Mass Effect 3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Surf Solar
Atomsprengkopf

Re: Mass Effect 3

Post by Surf Solar »

Ok, die Missionen sind jetzt echt bockschwer geworden. Gefaellt mir. Die Cerberus Kampftechniker mit ihren Turrets sind mal total ueber.
Was ich total beschissen finde, ist das Javik in der deutschen Synchro (die ich ansonsten ganz ok finde) nicht diesen Akzent hat wie im Originalen. Man hat ja die Moeglichkeit, sich engl. Sprachdateien runterzuladen, aber das gilt nur fuer das Hauptspiel. :face:

Was ich btw. schmerzlich vermisse ist der Film Grain Filter. Hat dem ganzen irgendwie immer Stil gegeben. :(

Lexx: Ist das die Mattock? (oder so aehnlich) - die ich hab ich bei ME2 immer am liebsten genommen.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Turrets sind eigentlich ganz einfach, wenn man auf diesen "Motor" schießt. Brauchen trotzdem ein paar Schuss, deshalb sind die wirklich sehr gefährlich. Machen einfach krass viel Schaden durch die hohe Schussfrequenz.
Lexx: Ist das die Mattock? (oder so aehnlich) - die ich hab ich bei ME2 immer am liebsten genommen.
Ist die Mattock. Hab bis jetzt noch kein wirklich besseres Sturmgewehr gefunden, was irgendwie komisch ist. Wobei ich mich bei den Waffen eigentlich primär nach Schaden richte und die anderen Statistiken etwas außen vor lasse.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Habs auch gestern angefangen. Finds bisher ganz cool. Naja is halt sozusagen 1:1 wie ME2. Kann keine wirkliche Verbesserung oder Verschlimmerung erkennen. Spielt sich einfach total gleich. Die fehlenden Minispiele sind aber ein Plus. Was mich stört, dass ich keinen Krogan im Squad mehr habe.
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Vega ist der neue Krogan.

/edit: Kann's nur immer wieder betonen. Der Typ ist so ein Wahnsinnsvieh.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Habt ihr eigentlich auch nen weiblichen Shep? Die allererste Szene mit dem Vega zusammen war schon total derpy, da wo man sich im Boxkampf mit ihm beweisen muß und er einen dann "Lola" nennt. oO

Finde den ja ganz ok, aber seine Faehigkeiten sind nutzlos, imo.

F0lem - welchen Motor meinst du? Direkt an dem Teil dran? :o Ich hab schon Probleme alleine die Schilde von den Dingern runterzubekommen...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich spiel nen Typen. Mag die Stimme von Jennifer Hale nicht. Mark Meer macht das besser, aber halt total lulzig weil manchmal over-the-top episch. Nen männlichen Shepard nennt er btw Loco.

An den Turrets ist an der Seite so ne rechteckige Fläche, weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Schätze mal, da ist halt die Elektronik usw drin. Da sind die Dinger wesentlich anfälliger.

/edit: Carnage ist meiner Meinung nach ganz nützlich bei Vega und die Granaten auch, weil sie halt keinen Cooldown haben. Meine primär seine äußere Erscheinung.
Last edited by F0lem on Thu Mar 08, 2012 9:27 pm, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Surf Solar wrote: Habt ihr eigentlich auch nen weiblichen Shep?
Hab auch nen weiblichen Shep, find die weibliche Version irgendwie mehr Badass. Blöd nur, dass ich deshalb alle 3 Teile ohne Romance gespielt habe, weil Bioware nur so Softies als Partner anbietet. Gut, Garrus, aber der is ja nen Buddy. Vega wär was gewesen, aber der scheint keine Option zu sein. Trotzdem hat Vega einfach nicht den Coolness-Faktor eines Krogan. Find das neue Squad ziemlich schwach. Mit EDI, Liara und Kaidan hab ich allein 3 total Fails im Team.
Image
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ich hab diese Romanzen auch nie angefasst, darum nervt es mich ja so dass man damit total bombardiert wird im dritten Teil.

Zwecks Squad, lad dir doch das Protheaner DLC, der Kerl ist echt klasse.  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Surf Solar wrote: Lexx: Ist das die Mattock? (oder so aehnlich) - die ich hab ich bei ME2 immer am liebsten genommen.
Lexx wrote: Benutze im Moment dieses eine Mattock V als Sturmgewehr, ...

Bin jetzt durch. Spiel bekommt von mir 8 / 10 Punkte, hat sich also um einen Punkt vom Ersteindruck verbessert (was 'ne Menge ist). Klar, der Anfang ist total cheesy und die Dialoge sind ab und an total bescheuert und die Homoromanz wird dem Spieler quasi mit 'nem Penis ins Gesicht geprügelt, aber abgesehen davon ist ME3 eine gute Space-Shooter-Seifenoper mit epischem Ende. Ehrlich, sogar die Storylücken sind mir kack egal. Mich hat nur ein Detail am Ende genervt:

[spoiler]Das scheiß Kind vom Anfang, zu dem man 0 emotionale Bindung aufbaut und das Shepard dann auch immer in seinen Träumen sieht, ist in der Form des "Katalysator" der Citadel wieder aufgetaucht. Fand ich zu derb Klischee und einfach nur übelst scheiße.[/spoiler]

Abgesehen davon, sehr episch und bedrückend und emotional mitnehmend (wahrscheinlich aber nur, wenn man wirklich seit ME1 dabei ist und nie einen Ausschlag von der Serie bekommen hat). Hatte auch volle militärische Stärke und daher wohl das "gute" Ende. Weiß nicht, ob ich die Spiele noch mal wieder anfassen werde. Als ich durch war, musste ich hier gerade erstmal in meinem dunklen Zimmer auf meinem Stuhl 'ne Runde chillen und hab die Credits mit der passenden ME3 Mucke von Anfang bis Ende durchlaufen lassen, was auch klasse war.

