[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Wenn sie nur 9-12 Schaden hätte, wärs pkay. Hatte mich auch schon gewundert.
Ja, den Rucksack find ich auch sehr gut.
Wegen der Quest: Hast du ansonsten Kinder im Spiel? Wenn ja, dann musst du schauen, dass du in Redegewandtheit recht gut bist. Ansonsten will dir Baltazar nichts erzählen.
Ja, den Rucksack find ich auch sehr gut.
Wegen der Quest: Hast du ansonsten Kinder im Spiel? Wenn ja, dann musst du schauen, dass du in Redegewandtheit recht gut bist. Ansonsten will dir Baltazar nichts erzählen.
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Kinder sind da, und Redegewandtheit ist über 80.
Mfg...
Mfg...
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Ich hab hier gerade auchn großes Problem: Ich hatte nochmal von neu angefangen, da ichs zuerst so verstanden hatte, dass man den Blutpatch nicht mehr braucht. So, nun war mir aufgefallen, dass die Critters fehlen und die Kinder eben auch. Also hab ich mir den Blutpatch gezogen, dann einfach die Mod ins Fallout-Verzeichnis entpackt und alles überschreiben lassen, was angezeigt wurde.
Jetzt hab ich zwar die ganzen Waffenmodelle, aber die Werte und Scripte sind dieselben, wie in der Ur-Fassung, d.h. bei der Mauser läuft mein Typ mit nem Gewehr rum, das 5AP verbraucht und 5-12 Schaden verursacht.
EDIT: Hat sich erledigt. hab jetzt auch mal in die ReadMe geguckt.
Jetzt hab ich zwar die ganzen Waffenmodelle, aber die Werte und Scripte sind dieselben, wie in der Ur-Fassung, d.h. bei der Mauser läuft mein Typ mit nem Gewehr rum, das 5AP verbraucht und 5-12 Schaden verursacht.
EDIT: Hat sich erledigt. hab jetzt auch mal in die ReadMe geguckt.
Last edited by Punck_D on Sat Feb 11, 2006 10:48 pm, edited 1 time in total.
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Punck - wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal die README zu lesen - wofür sie ja eigentlich auch da ist - hättest du gelesen das du einfach nur die Critter-FRM´s aus dem Blutpatch in das entsprechende verzeichniss packen musst - ich schreibe es net zum Spaß das problem war schon Paarmal aufgetreten, deswegen haben Chewie und ich die FAQ auf meiner/unserer Homepage dementsprchend gestaltet...
Ich habe (fast - die Critters habe ich einfach aus Platzgründen entfernt - deswegen gibt es ab 1.2 auch nur noch [Smart] ) alles aus dem Blutpatch integrieren müssen - weil ich verschiedene dinge an den Dateien ändern musste damit alles so käuft wie es soll (
@ Lexx - wenn du fragen dazu hast bitte per PM ) ich gebe mir echt die übelste mühe famit alles einwandfrei funktioniert - wie Lexx so schön Gesagt hat - das es auch für die User einfach ist die Nichts davon Verstehen...was muss ich noch machen??? ne Install machen? damit im endeffekt es probleme mit Schreibgeschützt und nicht schreibgeschützt gibt?
Sorry - mag sein das das jetzt übertrieben war...aber ich habe mit meiner Freundin Schluss Gemacht weil ich einfach nur seit geraumer Zeit ohne Grund runtergemacht werde - die krönung war das es einfach in aller öffentlichkeit passiert ist...und sie viele meiner Vermeintlichen Freunde mit auf ihre seite Gezogen hat - obwohl ich nichts gemacht habe...ich sage das hier jetzt nur damit ihr auch Versteht das ich nebenbei ein Reallive HATTE was in Die Brüche gegangen ist - und ich als einzigen Stolz neben meiner Freelancermod nur noch dieses Projekt habe was mich irgendwie Stolz macht...und das ich darauf stolz bin das ich einigen Wenigen Leuten wieder etwas Frischen wind in ein Spiel Bringen darf, was seit ca 6 Jahren mein Lieblingspiel ist...egal...ich hab grad wieder ordentlich einen Getrunken und naja - viell ist es ja scheiße was ich hier gerade schreibe - aber so Fühle ich gerade....
