich eher was die bisherigen Newsbrocken mit dieser Aussage zu tun haben sollen.

Ansonsten: In beiden falloutteilen gab es auch ne Atomexplosion - nur immer nur in Verbidnung mit dem Spielhöhepunkt. ^_^ Hier scheints sich wohl um sowas wie eine der ersten Storyquests zu handeln, zumindest so wie ich das verstehe. Dann die Sache mit dem Nuklearcataput und dem Fallout, der sich bei jedem Schuss ergibt - au weia. Hat Beth. den Titel von Fallout zu wörtlich genommen und sich gedacht, sowas muss auch drin vorkommen? Also um Atomexplosionen gings in Fallout ja nicht unbedingt gerade............^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Zitrusfrucht wrote: Na ja, also diese Aussage alleine und wertfrei gesagt ist im Prinzip nichtmal so falsch, ich frag mich eher was die bisherigen Newsbrocken mit dieser Aussage zu tun haben sollen.
Bei genauerem Hinsehen einiges, lies dir den Absatz auf Seite 5 ab "Once outside the vault..." durch (die Toiletten als Jungbrunnen sind aber nach wie vor mein Favorit). Ich finde die Ideen die da stehen grundsätzlich nicht übel, aber es kommt auch hier darauf an, wie es umgesetzt wird, wie die Gewichtung gegenüber anderer Gameplay-Faktoren und auch speziell unter denen des "Survivals" ist. Ich glaube nach wie vor nicht an ein Spiel von Bethesda, welches Frustrationen beim Spieler auslösen könnte, Oblivion ist da mit seinem Quest-Kompass, Level-Scaling (was bezogen auf die Erfolgserlebnisse im Gegenzug ziemlich für den Arsch war), Meister aller Gilden werden etc. ein nicht zu vergessendes Paradebeispiel.
Also um Atomexplosionen gings in Fallout ja nicht unbedingt gerade............^^
Da kommen bei mir Bilder in den Kopf wo Todd Howard Homer Simpson-like seinen Untergebenen zu verstehen gibt "Nukular Leute, es heißt Nukular, und wir brauchen viel davon".
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Killian
Karawanenwache

Post by Killian »

Also, genau darum gehts eigentlich, in dem Artikel stehen auch sehr vielversprechende Sachen drin. Und das muss man ja auch mal sagen. Die Sache mit den Orks und Lächerlichkeit des FATMANs haben wir ja schon zur Kenntniss genommen und ausführlich kritisiert.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Natürlich sind da auch teilweise gute Dinge drin, aber gibt es irgendetwas, von dem du sagen würdest "Toll! Das haben sie super gemacht!" ... ?
Ich denke, dass das hier größtenteils nicht der Fall ist - eher im Gegenteil. Bethesda hat sich da eine Menge Scheiße geleistet und die paar Bonuspunkte vom Teaser wieder verspielt und sich in den Minusbereich katapultiert.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

F0lem wrote: Natürlich sind da auch teilweise gute Dinge drin, aber gibt es irgendetwas, von dem du sagen würdest "Toll! Das haben sie super gemacht!" ... ?
Ich denke, dass das hier größtenteils nicht der Fall ist - eher im Gegenteil. Bethesda hat sich da eine Menge Scheiße geleistet und die paar Bonuspunkte vom Teaser wieder verspielt und sich in den Minusbereich katapultiert.
Beth hatte in der Vergangenheit z.B. mit der R.A.I. so viele Leute bewusst hinters Licht geführt, dass sogar die positivsten Dinge mühelos hinterfragt werden können. Aber auch ohne die leeren Versprechungen und Lügen in der Vergangenheit würden im aktuellen Fall Fallout 3 die negativen Punkte überwiegen, zu befremdlich wirkt das ganze Spiel bislang.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Killian
Karawanenwache

Post by Killian »

Ich für mich finde die Vorstellung durch die Wastelands zu streifen und auf einmal ein schwaches Radiosignal mit meinem PipBoy zu empfangen ziemlich aufregend. Sei es ein Quest oder einfach "Maybe". Das hereinbringen der Songs finde ich toll.
Kampf und Creatures finde ich nicht gelungen, wie schon irgendwo gesagt wurde, diese passen einfach in jedes Horrorspiel a la Doom. Ich persönlich wurde von Beth nocht nicht enttäuscht, da ich TES nicht gespielt habe und davon auch nichts weiß, also hab ich einfach keine Vorurteile wegen Glaubwürdigkeit. Ich bin auf Dialoge und Quests gespannt. Hässliche Mutanten zu pwnen kann ich gerade so verkraften, aber nicht schlechte Dialoge/NPC/Quests. 
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

aber nicht schlechte Dialoge/NPC/Quests. 
Ich persönliche habe Morrowind angezockt und kann dir versichern, dass haargenau dass die Schwachpunkte vom Spiel waren. Keine Dialoge, eine sehr tot wirkende Welt, Quests die sich zumeist auf Hol- und Bring spezialisieren etc. Und ich habe mal die Vemrutung, dass Oblivion da nicht viel anders ist.

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Vielleicht hat Beth sich ja auch nen Spazz erlaubt und sich gedacht, nach den größtenteils positiven Bewertungen zum Teaser, lassen wir nochmal ne richtige Bombe platzen und labern was von tragbarer Atomwaffe  ;D und die kommt dann gar nicht vor (hoffen wirs)

Ne also ich versteh das echt nicht, wie das Funktionieren soll  ??? Also auf ne BFG kann ich in Fallout echt verzichten.