Ich glaube irgendwie nicht, dass da noch mal die gleichen Gefühle aufflammen würden. Denke, die Chancen sind hoch, dass man bei erneuten Durchspielen nur die ganzen Fehler usw. erkennt. Vielleicht werde ich ja in 5 Jahren noch mal mit ME1 anfangen. Wer weiß...

Hab vergessen, noch ein paar geile Screenshots zu machen. War zu sehr damit beschäftigt, mitgerissen zu sein.

/Edit: Heh, das hier ist der letzte Screenshot den ich gemacht habe. Sozusagen noch mal als Ausrüstungsbestandsaufnahme.

Image

(Gut, dass man endlich die Helme in den Zwischensequenzen ausblenden kann. Hat mich in ME1 und 2 immer genervt, weshalb ich keine Helme getragen habe. Gab's in ME1 überhaupt Helme? Eh, ich erinnere mich kein Stück mehr... :>)

/Edit2: Meine Statistik, kurz vor dem Ende. Level 54 und fast alles ausgemaxt.

Image

(Glaube, ich hatte mit Level 29 oder so angefangen, wegen importiertem Spielstand.)
Last edited by Lexx on Thu Mar 08, 2012 11:25 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Surf Solar wrote: darum nervt es mich ja so dass man damit total bombardiert wird im dritten Teil.
Findest du? Liara hab ich gleich abgewürgt und Kaidan gammelt bei mir immer noch im Krankenhaus rum. Für mich is der ein Verräter. Ist mir immerhin in Teil 2 in den Rücken gefallen. So einen besuche ich nicht.
Image
Civil Defense Broadcast
Paladin

Post by Civil Defense Broadcast »

Kleine Frage: Lohnt es sich, vor ME 3 ME 2 zu zocken? Auf den Einser habe ich eigentlich so gar keine Lust, bringt es also was, wenn ich nur den 2er spiele?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

:face:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Yea, das is wirklich obvious.

Wenn, dann solltest du mit ME1 anfangen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Civil Defense Broadcast
Paladin

Post by Civil Defense Broadcast »

Das wird wohl ein sehr langes Wochenende mit sehr wenig schlaf.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Also das Protheaner "Sturmgewehr" rockt einfach mal derb. Ist ein durchgaengiger Strahl, also keine Einzelschueße, macht mit Mods moderaten Schaden und laedt sich auch noch von alleine auf. Total cool, auch wenn ich gerade das Mattock gefunden hab und das auch gern verwenden wuerde , hm. Also das Spiel rockt echt, vor allem auf der hoechsten Schwierigkeitsstufe sind die Kaempfe genial. Spiele jetzt knapp 14 Stunden und hab gerade mal den Palavenmond und die Grissom Akademie gemacht.  :s000:

BTW, das neue Outfit von Jack ist ja mal " Image"  - die sah vorher schon schlimm aus, jetzt noch krasser. Als ich die gesehen hab konnte ich nur "wat" sagen. :P
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Fand Jack total cool, wie jetzt schon zum dritten mal gesagt :>

Stehe inzwischen kurz vor dem Ende, denke ich. Hab inzwischen über 7000 War Assets (habe gelesen, dass andere Probleme haben, auf 3000 zu kommen und frage mich echt, warum). Spiele momentan noch etwas MP, um die galaktische Bereitschaft auf 100% zu kriegen, will noch 1-2 Chars für N7-Points promoten und dann geht's denk ich mal los Richtung Ende. Schätze, ich spiel's heute nacht noch durch.

/edit: Yo, das Prothy-Sturmgewehr-Ding rockt. Hat bei mir aber nur Javik, weil ich die Waffen immer danach verteile, welches Volk sie entwickelt hat. Finde ich ganz lustig so und irgendwie cooler. Javik's Art zu sprechen ist btw sowasvon geil. Habe das auch schon bestimmt zwei mal erwähnt, aber ich könnte mich immer kugeln, wenn der vom "Joker" pilot oder "Tali'Zorah" quarian usw redet.

/edit: Wo wir gerade bei Joker sind. Finde ihn und EDI ganz schwach. Joker war früher ganz cool und EDI im zweiten Teil wirklich interessant und nützlich. Hat man irgendwie ein bisschen gegen die Wand gefahren, das alles.
Last edited by F0lem on Fri Mar 09, 2012 11:36 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Yeah, Jack is voll hawt jetzt.

[spoiler]Image Image Image[/spoiler]
Last edited by Lexx on Fri Mar 09, 2012 11:36 pm, edited 1 time in total.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Oh gott nee, die Frisur, die ganzen peinlichen Tattoos usw - das geht IMO gar nicht. :>
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Yeah, "imo." Ich find's verdammt hawt.

Wäre ich weiblich, würde ich mir spätestens nach ME3 die Haare auch so rasieren, selbst wenn's nur temporär is. :>
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Find die Haare auch nicht so toll, Tattoos passen schon eher. Find einfach, dass sie n cooles Gesicht hat.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”