G-r-e-e-t-z
Ich habe (fast - die Critters habe ich einfach aus Platzgründen entfernt - deswegen gibt es ab 1.2 auch nur noch [Smart] ) alles aus dem Blutpatch integrieren müssen - weil ich verschiedene dinge an den Dateien ändern musste damit alles so käuft wie es soll (
@ Lexx - wenn du fragen dazu hast bitte per PM ) ich gebe mir echt die übelste mühe famit alles einwandfrei funktioniert - wie Lexx so schön Gesagt hat - das es auch für die User einfach ist die Nichts davon Verstehen...was muss ich noch machen??? ne Install machen? damit im endeffekt es probleme mit Schreibgeschützt und nicht schreibgeschützt gibt?
Sorry - mag sein das das jetzt übertrieben war...aber ich habe mit meiner Freundin Schluss Gemacht weil ich einfach nur seit geraumer Zeit ohne Grund runtergemacht werde - die krönung war das es einfach in aller öffentlichkeit passiert ist...und sie viele meiner Vermeintlichen Freunde mit auf ihre seite Gezogen hat - obwohl ich nichts gemacht habe...ich sage das hier jetzt nur damit ihr auch Versteht das ich nebenbei ein Reallive HATTE was in Die Brüche gegangen ist - und ich als einzigen Stolz neben meiner Freelancermod nur noch dieses Projekt habe was mich irgendwie Stolz macht...und das ich darauf stolz bin das ich einigen Wenigen Leuten wieder etwas Frischen wind in ein Spiel Bringen darf, was seit ca 6 Jahren mein Lieblingspiel ist...egal...ich hab grad wieder ordentlich einen Getrunken und naja - viell ist es ja scheiße was ich hier gerade schreibe - aber so Fühle ich gerade....
G-r-e-e-t-z
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 12, 2006 7:01 am, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Sorry Punck - ich habe das EDIT überlesen...mein Fehler...ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht...mir gehen 5000 Sachen im Kopf hin und her...
Weiß einfach net was ich verbrochen hab...
G-r-e-e-t-z
P.s: Ich weiß: Doppelpost - ist mir egal...ist mein Thread...und mir geht es momentan SCHEIßE...also egal. Thx :'(
Weiß einfach net was ich verbrochen hab...
G-r-e-e-t-z
P.s: Ich weiß: Doppelpost - ist mir egal...ist mein Thread...und mir geht es momentan SCHEIßE...also egal. Thx :'(
Gruß
Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Oh...scheiße pirate, tut mir echt leid das zu hören, nichts tut mehr weh als ein gebrochenes Herz ? scheiße Mann!
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Das is natürlich kacke auf jeden. Naja, geht mich ja nix an. Aber sei froh, dass du was hast, in dem du gut bist und was du ausbauen kannst. Das hat mir in solchen Situationen auch schon oft geholfen.
BTW: Ich hab jetzt alles richtig drauf, also Bloodpatch und Mod. Waffen, alles da. Nur: Irgendwie hab ich son Durcheinander bei der Munition. Aber kann gut sein, dass es deshalb ist, weil ich mein "verfälschtes" Spiel mit den falschen Scripten nun mit den korrekten weiterspiele.
Auf jeden Fall klasse Mod. Macht echt Laune du.
Appreciations
BTW: Ich hab jetzt alles richtig drauf, also Bloodpatch und Mod. Waffen, alles da. Nur: Irgendwie hab ich son Durcheinander bei der Munition. Aber kann gut sein, dass es deshalb ist, weil ich mein "verfälschtes" Spiel mit den falschen Scripten nun mit den korrekten weiterspiele.
Auf jeden Fall klasse Mod. Macht echt Laune du.
Appreciations
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Ist egal, Danke Euch...war das einzige Richtige sonst wäre die Scheiße Weitergegangen...auch wenn es mir Schwerfällt muss ich das jetz durchziehen. Drauf Geschissen und weiter...
Erm Punck, inwiefern "Durcheiander bei der Munition" wie äußert sich das? Muss dazu sagen das ich die Muntionen Extrem Stark überarbeitet habe Viell liegt es einfach nur daran.
G-r-e-e-t-z
Erm Punck, inwiefern "Durcheiander bei der Munition" wie äußert sich das? Muss dazu sagen das ich die Muntionen Extrem Stark überarbeitet habe Viell liegt es einfach nur daran.
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Gruß
Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Z.B. hatte ich die überarbeitete "Bozar" mit 4,7mm unverpackt-Muni gefunden. Hab die Munition dann mal kurz entfernt und die ging dann nicht mehr einzusetzen, weils sie ja auch andere Munition eigentlich gebrauchen soll. Ich hatte das Rein-Raus-Spiel da nur gemacht, weils mir mit ner anderen Waffe (glaub es war das neue Scharfschützengewehr) genauso ging.