Den "Supermutant" find ich noch nicht mal so schlimm, die Fresse ähnelt schon den Mutanten aus der 1, auch wenn der Hammer arg nach Verzierung weglassen und Oblivion nehmen aussieht. Aber ansonsten bin ich nicht soo sehr geschockt von dem Artikel, ich fand die Umgestaltung des Pipboys in Verbindung mit Inventar und Charakterbildschirm "einschneidender", da man von der Grafik solches ja eh erwarten konnten.

Weiß jemand wie sich die 3rd Person Ansicht in Resident Evil 4 spielt, da diese ja als Vergleich rangeholt wird.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Den "Supermutant" find ich noch nicht mal so schlimm, die Fresse ähnelt schon den Mutanten aus der 1, auch wenn der Hammer arg nach Verzierung weglassen und Oblivion nehmen aussieht.
Ich poste nochmal Kotario's Collage, die machts überdeutlich, wie austauschbar, gewöhnlich und nicht Fallouty das Design der Monster ist.

Image

randy
Far Go Traders

Post by randy »

Naja aber die 2 Fallout-Mutanten sind ja immerhin bloß in den Dialogen so. Den kleinen Pixelmutanten da, kann man ja auch austauschen. Obwohl bei den Beispiel muss ich dir schon recht geben, das die sich alle stark ähneln. Vielleicht besinnt sich Bethesda und macht unterschiedliche Mutantenmodelle, genauso wie für die Menschen. Immerhin das Spiel kommt erst 2008.

Ich denke der Mutant da, ist noch stark Konzeptzeichnungs geprägt.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das Problem am neuen SMT (von diesem anderen Ding will ich jetzt erstmal garnich reden :-X ) ist, dass er einfach nur aussieht wie ein richtig großer, fetter Mensch mit Muskeln. Die FalloutSMts hatten was eigenes, besonders von den Proportionen her, zwar noch menschenähnlich aber eben nur ähnlich, nich das gleiche Modell.

A.k.a. Fitruszucht
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

randy Mc rupp wrote: Naja aber die 2 Fallout-Mutanten sind ja immerhin bloß in den Dialogen so.
Es geht auch um das Design. Bei einem Ego-Fallout 3 ist der Vergleich mit den Talking Heads aus FO1+2 nicht zu umgehen.
Ich denke der Mutant da, ist noch stark Konzeptzeichnungs geprägt.
Wenn du dir die Stimmung auf den anderen Fallout 3-Bildern anschaust würde ein Fallout 1/2-Supermutant nicht passen. Daher kann man auch sagen, dass der gesamte visuelle Stil Fallout 3's gewöhnlich ist. Selbst wenn es nur "konzeptzeichnungsgeprägt" wäre, das Konzept würde damit stehen.
Die FalloutSMts hatten was eigenes, besonders von den Proportionen her, zwar noch menschenähnlich aber eben nur ähnlich, nich das gleiche Modell.
Man beachte die Proportionen der Unterkiefer bzw. der unteren Gesichtshälften. Comic-Stil eben.

randy
Far Go Traders

Post by randy »

Punck_D wrote: Es geht auch um das Design.
Naja Konsole eben  :wall1cf:
Image Image
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Zitrusfrucht wrote: Die FalloutSMts hatten was eigenes, besonders von den Proportionen her, zwar noch menschenähnlich aber eben nur ähnlich, nich das gleiche Modell.
Die FO-Mutanten sind eigentlich nichts weiter als überzogen dargestellt Riesenneandertaler mit Bergen von Muskeln. Man könnte es auch eine Art Hulk-Karikatur nennen, denn wenn man die beiden mal vergleicht, so stellt man doch fest, das Hulk ein besserer SMT wäre als dieses "Ding" auf dem Screen...wie schon so oft festgestellt wurde, die "neuen" SMTs sind nichts besonderes...sie sind gewöhnlich.

Image
Image
DevilX
Scribe

Post by DevilX »

Muss sogar mal sagen das das ne ziemlich colle Idee wäre. Ein wenige mehr gezeichnette Haut mit Naarben und Hornhaut Design und ich wär begeistert vom Hulk SMT!!
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Als ich das erste mal nen Foto von Hulk gesehn hab, kam mir sofort in den sinn:" Huch? Wie kommt der SMT da rein?"
Image
Palace Coen
Ranger

Post by Palace Coen »

Hey stimmt. Vielleicht noch ein Paar Eiterblasen wie bei Markus
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Echt mal... der Hulk wäre auf jeden Fall ein besserer Supermutant, als dieses Dings mit der Reifenhälfte auf der Schulter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Was ich persönlich noch viel schlimmer als den Mutanten finde, ist dieses andere Vieh ... was ist das denn bitte? Diablo, Doom und Quake @ Fallout?
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß man bis maximal Level 20 aufsteigen können wird. Wenn das stimmt, ist es für mich eine Katastrofe. Da bin ich sofort der Meinung, Fallout 3 wird scheiße. Das können die doch nicht machen. Bei keinen der beiden Forgängern gab es eine Begrenzung und nun soll es bei Fallout 3 eingeführt werden.
Post Reply

Return to “Fallout 3”