Surf Solar wrote:
Lexx: Ist das die Mattock? (oder so aehnlich) - die ich hab ich bei ME2 immer am liebsten genommen.
Lexx wrote:
Benutze im Moment dieses eine Mattock V als Sturmgewehr, ...
Bin jetzt durch. Spiel bekommt von mir 8 / 10 Punkte, hat sich also um einen Punkt vom Ersteindruck verbessert (was 'ne Menge ist). Klar, der Anfang ist total cheesy und die Dialoge sind ab und an total bescheuert und die Homoromanz wird dem Spieler quasi mit 'nem Penis ins Gesicht geprügelt, aber abgesehen davon ist ME3 eine gute Space-Shooter-Seifenoper mit epischem Ende. Ehrlich, sogar die Storylücken sind mir kack egal. Mich hat nur ein Detail am Ende genervt:
[spoiler]Das scheiß Kind vom Anfang, zu dem man 0 emotionale Bindung aufbaut und das Shepard dann auch immer in seinen Träumen sieht, ist in der Form des "Katalysator" der Citadel wieder aufgetaucht. Fand ich zu derb Klischee und einfach nur übelst scheiße.[/spoiler]
Abgesehen davon, sehr episch und bedrückend und emotional mitnehmend (wahrscheinlich aber nur, wenn man wirklich seit ME1 dabei ist und nie einen Ausschlag von der Serie bekommen hat). Hatte auch volle militärische Stärke und daher wohl das "gute" Ende. Weiß nicht, ob ich die Spiele noch mal wieder anfassen werde. Als ich durch war, musste ich hier gerade erstmal in meinem dunklen Zimmer auf meinem Stuhl 'ne Runde chillen und hab die Credits mit der passenden ME3 Mucke von Anfang bis Ende durchlaufen lassen, was auch klasse war.
Ich glaube irgendwie nicht, dass da noch mal die gleichen Gefühle aufflammen würden. Denke, die Chancen sind hoch, dass man bei erneuten Durchspielen nur die ganzen Fehler usw. erkennt. Vielleicht werde ich ja in 5 Jahren noch mal mit ME1 anfangen. Wer weiß...
Hab vergessen, noch ein paar geile Screenshots zu machen. War zu sehr damit beschäftigt, mitgerissen zu sein.
/Edit: Heh, das hier ist der letzte Screenshot den ich gemacht habe. Sozusagen noch mal als Ausrüstungsbestandsaufnahme.
(Gut, dass man endlich die Helme in den Zwischensequenzen ausblenden kann. Hat mich in ME1 und 2 immer genervt, weshalb ich keine Helme getragen habe. Gab's in ME1 überhaupt Helme? Eh, ich erinnere mich kein Stück mehr... :>)
/Edit2: Meine Statistik, kurz vor dem Ende. Level 54 und fast alles ausgemaxt.
(Glaube, ich hatte mit Level 29 oder so angefangen, wegen importiertem Spielstand.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die