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Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Nov 07, 2010 7:14 pm
by Jessica
Ich arbeite ja daran. ^^ Blöd, dass ich jetzt keinen verhören konnte.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Nov 07, 2010 7:16 pm
by Cerebro
Keine Panik, ihr habt es bald geschafft...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Nov 07, 2010 7:17 pm
by Natas
Jaaaa und ich lese mit Spannung wie Du vorran kommst. Aber Cerebro macht es Dir ja auch nicht unbedingt leicht ^^
Irgendetwas explodiert irgendwo, die Vault wird überrannt, Jordan läuft durch unbekannte Gänge. Mal schaun wies weitergeht.
*Edit* Das freut mich
*Edit2* Juhuu
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Sun Nov 07, 2010 9:35 pm
by Cerebro
Das Perk "Bullet Time", das ich im Zuge diverser Regelvereinfachungen nicht mehr einsetzen kann, wurde gegen folgendes ersetzt:
Sensenmann / Todesengel:
Bonus: Bringt der Charakter im Kampf einen Gegner auf 10 oder weniger Trefferpunkte, so gilt dieser automatisch als getötet bzw. besiegt.
Benötigt: Erfahrungsstufe 12.
Info: ...
(Die Perks mit den Anfangsbuchstaben A bis F sind aktualisiert.)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 12:41 am
by Cerebro
Ich lad euch mal was zum testen hoch:
Neues Char-Sheet
Leute mit Excel können mir helfen, indem sie bissl damit rumprobieren. Das Teil ist auf gar keinen Fall fertig, aber die Schlüsselstellen müssten sitzen, d.h. man kann Traits wählen (wobei die Veränderung der Werte hier noch unvollständig eingebaut ist), man kann Attribut- und Skill-Punkte verteilen und auch an ein paar anderen Menus herumfingern.
Ich hätte gerne mal gewusst, ob ihr irgendwelche Fehlermeldungen bekommt. WICHTIG:
- Ihr benötigt ein Excel ab 97 aufwärts (Open Office und andere Alternativen werden zu 99,9% nicht gehen)
- Euer Excel muss Makro-Zugriff gestatten, BEVOR das Sheet geladen wird, da sonst alle Makro-basierten Berechnungen nicht funktionieren - und das sind ne Menge...
Besonders interessieren tut mich die Funktionsweise des Schreibschutzes. Prinzipiell ist alles gesperrt und ihr solltet nur Zugriff auf Sachen haben, auf die ihr auch Zugriff haben sollt. Fehlermeldungen etc. dürften nicht vorkommen - das hoffe ich zumindest, denn bei mir klappt alles. Mit etwas Feedback macht ihr mir die Arbeit leichter, auch wenn ihr evtl. das Sheet selbst gar nicht benutzt. Sofern ihr Excel habt, probiert's mal bitte aus.
Thx.
(Übrigens bekommt ihr im Archiv 3 Dateien. Den Ordner könnt ihr speichern wo ihr wollt, aber die Dateien müssen immer zusammen im gleichen Ordner sein.)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 8:16 pm
by Cerebro
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 8:19 pm
by Natas
Hehe das hab ich mir auch gedacht

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 8:20 pm
by Jessica
Ich meine am wehrfähigsten aus der Ferne. Was nützt dem Riesen seine Kraft, wenn er erst mal auf die Raider zukommen muss.
Habs mal editet, damit es weniger missverständlich ist.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 9:02 pm
by Cerebro
@Natas
Nicht wundern, warum ich auf deine posts nicht so eingehe, aber mMn. ist da keine Antwort von Nöten, zumal du ja im letzten post eher Jordan angesprochen hast.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 9:09 pm
by Natas
Jaja Du magst mich nicht *Snüff*
Joh die Frage ging an Jordan. Micky müsste mal posten, der muss ja für mich reden *g*
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 9:43 pm
by Cerebro
@Jess: Stopp! Ich habe einen Fehler gemacht. Stenton hat mit der Deagle bereits geschossen, ich muss die Anzahl der Patronen korrigieren.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 9:52 pm
by Jessica
Hm, dann hat er 2-3x geschossen, glaub ich...Jordan hat ihn darauf aufmerksam gemacht dass da wer ist und dann ist er ja schnell umgekippt. Muss auch noch mal für Ivy editen, seh ich gerade.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 9:57 pm
by Cerebro
Stenton hat 2x geschossen, ich habe es nachgelesen. Mein post ist ensprechend editiert.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:00 pm
by Jessica
Jepp, hatte auch 2 in Erinnerung, war mir aber nicht mehr völlig sicher. Edit - schade, dass Jordan hier nicht seinen Diebskill ausspielen konnte. Draufballern hätte jetzt jeder gekonnt. ^^
Beim Revolver fehlt 1 Schuss wegen der Ghule.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:04 pm
by Cerebro
Wenn er noch was langes, spitzes hat, hättest du was versuchen können. Jordans Öffnen-Skill ist nicht der schlechteste.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:08 pm
by Jessica
Nur das Feldmesser und damit es zu versuchen kam mir abwegig vor.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:11 pm
by Natas
Ivy hätte Nadeln oder Sicherheitsnadeln in ihrem Rucksack. Hättest Du den nur mal mitgenommen
Cerebro, hast Du meinen Charsheet noch irgendwo? Weil ich finde meine Daten nicht mehr :/
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:12 pm
by Jessica
Die hat Cere mir ja nicht zur Option gegeben. ^^
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:14 pm
by Cerebro
Ivys Daten hab ich, ihr Inventar zu finden wird schon schwieriger bei meinem File-Wust hier. Gerade weil's mir die alten Files ja noch geschrottet hat. Ein Textfile für Ivy habe ich bisher noch nicht, wenn die alle stehen, wird alles einfacher. ^^ Bisher habe ich das Inventar für Graham, Claire und Ralf komplett - sowie Greg, glaube ich. Jordan habe ich ebenfalls, aber nicht 100%ig aktuell. Lou und Ivy fehlen. Jacob können wir glaub ich abhaken, Ninja ist schon ewig spurlos verschwunden.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Posted: Mon Nov 08, 2010 10:16 pm
by Jessica
Soll ich den Mexikaner dann mal dezent unter den Tisch kehren? Den hätte Jordan ja ansonsten anfangs noch gesehen.