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Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 11:50 am
by Ralexand
Kopfgeld? Ein guter Weg um gegen PKler vorzugehen. Nur muss man auch aufpassen das man es nicht zum sinnlosesn Bashen missbrauchen kann.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 12:10 pm
by Lexx
Molot wrote: Kann man dem Typen die Hundemarke dann auch klauen? Oder ist das verstecktes Inventar?
Frei verfügbar für jeden. Sprich, wenn du abgeknallt wirst und sich das jemand holt... :>
Tyler wrote: Man wird aber doch wiederbelebt, wenn man gestorben ist, oder? Oder bleibt man dann tot?
Und wenn nicht, verschwindet das Kopfgeld danach wieder?
Wenn man gestorben ist, wacht man in sogenannten "Camps for injured" wieder auf. Im Moment kann die noch jeder betreten, etc. wir wollen die aber von der Weltkarte verschwinden lassen. Sprich, nachdem man den Ort verlassen hat, kann man nicht wieder zurück. Das würde verhindern, dass dort ein paar Leute warten und "Neuankömmlinge" töten.
Ralexand wrote: Kopfgeld? Ein guter Weg um gegen PKler vorzugehen. Nur muss man auch aufpassen das man es nicht zum sinnlosesn Bashen missbrauchen kann.
Naja, praktisch kann jeder auf jeden ein Kopfgeld aussetzen. Ist eigentlich ganz witzig.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 12:25 pm
by Molot
Molot wrote: Kann man dem Typen die Hundemarke dann auch klauen? Oder ist das verstecktes Inventar?
Lexx wrote: Frei verfügbar für jeden. Sprich, wenn du abgeknallt wirst und sich das jemand holt... :>

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, dass ich ihn einfach nicht kille, die Marke abnehme und dann abgebe...

Von wegen Rollenspiel meine ich: Also, man könnte es ja auch in echt so machen, dass man so tut als hätte man jemanden erledigt und dann den "Beweis" dafür vorzeigt...

Also sprich den Sherrif bescheißen...

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 12:28 pm
by Lexx
Molot wrote: Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, dass ich ihn einfach nicht kille, die Marke abnehme und dann abgebe...
Nein, das geht nicht, sonst müsstest du selbst ja auch immer eine Hundemarke mit dir tragen.

Bescheißen... naja, das einzige was mir einfällt wäre, wenn Kopfgeld auf dir ausgesetzt wurde, du dich von einem Kumpel töten lässt und dieser dann das Geld holt. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man das lösen könnte- ist eben immer noch nur ein Spiel und würden wir jeden gestorbenen Charakter tot sein lassen, wäre das doch ziemlich derb.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 1:16 pm
by Ralexand
Wege sowas auszunutzen gibt es immer. Das Kopfgeld sollte dann vielleicht auch nicht so hoch ausfallen, sonst kann man sich ja Zweitchars und so weiter erstellen und da dann kräftig absahnen.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 1:20 pm
by Molot
Fallen da eigentlich irgendwelche Gebühren an? Also, wenn ich den dann selber erwische, kann ich mir dann eins zu eins meine Kohle zurück holen, oder behaltet ihr dann 5% oder so ein?

Andere Frage, wird die Hundemarke nur gedroppt, wenn auf einen Kopfgeld ausgesetzt ist, oder immer? Oder muss ich mir vorher sozusagen die "Quest" beim Sheriff holen, den und den kalt zu machen?
Weil, ich lege zufällig einen um, auf den ein KG ausgesetzt ist, weiß das aber vorher nicht... Von daher wüßte ich theoretisch auch nicht, dass ich was kreigen kann...

Kofgeldjäger, dass wäre echt mal ein Charakterzug, auf den man gehen könnte...

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 1:25 pm
by batgilla
Im Kopfgeld-Zusammenhang. Addiert sich das Kopfgeld das verschiedene Spieler auf den selben User ausgesetzt haben, oder gibt es eine Übersicht  welche die Kopfgeldaufrufe von jedem Spieler A auf nen anderen Spieler B einzeln zeigt? Frage nur, weil allein der Übersicht wegen natürlich ein Kopfgeld von 1.000 Deckel interessanter ist, als wenn 20 Leuten in einer Riesentabelle jeweils 50 bieten auf Spieler B bieten.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 04, 2009 1:33 pm
by Lexx
Ihr stellt Fragen... muss ich erst nachfragen.

