[Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
Schön und gut Lexx, aber bei mir funzt die dt. Version nicht o.0
Also aller Text nachdem ich im Spiel bin ist "Error" und wenn ich in das erste Haus rennen will erscheint folgende Fehlermeldung:
Ich hab die Vermutung das könnte daran liegen, dass ich
1. Die englische Fallout-2 Version hab
2. Killaps Patch installiert hab
3. Deutsche Sprachdateein in den Text-Ordner gepackt hab
Eins davon muss ja der Grund sein...
Ich werd mir mal die engl. Version ziehen und schauen obs da geht.
Aber will das nicht umsonst machen, daher bitte ich vorher um Hilfe^^
Also aller Text nachdem ich im Spiel bin ist "Error" und wenn ich in das erste Haus rennen will erscheint folgende Fehlermeldung:
Ich hab die Vermutung das könnte daran liegen, dass ich
1. Die englische Fallout-2 Version hab
2. Killaps Patch installiert hab
3. Deutsche Sprachdateein in den Text-Ordner gepackt hab
Eins davon muss ja der Grund sein...
Ich werd mir mal die engl. Version ziehen und schauen obs da geht.
Aber will das nicht umsonst machen, daher bitte ich vorher um Hilfe^^
Du sagst, du hast die Englische Version, also geht die dt. Version der Mod bei dir schon mal nicht ohne weiteres.
Du brauchst einen Dat-Explorer, um die shattered_ger.dat öffnen zu können. Danach extrahierst du den Ordner "text" aus der *.dat Datei und packst den Ordner (die Verzeichnisstruktur muss stimmen!) in dein Fallout 2 Verzeichnis. (Fallout2/data/text/...) Danach benennst du den Ordner "German" in "English" um und die Mod sollte bei dir funktionieren. Das Interface, usw. wird aber weiterhin englisch bleiben, wenn du nicht gerade vorher die dt. Textfiles über dein Fallout 2 installierst. (hier auf der alten Webseite im Downloadbereich zu finden -- musst dich auf der Seite aber vorher registrieren.)
Ansonsten.. Killaps Patch ist für die Mod unnötig und könnte nur Fehler verursachen.
Empfohlene Installationsreihenfolge:
- Fallout 2 installieren
- evtl. Bloodpatch, wenn nötig
- Shattered Destiny installieren
- fertig.
Du brauchst einen Dat-Explorer, um die shattered_ger.dat öffnen zu können. Danach extrahierst du den Ordner "text" aus der *.dat Datei und packst den Ordner (die Verzeichnisstruktur muss stimmen!) in dein Fallout 2 Verzeichnis. (Fallout2/data/text/...) Danach benennst du den Ordner "German" in "English" um und die Mod sollte bei dir funktionieren. Das Interface, usw. wird aber weiterhin englisch bleiben, wenn du nicht gerade vorher die dt. Textfiles über dein Fallout 2 installierst. (hier auf der alten Webseite im Downloadbereich zu finden -- musst dich auf der Seite aber vorher registrieren.)
Ansonsten.. Killaps Patch ist für die Mod unnötig und könnte nur Fehler verursachen.
Empfohlene Installationsreihenfolge:
- Fallout 2 installieren
- evtl. Bloodpatch, wenn nötig
- Shattered Destiny installieren
- fertig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Naja nur den Text Ordner hab ich ja noch garnicht bei dem normales Fallout 2 auf Englisch
und der einzige Patch, bei dem der Ordner auftauchte war der Patch von Killap...
und der einzige Patch, bei dem der Ordner auftauchte war der Patch von Killap...
Jetzt hab ich mich so drauf gefreut und mache seitdem ich Zuhause bin nichts, als mich zu ärgern und zu versuchen das hinzukriegen...Ohne Erfolg
brauchst du jetz den übersetzer noch? *fremdsprachenassistent bin*
€ ähm, kleines prob beim download der install
die is angeblich im eimer
habs jetz 3 mal runtergeladen, alle 3 corrupted -.-
€ ähm, kleines prob beim download der install
die is angeblich im eimer
habs jetz 3 mal runtergeladen, alle 3 corrupted -.-
Last edited by Shadow on Tue Oct 02, 2007 4:54 am, edited 1 time in total.
@Shadow: Der Installer muss aber funktionieren. Versuch mal, mit einem anderen Browser runterzuladen. (IE, Opera,...)
/Edit: ansonsten, probier's mal, von NMA zu laden.
@Jon-Ass: Alle Ordner, die nicht vorhanden sind, musst du selbst erstellen. Dafür brauchst du keine Patches. (rechte Maustaste -> neu -> Ordner)
/Edit²: Meine Webspace Statistik wird grad von Fallout dominiert.. ^^
/Edit: ansonsten, probier's mal, von NMA zu laden.