Und für die Mauser haste keine neue Munitionsart dazugemacht, oder? War nämlich auch komisch... Bei meinem "unreinen" Spiel vorher war das ne modifizierte, also keine aus dem Ursprungs-Spiel, jedenfalls vom Icon her.
Also ich denke aber echt, das isn bisserl durcheinander gekommen, weil ichs vorher falsch gemacht hatte.
Und für die Mauser haste keine neue Munitionsart dazugemacht, oder? War nämlich auch komisch... Bei meinem "unreinen" Spiel vorher war das ne modifizierte, also keine aus dem Ursprungs-Spiel, jedenfalls vom Icon her.
Also ich denke aber echt, das isn bisserl durcheinander gekommen, weil ichs vorher falsch gemacht hatte.
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
ja das hatte ich auch mehrmals
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@P1r@T?_85 ej Pirate was du was echt geil wäre im Spiel?Ich sags dir einen Kettenschwert .Katana geht auch aber dann sollte der Charakter nicht ein Messer in der Hand halten wie wenn man ein Wakazashi anlegt.Dann müsstest du oder ein anderer die Animation dafür machen und so.
Was aber noch geil wäre wenn man später das Auto so aufmotzen kann das es selber kämpfen kann z.b. ein Roboter sitzt im Auto wie bei Star Wars oder so und bedient irgendeine Waffe.
Was aber noch geil wäre wenn man später das Auto so aufmotzen kann das es selber kämpfen kann z.b. ein Roboter sitzt im Auto wie bei Star Wars oder so und bedient irgendeine Waffe.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Neue Animationen machen? Also ich hätte nix dagegen, wenn du und evtl. ein paar andere bereit währen, ein paar hundert neue frm´s zu machen... :>
Und das mit dem Auto is... doof. Aber ich glaub, wenn es wirklich umsetzbar währe, wärs auch eine scheiss Arbeit, dass erstmal zum laufen zu bekommen.
EDIT by Pirate: Also ich schließe mich der Meinung von Lexx an dieser Stelle an...
Die idee mit den Waffenanimationen an sich ist uralt...allerdings wirst du deine Meinung darüber schlagartig ändern wenn du mal dir die mühe machst und die "Critters.DAT" entpackst...dann werden dich 4635 Critterfrm´s anlächeln...wenn du dir die Arbeit machen willst gern - als hinweis: Die waffen werden nicht an die Rüstungen dranmodelliert, es wechselt bei jedem Waffen & Rüstungswechsel die Komplette Figuranimation...d.h. wenn du ne neue Waffen animation einbauen möchtest müsstest du für sämtliche Rüstungen diese Waffe erstellen - für sämtliche inaktiven NPC modelle die die neue Waffen Benutzen wollen...Viel Spaß
Und das mit dem Auto is... doof. Aber ich glaub, wenn es wirklich umsetzbar währe, wärs auch eine scheiss Arbeit, dass erstmal zum laufen zu bekommen.
EDIT by Pirate: Also ich schließe mich der Meinung von Lexx an dieser Stelle an...
Die idee mit den Waffenanimationen an sich ist uralt...allerdings wirst du deine Meinung darüber schlagartig ändern wenn du mal dir die mühe machst und die "Critters.DAT" entpackst...dann werden dich 4635 Critterfrm´s anlächeln...wenn du dir die Arbeit machen willst gern - als hinweis: Die waffen werden nicht an die Rüstungen dranmodelliert, es wechselt bei jedem Waffen & Rüstungswechsel die Komplette Figuranimation...d.h. wenn du ne neue Waffen animation einbauen möchtest müsstest du für sämtliche Rüstungen diese Waffe erstellen - für sämtliche inaktiven NPC modelle die die neue Waffen Benutzen wollen...Viel Spaß
Last edited by Lexx on Sun Feb 12, 2006 9:18 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Okay - nennt mir bitte alle Stellen wo solche Waffen liegen, bzw wo ihr sie kaufen konntet.