Hundemarke oder ein anderes Item der Art bleibt auf jeden Fall nur liegen, wenn auf der Person ein Kopfgeld ausgesetzt war.

Gebühren fallen nicht an, soweit ich weiß.

Re: Dritter offener Betatest

Posted: Fri May 08, 2009 10:39 pm
by persistent_gloom
Jessica wrote: Ich mach dann wohl wieder die Händlerin. ^^ Wenn die Kämpfe rundenbasiert sind, kann ich mir auch überlegen, andere als schwere Waffen zu benutzen. Augenschüsse in Echtzeit waren mir zu fummelig.
Wenn du Händlerin bist, biete ich dir meine Dienste als Händler- bzw. Karawanenwache (falls das mit dem Brahminhandel wirklich klappen sollte) an.
Natürlich würde ich einer Beteiligung an den Handelseinnahmen entgegensehen, sagen wir 20% das Gewinns? ;)

Ich freue mich aber auf jeden Fall, da ich den letzten Beta-Test nicht wahrgenommen habe, hoffe aber, dass es nicht zu viele Player Killer gibt, wie bei der letzten offenen Beta. Es klang zumindest teilweise sehr zermürbend, was ich so in dem Thread gelesen hatte und steuert einem netten Rollenspiel entgegen. Das das Ödland roh und gewalttätig ist, ist auch klar, aber irgendwie muss ein Einsteiger auch geschützt sein, da man sonst schnell die Lust verliert.
Außerdem freue ich mich auf rundenbasierte Kämpfe :).

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Sun May 10, 2009 11:08 am
by CoolD
Yep, davor war das einfach übel und unübersichtlich, auch wenn man bessere Chancen hatte, wenn man unter Beschuss war und hin und her gerannt ist. (immehrin muss der Angreifer ja sowieso auf sein Ziel klicken)
Allerdings wars schon Übel, dass keine Waffe bis auf die 223.er von den kleinen Waffen ordentlichen Schaden gemacht hat.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 11, 2009 10:28 pm
by Lexx
Also mittlerweile habe ich fast alle Maps noch mal überarbeitet... die neuste Map ist Klamath... komplett zusammengefügt. Frisco ist auch eine Map, genauso wie Redding und die NCR.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 11, 2009 10:35 pm
by Tyler
Wow...er beeindruckt mich schwer und macht mir Hunger. Ich will endlich spielen und August ist noch so lang hin.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Mon May 11, 2009 10:47 pm
by Ralexand
Ihr legt euch echt ins Zeug, weiter so!

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 10:49 am
by Lexx
Ein Ausschnitt aus Klamath:

Image

Ist noch WIP.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 10:52 am
by Tyler
*Ghasp*...krass-o-matico! :wtf

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 10:54 am
by Ralexand
Lexx wrote: Ein Ausschnitt aus Klamath:

Image

Ist noch WIP.
you are my personal hero!

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 11:05 am
by Lexx
Wie geschrieben, ist noch work in progress, wie man an dem einen Gebäude oben mittig auch noch ganz gut sehen kann. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich evtl. noch ein Brahmingehege südlich vom Eingang dazubauen sollte.

Btw. ich finde ja, Frisco sieht immer noch idyllischer aus. :>

Image

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 11:22 am
by Ralexand
Dort an der einen stelle rechts unten wurde Jessica abgeknallt. ^^

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 11:26 am
by Lexx
Die vier Räume oben links kann man mieten, by the way. Also jeweils nur einen Raum. Wenn die Räume keine Fenster haben, kann man sich darin auch gut vor anderen Spielern verstecken. Heh.

Re: Dritter offener Betatest im August 2009

Posted: Tue May 12, 2009 11:42 am
by CoolD
Also bei Klamath, sollte da die Destille von Whiskey Bob nicht noch etwas weiter südlich und verborgen liegen?
Ich meine sonst macht die Aussage von dem einen Barbesitzer keinen Sinn, dass er keinen Plan hat wo die sein könnte.

Frisco sieht cool aus, aber meiner Meinung immernoch nen bissel zu klein.

Aber trotzdem aller erste Sahne die ihr hier abliefert. ^^
Respekt  #thumbsup