Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke

Die Vergangenheit im Archiv.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Molot
FoCafé Member

Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke

Post by Molot »

Naja, der sieger muss öfter als die anderen in den top 5 landen...

Und bei gleichstand git es auch möglichkeiten... Gewichtung über das Ranking zum beispiel... Also wer war öfter erster, zweiter, dritter...

Du meinst aber vermutlich
1. 5 Pkt
2. 4 Pkt
3. 3 Pkt
4. 2 Pkt
5. 1 Pkt

Aber auch so kann ein Gleichstand erfolgen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

we will see. Finde nur schade, das sich die anderen beim voting nicht beteiligen.  :(

ah ja die storys habe ich durch und verfasse nur das feedback. Ist schon lustig wie sich die einzelnen Storys zum gleichen Thema unterscheiden sowohl in der Schreibe, im Ansatz und der Qualität.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Vielleicht solltest du noch mal ein großes Announcement starten...  ;)
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

hey echt cool das mit der sig, danke molli.  #thumbsup
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich würd ja gerne Vorting abgeben, das Problem ist nur, dass ich nicht die Zeit habe so viele Geschichten die teilweise übelst lang sind durchzulesen und dann alle 8 Stück einzeln miteinander zu vergleichen, also kein umfassendes Vorting abgeben könnte. Ich versuch mich zwar mal dran, kann aber nicht garantieren, dass es klappt.

PS: Eine wichtige Regel wäre, die Wortanzahl auf einen bestimmten Bereich festzulegen, sodass alle Geschichten in etwa gliech lang sind. Das verbessert die Vergleichbarkeit und Bewertung, jemand, die 2000 Wörter für seine Story braucht wirkt vielleicht nur deshalb als der bessere und kreativere Autor, weil er es nicht schafft, eine unterhaltsame Geschichte in kürzeren Umfang zu schreiben, außerdem ist die Vergleichbarkeit so deutlich verbessert (Molots Geschichte im Vergleich zu Wolnas ist wie ein gefühlter Vergleich zwischen einer Novelle und einem fetten Roman - bei dem Größenunterschied noch richtig zu bewerten ist schwierig weil sich ab einer bestimmten Größe die Kriterien, die man als Leser an einen Text legt, einfach ändern und andere 'Features' in den Text eingebaut werden können .... )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Dane fürs Feedback Zitrone. Und ich würde mich freuen, wenn du die Zeit findest. Eins kann ich dir sagen nach dem ich grade meine Bewerung zu Ende geschrieben habe, einige Storys sind es wirklich wert...andere wdier nicht so^^. Ah ja lass dich davon nicht abschrecken, Die Storys sind schnell gelesen. ;)

Edit: So Bewertung meiner Seits steht. Nun könnt ihr mir entwider danken oder auf mich herziehen.  ;D
Last edited by Mr.Wolna on Sun Jun 14, 2009 9:16 pm, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Also ich kann mich ja nur bedanken bei so viel Honig, den du mir um's Maul schmierst. ;) Freut mich, dass meine stories manche von euch so gut unterhalten. Momentan bin ich wieder eifrig und motiviert beim schreiben. Habe soeben meine letzte Geschichte beendet und werde ihr wohl nur noch etwas Feinschliff verpassen.

Wenn mir die Ehre zugeteilt wird, das nächste Thema vorzugeben, werfe ich diese Geschichte auch direkt ins Rennen, wenn nicht, poste ich sie ganz normal ins Geschichten-Forum. :) Allerdings wirst du, Wolna, dich etwas abhärten müssen, denn diese Geschichte wird in der von dir nicht so gemochten Ich-Form erzählt. ;)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Wer sagt das ich die Ich Form nicht mag? Es ist nur schwerer aus dieer Form meinern Meinung nach zu erzählen. Ich weiß es selber, da ich jetz ne Story die über 6 Kapitel geht in der Ich Form habe -.- Nach 2ten Kapitel wollte ich nicht mehr die Form ändern, also sah ich es als Übung an^^

Bin gespannt, der Vote läuft ja noch, hoffe wirklich das Leute "von außen" die Zeit finden da mitzumachen.

