@ Punck: Grizly hat doch recht!
Autsch. Zuallererst: Tactics lassen wir hinsichtlich der Vorschläge für FO3 besser weg. Warum, das müsstest du wissen, wenn du FO1+2 damit vergleichst. Zu viele Abweichungen und nicht das glaubhafte Gefühl, in der in Teilen 1 und 2 erlebten Spelwelt zu sein. Außerdem ist es mehr ein Spin-Off und kein wirklicher Teil der Serie.
Seh ich auch so, das es ein Spin-Off war, aber das mit den Karren war nicht schlecht,
lediglich die Steuerung, als ich den ersten Humvee hatte machte mir das Game gleich doppelt fun. Und Post-Apoc Atmosphäre hatten die schon, bis auf den Transporter und Panzer.
Wegen dem zweiten Punkt (will das nicht alles zitieren).
Das ist eigentlich die perfekte Ausgangsbasis für neue Ideen,
wie man die Autos flott bekommen könnte. D. h. so kann man die Anzahl doch stark reduzieren!
(so das es eben wenige Autos gibt, und auch ich bin dafür! Keine Frage, will doch kein Post-apoc Rennspiel...) Und das deren Treibstoff nicht lange ausreicht (eben Energiezellen oder ähnliches),
Kennst du die Mankos von alten Karren? Die gehen andauernd kaputt (wie mein letztes echtes Auto auch...)
Also könnte auch so ein Feature rein. So das die dauern kaputt gehen,
und man sie nur mit einem Mechanik-Skill reparieren kann.
Man könnte auch die Autos in sehr gut Bewachte,
und reichere Städte bringen (als ne Art Autohaus oder Werkstatt ala Smitty),
wo der Spieler sehr viel Geld (Deckel gab es ja leider nur in FO1)
dafür aufbringen muss, wie für ne Powerarmor in San Fran. bzw das so ein Auto noch teuerer ist. Die BoS! Das sind dochdie technologie futzis schlecht hin!
Die bekommen das locker hin! (Tactics spielt zwischen Fo1+FO2, also haben
die das wieder hinbekommen).
Was so Fabriken angeht, da bin ich auch dagegen, es soll wenige Autos geben!
Von Brahmin und Geckos habe ich nie gesprochen. Wie wärs mit Füßen? Außerdem habe ich nichts generell gegen ein Auto im Spiel. Nur in Anbetracht der Vorschläge von dir und Grizly würde es mit persönlich zu sehr ausufern. Bei dir merkt man halt sehr, dass du ein Rennspiel-Freak bist. Nur für den Großteil der Fans würde das höchstwahrscheinlich einfach zu weit gehen.
Füßen? Ja... zu beginn, aber was die Menschheit angeht, die haben sich immer irgendwelche Transportmittel ausgedacht, ob Schiffe, Flugzeuge ect...
Ich schnein nochmal Tactics an (sorry...) man findet u. a. Raider-Buggys, aber eben seeeehr wenige. Wieso sollte es sowas im dritten Teil nicht geben? Wie chewie sagte, es wären
gute Bazooka Ziele
Fallout 1 war die Post-Apoc Steinzeit sag ich mal, das alles entwickelt sich weiter, und ich will mich nicht wiederhollen... Autos müssen nunmal rein, wenige, aber sie müssen da sein. Vergleich mal Fallout mit anderen Post-Apoc Games, Mods, ect (egal ob gut oder schlecht). Ein The Fall besitzt Autos, und einige viel versprechende Mods wie "Battlefield Apocalypse" (in entwicklung) beinhalten Post-Apoc Fahrzeuge,
auch ein Stalker hat Fahrzeuge usw...
Und mein Gott... ich mag Rennspiele neben Fallout am meisten, merkt man mir das sooo an?
...Aber ein Fallout voll mit Karren würde auch ich nicht mögen,
Rennspiele sind Rennspiele, RPGs RPGs... nur... wieso gibt es so wenige Autos in RPGs?
Weil die meisten im Mittelalter angesiedelt sind.
Bei irgendwelchen Warcrafts hast du auch die Wahl zwischen laufen und reiten...