Das sind meistens waffen die irgendwo auf einer Karte platziert wurden und ich habe sie einfach übersehen gehabt. (die haben die munitionsart drin die es ursprünglich mal war - d.h. nach der PID Adresse...aber ich habe ja alles umgekrempelt gehabt)
G-r-e-e-t-z
Das sind meistens waffen die irgendwo auf einer Karte platziert wurden und ich habe sie einfach übersehen gehabt. (die haben die munitionsart drin die es ursprünglich mal war - d.h. nach der PID Adresse...aber ich habe ja alles umgekrempelt gehabt)
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Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Zum einen wäre da halt die ummodelierte Bozar in den Gifthöhlen. Dann war da noch das Scharfschützengewehr, das ich von der Alten oben vor Bunker 15 abgreifen kann (eine von den Khans).
Aber das mit der Ursprungsmuni kann doch nich sein: Wie gesagt, in der Bozar war 4,7mm Muni drin, aber es wird hier diese goldgelbe (weiß der Teufel wie die jetzt heißt) Muni weiterhin verwendet. Ach ja, bei dem "Strumgewehr", das ich bei der Geisterfarm von Vegeir geschenkt kriege war das auch so.
Aber das mit der Ursprungsmuni kann doch nich sein: Wie gesagt, in der Bozar war 4,7mm Muni drin, aber es wird hier diese goldgelbe (weiß der Teufel wie die jetzt heißt) Muni weiterhin verwendet. Ach ja, bei dem "Strumgewehr", das ich bei der Geisterfarm von Vegeir geschenkt kriege war das auch so.
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
mit vegeir das weiß ich - aber nur die extramuni ist falsch...mein FSE spinnt...ich habe einige der Pics getauscht, bzw viele Munitionen Komplett neu eingearbeitet. Du gewöhnst dich dran (bei der "goldenen" - das Pic ist von der 223er Muni und ist jetzt die ".50BMG" Munition...das Scharfschützengewehr (Sako42?) verwendet aber .338Lapua Mag - dafür habe ich schon nen neues pic...)
G-r-e-e-t-z
ist net so einfach alles zu Balancieren wie man denkt...ich musste vieles austauschen und komplett neu machen...da die Originalverteilung einfach nicht in das neue Konzept gepasst hat. Dazu kommt das ich keine Komplett neuen Munitionsarten einfügen kann...weil die Kaliber Hardcodet sind...ich muss mit denen auskommen die ich umbauen kann - ist net einfach...glaubt mir
G-r-e-e-t-z
ist net so einfach alles zu Balancieren wie man denkt...ich musste vieles austauschen und komplett neu machen...da die Originalverteilung einfach nicht in das neue Konzept gepasst hat. Dazu kommt das ich keine Komplett neuen Munitionsarten einfügen kann...weil die Kaliber Hardcodet sind...ich muss mit denen auskommen die ich umbauen kann - ist net einfach...glaubt mir
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@P1r@T?
Wäre es möglich den Händler mehr Geld zu geben?
Es nervt nämlich einen Haufen Gegenstände zu finden und sie dann nicht los zu werden.
Mfg...
Wäre es möglich den Händler mehr Geld zu geben?
Es nervt nämlich einen Haufen Gegenstände zu finden und sie dann nicht los zu werden.
Mfg...
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@Dreadnought:
Sonst tut dir nix weh :hrhr: :wallbash: ?
Warum nicht gleich ein Auto, das die ganzen Quests macht und einen Selbstzerstörungs-Modus, welcher die ganze Westküste plattmacht?
Sonst tut dir nix weh :hrhr: :wallbash: ?
Warum nicht gleich ein Auto, das die ganzen Quests macht und einen Selbstzerstörungs-Modus, welcher die ganze Westküste plattmacht?
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Lol Shadow Schönes Ding *ggg* :atomrofl:
@wulfy: wenn mein FSE mal wieder gehen würde kein Ding...ansonsten machst du es so wie alle: Muni davon holen usw, oder irgendwo bunkern (ich mache immer Salvatores Bar zu meinem HQ - der hat schön viele Schränke *ggg*)
@wulfy: wenn mein FSE mal wieder gehen würde kein Ding...ansonsten machst du es so wie alle: Muni davon holen usw, oder irgendwo bunkern (ich mache immer Salvatores Bar zu meinem HQ - der hat schön viele Schränke *ggg*)
Last edited by Pirate85 on Mon Feb 13, 2006 12:12 am, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Wie wärs ma mit nem Raketenwerfer den man net nach jedem Schuss nachladen muss?
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Wie wärs mit nem Button am Anfang, mit dem man per Knopfdruck sofort am Abspann landet, und das Spiel somit durch hat? :ugly: