Baldurs Gate

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Baldurs Gate

Post by F0lem »

Nee wir fangen nicht neu an. Für Beschwörungen ist der Druide wohl am besten. Server ist jetzt schon offen, mach deine Magierin mal ruhig weiter. Vielleicht skillst du einfach etwas mehr auf Support und Beschwörungen, währen Gauss den Angriffsmage macht. Hatte der nämlich eh vor.
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

K, das war heut wohln epic fail.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Jessica

Magier sind in dem Spiel imo eigentlich erst ab "Mitte" richtig nützlich, Spontan-/Kettenzauber mit Stufe 1/2 Direktschadenszauber und/oder Todesmagie ist gar nicht schlecht ^^.
(Und Jeheira hat bei mir auch den besten Rüstungswert... -7, Minsk hat grade mal - 3. Irgendwas mach ich falsch ^^)
Gar nichts, Jaheira ist glaube ich Elfe/Halbelfe und hat einen besseren Rüstungswert (aufgrund hoher Geschicklichkeit oder Rassenattribut,eines von beidem jedenfalls ^^).
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Krusinator wrote: K, das war heut wohln epic fail.
Jo. Klappt einfach nicht gut mit so vielen Leuten. Singleplayer macht halt schon mehr Spaß.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Jo. Klappt einfach nicht gut mit so vielen Leuten. Singleplayer macht halt schon mehr Spaß.
Auf alle Fälle machen dann die Gruppenmitglieder was man will :D.

Ist der Netzcode eigentlich gut bei BG2, sprich läuft das alles problemlos im MP?

Andere Frage, benutzt ihr für das spielen TS, oder Ingame-Chat?
Mafio

Post by Mafio »

Mir stellt sich ne andere Frage.

Warum ist mein Ritter Stufe 16 und ihr alle  nur 6-8  ???
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Mafio

Hast du vielleicht einen "alten" Char genommen und für die Runde kein Neuen erstellt?
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Mafio wrote: Mir stellt sich ne andere Frage.

Warum ist mein Ritter Stufe 16 und ihr alle  nur 6-8  ???
Du Flasche hast entweder aus Thron des Baal importiert oder aber aus einem alten Spielstand  :s000: Du solltest dir nen neuen Char machen oder aber aus dem linken (Amn, etc) importieren.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mafio

Post by Mafio »

oh...

ich glaub es war letzteres  weil ich von ToB  nen MP char erstellt hab...  :s000:

woher soll ich das wissen    :-X
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

erklärt das warum du so unmenschlich stark warst?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Zum teil. Er war auch übel geskillt und hatte klasse ausrüstung.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Mafio

Post by Mafio »

also die Ausrüstung haben wir ja auch gefunden.  :s000:
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Öhm...ich komm grade nicht weiter. Ich war jetzt im Schattentempel, etc und muss noch zum Handelstreff und zur wachenden Festung. Allerdings werden bei mir beide Orte nicht angezeigt und ich weiß auch nicht mehr, wen ich ansprechen muss... ???
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

also handelstreff da mussu in atkatla den typen an labern... weis der teufel wo der is den find ich auch nur nach stunden langem suchen -_-

und wachende festung... eigentlich müsste die von anfang an zu sehn sein oO so unten am wasser halt
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Handelstreff hab ich gefunden...bin versuchsweise noch mal bei den Windspeerhügeln gewesen und wurde von einem Typen angequatscht, der Mazzy kennt (ist zeitweilig in meiner Gruppe)^^ Aber ich weiß nicht, wie ich zur wachenden Festung kommen soll...das Gebiet kann man nicht sehen, also auch nicht anwählen...

PS: Kommt Jaheira eigentlich wieder? Die ist weggegangen, um sich richten zu lassen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

öh du musst bei jaheira hinter her soweit ich weis
also nach atkattla ins HQ der Harfner
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Achso...weil die sagte, ich soll der nicht folgen xD Dachte, die kommt entweder von alleine wieder  oder sie ist mit Pech wo eingesperrt...

Ich habs geschafft, dieses Kangaxx-Viech zu killen...^^ Hat mir erst Minsk gekillt, dann nach dem zweiten Versuch 4 Gruppenmitglieder, dann hat der alle einkerkern lassen (?).

Was macht man eigentlich gegen Betäubung, Einkerkerung und Finger des Todes? Irgendwie konnte ich die nicht abwehren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

also gegen einkerkerung hilft glaub ich nix die musst du dann mit befreiung oder freiheit oder so wieder raus holen
und bei den anderen kA
wiederbeleben bzw abwarten bei betäubung
evtl hilft ja schutz vor magie oder sowas

Kane
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Was macht man eigentlich gegen Betäubung, Einkerkerung und Finger des Todes? Irgendwie konnte ich die nicht abwehren.
Am besten nicht treffen lassen ^^.

Also meine Taktik gegen die "Untoten Leichen" war  -> mehrere Tiere beschwören, dann mir einem Char (geschützt durch erweiterte Unsichtbarkeit) den Sarg aufmachen, und die Karte  verlassen. Die Leiche wendet nun die ganzen Todesmagiezauber auf die beschwörten Viecher an. Dann kann man nach ein paar Minuten wieder reingehen, alle Zauber sind "verschossen" und man kann  die Leiche  zusammenkloppen.

Alternativ : Starker Kämpfer + Segen + Verbesserte Hast + starke Magische Waffe + alle Buffs die man hat, und dann angreifen bevor das Gespräch startet (ist aber eher Glücksspiel).
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Am einfachsten ist es, sich einfach zwei Rollen "Schutz gegen Magie" kaufen zu gehen, dann geht man rein, verhaut schnell die erste Form von dem Vieh, verpisst sich schnell wieder da raus und haut die Rollen auf die zwei stärksten Brecher. Rein, die beiden Brecher vor Kangaxx stellen und angreifen lassen, das Vieh zaubert dann nur auf die beiden, welche ja geschützt sind. Gegebenenfalls noch nen Heiler danebenstellen, zack, fertig.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”