Ja, und hier kommste auf einmal drauf, doch das Wort "Tuning" zu benutzen. Wie ich zwei Punkte weiter oben schon geschrieben hab ist das Prinzip dasselbe und für einen Rennspiel-Freak irgendwo wünschenswert, aber für ein CRPG völlig deplatziert.
Überleg doch mal: Wenn das Ganze Überhand nimmt, geht doch der Reiz an der eigenen Figur um dies ja nun hauptsächlich geht verloren. In Fallout 2 konnte man sein Auto anhand diverser Miniquests oder besser Gegebenheiten auch "tunen", aber nur soweit, dass es für den Charakter mehr Nutzen hinsichtlich, ja, "Nutzbarkeit" hatte.
D.h. es hat weniger Fusionszellen verbraucht und dadurch konnte Geld gespart werden.
Das Wort "Tuning" hat viele bedeutungen, grad was Autos angeht: Tuning geht Optisch (Karroserie ect), Leistung, Sparmassnahmen (wie z. B. ein auf Gas umgestellter Motor für weniger verbrauch), Waffenupgrades..., Panzerung... alles mögliche ist tuning.
Was Tuning in nem Fallout bezüglich Autos angeht, da will ich dieses hier:
Das man den Verbrauch reduzieren kann, Waffenupgrades und Panzerung.
Schau mal:
Mehr will ich an Tuning auch nicht. BLOß nicht!
Wie taxacaria schon geschrieben hat, war das Auto in FO2 etwas besonderes. Und wieso wars das? Man konnte nur durch ein recht umfangreiches Quest drankommen und vor allem wars ein Unikat im Ödland (zumindest aus spielerischer Sicht). Oder warum wird das Auto sofort gestohlen, sobald man das erste Mal nach New Reno kommt? Durch zu viele Features in dem Trend würde es wiederum zu alltäglich werden.
Da hab ich schon oben was dazu gesagt, das es eben schwer zugänglich sein sollte,
ähnlich wie ne Powerarmor, sollte ganz selten sein, und wenn du das Game durch hast,
und man es wie in FO2 weiter zocken kann, läufst du dann lieber in der 3D Landschaft dauernd zu Fuß? Oder ist dir ein Auto doch lieber? Mal ehrlich!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da Tax nochmal gepostet hat...:
Zu den Autos : in Fallout1 gabs keins, in Falloutt 2 das letzte, das noch brauchbar war,
also gibts in Fallout3 keins mehr. Wäre theoretisch genauso logisch und schlüssig.
Da sag ich nur Tactics...
Die BoS ist ein fester Bestandteil von Fallout!
Grad die können mithilfe deren Wissens, Autos flott bekommen!
DAS ist
logisch!
Und nicht das die Uhr sich Rückwärts dreht und es in FO3 keine mehr gibt.
Wieso schlägst du nicht ein Fallout mit Knüppel und Keule vor?
Und seit wann sind Autos ein unverzichtbarer Bestandteil von Rollenspielen? Oo.
Nenn mir außer The Fall (wo Fahrzeuge auch beinhaltet) noch ein Post-Apoc Rollenspiel...
Alles Mittelalterschrott (sorry nicht so mein Gerne wie WW2).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter letzt, will nur sagen das jeder im Spiel dann selber wissen muss wie er sich fortbewegen will.
Es soll wenige, schwer zugängliche, aber auch upgratebare Autos geben!
(Damit ich meinem Stolz ne bessere Panzerung
verschaffen kann, und auch ein MG dran hab oder ähnliches... )
"pimp my ride" braucht in Fallout keiner! Als MOD witzig, im echten Game nur nervig!
Denk das wir uns hier und da einig sind, will auch keine Diskusion ala Drake hier drauß machen. :ugly:
Hab jetzt genug bezüglich Autos gesagt...
PS: Sorry wenn da mehrere Fehler drin sind, ich hab den Text schon mal durcheditiert,
und dann auf X gedrückt -.- bin wieder (schneller) durchgegangen, und poste das hier
nicht ein drittes mal -.-