EDIT:
Treesnogger wrote: Okay, ich mach doch mit, hab vorhin beim Aufstehen ne gute Idee gehabt und werde die im Laufe des Tages umsetzen.
Ich hoffe, dass ich aktiv genug und allgemein jetzt anerkannt bin und michhier bewerben darf ;D

also : *bewerb*
8)
Last edited by Mr.Wolna on Sun Jun 14, 2009 10:08 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Wie lange läuft der Vote noch? Ich möchte keinen Schnellschuss landen sondern mir nochmal überlegen welches Ranking jeder bekommt. Außerdem hab ich noch nicht alle durch. Kann ich morgen auch noch voten?
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Da auch noch einige der Teilnehmer selbst noch nicht gevotet haben, denke ich mal nicht, dass hier so schnell dichtgemacht wird.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Eine Woche ab gestern... Also bis kommenden Samstag...

Danke für die Blumen Wolli. Freut mich das sie dir gefallen hat... ;)
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

gerne Molot!

@Micky job bis Samstag. Hast also noch ne Woche Zeit.

edit: das ging ja fix. cool. Micky machts vor und ich hoffe die anderen nach. ;)
Last edited by Mr.Wolna on Mon Jun 15, 2009 5:53 pm, edited 1 time in total.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Jo was ist? Ziemlich ruhig geworden...verläuft die Sache jetzt schon im Sand?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Tja, wir warten auf Samstag, wenn die Voting-Woche endet und die nächste Runde eingeläutet wird. Nur scheinbar will niemand mehr voten, also herrscht bis dahin tote Hose. :(
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Traurigerweise haben ja noch nicht mal alle Schreiberlinge gevoted
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ich finde es schade das die Administration scheinbar absolut keinen Bock auf denSchreibcontest haben.  :(

Schämt euch Admins und Global Mods.  :P

Naja wie gesagt bis Samstag ist ja noch Zeit, Respekt an Micky der als einziger "Außenstehhender" bis dato gevotet hat. Ich hoffe qirklich das bis zur Deadline noch einige dazukommen, es lohnt sich weil die meisten Storys wirklich gelungen sind.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

bewertung erfolgt heute abend bzw. morgen ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

gut° die anderen sollten auch in die gänge kommen, würde ungern verlänger müssen.

btw. verstehe soewieso nicht wiso scheinbar es so eine mühe ist, ihr sollt spaß beim lesen und bewerten haben udn es gerne machen und nicht weil inr "müsst", weil sonst hat der ganze Contest meiner Meinung nach keinen großen Sinn.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Mr.Wolna wrote: Ich finde es schade das die Administration scheinbar absolut keinen Bock auf denSchreibcontest haben.  :(
Vielleicht posten die lieber in "Was hört ihr gerade".
FEV-Infizierter wrote: Nine - Discontent O.D.
Zitrusfrucht wrote: Naglfar - Brimstone GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATE !!!!!!! *KREISCH*  >:D #bang

DemonKnight wrote: Glukoza - Schweine
bahahaha das erste mal in GTA gehört XD
http://www.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

:redfingr: :redfingr: :redfingr:

Mr.Wolna wrote: Naja wie gesagt bis Samstag ist ja noch Zeit, Respekt an Micky der als einziger "Außenstehhender" bis dato gevotet hat. Ich hoffe qirklich das bis zur Deadline noch einige dazukommen, es lohnt sich weil die meisten Storys wirklich gelungen sind.
Tja so bin ich. Ich hab ja gesagt ich poste. Außerdem haben mich die Stories gut unterhalten, ich freu mich schon auf mehr. :)

Kann mir mal einer erklären warum der Schreibcontest nicht in den News drin ist? ???
Molot wrote: Du meinst aber vermutlich
1. 5 Pkt
2. 4 Pkt
3. 3 Pkt
4. 2 Pkt
5. 1 Pkt

Aber auch so kann ein Gleichstand erfolgen
Dann müssen beide eben noch ne Story machen. Wer die bessere hat gewinnt. ;)
Last edited by Micky on Sat Jun 20, 2009 9:14 am, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

weil Lexx keine gemacht hat. ^^
Post Reply

Return to “Abgeschlossene Schreibcontests”