@Jon-Ass: Alle Ordner, die nicht vorhanden sind, musst du selbst erstellen. Dafür brauchst du keine Patches. (rechte Maustaste -> neu -> Ordner)
/Edit²: Meine Webspace Statistik wird grad von Fallout dominiert.. ^^
# Hits KBytes URL
1 736 12,81% 4747836 78,21% /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_eng.exe
2 83 1,44% 1048391 17,27% /fallout/downloads/shattered_v1.0.00_ger.exe
3 1 0,02% 37275 0,61% /fallout/Fallout1u2-Bloodpatch-www.Falloutnow.de.rar
4 7 0,12% 33230 0,55% /fallout/soundtrack/01_after_the_noise.mp3
5 3 0,05% 31398 0,52% /fallout/soundtrack/04_flowers_of_rust.mp3
6 3 0,05% 22403 0,37% /fallout/soundtrack/06_Crawling_Mutations.mp3
7 3 0,05% 22206 0,37% /fallout/soundtrack/05_these_shattered_dreams.mp3
8 1 0,02% 18823 0,31% /fallout/data.exe
9 1 0,02% 18704 0,31% /fallout/MR_Public_Demo.exe
10 3 0,05% 14956 0,25% /fallout/soundtrack/03_deep_down_enemy.mp3
Last edited by Lexx on Tue Oct 02, 2007 9:50 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
war doch klar das sowas passieren wird^^
habs mir auch runtergeladen, wird aber noch etwas dauern bis ich die mod installiere.
habs mir auch runtergeladen, wird aber noch etwas dauern bis ich die mod installiere.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
brauchst du jetz den übersetzer noch?
Nein, die Übersetzung ins Englische ist soweit fertig.
- Hellfreezer
- Ranger
Hab ihn grade runtergeladen, werde ihn gleich morgen mal ausprobieren
- BlueRaider
- Far Go Traders
@ Lexx: Kann ich Shattered Destiny auch mit Pirate´s Waffenmod spielen oder gibt es da Probleme?
Gruß BlueRaider
Gruß BlueRaider
Das ist leider nicht Möglich...es ist ja mittlerweile seit der Letzten Version auch keine Reine Waffenmod mehr, vielmehr eine Angehende Total Conversation mit storytechnischem Originalinhalt.
Wenn ich Zeit finde werde ich allerdings evtl Teile der Mod so modifizieren das sie auch in der Mod Von Lexx Funktionieren.
Wenn ich Zeit finde werde ich allerdings evtl Teile der Mod so modifizieren das sie auch in der Mod Von Lexx Funktionieren.
Gruß
Martin
Danke Lexx habs endlich hinbekommen. Der Anfang wirkt schonmal geil...Der arme Pit
Ja, is nen Kumpel von mir.
Ouh, der arme
Wird er deinen Mod auch zocken??
Wird er deinen Mod auch zocken??
Keine Ahnung. Glaube nicht. Aber ist auch egal, im zweiten Kapitel wird er so oder so wieder auftauchen.
Hrhr ok, ich frag lieber nicht weiter wie und in welcher Lebensform, man will sich die Spannung ja nicht verderben...
Er wird der neue Meister Nur diesmal mit super Duper Plasmarailguns die sogar nen lvl99 player mit nem streifschuss pulverisieren
Gruß
Martin
@Lexx
Ich hab grade mal FO2 auf Ubuntu Feisty Fawn installiert - inkl. Shattered Destiny. Leider ist meine alte FO2-CD wohl im Arsch und mein letzter Hamsterkauf in Sachen Fallout ist eine Version von Fallout 2 die gleich mit dem Patch 1.02 daherkommt. Ich kanns wohl vergessen deine Mod zu spielen, oder?
Der einzige Effekt nach Installation von Shattered Destiny ist der, das mein Probe-Savegame von der reinen FO-Installation nicht mehr geht.
Btw - Fallout 2 läuft hier prächtig mit Wine 0.9.41
Ich hab grade mal FO2 auf Ubuntu Feisty Fawn installiert - inkl. Shattered Destiny. Leider ist meine alte FO2-CD wohl im Arsch und mein letzter Hamsterkauf in Sachen Fallout ist eine Version von Fallout 2 die gleich mit dem Patch 1.02 daherkommt. Ich kanns wohl vergessen deine Mod zu spielen, oder?
Der einzige Effekt nach Installation von Shattered Destiny ist der, das mein Probe-Savegame von der reinen FO-Installation nicht mehr geht.
Btw - Fallout 2 läuft hier prächtig mit Wine 0.9.41
Chewie, die Mod sollte trotzdem Funzen, ansonsten löschst du einfach die patch Datei bevor du die Mod installierst. Das sollte das Problem (wenn es den eins gibt) beheben.
Btw danke das du mal hallo sagst
Btw danke das du mal hallo sagst
Gruß
Martin